Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weinbergstraße wird neu
BeitragVerfasst: Fr 28.Sep 2012 9:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
PM Stadt:
In der Weinbergstraße beginnen am Montag, 1 Oktober, die Arbeiten zur Erneuerung der Straßenoberfläche. Die Firma MTT Münchenbernsdorf erhielt von der Stadt dazu den Auftrag. Die Erneuerung der Weinbergstraße im Sanierungsgebiet „Alt-Untermhaus“ wird mit Mitteln der Städtebauförderung gefördert. Die Baukosten betragen zirka 140.000 Euro. Im Rahmen der Arbeiten sollen der Untergrund verbessert, die Granitbordsteine begradigt und wieder eingebaut werden. Anschließend wird auch wieder gepflastert. Für die Fahrbahn sollen die vorhandenen Großpflastersteine und auf den Gehwegen das vorhandene Klinkerpflaster wieder verwendet werden. Restflächen erhalten das gleiche Pflaster. Auch die Straßenabläufe werden erneuert. Ebenso wird die Weinbergstraße mit vier Straßenlaternen vom Typ „Schinkelleuchte“ analog der Untermhäuser Straße ausgestattet. Wenn gepflastert wird, muss die Straße voll gesperrt werden. Zufahrt und Parken sind dann im jeweiligen Bauabschnitt nicht möglich. Geplant ist eine Bauzeit von jeweils zwei bis drei Wochen in den einzelnen Abschnitten. Beim Bau des Kreuzungsbereiches kommt es auch für die Zufahrt zur Fuchsklamm zu einer Vollsperrung. Die Sperrzeiten erfahren die Anwohner durch die Baufirma mittels Informationen über die Briefkästen. Die Baumaßnahme soll bis zum Ende November abgeschlossen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergstraße wird neu
BeitragVerfasst: Fr 28.Sep 2012 13:47 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.582,27 Groschen

Beiträge: 6098
Wohnort: zu Hause
Aha, die Firma von OB-Kandidat Hr. Porst. :mrgreen:

Hat da nicht erst die Firma VSTR aus Rodewisch gepflastert
nach Verlegung der Abwasserleitung?

Der Fucksklamm hätte es auch dringend nötig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergstraße wird neu
BeitragVerfasst: Fr 28.Sep 2012 15:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Immerhin, es tut sich was auf Geras Straßen seit dem 1.Juli...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergstraße wird neu
BeitragVerfasst: Fr 28.Sep 2012 16:43 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Richtig. Und soeben habe ich gelesen, dass die Brötchentaste bleiben soll.


Pfiffikus,
der das gut findet, obwohl er nicht davon betroffen ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergstraße wird neu
BeitragVerfasst: Fr 28.Sep 2012 18:43 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
pfiffikus hat geschrieben:
Richtig. Und soeben habe ich gelesen, dass die Brötchentaste bleiben soll.



Dann lohnt es sich ja, den Politessen endlich zu erklären, wie diese Automaten funktionieren. War schon köstlich gestern früh in der Leipziger Straße, als die Dame vom Amt dem Bürger mit dem Burgenland-Kennzeichen erklären sollte, wie der Automat funktioniert, weil er mal kurz in die Bank wollte. Ich fand es auch durchaus ok., dass dieser Auswärtige nach mehreren gemeinsamen Anläufen bezahlen mußte und nicht auf die Brötchentaste hingewiesen wurde. Schließlich wollte er ja nicht nach gegenüber zum Bäcker, sondern Auszüge holen ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergstraße wird neu
BeitragVerfasst: Sa 29.Sep 2012 8:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:lol: tja, dann müsste es noch "fixzurbank-taste" heißen :lol: (stellt euch mal vor, die "bananentaste" hätte mal etwa 2std. parkzeit gekostet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergstraße wird neu
BeitragVerfasst: Sa 29.Sep 2012 9:53 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.582,27 Groschen

Beiträge: 6098
Wohnort: zu Hause
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
... stellt euch mal vor, die "Bananentaste" hätte mal etwa 2 Std. Parkzeit gekostet ...


Gabs damals überhaupt Tasten ???

:banana: :banana: :banana:


Zuletzt geändert von Aschemännl am Sa 29.Sep 2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weinbergstraße wird neu
BeitragVerfasst: Sa 29.Sep 2012 11:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ganz sicher :lol: ansonsten halt wählscheibe :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de