Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 0:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue Parkplätze???
BeitragVerfasst: So 24.Mär 2013 9:24 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
baumann hat geschrieben:
Auch soll noch freie Kapazität in der TG im Gebäude der SPK (Leibnizstraße?) vorhanden sein.
wo wäre denn das? Sowas ist mir unbekannt, da es in der Leibnizstrasse keine Tiefgaragen gibt.
Meines Wissens fährst Du neben der Sparkasse durch die Hausdurchführung, wo die Ampel am Haus hängt.
Tiefgaragen in Untermhaus halte ich ob der Hochwassergefahren generell aber für sehr gewagt. :D


da ich dort auch immer Autos rein- und rausfahren, sehe, wird das mit den "reichlichen" Parkmöglichkeiten
wohl eher ein Wunschtraum sein?

Gruß phoenix66, der an Größenordnungen ab 50 Stellplätze dachte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Parkplätze???
BeitragVerfasst: So 24.Mär 2013 9:27 

Barvermögen: Gesperrt
Hot Chili hat geschrieben:
So, der Abriss des Hauses hat heute früh begonnen.

Viele Ortskundige benutzen die Gutenbergstr. als Ausweichroute.
Nicht schlimm wenn sich alle an die 20er-Zone halten würden.
Einige denken wohl es wäre eine Rennstrecke.


keine Sorge! Die Stadt hat diese "Einnahmequelle" längst entdeckt, da das Verkehrsschild nur "theoretisch2 vorhanden ist. Die Benutzer dieser Strasse wollen die 20km/h nicht wahrhaben.

beobachtet der phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Parkplätze???
BeitragVerfasst: Di 26.Mär 2013 15:08 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
OTZ am 26.03.2013 hat geschrieben:
Schuttberg in Gera-Untermhaus wird beräumt



Aufräumarbeiten nach Hausabriss laufen
Gera. Am Wochenende war die Joliot-Curie-Straße zwischen Heinrich-Laber-Straße und Leibnizstraße für den Verkehr voll gesperrt. Grund war der Abriss des Eckgebäudes in der Joliot-Curie-Straße/Ecke Feuerbachstraße. Großes Baugerät brachte die alten Wände des Gründerzeithauses zum Einsturz. Viel Staub im gesamten Wohnviertel war die Folge.
Ob der Abriss eine Eigentümerentscheidung war oder eine Zwangsmaßnahme der Stadt, war gestern von der Stadtverwaltung ebenso wenig herauszubekommen, wie das weitere Verfahren mit der entstehenden Baulücke.

Autofahrer müssen sich für die Dauer von zwei Wochen nun darauf einstellen, dass der Verkehr in der Joliot-Curie-Straße halbseitig an der Baustelle vorbeigeleitet und durch eine Ampel geregelt wird.

Christine Schimmel / 26.03.13 / OTZ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Parkplätze???
BeitragVerfasst: Di 26.Mär 2013 18:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
wo wird das zeug hingeschafft? da lässt sich gera wieder voll die kohle entgehen. machts wie in berlin, macht kleine stücke, sprüht sie bunt an, und verkauft sie mit selbst ausgedrucktem echtheitszertifikat an die lemminge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Parkplätze???
BeitragVerfasst: Di 26.Mär 2013 18:59 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
wo wird das zeug hingeschafft? da lässt sich gera wieder voll die kohle entgehen. machts wie in berlin, macht kleine stücke, sprüht sie bunt an, und verkauft sie mit selbst ausgedrucktem echtheitszertifikat an die lemminge.


Haha, das funktioniert nur in Berlin, weil hier diiiese Sorte "Lemminge" fehlt. :mrgreen:

gruß phoenix66, der die zügige Schuttbeseitigung erwartet, damit der Verkehr wieder fießen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Parkplätze???
BeitragVerfasst: Di 26.Mär 2013 19:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
phoenix66 hat geschrieben:
Haha, das funktioniert nur in Berlin, weil hier diiiese Sorte "Lemminge" fehlt. :mrgreen:
biste dir sicher? Bild

aber
Zitat:
Ob der Abriss eine Eigentümerentscheidung war oder eine Zwangsmaßnahme der Stadt, war gestern von der Stadtverwaltung ebenso wenig herauszubekommen, wie das weitere Verfahren mit der entstehenden Baulücke.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Parkplätze???
BeitragVerfasst: Di 26.Mär 2013 20:43 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
Haha, das funktioniert nur in Berlin, weil hier diiiese Sorte "Lemminge" fehlt. :mrgreen:
biste dir sicher? Bild


@Miez,

fast, aber ein paar "Lemminge" gibt es überall ! :mrgreen: Berlin hat aber einige tausend Lemminge mehr als Gera und so lohnt sich das. :banana:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de