Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 4:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 8:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass in U-Haus Schuh-Klauer unterwegs sind. Eine (Achtung Klischee!!!) südländische Frau mit Plastetüten soll unten klingeln und nach einem der Hausbewohner fragen. Wenn dann die Tür geöffnet wird, packt die Frau alle Schuhe ein, die vor den Wohungstüren stehen und modisch aussehen - vorzugsweise Turnschuhe. Also aufpassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 12:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
den weg zu den turnschuhen findet sie ja leicht... - immer nur der nase nach... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 12:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
und vor allem überhaupt gebrauchte schuhe... *ürgs* (nicht nur turnschuhe *gg*). ich habe es ja mit schuhklau auch schon erlebt, allerdings andernorts. man kommt festlich angezogen aus der tür, will die schniekeschuhe anziehen und ähm... :shock: und das im 5.stock und in einem aufgang, wo ich es auch keinem nachbarn zugetraut hätte. da muss wohl auch so eine trine unterwegs gewesen sein :?

also: immer schön die schuhe in der wohnung horten :mrgreen:

und wenn ich schuhe loswerden will, lass ich sie dann draußen stehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 15:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Woanders wurden vorige Woche in einer Straße diese Schuhsammelwäschekörbe geklaut. 2 Männer mit einem Transporter sollen sie eingesammelt haben - Wert 1000 Euro :mrgreen: Ob mit oder ohne Inhalt weiß ich nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 16:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Alter Schotte hat geschrieben:
Woanders wurden vorige Woche in einer Straße diese Schuhsammelwäschekörbe geklaut. 2 Männer mit einem Transporter sollen sie eingesammelt haben - Wert 1000 Euro :mrgreen: Ob mit oder ohne Inhalt weiß ich nicht :wink:
und zur zeit stehen hier solche sammelkörbe für schuhe und klamotten. gut, ich packe da eh nie was hinein, da ich der sache nicht so traue,

vielleicht käme ja eh dasselbe bei raus, ich weiß es eben nicht :wink: (nur dass der besitzer auf ominöse art wechselt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 16:48 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
und zur zeit stehen hier solche sammelkörbe für schuhe und klamotten.
Hier auch. Lustig der Zettel da drin: "Bitte gut sichtbar vor die Haustür stellen." - Bei mir im Block (und die gesamte Straßenseite von Anfang bis Ende) sind die Hauseingänge von der Straße her nicht zu sehen, weil nach hinten. Bei einer der letzten Sammelaktionen standen die Körbe nach über einer Woche noch rum, weil sie offensichtlich nicht abgeholt wurden, obwohl auf dem Zettel steht: "Abholung: Morgen früh!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 18:00 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.582,27 Groschen

Beiträge: 6098
Wohnort: zu Hause
Vielleicht war er es:

Bild

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Sa 30.Jun 2012 21:58 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
zur zeit stehen hier solche sammelkörbe für schuhe und klamotten. gut, ich packe da eh nie was hinein, da ich der sache nicht so traue

Was gibt´s denn da nicht zu trauen? :roll:
Wenn ich meine Latschen loswerden will nehme das großzügige Angebot der Sammelkörbe an. Das erspart mir den längeren Weg zur Tonne.

Zugegebenermaßen traue ich mich nicht so recht, meine alten Treter der Weiterverwertung zur Verfügung zu stellen. Schließlich bin ich kein Sadist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: So 01.Jul 2012 8:32 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
René hat geschrieben:
Bei einer der letzten Sammelaktionen standen die Körbe nach über einer Woche noch rum, weil sie offensichtlich nicht abgeholt wurden, obwohl auf dem Zettel steht: "Abholung: Morgen früh!"
Tja, hier bei mir wurde abgeholt, 200 Meter weiter (andere Straße, aber auch Eingänge nach hinten) stehen die Körbe immer noch - sogar mit Inhalt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhklauer unterwegs
BeitragVerfasst: Mi 11.Jul 2012 22:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... chuhe.html

nicht immer sind böse Menschen daran Schuld aber sie können sich darüber aufregen . . . .


Dateianhänge:
schuhdieb-400x300.jpg
schuhdieb-400x300.jpg [ 30.6 KiB | 4509-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de