Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 30.Apr 2024 6:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Fr 13.Jul 2012 21:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Die Hohle ist derzeit gesperrt, da dort die Sturmschäden beseitigt werden. Ist na ganze Menge Holz, was da weggeschafft werden muss! Da auch Frankenthal bis auf Weiteres gesperrt ist, macht das Fahren durch die Stadt jetzt sehr viel Spaß :twisted:
Lea hat geschrieben:
Ein Zeichen Gottes.

Der Weltuntergang naht! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Fr 13.Jul 2012 21:20 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Alter Schotte hat geschrieben:
Ist na ganze Menge Holz, was da weggeschafft werden muss!
Wohin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Fr 13.Jul 2012 21:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Bild Mir egal, ich brauch zum Glück keins.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Fr 13.Jul 2012 21:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
it's a growing market. überall wird Holz geklaut. In diesem Falle hat man sogar das Fällen gespart, die Gewinnspanne ist also grösser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 9:21 

Barvermögen: Gesperrt
in der Fuchsklamm liegt es schon fertig zum Abtransport. Die Hohle muß ich mir mal zur "Brust" nehmen. :mrgreen:

Gruß phoenix66


Dateianhänge:
Klamm-Oly 24.jpg
Klamm-Oly 24.jpg [ 685.45 KiB | 6519-mal betrachtet ]
Klamm-Oly 28.jpg
Klamm-Oly 28.jpg [ 580.63 KiB | 6519-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 9:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Das Holz wird verkauft an: Holzwerk Klausner Thüringen, Firma Storaenso Finnland, Zellstofffabrik Blankenstein, Holz- und Imprägnierwerk Auma. Außerdem liegt in 2-3 Wochen Brennholz zum Verkauf an der Waldstraße. Mit den Einnahmen wird der Schaden in Höhe von 35.000 € finanziert.
Zum Einsatz kommen zwei Harvester, weil die Arbeit für Forstarbeiter zu gefährlich ist.
Die beiden Unwetter am 5. und 6. Juli haben 20 Hektar Kahlschlag verursacht, 4000 Festmeter Sturm- und Bruchholz müssen beseitigt werden. Selbst Emma und Kyrill haben diese Holzmenge nicht erreicht.

(TLZ vom 14.07.12)

@Phoenix: Setz einen Helm auf! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 10:10 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
Das Holz wird verkauft ........... wenn es dazu kommt.

die kleinen Stücke passen gut in den Kofferraum meines PKW, alles kostenlos.
Ich wünsch mir öfters so einen kleinen Windbruch im Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 12:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
clarino hat geschrieben:
die kleinen Stücke passen gut in den Kofferraum meines PKW...

Bei so einem Raumwunder passen auch große Stücken in den Kofferraum! 8) Der OZ hat eben den Namen AUTO verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 15:44 

Barvermögen: Gesperrt
clarino hat geschrieben:
Das Holz wird verkauft ........... wenn es dazu kommt.

die kleinen Stücke passen gut in den Kofferraum meines PKW, alles kostenlos.
Ich wünsch mir öfters so einen kleinen Windbruch im Jahr.


ich würde nur große nehmen, wenn ich damit etwas anfangen könnte. Vielleicht "Räuchermännchen" schnitzen?

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 15:51 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
clarino hat geschrieben:
die kleinen Stücke passen gut in den Kofferraum meines PKW...

Bei so einem Raumwunder passen auch große Stücken in den Kofferraum! 8) Der OZ hat eben den Namen AUTO verdient.


na klar! Für größere Autos gibt es auch das passende Holz :bravo:

Gruß phoenix66


Dateianhänge:
Unwetter-Stadtwald 21.jpg
Unwetter-Stadtwald 21.jpg [ 507.23 KiB | 6494-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2012 15:14 

Barvermögen: Gesperrt
eine gute Nachricht für alle Radfahrer und Spaziergänger habe ich noch. Seit heute ist auch der asphaltierte Weg Weg neben der Minigolfranch und dem Stadion wieder frei. Die Durchfahrt hinter dem alten Mühlgraben machte ich schon vor ein paar Tagen frei, damit wenigstens einige Einschränkungen entfallen. Auf dem letzten Metern half mir ein unbekannter Freiwilliger.

Gruß phoenix66


Dateianhänge:
Elsteruferspazierweg 01.jpg
Elsteruferspazierweg 01.jpg [ 612.67 KiB | 6462-mal betrachtet ]
Elsteruferspazierweg 03.jpg
Elsteruferspazierweg 03.jpg [ 592.02 KiB | 6462-mal betrachtet ]
Elsteruferspazierweg 04.jpg
Elsteruferspazierweg 04.jpg [ 512.1 KiB | 6462-mal betrachtet ]
Elsteruferspazierweg 09.jpg
Elsteruferspazierweg 09.jpg [ 644.41 KiB | 6462-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2012 19:58 

