Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 09.Mai 2024 1:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Sa 10.Aug 2013 20:32 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
TECOSI sucht ab sofort Mitarbeiter.
Stand heute wieder in der OTZ.
Vielleicht liegt es daran?

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: So 11.Aug 2013 13:45 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
@ phoenix66

Sorry, Deine Aussage kann in Konsequenz nicht stimmen. Wenn z.B. RTL fehlerfrei geht, müssen auch die anderen Programme der RTL-Gruppe (RTL 2, Super RTL, RTL Nitro, Vox, n-tv, Channel 21) problemlos laufen. Das ist alles auf demselben Astra-Transponder, der am Stück und ohne Filterung einzelner Services ausgekabelt wird auf 306 MHz. Entweder alle Programme sind ok oder alle Programme haben Störungen.

Wenn Phoenix geht, sollten aber auch Tagesschau24, Einsfestival, EinsPlus und arte SD gehen, die sind alle im gleichen Paket auf 129 MHz. Oder Du meinst Phoenix HD, das wäre 161 MHz, deutlich fragiler wegen der komplexeren Modulation (256QAM), zusammen mit NDR HD und BR HD in einem Paket. Genau der zickte bei meinen Eltern manchmal.

ZDF-Gruppe ist auf 250 MHz und meine Referenz, was Stabilität angeht. Der hat bei meinen Eltern immer C/N 40 dB, mehr kann mein Receiver gar nicht anzeigen. Daß der geht, ist schonmal beruhigend.

Würde das Bild auf von Dir nicht genannten Kanälen pixeln, hätte ich längst einen Anruf von meinem Vater. Da reicht zweimal ein Zucken im Gesicht vom Quasebart im Thüringenjournal und mein Vater klingelt mich an, auch wenn er wissen müßte, daß ich aus der Ferne nichts machen kann, nichtmal mir das anschauen. ;)

Ich habe bei Tecosi nachgefragt: Cheffe hat keine Info über aktuelle Störungen. Also bitte nicht gleich "auseinandersetzen", sondern erstmal informieren... Herr Beyer ist ab Mittwoch wieder in Gera. Dann am besten unter 036605 / 88813 in Köstritz anrufen.

Du trägst freilich das Risiko, bei Störungen auf "Deiner Seite" die Behebung zahlen zu müssen. Da sind sie nicht zimperlich, die Anlage ist vermutlich knappst kostendeckend (sonst wäre nicht erhöht worden). Viel Platz für Kulanz ist da nicht.

Ich kann Dir nochmal anbieten, z.B. am Dienstag abend (vielleicht auch Montag abend) vorbeizukommen mit einem anderen Receiver, der eine gescheite Signalqualitätsanzeige hat. Bin am Montag nachmittag in Gera. Mir tut das nicht weh, wenn ich vergebens komme (das Bild also gerade ok ist), ich habe ein Fahrrad und habs nicht weit aus der Schafwiesensiedlung. Bei Bedarf PN an mich, dann Telefonnummer zu Dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: So 11.Aug 2013 14:51 

Barvermögen: Gesperrt
Radiowaves hat geschrieben:
@ phoenix66

Sorry, Deine Aussage kann in Konsequenz nicht stimmen. Wenn z.B. RTL fehlerfrei geht, müssen auch die anderen Programme der RTL-Gruppe (RTL 2, Super RTL, RTL Nitro, Vox, n-tv, Channel 21) problemlos laufen. Das ist alles auf demselben Astra-Transponder, der am Stück und ohne Filterung einzelner Services ausgekabelt wird auf 306 MHz. Entweder alle Programme sind ok oder alle Programme haben Störungen.

Wenn Phoenix geht, sollten aber auch Tagesschau24, Einsfestival, EinsPlus und arte SD gehen, die sind alle im gleichen Paket auf 129 MHz. Oder Du meinst Phoenix HD, das wäre 161 MHz, deutlich fragiler wegen der komplexeren Modulation (256QAM), zusammen mit NDR HD und BR HD in einem Paket. Genau der zickte bei meinen Eltern manchmal.

ZDF-Gruppe ist auf 250 MHz und meine Referenz, was Stabilität angeht. Der hat bei meinen Eltern immer C/N 40 dB, mehr kann mein Receiver gar nicht anzeigen. Daß der geht, ist schonmal beruhigend.

