Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20.Mai 2015 19:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Zitat:
Feuerwehrleute verhindern Wohnungsbrand in Geraer Weinbergstraße

Glimpflich ging ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Weinbergstraße in Untermhaus aus. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Sie rücken aber besser einmal mehr als zu wenig aus.

Gera. Als die Geraer Feuerwehr am Montagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, in die Weinbergstraße gerufen wird, ist ein Brand im Haus Nummer 10B gemeldet worden.
Nach wenigen Minuten sind die Einsatzkräfte vor Ort und können sehr bald Entwarnung geben. Im Bereich einer Küche brennen Gegenstände aus Plaste, wie auch der Einsatzleiter später bestätigt.
Mit speziellem Türwerkzeug wird in diesem Fall die Wohnung ohne Schaden geöffnet und das Feuer mit wenigen Handgriffen gelöscht. Um Rauch aus dem Bereich des Treppenhauses zu beseitigen wurde ein Be- und Entlüftungsgerät eingesetzt.
Die Feuerwehren fuhren nach einer guten Stunde wieder zu ihren Feuerwachen. Ein Wohnungsbrand konnte durch aufmerksame Bürger und schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.
Aber für Fälle wie diesen gilt laut Einsatzleiter, dass man besser einmal mehr ausrücke als zu wenig. Oft werden die Gefahren unterschätzt.

OTZ / 19.05.15 / OTZ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Mai 2015 21:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Der Feuerteufel geht um! :facepalm: Vorige Woche hatte es doch schon am Gries gebrannt!

Zitat:
11.05.15
Feuerwehreinsatz in Gera-Untermhaus
Im Gries in Gera-Untermhaus gab es am Montag gegen 21.30 Uhr einen Feuerwehreinsatz wegen eines sich entwickelnden Brandes


http://www.otz.de/web/zgt/leben/blaulic ... s-98259849


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de