Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 1:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19.Dez 2003 15:21 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
aufgrund des neubaus einer eigentumswohnungen-villa in der t.-hoppe-straße/ ecke kantstraße schließt zum jahresende der getränkehandel "supertrink". der mietvertrag des betreibers für das grundstück läuft am 31.12.2003 aus und durch den angestrebten baubeginn im april ist keine zukunft an diesem platz für den gewerbetreibenden denkbar.
dies ist natürlich in mehrfacher hinsicht schade: erstens verliert untermhaus damit wiederum ein geschäft, zweitens muss ich meine getränke jetzt von weiter her holen und drittens büßt untermhaus.de damit den bierkastensponsor der letzten zwei jahre ein.
gerade auch deswegen wünsche ich dem betreiber viel glück bei der suche nach einer neuen bleibe und bedanke mich im namen aller quizteilnehmer und gewinner für die tolle unterstützung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Dez 2003 16:02 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Die Schließung eines Getränkehandels ist wie das Durchtrennen einer Hauptschlagader und ist als Verbrechen einzustufen.
Ich protestiere energisch gegen die Schließung und fordere den ultimativen Verbleib am alten Standort.
Erzürnt: archivar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Dez 2003 11:35 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Ich verstehe auch nicht, weshalb man nicht die Erdgeschosszone der neuen Häuser als Laden ausbauen kann, um sie zum Beispiel an einen Getränkehandel zu vermieten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Dez 2003 11:38 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
@ pfiffikus
Möchtest Du denn als Mieter täglich eine Gruppe Biertrinker vor Deiner Haustür haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Dez 2003 12:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
das schlimmere Übel ist, dass einer der Hauptsponsoren für das Untermhäuser Quiz damit ausfällt.
Ich wär schon des öfteren in diesen Hallen und habe mir einen Getränke-Kasten für gutes Wissen und Verdienste an der Sache abgeholt. Schade....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Dez 2003 12:24 

Barvermögen: Gesperrt
ich glaube kaum, dass ein getränkehandel soviel abwirft, dass man die miete in dem neuen haus dafür zahlen kann! :?
selbst nicht, wenn man dort edlen champagner verkauft: den können sich die bierfreunde die sich dort täglich treffen dann wohl auch nicht leisten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22.Dez 2003 8:38 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
picasso hat geschrieben:
Möchtest Du denn als Mieter täglich eine Gruppe Biertrinker vor Deiner Haustür haben?


Nicht davor. Aber am Naumannplatz wohnen auch Leute, die allmonatlich die Biertrinker unter ihrer Wohnung aushalten müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22.Dez 2003 10:18 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@pfiffikus: nicht allmonatlich (es findet doch nicht nur unser stammtisch dort statt), alltäglich müssen sie das erdulden. allerdings haben diese mieter beim einzug sicher gewusst, dass sie über einer kneipe wohnen, da die kneipe wohl schon älter als der älteste mieter sein dürfte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Jul 2004 8:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
Was ist denn jetzt wieder Sache ?
Seit Wochen fehlt doch die Bautafel vorm dahinträumenden Getränkehandel "supertrink", unserm ehemaligen Hautsponsor für gutes Wissen. Hat etwa der Investor sein Vorhaben zurückgezogen oder wird die Stelle renaturalisiert, wie gegenüber der Biermannpark.
Es waren doch nicht etwa wieder die Naturfreunde und Baumschützer wieder an Werk und haben leerstehenden Wohnraumneubau verhindert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Jul 2004 8:41 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen,
acu mir ist bekannt,daß ähnliche Wohnungsbauvorhaben in der Cubaer Strasse vor längerer Zeit geplatzt sind.So wird es wohl auch mit den restlichen Bauvorhaben geschehen,da einfach kein Bedarf vorhanden ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Aug 2004 8:55 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
brandheiße neuigkeiten aus der tobias-hoppe-straße. gestern führte der herr michel, der mehrere getränkeshops in gera betreibt und auch vormals pächter des grundstücks der ehem. sero-gesellschaft war, erste maßnahmen am container durch. nach befragung erhielt ich die auskunft, dass in den nächsten wochen der getränkehandel wieder eröffnet wird. die bauplanungen für die angekündigte villa mit den eigentumswohnungen verlief wohl nicht sehr erfolgreich, so dass das bauprojekt auf unbestimmte zeit auf eis liegt...

die kundschaft wird es gern hören, dass der cubsche teil von uhaus demnächst wieder einen getränkehandel hat... – vielleicht bekommen wir ja auch wieder einen bierkastensponsor...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de