Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lecker Essen außerhalb Gera's
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 21:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Wir waren Samstag abend in der Gaststätte "Neue Schenke" an der B92, bei Neugernsdorf.
Zum Glück hatten wir vorbestellt, denn es war propevoll. Spätere Gäste mußten warten wie zu DDR-Zeiten. Wie kommt das? Das wichtigste zuerst - das Essen ist absolut lecker. Es gibt überwiegend deutsche Gerichte, zum Teil auch ungewohnt zusammengestellt. Die Preise für ein Essen liegen zwischen 9 und 20 €, sind also eher teuer. Dafür stimmt aber auch die Menge. Das Putenschnitzel für Kinder hatte die Größe einer Erwachsenen-Hand.
Es gibt mehrere Räume, die jedem Wunsch gerecht werden - vom hellen Wintergarten bis zum dunklen Kaminzimmer, im Sommer auch im Freien.
Die Bedienung ist flott und freundlich, Kinderstühlchen vorhanden. Wenig Parkplätze. Rehbraten aus eigener Aufzucht (Weide).

Wertung (spitze ***** - * schlecht)
****

Linktipp Gasthof Neu-Schenke: http://gourmetguide.com/gasthofneu-sche ... ge;image=0

und demnächst www.neuschenke.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 8:17 

Barvermögen: Gesperrt
mein heißer Tipp für eine gute Einkehr ist die Gaststätte "Zur Kanone" in
Tautenhain. Mit dem Rad erreicht man sie von Gera über Köstritz
durch den Reichardtsdorfer Grund. Leider ist die Strecke nicht ganz ohne Steigungen,aber dafür entschädigt das Essen. Der Speisenpreisdurchschnitt liegt
zwischen 6-8,- €.

Linktipp: http://www.zur-kanone.de/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 8:56 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
in der kanone waren wir auch schon essen. es schmeckte damals ganz gut. ich kann mich noch erinnern, dass der kellner sehr kinderfreundlich war und kleine kinderwünsche sofort erfüllte ;-)

kann ich in verbindung mit einer (rad)wanderung im mühltal empfehlen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 10:20 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
... und kleine kinderwünsche sofort erfüllte ;-)

Mittels Leihmutter? Nein, das wäre sicher zu Langfristig. :(

Untermhäuser, was soll denn das für ein Etablissement geworden sein, frage ich mich? So hab ich die Kanone gar nicht in Erinnerung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 19:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Ich möchte hier die Gaststätte in Löbichau empfehlen (Bundesstraße Ronneburg - Schmölln, kurz nach Tannenfeld links ab). Mittags- und Abendkarte sehr reichhaltig, schmackhaft, Preise in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 19:58 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Gut, preiswert und gemütlich finde ich es im Gasthof Weckel in Giebelroth (Langenberger Berg hoch und dann Richtung Zeitz). Sonntag Mittag hat man allerdings ohne Vorbestellung schlechte Karten. Und dann kann es auch noch passieren, dass man in im Nebenraum sitzt. So richtig gefällt es mir aber nur in der Gaststube selbst. Für Wanderfreunde ist die Gegend nicht geeignet!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 20:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
den gasthof in giebelroth kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. bei schönem wetter kann man dort sogar in einem gemütlichen biergärtchen sitzen... :wink: das essen war in jedem fall sehr lecker. empfehlenswert die suppen und die thüringer küche...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de