Würde das Bild auf von Dir nicht genannten Kanälen pixeln, hätte ich längst einen Anruf von meinem Vater. Da reicht zweimal ein Zucken im Gesicht vom Quasebart im Thüringenjournal und mein Vater klingelt mich an, auch wenn er wissen müßte, daß ich aus der Ferne nichts machen kann, nichtmal mir das anschauen. ;)

Ich habe bei Tecosi nachgefragt: Cheffe hat keine Info über aktuelle Störungen. Also bitte nicht gleich "auseinandersetzen", sondern erstmal informieren... Herr Beyer ist ab Mittwoch wieder in Gera. Dann am besten unter 036605 / 88813 in Köstritz anrufen.

Du trägst freilich das Risiko, bei Störungen auf "Deiner Seite" die Behebung zahlen zu müssen. Da sind sie nicht zimperlich, die Anlage ist vermutlich knappst kostendeckend (sonst wäre nicht erhöht worden). Viel Platz für Kulanz ist da nicht.

Ich kann Dir nochmal anbieten, z.B. am Dienstag abend (vielleicht auch Montag abend) vorbeizukommen mit einem anderen Receiver, der eine gescheite Signalqualitätsanzeige hat. Bin am Montag nachmittag in Gera. Mir tut das nicht weh, wenn ich vergebens komme (das Bild also gerade ok ist), ich habe ein Fahrrad und habs nicht weit aus der Schafwiesensiedlung. Bei Bedarf PN an mich, dann Telefonnummer zu Dir.


phoenix geht doch nicht so, wie es soll. Aber die anderen genannten Programme kann ich gut empfangen( gemeint ist RTL2, VOX und SuperRTL). n-tv, RTL Nitro und Channel 21 sind mir schnuppe und werden nicht eingeschaltet. Das Antennelkabel von der Dose zum Gerät habe ich geprüft. Die anderen Programme pixeln nicht nur, sondern sind zeitweilig tonlos. Ein Bildsignal kommt von allen Programmen, aber anschauen kann man es nicht, weil es kurz nach dem Umschalten losgeht.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mo 12.Aug 2013 6:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
phoenix66 hat geschrieben:
...phoenix geht doch nicht so, wie es soll...


müssen wir uns jetzt sorgen machen, phoenix...??? dann such doch mal den herrn doktor p. (erste etage im haupthaus) auf... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mo 12.Aug 2013 9:50 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
...phoenix geht doch nicht so, wie es soll...


müssen wir uns jetzt sorgen machen, phoenix...??? dann such doch mal den herrn doktor p. (erste etage im haupthaus) auf... :wink:


zwischen dem TV-Programm "Phoenix" und dem Forenmitglied "Phoenix66" besteht ein "kleiner Unterschied", der dir wohl entgangen sein muß. Mein Vermieter betreut mich nicht medizinisch. :mrgreen:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mo 12.Aug 2013 12:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ein vager unterschied ist mir schon bekannt, wobei ich es mittlerweile schwer habe zu vergleichen. den einen phoenix sehe ich zwar nicht oft, aber in regelmäßigen abständen - wobei der andere sich zum stammtisch sehr sehr rar gemacht hat... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Sa 14.Sep 2013 20:19 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo,
Vielleicht sind wir mit dem jetzigen Problem allein, weil hier keiner Entsprechendes postet.

Seit einigen Tagen sind diverse Sender verschwunden z.B. SIXX, Dmax..
Andere Sender z.B. RTL, RTL2 und VOX kommen teilweise nur verpixelt ohne Ton hier an.

Was ist denn nun schon wieder los?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Sa 14.Sep 2013 20:45 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
In welcher Ecke von Untermhaus wohnst du denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Sa 14.Sep 2013 20:58 

Barvermögen: Gesperrt
Naumannplatz Ecke Fasaneriestr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Sa 14.Sep 2013 21:31 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
Also eigentlich ganz zentral.
Hat dort irgendwo einer gebuddelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Sa 14.Sep 2013 21:44 

Barvermögen: Gesperrt
Nein, gebuddelt hat hier keiner.
Im Keller wird aber gerade der Putz abgeklopft.
Muss mal im Haus nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Sa 14.Sep 2013 22:01 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
Hot Chili hat geschrieben:
Nein, gebuddelt hat hier keiner.
Im Keller wird aber gerade der Putz abgeklopft.


