Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Mai 2009 14:45 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
wenn Ihr grundsätzlich Lust zu sowas habt, steh ich Euch jederzeit gern zur Verfügung.

wäre mal was fürn Stammi, wie ich schon so anpiekste :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Mai 2009 17:59 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Gibts den Hauptpreis eigentlich 2x? (1x Romme und 1x Skat)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Mai 2009 20:56 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:

tztztz... :D

spielste dann da? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 9:20 

Barvermögen: Gesperrt
Anne hat geschrieben:
Otti_Dox hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:
Die Aktion hat rein gar nichts mit Wahlwerbung zu tun

Nur gaaaanz wenig. :wink:
http://www.peter-vierheilig.de/

Denke mal das steht dem Sponsor des Hauptpreises an diesen Abend wohl zu.
Immerhin ist ein Aufenthalt für eine Woche in einer Ferienwohnung in der Sächsischen Schweiz zu gewinnen.

Natürlich steht ihm das zu.
Trotzdem ist die Aussage, es werde keine Wahlwerbung betrieben, einfach nicht richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 9:29 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:

Ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 9:35 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Otti_Dox hat geschrieben:
Trotzdem ist die Aussage, es werde keine Wahlwerbung betrieben, einfach nicht richtig.

@ Otti, ob Wahlwerbung hin oder her.

Von meiner Seite wurde hier nur für das Turnier und für meinen Verein Werbung gemacht und das bleibt auch so.

Die Wahl ist in paar Wochen vorbei. Unser Verein und die Kindertafel wird es hoffentlich auch noch in 5 Jahren geben.

Langsam wirds nervig sich dafür zu rechtfertigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 9:58 

Anne hat geschrieben:
Langsam wirds nervig sich dafür zu rechtfertigen.

Aber warum tust Du es dann? Es ist doch alles klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 10:08 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

@ Otti

genau es ist alles klar.

bin gespannt ob jetzt noch paar andere beiträge kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 10:25 

Zu diesem Thema von mir nur noch ein Beitrag.

Obwohl ich ein guter Skatspieler bin werde ich an dem Turnier heute nicht teilnehmen, da ich arbeite.
Mein Geld geht übrigens wie jedes Jahr an "SOS Kinderdorf" und dieses Mal unterstütze ich zusätzlich noch eine Initiative, die Geraer Kindern zugute kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 11:32 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ach Leute, es geht "nur" (rein darum halt) um eine Benefizveranstaltung und Kindertafel.

ich seh nirgends in Annes Beiträgen sowas wie : Kommt zu "Arbeit für Gera" oder was weiß ich was für eine Partei

da gibts ganz andere, die für ihr Parteichen werben und nur dafür aus den Löchern kommen, ganz intensive Farbe :wink:

Also... :)bier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 11:46 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

@ Otti

Deine Hilfe bei SOS Kinderdorf und bei anderen Initativen finde ich sehr löblich :bravo:

Als Skatspieler bist Du auch jeder zeit bei uns im Club herzlich willkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 11:49 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Danke Strubbelmiez :dange:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Mai 2009 0:43 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Soeben treffe ich wieder zuhause ein.

Als erstes möchte ich an dieser Stelle ganz deutlich zur Kenntnis geben, dass bei dieser Veranstaltung das Kartenspiel im Mittelpunkt stand und dass dieses Ereignis in keinster Weise zu Wahlkampfzwecken missbraucht worden ist.

Die Spiele fanden in einer sehr angenehmer Athmosphäre statt. Sofern ein solches Turnier wiederholt werden sollte - ich bin wieder dabei!

Negativ anzumerken ist natürlich, dass für diesen Wettkampf viel zu wenig Werbung gemacht worden ist. Der Saal hätte gut die doppelte Teilnehmerzahl aufnehmen können!
Anhand der Gespräche, die ich führte und anhand der Worte, die bei der Siegerehrung fielen, gehe ich mal davon aus, dass ein großer Teil der Teilnehmer durch vereinsinterne und firmeninterne Mundpropaganda zur Veranstaltung fand.
Das hat eine solche Veranstaltung nicht verdient! Wie gut, dass es die Anne und dieses Forum gibt, denn so fanden auch wir als echte Fremde dorthin, die sonst nie von der Sache erfahren hätten.