Barvermögen: Gesperrt
Habe jetzt endlich ein Foto vom Geraer Tornado - allerding war der schon bis zur polnischen Ostseeküste gezogen, bis endlich aml einer die Filmkamera gezückt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2012 20:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
baumann hat geschrieben:
Habe jetzt endlich ein Foto vom Geraer Tornado - allerding war der schon bis zur polnischen Ostseeküste gezogen, bis endlich aml einer die Filmkamera gezückt hat.
bestimmt gezogen worden... :wink: :lol:(wofür auch immer man ein tornado "braucht")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: So 12.Mai 2013 19:48 

Barvermögen: Gesperrt
Den heutigen Muttertags-Spaziergang habe ich genutzt, neben einer Besichtigung schöner Gebäude auch meiner wilden Behauptung unzureichender Reinigungsarbeiten der örtlichen Stadtwirtschaft nachzugehen. Im gesamten Bereich der Untermhäuser Straße (zwischen Schellingstraße und Hohle) habe ich keinen einzigen, freien Regenwassereinlauf im (neu gebauten) Straßenbereich entdeckt. Sämtliche Filterkörbe sind komplett mit Schmutz, Schwemm- und Streugut verdreckt!
Wenn also wieder mal das Unwetter über die so arg gebeutelte Stadt hereinbricht, kann man denen, die dafür auch noch Grundsteuer B vereinnahmen, mal gründlich in den A treten.
Ich hoffe, daß die Gebäudeversicherer hier mitlesen..................


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Mi 15.Mai 2013 15:52 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Die Einlaufkörbe der 3 Gullys am Grundstück meiner Eltern sehen auch alle 2 Jahre aus wie ein verdichteter Komposthaufen. Ich leere die dann aus, so ich das Gitter vom Gully bekomme. Ja, ist nicht mein Job, aber tut nicht weh und ist einfach besser, wenns mal wirklich regnet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Mi 15.Mai 2013 18:04 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.586,27 Groschen

Beiträge: 6100
Wohnort: zu Hause
Aha, du warst das also, der den Stöpsel gezogen hat
und das Regenwasser entfleuchen ließ.

:dange:

PS: Was machen eigentlich die Fernsehkanäle in Untermhaus?
Sind die immer noch so verstopft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Fr 17.Mai 2013 0:18 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Genau. Ich habe den Stöpsel gezogen und das ganze Wasser, das über Untermhaus niederging, ist durch unsere 3 Gullys abgeflossen. :D

Was das Tecosi-Netz betrifft: ich habe vorige Woche bei einer Nachbarin Amtshilfe geleistet und das einjährige "ich habe 3 Programme" (nur Röhren-TV und kein DVB-C-Receiver) beendet. Es kam ein neuer Grundig, dessen Hauptliste man nach Firmwareupdate sogar manierlich pflegen (löschen, verschieben) und in der man DVB-C und analog (OK Gera, Osttüringen-TV) mischen kann. Der ausführliche Suchlauf dauerte etwa eine halbe Stunde und fand viel, aber Das Erste / SWR / arte HD fand er ebensowenig wie NDR / BR HD. Also aus Neugier Liste gelöscht und nochmal den schnellen Suchlauf gemacht, der wohl die NIT (meine NIT :D ) auswertet. Startfrequenz 113 MHz eingegeben, sonst nix, keine QAM, keine Symbolrate. Dann liefs zügig der Reihe nach durch und fand alles, außer dem Infokanal (den hatten wir damals noch nicht digital und nicht eingepflegt in die NIT). Den konnte ich einzeln nachscannen.

Der Grundig zeigte auf allen Kanälen - auch auf 113 MHz - 100% Signalqualität und eine BER von 10^-8, die nur selten auf 3×10^-7 hochpulste. Auch die 256QAM-Kanäle waren so stabil. Besser kanns doch kaum sein. Wenn jemand Probleme hat, soll ers erstmal das Anschlußkabel prüfen und wenns das nicht ist, möge er sich in der Schellingstraße melden.

Da Kabel Deutschland in der Siedlung kein Internet anbietet, kann ich weiterhin keinen Grund erkennen, zu denen zu wechseln. Mehr als dreimal so teuer verglichen mit Tecosi, kaum öffentlich-rechtliches HDTV, SDTV und Digitalradio in der Qualität mutwillig aus niederen Gründen reduziert, neue Hausverkabelung nötig (es dürfte da kaum jemand jemals ein Hausnetz am HÜP angeschlossen haben). Also?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Sa 18.Mai 2013 6:33 

Barvermögen: Gesperrt
Oh, Asche, ich fände es toll, wenn Du die lustigen Kommentare immer in den jeweiligen Themen publizieren könntest.
Der Westbildempfang in U-Haus hat hier ein eigenes Kapitel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwetter der letzten Tage
BeitragVerfasst: Sa 18.Mai 2013 21:43 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.586,27 Groschen

Beiträge: 6100
Wohnort: zu Hause
baumann hat geschrieben:
Der Westbildempfang in U-Haus hat hier ein eigenes Kapitel.


Na irgendwie ging es doch um "verstopfte Kanäle" im Zusammenhang
mit einem "Unwetter".
Lies dir mal den Thread "Alles neu macht der Mai" durch.
Sogar der Monat stimmt.
Und in beiden Fällen hat @Radiowaves den Stöpsel gezogen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de