Vielleicht hat dabei jemand an den Kabeln gewackelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: So 15.Sep 2013 20:47 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
Über solche Kabelverbindungen machen die interaktiven Dienste (Internet + Telefon) bestimmt keinen Spaß,
falls es der große Meister jemals noch schafft, sein Versorgungsgebiet damit zu beleuchten.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Fr 15.Nov 2013 21:55 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 20.Jun 2013 13:36
Barvermögen:
6,81 Groschen

Beiträge: 26
vlt liegts daran, das die untermhäuser antennen-runde oder wie die sich auch immer bezeichnen, das letzte sind.
kein service, keine dienst am kunden und schön mit uralttechnik noch kohle machen. ich kann nur abraten von dem "verein"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 15:49 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Erstens: der "Verein" existiert nicht mehr, wegen Überalterung aufgelöst. Die Anlage gehört nun Tecosi, Herr Beyer hat sie ja auch einst geplant. Man hat damit direkt den technischen Betreiber als Ansprechpartner.

Zweitens: sorry, ich würde jedem, der die Wahl hat zwischen Kabel Deutschland ohne Internet-Möglichkeit und Tecosi ohne ebensolche, zu letzterem raten: in den Programmlisten sind u.a. alle öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Programme drin, darunter fast alles (und das wird vermutlich bald komplettiert) in HD. Wenn ich da an Kabel Deutschland denke mit ihrem lumpigen "Plattformstandard", der die öffentlich-rechtlichen zu beinahe Youtube-Qualität degradiert und nur 3 (drei!) öffentlich-rechtliche HDTV-Programme kennt, dafür aber für Einzelkunden etwa das dreifache kostet, dann wird mir übel.

Meine Eltern hängen am Tecosi-Netz und haben normalerweise keine Probleme, dafür vollen HD-Empfang. Die Nachbarin habe ich von einem teuren, gutgläubig am Telefon geschlossenen KDG-Vertrag befreit, bevor die Frist verstrichen war. Nun hat sie für weniger als ein Drittel des Geldes volles HD-Programm.

Das Hochwasser mit der kompletten Kellerflutung in Untermhaus und dem absurd hohen Grundwasserstand hat massiv Schäden angerichtet. Tecosi hat monatelang faktisch nix anderes gemacht als die Kabelstrecken und die Verstärker wieder instandgesetzt / getauscht, in der Schafwiesenstraße hatte es einen Kabelriss gegeben, da wurde vor der 54 noch aufgegraben (Kopfsteinpflaster auf dem Gehweg, erstklassig wieder verschlossen, sieht man nichts mehr) und ein Stück Kabel getauscht. Man ist immer noch am Verstärkertauschen, man kennt einige Straßenzüge mit Problemen im Bereich um 200 ... 300 MHz und ist da definitv dran. Man holt auch die Verstärker / Abzweiger aus den Kellern, baut oberirdisch entsprechende Schränke, um künftig nicht mehr bei sowas abzusaufen. Das ist alles noch nicht abgeschlossen.

Wer Probleme hat und der Überzeugung ist, sie liegen nicht in eigener Schuld, rufe bitte in bad Köstritz an: 036605-88813. Bitte aber auch bedenken: volles Programm für ein Drittel des Geldes bringt es mit sich, daß nicht immer alles sofort geschehen kann. Tecosi hat auch noch andere Geschäftsfelder. Wenn wirklich was wichtiges nicht geht, wird aber eigentlich immer jemand hingeschickt.

Die "Uralttechnik" besteht inzwischen soweit ich da Einblicke habe aus ausschließlich neuen Verstärkern bis 862 MHz und Class-A-Abzweigern/Verteilern. Wo noch was anderes drin ist, bitte melden, wird gewechselt. Da kenne ich ganz andere Netze, z.B. in Jena, Landgrafenanlage / Damenviertel. Das Netz gehört der TeleColumbus, nicht gerade der kleinste Anbieter. Internet geht nicht, da wo ich rankomme war bei 450 MHz auch mit dem TV Schluß und auf den Dachböden sieht es so aus:

Bild

Bild

Sowas dürfte bei Tecosi nicht mehr im Einsatz sein.