@archivar
Wir haben dich vermisst. Du hättest gegen einen deiner Lieblings-Prominenten von Gera im fairen Kartenspiel antreten können. Schade - Chance verpasst!

Und letztendlich klang der Abend aus, indem wir für einem Skatfreund Hilfe für die Heimfahrt organisiert haben, der nur mit dürftiger Motorisierung hier in Gera erschienen war. Auch er hat Gera mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck wieder verlassen können.

untermhäuser hat geschrieben:
gut, dann unterstütze ich die miez mit 10 euro, wenn sie spielen möchte. da kann sie auch mal eine strafe kassieren... :wink:

So abgesichert war es uns kein Problem, zwanglos am Spiel teilzunehmen. Die Spielschulden von James habe ich einstweilen in Bar vorgestreckt. Wir waren uns aber einig, dass der Untermhäuser das Ganze auch in flüssiger Form beim nächsten Stammi auslösen darf.

Pfiffikus,
der die Spielschulden von James einstweilen in Bargeld verauslagt hat

Zuletzt geändert von pfiffikus am Sa 23.Mai 2009 9:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Mai 2009 0:58 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Du hättest gegen einen deiner Lieblings-Prominenten von Gera im fairen Kartenspiel antreten können. Schade - Chance verpasst!

:shock: ohgott.... :)abbitte (da bin ich bissel froh, nicht dabeigewesen zu sein, hätte sonst mein/sein geld wieder "zurückzahlen" müssen :lol: bin ja nur zum hobbyspielen geeignet :D

...obwohl ich dann gern den archi im kartenduell mit ihm gesehen hätte) :wink: wenn wir DEN prominenten meinen :wink: wir werden es ja auf etlichen fotos sehen oder? :lol:

und so lieb es der untermhäuser auch mit dem spieleinsatz ja meinte :wink: ....den spieleinsatz hätte ich gebracht :lol: hab mit der anne schon was ausgemacht :)

ich hoffe,dass sowas öfter läuft :D und ich auch mitmischen darf...äh,auch spielen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Mai 2009 21:00 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Hallo ins Forum

bin auch wieder unter den Lebenden.

erst mal Pfiffikus und Co. vielen Dank für´s Beteiligen und für den Bericht am gleichen Abend. Leider hab ich es nimmer geschafft.

Du hast Recht Pfiffikus ca. 50% der Teilnehmer sind aufgrund persönlicher Einladung erschienen.

In wieweit die Werbung schief gegangen ist, muss wohl noch mal analysiert werden. Scheinbar haben Flyerwerbung und Zeitungsbericht nicht ausgereicht. möglicherweise sind auch die Leute aufgrund des Wahlkampfes derzeit all die Werbeaktionen leid. Ich selbst habe an den letzten 3 Wochenenden persönlich Flyer für das turnier zwischen sorge und Arcarden verteilt und die Leute eingeladen. Das heftigste das einer zu mir sagte war "Ihr seid die reinsten Wegelagerer"

Nun man lernt nie aus und es war das 1. Benefizturnier und aus den Fehlern werden wir für das nächste Jahr lernen.

59 Spieler sind angetreten. Davon 24 Rommé und 35 Skat.
Es sind insgesamt 260,- € Startgeld als Spende zusammengekommen. Kinder und Jugendlichen mussten kein Startgeld zahlen.
Aus Strafgeldern haben wir 45 € eingenommen, die der Jugendarbeit zugute kommen.

Heute bin ich dann mit unseren Spendenschwein zum Kinderfest, auf dem Weg bis zur Übergabe hat der ein oder andere nochmal was reingesteckt.

