Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf (Aus) den Hund gekommen...
BeitragVerfasst: Fr 04.Nov 2011 20:32 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
hallo,

da bin ich mal wieder. seit einem monat in gera. bisher mit schönen und weniger schönen erlebnissen.

zu letzteren zähle ich auch, dass ich auf dem weg zur kita schon 4 mal durch hundesch*** gefahren bin - und lotte geht erst seit 2 wochen! zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich schon slalom fahre und den weg so um mindestens 50 meter verlängere... :wink:

dass hier scheinbar auf jeden gerschen(? richtig?) gefühlte 3 hunde kommen ist eine sache an die ich mich wohl gewöhnen muss, aber dass diese (teilweise hüfthohen) tiere ihre notdurft auf den fußwegen verrichten dürfen und dass diese dann noch nicht mal hübsch in ein beutelchen gepackt wird, macht mich wirklich rasend.

heute morgen saß so ein tierchen mitten auf dem (schon sehr schmalen) weg und presste fröhlich vor sich hin, so dass ich mit kleinkind im buggy auf die strasse ausweichen mußte, da das herrchen der meinung war, ich solle warten bis mopsi fertig ist... :motz:

so kurz gemeckert ;-) und nun durchwühle ich mal das netz, was in gera am wochenende los ist. für tipp bin ich sehr dankbar...

schönes wochenende!!! :laola:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf (Aus) den Hund gekommen...
BeitragVerfasst: Sa 05.Nov 2011 10:37 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Elisabeth,

ich bin seit kurzem ein neuer Hundehalter(nur einZwergpudel) und finde das Verhalten mancher Hundehalter verwerflich. Sie merken oder wollen es nicht akzeptieren, daß trotz höherer Haltungskosten man auch für sein Hobby eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft hat. Bei uns entledigen sich die Hundebesitzer ihrer Hinterlassenschaften kurzerhand vor unseren Garagentoren. Die Stadtverwaltung kann deshalb nur im Gegenzug die Bewegungsfreiheit der Hundebesitzer einschränken. Wenn natürlich das Ordnungsamt zufällig auf Verstöße trifft, dann wird abgestraft. So ärgerlich dieses Verhalten ist, aber so ganz kann man nicht alle erziehen.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf (Aus) den Hund gekommen...
BeitragVerfasst: Sa 05.Nov 2011 11:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Das ist nicht nur in Gera ein Problem. In einer hessischen Kleinstadt habe ich mal den Besitzer eines ziemlich großen Hundes, der gerade einen ziemlich großen Haufen mitten auf den Gehweg gelegt hatte, angesprochen und aufgefordert, die Hinterlassenschaft seines Hundes zu entfernen. Der meinte nur, das ginge mich nichts an und hat mir Maulschellen angeboten ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf (Aus) den Hund gekommen...
BeitragVerfasst: Sa 05.Nov 2011 13:15 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Richtig, der Außendienst vom Ordnungsamt ist dafür zuständig, die unvernünftigen Hundehalter abzustrafen bzw. zum richtigen Verhalten zu bringen.

In der Tat, vor einigen Tagen habe ich beobachtet, wie ein Ordnungsamtsmitarbeiter einen älteren Herrn aufgefordert hat, seine Fusselrolle anzuleinen.


Pfiffikus,
der das sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen hat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de