Probleme gibt es bei UKW, da soll, falls das überhaupt noch jemand nutzt, noch was gemacht werden. Möglicherweise werde ich da auch dabei sein. Ich habe jedenfalls alle Störungen (und das sind auf UKW viele) gemeldet.

Frage in die Runde: nutzt jemand UKW am Kabel oder würde es nutzen, wenns qualitativ anständig wäre? Oder ist das völlig wurscht?

Und zweite Frage: gehen die neuen, heute vormittag auf Satellit aufgeschalteten HDTV-Programme? Tecosi hat bereits die nötige Technik eingebaut und wenn alles gut ging, müßte die heute automatisch in Betrieb gegangen sein. Da ich letzte Woche allerdings einen obskuren Störeffekt hatte, dem ich nicht weiter nachgehen konnte, ist es gut möglich, daß das noch klemmt oder gestört ist. Ich kanns nicht prüfen, ich bin nicht in Gera.

Bitte mal manuell einlesen (NIT ist in der Kopfstelle noch nicht aktualisiert, habe sie aber schon geschrieben):

242 MHz, 256QAM, 6900
MDR Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt, RBB Berlin, RBB Brandenburg, Hessen

234 MHz, 256QAM, 6900
Tagesschau24 HD, EinsFestival HD, EinsPlus HD

Ich hatte vorige Woche einen obskuren Träger auf 241.9 MHz und konnte den nicht zuordnen. Möglicherweise ist die Umsetzertechnik defekt. Wäre nicht das erste mal - das verbaute Produkt ist nicht unbedingt der Quell der Freude. Wußte man aber auch nicht, als man sich dafür entschied. Das Gesamtkonzept wirkt nämlich ausgesprochen sinnvoll und robust. Tecosi ist da auch nicht sonderlich erfreut drüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 18:50 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
Radiowaves hat geschrieben:
Das Hochwasser mit der kompletten Kellerflutung in Untermhaus und dem absurd hohen Grundwasserstand hat massiv Schäden angerichtet. Tecosi hat monatelang faktisch nix anderes gemacht als die Kabelstrecken und die Verstärker wieder instandgesetzt / getauscht, in der Schafwiesenstraße hatte es einen Kabelriss gegeben, da wurde vor der 54 noch aufgegraben (Kopfsteinpflaster auf dem Gehweg, erstklassig wieder verschlossen, sieht man nichts mehr) und ein Stück Kabel getauscht. Man ist immer noch am Verstärkertauschen, man kennt einige Straßenzüge mit Problemen im Bereich um 200 ... 300 MHz und ist da definitv dran. Man holt auch die Verstärker / Abzweiger aus den Kellern, baut oberirdisch entsprechende Schränke, um künftig nicht mehr bei sowas abzusaufen. Das ist alles noch nicht abgeschlossen.


Ist das jetzt die Vorankündigung für die nächste Gebührenerhöhung?

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 19:39 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Da mußt Du schon Tecosi fragen, nicht mich.

Aber irgendwie typisch gersch, Deine Reaktion. Du enttäuschst mich nicht. ;)


Aber kann bitte mal jemand schauen, ob die neuen HD-Kanäle spielen?

234 MHz, 256QAM, 6900
242 MHz, 256QAM, 6900

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 20:17 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 22.Apr 2012 17:54
Barvermögen:
24,97 Groschen

Beiträge: 26
Wohnort: direkt neben der Brücke
Ist denn absehbar, dass in Unterhaus über Tecosi in absehbarer Zeit die Kombination aus Internet und Kabelfensehen realisiert wird?

Das würde mich als sehr-wenig-Fernseh-Konsument (und bisherigen DVB-T Nutzer) durchaus zu Tecosi bewegen (und mir den vermissten WDR wieder bringen, auf das ganz Privatsender-Gedöns kann ich verzichten).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 20:37 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Angekündigt war mal Internet - vor etwa 2 Jahren in einem Rundschreiben. Es gibt auch Indizien, die wenigstens eine gewisse Ernsthaftigkeit nahelegen, z.B. besteht in der Kanalbelegung eine Lücke - der Bereich, in dem die Kabelmodems ihre Daten erhalten (Downlink) ist unbelegt. Man hört auch hier und da etwas von entsprechenden Vorhaben, aber wenn Du mich fragst: ich habe Zweifel, ob das Netz das packt. Die Einpegelung vor allem des Rückweges muß pingelig sein und es muß sichergestellt werden, daß im Rückkanalbereich (Uplink) kein "Ingress" erfolgt, also keine Störungen eingeschleppt werden. Nur Nutzer, die ein Modem angeschlossen haben, dürfen in den Rückkanalbereich hineinfunken. Alle anderen brauchen Dosen, die das verhindern bzw. wenn ganze Stränge kein Internet haben wollen, genügt es, keinen Rückweg im vorgeschalteten Verstärker zu haben oder eine Rückwegsperre reinzubauen. Dazu kommt die teils 30 Jahre alte Verkabelung mit ihren in manchen Ecken nicht optimalen Schirmwerten - aber da muß der Meister ohnehin nachbessern, egal ob mit Internet oder ohne.

