Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Fr 25.Okt 2013 22:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Hofwiesenbad vorerst ohne gastronomische Versorgung. Nur Getränke für Sauna-Gäste. Wirt mit Sorgen allein gelassen.

Zitat:
Gera. Demnächst soll die Sauna des vom Hochwasser geschädigten Hofwiesenbades wieder eröffnet werden. Doch mit der gastronomischen Versorgung sieht es schlecht aus. Hausherrin "Elstertal-Infraprojekt" teilt mit: "Speisen können im Moment leider nicht angeboten werden, da der Gastronom über die lange Schließzeit sein Unternehmen nicht halten konnte, was wir sehr bedauern. Für die Saunagäste werden wir Getränke bereit halten."

Der Wirt Heiko Klaholz bestätigt das: "Mein Mietvertrag läuft am 30. November 2013 aus. Ich werde ihn nicht verlängern, denn ich stehe vor dem finanziellen Ruin. Der Verdienstausfall und der Warenverlust aufgrund des Hochwassers belaufen sich auf 30 000 Euro.

Zwar hätte ich von der Aufbaubank 7000 Euro Kredit erhalten können. Doch ich hätte dafür Quittungen für eingekaufte Waren vorlegen müssen. Da bis jetzt keine Stromversorgung da ist, kann ich keine Waren einlagern. Sämtliche angemeldete Feierlichkeiten wie Weihnachtsfeiern habe ich diese Woche mit viel innerer Bewegung abgesagt. Ich habe keinerlei Einkünfte mehr, arbeite jetzt beim Aufbau der Kunsteisbahn mit und werde dann für zehn Wochen den Verleih von Schlittschuhen übernehmen. Was dann wird , weiß ich nicht. In die Selbstständigkeit als Wirt werde ich nicht mehr gehen. Vielleicht würde ich als Restaurantleiter von "Arielle" arbeiten, wenn die Stadt oder ein anderer Betreiber die Gaststätte führt. Jeder bedauert mich, aber so richtig geholfen hat mir bisher keiner."


Elke Lier / 24.10.13 / OTZ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Fr 25.Okt 2013 22:33 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Er könnte ja den "Paulaner" übernehmen.

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Fr 25.Okt 2013 22:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Auch die ab morgen frei werdende "Grüne Mulde" will er nicht übernehmen, obwohl ich es ihm vorhin gesteckt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Fr 25.Okt 2013 22:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Der Lindenhof in Scheuben ist auch wieder zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: So 27.Okt 2013 22:35 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Der Paulaner ist schon wieder vergeben und wiedereröffnet wahrscheinlich am 15.11.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: So 27.Okt 2013 23:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
James T. Kirk hat geschrieben:
Der Paulaner ist schon wieder vergeben und wiedereröffnet wahrscheinlich am 15.11.

Übernommen von Seese - wenn man den Gerüchten glauben darf :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: So 27.Okt 2013 23:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Schon wieder Seese? Was der Netto im Handel, ist der Seese in der Gastronomie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Fr 15.Nov 2013 21:51 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 20.Jun 2013 13:36
Barvermögen:
6,81 Groschen

Beiträge: 26
anstatt ihr euch freut das es wiedereröffnet wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Di 19.Nov 2013 14:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
James T. Kirk hat geschrieben:
Der Paulaner ist schon wieder vergeben und wiedereröffnet wahrscheinlich am 15.11.

Übernommen von Seese - wenn man den Gerüchten glauben darf :wink:


nicht Seese, sondern Weissbach-Gastronomie, wenn man die richtige Gerüchteküche belauscht...... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Di 19.Nov 2013 16:27 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
Alter Schotte hat geschrieben:
James T. Kirk hat geschrieben:
Der Paulaner ist schon wieder vergeben und wiedereröffnet wahrscheinlich am 15.11.

Übernommen von Seese - wenn man den Gerüchten glauben darf :wink:


nicht Seese, sondern Weissbach-Gastronomie, wenn man die richtige Gerüchteküche belauscht...... ;-)


was gehört dem Weissbach eigentlich nicht? gibts da noch etwas?

Gruß phoenix66, der etliche Geschäfte bereits kennt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 14:17 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
phoenix66 hat geschrieben:
was gehört dem Weissbach eigentlich nicht? gibts da noch etwas?.

Alles das, was Seese gehört ... :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirt von "Arielle" gibt auf
BeitragVerfasst: Mi 16.Apr 2014 8:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Der Ex-Wirt der Clodramühle, Silvio Müller, übernimmt das "Arielle" im Hofwiesenbad

Die offizielle Eröffnung ist am 1. Mai 2014. Der Mietvertrag mit der Elstertal-Infraprojekt GmbH läuft vorerst 1 Jahr. Das bisherige Konzept des "Arielle" will Müller beibehalten und nicht gegen das Bad, sondern mit dem Bad arbeiten. Es sollen besonders Badegäste, Sportler und Eltern mit Kindern ein spezielles Augenmerk erhalten. So will er z.B. frisch gepresste Säfte und Smoothies für die Saunagäste anbieten.

Die Zukunft der Hochwasser geschädigten "Clodramühle" ist noch offen. Erste Renovierungsarbeiten wurden unternommen, "eine Zukunft ist geplant"...

(Quelle: OTZ vom 16.4.14)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de