Mir wurde bei der Übergabe mitgeteilt, dass aufgrund dieser Spendengelder, ein weiteres Kind für ein Jahr ins projekt aufgenommen werden kann.

Für´s erste mal bin ich zufrieden und freu mch auf´s nächste mal.

Pfiifikus schade, dass Du Dich mir gegenüber nicht geoutet hast, aber schön dass Ihr da ward.

Bilder gibt es natürlich auch, welche ich noch nachreihen werde bzw. auf meine Homepage stellen werde sobald ich sie auch habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Mai 2009 21:40 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf die gerne behalten. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Mai 2009 23:56 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Anne hat geschrieben:
Pfiifikus schade, dass Du Dich mir gegenüber nicht geoutet hast, aber schön dass Ihr da ward.

Du hast Gut Reden! Den ganzen Abend lang hab ich mit JamesT.Kirk gerätselt, wer denn wohl die Anne sei. Ich hätte wohl eine Runde machen sollen, um mich an jedem Tisch vorzustellen?

Tja und nach der Siegerehrung war die Zeit ein wenig knapp.

Pfiffikus,
der dann geschickt wurde, um schnell mal dieser motorisierten Einkaufstasche auf die Reifen zu helfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2009 0:05 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

tja, falls wieder so blind-dates in form von veranstaltungen anstehen *gggg*, dann haben wir beim nächsten mal entweder nen blümchen oder irgendwas an der jacke (nee,keine aggressivrote nelke *tztz*) oder irgendwas :D so lernt man die forenmitglieder dann auch kennen, besonders halt neue :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2009 16:24 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

hachja dachte mich erkennt man gleich :roll:

hab Euch doch die Kohle abgenommen :D

also Strubbelmiez die roten nelken hätte ich auch kategorisch abgelehnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Mai 2009 9:09 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

In der Hoffnung, dass der pfiffikus die verauslagten 50 Cent bis zum nächsten Stammtisch gerade so entbehren kann (bei seinen eigenen horrenden Verlusten dürften die aber kaum ins Gewicht gefallen sein *g*), möchte ich an dieser Stelle der Kritik, die der pffiffikus angesichts des ernüchternd halb leeren Saales noch sehr nett formuliert hat, vll. noch ein paar praktische Tipps zur Verbesserung dieser höchstlöblichen Veranstaltung hinzufügen.

1. Im Stadtgebiet von Gera gibt es diverse privat geführte, aber öffentlich zugängliche Lokalitäten, in den gegen Entgelt alkoholhaltige Getränke serviert werden. Hier werden außerhalb der Organsiation im DSKV regelmäßig Karten-Abende organisiert. Eine Flyer-Werbung an diesen Stellen könnte etwas effektiver sein (noch dazu wenn am Tag vorher Männertag ist!!!).

2. Die Vorderfront des Veranstaltungsortes Heinrichsbrücke hätte ein 14 Tage vorher angebrachtes größeres Transparent zur Ankündigung nicht schlechter aussehen lassen.

3. Im Rahmen der Wahlkampfplakatierung waren sicher ein paar Pappen übrig, die sinnvoll hätten zweckentfremdet werden können.

In Bezug auf die von pfiffikus bereits erwähnte Rettungsaktion - Letztens: Ich fürchte, dass die jetzt im Rahmen der Abwrackprämie zuhauf unters Volk gebrachten Dacia nicht ganz die neun Jahre durchhalten werden, wie die dafür verschrotteten Vorgänger. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Mai 2009 12:02 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Danke @ james für die Tipps, werd diese für´s nächste jahr mit vorschlagen, soweit sie vom Kostenfaktor (wie Banner ) umsetzen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Feb 2010 9:01 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Wie sehen denn die Vorbereitungen aus? Auf www.rommeclub-gera.de kann ich im Terminkalender noch keinerlei Hinweise auf eine Benefizveranstaltung in 2010 finden ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]