Also insgesamt viel zu tun schon im Netz. Bliebe auch noch die Frage, woher die Daten kommen sollen und wohin sie gehen werden - sprich, man braucht eine Anbindung an ein dickes Datennetz, also einen kooperierenden Betreiber im Hintergrund.

Lassen wir uns überraschen. Würde Tecosi das zuverlässig hinbekommen (und dazu gehören dann wirklich 99.99% Ausfallsicherheit oder so), wäre das wirklich ein Grund, vor allem in der weitgehend internetfreien Schafwiesensiedlung. Bliebe auch noch die Frage nach den Tarifen. Ich kenne regional andere Angebote (teils mit Internet via Satellit, im Kleinkabelnetz realisiert, da gruselt es einen mit 40 EUR/Monat für 2 MBit/s oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 20:50 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
Radiowaves hat geschrieben:
Ich kenne regional andere Angebote teils mit Internet via Satellit, im Kleinkabelnetz realisiert, da gruselt es einen mit 40 EUR/Monat für 2 MBit/s oder so.


Über Satellit gibt es auf Grund des zurückgelegten Weges (ca. 72000 km)
Signallaufzeiten (Ping) von über 250 Millisekunden.
Für Spieler und Internet-Telefonierer unzumutbar.

Das Laufzeitproblem gab es früher schon beim Fernsehen.
Während Kabel-TV-Gucker schon jubelten,
flog der Fußball beim Satelliten-Gucker noch in Richtung Tor.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 22:02 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Da gabs ja richtig Aufstellungen, wer zuerst gröhlen kann: analog Kabel, DVB-T, Sat, digital Kabel, IPTV, ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Mi 04.Dez 2013 22:07 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
Radiowaves hat geschrieben:
analog Kabel ...


:laola:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: So 05.Jan 2014 18:24 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Ich habe hier was sehr, sehr schönes aus dem vergangenen Herbst gefunden. Unbedingt lesen! Es geht dabei um das Unternehmen, dessen Kabelanschluß monatlich 3 mal soviel kostet wie ein Kabelanschluß von Tecosi und das einzigartigen Service liefert.

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/t ... 21236.html

Wenn ichs nicht andernorts selbst erlebt hätte, würde ichs nicht glauben. Ist aber nicht selten wirklich so, was der normale, technisch eher wenig versierte (Zwangs)kabelkunde erlebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: So 05.Jan 2014 19:40 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.591,71 Groschen

Beiträge: 6104
Wohnort: zu Hause
Hat TECOSI früher nicht auch mal als Servicefirma für Kabel Deutschland gearbeitet?

:banana:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilweise schlechter TV-Empfang
BeitragVerfasst: Fr 31.Jan 2014 18:30 

Barvermögen: Gesperrt
Hot Chili hat geschrieben:
Hallo,
Vielleicht sind wir mit dem jetzigen Problem allein, weil hier keiner Entsprechendes postet.

Seit einigen Tagen sind diverse Sender verschwunden z.B. SIXX, Dmax..
Andere Sender z.B. RTL, RTL2 und VOX kommen teilweise nur verpixelt ohne Ton hier an.

Was ist denn nun schon wieder los?


Das Problem ist nun gelöst: der Empfang wurde von Woche zu Woche besser.
Mitte Dezember wurden neue Antennenkabel durch den Keller gelegt, danach waren die Sender wieder verschwunden.
Mitte Januar kam nach einem Anruf der Monteur in der roten Hose, und hat im Hausflur auf jeder Etage die selbstgelöteten Verteiler nach fast 40-jährigen Betrieb ausgetauscht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de