Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20.Feb 2015 11:35 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Wer die letzten Tage in der Untermhäuer Straße oder in der Conradstraße unterwegs war, dürfte das weiße Auto gesehen haben und die 2 Männer, die sich da auf der Straße zu schaffen machen wie die Olsenbande bei einem Coup.

Es werden Festigkeitsuntersuchungen des Fahrbahnunterbaus vorgenommen, bis in 6 Meter Tiefe. Dann werden Bodenproben entnommen. Auftraggeber soll die OTWA sein, die mit Planungen für den Abwasserkanal-Neubau in den beiden Straßen beginnt. Die lila Kreuze auf der Straße findet man von Zwergenschlößchen bis Schellingstraße - das wird lustig.

Vielleicht ganz interessant: Grundwasserspiegel im Kreuzungsbereich Schafwiesenstraße derzeit ca. 310 cm unter Fahrbahn. Also etwa 150 cm unter Kellerfußboden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20.Feb 2015 18:28 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Nach dem Hochwasser kommt jetzt das Abwasser.
Die zweite Plage.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20.Feb 2015 18:44 

Barvermögen: Gesperrt
die Abwasserkanalsanierung läuft eigentlich schon seit der Wende, weil vorher nur notdürftig repariert wurde.
Irgendwann ist jede Strasse dran je nach Dringlichkeit.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Apr 2015 20:35 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Schaut mal in die amtlichen Bekanntmachungen von heute. Da sind Ausschreibungen drin, u.a. Kanal- und Straßenneubau Maler-Reinhold-Straße und Conradstraße. Soweit mir bekannt, gehts um den Abschnitt Schöberweg - Conradstraße und die Conradstraße erstmal von Kupferhammer bis Maler-Reinhold-Straße. Baustart: Sommer 2015, Bauende Sommer 2016. Ein Jahr Spaß...

Pikant finde ich die Formulierung, in der der Neubau mit der Beseitigung von Hochwasserschäden in Verbindung gebracht wird. Offenbar gab es dafür Geld. Sollte das Hochwasser unterirdisch da so viel Schaden angerichtet haben? Klar, der Grundwasserspiegel war dramatisch gestiegen, aber die Kanäle waren auch voll, insofern kein Belastungsunterschied. Die an eine Mondlandschaft erinnernde Teerdecke der Maler-Reinhold-Straße hat ihre Ursachen doch eher ganz woanders.

Wirds da Belastungen für Anschlußgebühren / Kontrollschacht etc. geben oder ist das Thema dort schon durch?

Gestern klingelten sich auch 2 Mitarbeiter eines Bausachverständigenbüros aus Sachsen von Tür zu Tür und fotografierten schonmal prophylaktisch die Hausfassaden und Gartenzäune zwecks Absicherung gegen unberechtigte Schadensersatzforderungen nach den Bautätigkeiten. Es wäre mit durchaus deutlichen Erschütterungen zu rechnen. Wie? Kommen die mitm Tagebaubagger und erschließen die Gräben mittels Sprengungen?

Insgesamt aber hübsch, wie der Informationsfluß funktioniert. Es klingelt also und jemand fotografiert das Anwesen. Einfach so. Ohne Vorabinformation. Von der Stadt oder vom Abwasserzweckverband hat man bislang nichts gehört. Oder?

Ach so, @ Bäckerei Laudenbach: das wäre DIE Chance, gleich mal mit Rohre für die Mehllieferungen mit zu verlegen. Je eins für 405er und 1600er Weizenmehl, eins für 1740er Roggen, je eins für Dinkel, Emmer undsoweiter. Wo befindet sich eigentlich die nächste Pumpstation des deutschen Mehlverbundnetzes? :D

(Das dunkle Brot mit dem gequetschten Korn, das ich letztens kaufte, was übrigens richtig lecker...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Apr 2015 21:59 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Radiowaves hat geschrieben:
Ach so, @ Bäckerei Laudenbach: das wäre DIE Chance, gleich mal mit Rohre für die Mehllieferungen mit zu verlegen. Je eins für 405er und 1600er Weizenmehl, eins für 1740er Roggen, je eins für Dinkel, Emmer undsoweiter. Wo befindet sich eigentlich die nächste Pumpstation des deutschen Mehlverbundnetzes? :D

(Das dunkle Brot mit dem gequetschten Korn, das ich letztens kaufte, was übrigens richtig lecker...)


Ach @Radiowaves, es ist doch vollkommen egal, ob ein Brot nun geschrotet oder anders erschossen wurde.
Das Hühnerfutter außenrum ist auch nur Zierde und sorgt für einen längeren Nachkaueffekt.

Neueste wissenschaftliche Untersuchungen befürworten die "Steinzeit-Diät" der Jäger und Sammler.
Also nur Fleisch und Früchte. Nix Gemahlenes oder Gebackenes.

:laola:

Was willst du mit einer Mehl-Pipeline? Eine für Koks wäre doch viel besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Apr 2015 22:07 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Aschemännl, wie alt wurden die Lindenthaler Steinzeitmännl denn so? Und kannten die schon Brokkoli, die "Currywurst der Studikneipen" (Max Goldt)?

"Mach mal mehr Fleesch drauf und lass das Grünzeug weg, ich fall sonst noch vom Traktor" sagte Andreas G., mein verrücktester ex-Büroinsasse bei Schott in Jena, gerne in der Kantine...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Apr 2015 23:19 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Brokkoli - ein Möchte-Gern-Blumenkohl, der vor Neid grün geworden ist.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Apr 2015 8:32 

Barvermögen: Gesperrt
Aschemännl hat geschrieben:
Brokkoli - ein Möchte-Gern-Blumenkohl, der vor Neid grün geworden ist.

:mrgreen:


das ist egeal, Hauotsache er schmeckt! :banana:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de