Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 15:01 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
sehr empfehlen kann ich euch unseren wochenendausflug in die oberlausitz.

auf der a4 ging es von gera in richtung görlitz (ca. 2 bis 2,5 stunden autofahrt).

schon unterwegs gibt es mehrere möglichkeiten für ausflüge: dresden, sächsische schweiz, bautzen, kleinwelka, zittauer gebirge,...)

wir waren diesmal im irrgarten kleinwelka und dem benachbarten miniaturenpark mit klein-ossi-land. der eintritt (kombikarte) kostete für erwachsene 4 euro und für unsere große 3 euro, die kleine war frei. der irrgarten ist ein riesenspaß und im miniaturenpark kann man einige sehr originelle spiele spielen.

übernachtet haben wir in einer privaten unterkunft nördllich von görlitz für 30 euro/ nacht. am nächsten tag der eigentliche grund unseres ausfluges: die kulturinsel einsiedel bei zentendorf (15km nördlich von görlitz). ein gigantischer abenteuerspielplatz für groß und klein.
geöffnet ist von märz bis oktober täglich von 10-18 uhr

Angebote: alles im Eintritt enthalten
Wasserspielplatz, Tunnel und unterirdische Gänge zum Selbsterkunden (unbedingt Taschenlampe mitbringen), Baumhaussiedlung, Piratenschiff, Brücken und Seile zum Klettern, Schatzsuche, Rutschen, Riesenschaukel, Zeltplatz, Urwaldlabyrinth, Ziegendorf,....
Versorgung: Feuerschenke (auch das Essen wird zum Abenteuer), Galeriecafè - empfehlenswert ist das stockbrot, was man über dem lagerfeuer selbst bäckt und dazu knoblauchsoße oder apfelmus bekommt...

Zeitfaktor: mind. 5 Stunden Aufenthalt erforderlich

Eintritt: Erwachsene 5 Euro (enthält 1,50 Euro Verzehrgutschein), Kinder ab 4 Jahre 3,50 Euro, 1,50 Euro Parkgebühr...

hier trifft man nicht auf den typischen vergnügungsparktcharakter. es ist stattdessen ein gelände zum richtig spielen. tipp: taschenlampe nicht vergessen und nicht die empfindlichsten kleidungsstücke anziehen, turnschuhe sind von vorteil...

hilfreiche links: http://www.kulturinsel.de/
http://www.irrgarten-kleinwelka.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 16:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
waren dort nicht auch mal betonsaurier ausgestellt? davon liest man hier gar nichts. oder sind die umgezogen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 16:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Lea hat geschrieben:
waren dort nicht auch mal betonsaurier ausgestellt? davon liest man hier gar nichts. oder sind die umgezogen?


...die betonsaurier findest du auch in kleinwelka bei bautzen im dortigen saurierpark http://www.sauriergarten.de/

wir waren zwar in kleinwelka, aber diesmal nicht im saurierpark, der natürlich auch gleich neben dem irrgarten zu finden ist... - bei den sauriern waren wir schon vor 4 jahren und so anhebend fanden wir das alle nicht, so dass wir diesmal darauf verzichteten... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 16:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ich wusste nicht dass das noch was verschiedenes ist. mit irrgarten, sauriergarten und kulturinsel hat die gegend aber ganz schoen was zu bieten. bestimmt gibts da bald mal ne buga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 19:13 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Einen Urzeitpark, in dem auch Saurier herumlungern, gibt es auch in Sebnitz. Von dort sind auch schöne Ausflüge in die sächsische und böhmische Schweiz möglich. Wer da mal hinmöchte, kann gern einen tollen Pensions-Tip von mir erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de