Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Untermhaus lebt es sich schön!
BeitragVerfasst: Do 14.Aug 2014 22:22 

Barvermögen: Gesperrt
Endlich und offenbar aus der Not geboren hat die "Stadt" - wer immer dies sein mag - entdeckt, daß der Stadtteil sehr lebenswert und für Gera ein echtes Qualitätssiegel ist.
Warum? Hier leben und arbeiten Menschen freundlich und intelligent miteinander, hier gibt es eine gesunde Infrastruktur und hier bleibt auch der Natur (nicht verwechseln mit dem zugemüllten und verwilderten Mühlgraben - dies liegt wieder in der Verantwortung der "Stadt" - wer immer das auch ist) genügend Freiraum.
Auf gehts zur Wahl des Ortsteilbürgermeisters! Macht was aus diesem durchweg Positivem!
Leider hat die MDR-Umfrage nur oberflächliche Fragen zu Gera gestellt. Wir kommen gerne in die Stadt, auch wenn wir uns dann zu 99% in Untermhaus aufhalten :wink:. Hier ist es wirklich schön und das, was noch nicht "passt" (z.B. Straßenreinigung, wildes Parkieren) kann man über die bestehende Stadtordnungssatzung korrigieren und die Beseitigung dieser Mängel durchsetzen.
Also nochmal: Auf zur Wahl des Ortsteilbürgermeisters!
Allen im Forum wünschen wir noch schöne Sommertage.
baumann & die Heidrun


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15.Aug 2014 9:55 

Barvermögen: Gesperrt
diese Feststellung ist für mich sehr alt. Deshalb war ich froh, daß ich nach 6 Jahren Debschwitzaufenthalt, 1979 wieder herziehen durfte. Hier gibt es fast alles. Kurze Wege in und aus der Stadt, sowie in die Natur. Auch sehendswerte Architektur ist vorhanden.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15.Aug 2014 12:19 

Barvermögen: Gesperrt
o.k. phoenix66, wir wollten mit unserer offenbar "uralten" Meinung hier nicht langweilen...sorry, wenn alles schon so klar ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15.Aug 2014 18:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Man kann sich doch auch vorstellen, daß sich uhaus aus der gerschen konkursmasse rauskauft und wieder unabhängig wird.
Übrigens, die mittelfristige zukunft des seins im speziellen und des seienden im besonderen muß und wird demzufolge zwangsläufig, und um zu diesem schluss zu kommen braucht man nicht einmal die ontologischen prinzipien zu strapazieren (auch Heidegger hat das zumindest nicht erwähnt (stichwort 'der Weg'), daher vielleicht nicht erkannt, aber vielleicht findet sich auf dem dachboden oder so noch ein übersehenes manuskript, was ich allerdings stark anzuzweifeln wage), delokalisiert sein. In diesem sinne ist die ganze problematik daher eigentlich schon wieder schnee von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Okt 2014 9:31 

Barvermögen: Gesperrt
ich weiß keinen anderen Platz für meine Beobachtung. (Ironie an)Die Parkplatznot in Untermhaus hat nun auch die Radfahrer erreicht. Deshalb hat sich einer neue Möglichkeiten erschlossen und sein Rad am Untermhäuser Brückenpfeiler "abgestellt" und damit es nicht geklaut wird, wurde es sogar mit Ästen getarnt. :bravo: :banana: (Ironie aus).

Gruß phoenix66, der euch das nicht vorenthalten wollte :mrgreen:


Dateianhänge:
früh morgens 01.jpg
früh morgens 01.jpg [ 522.68 KiB | 3693-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Okt 2014 13:02 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Ist das nicht das Rad vom Pfiffikus, das man ihm vor Jahren vor der Bavaria geklaut hat?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de