Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21.Sep 2011 17:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
Als ich heute Vormittag den Kupferhammer nach Hause fuhr bemerkte ich eine lustige Sensenbrigade
die ihren, am Elsterdamm geernteten Grünschnitt im hohen Bogen in die Elster beförderte.
Ich traute meinen Augen nicht und habe das Geschehen gleich einmal fotographisch festgehalten.
Ich finde dieses Verhalten, der Umwelt gegenüber, eine große Sauerei.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ?
Jeder, der Unrat und Abfall in die Elster kippt und entsorgt, wird mit einer Strafe belegt.
Grünschnittentsorgung ist kostenpflichtig (außer an bestimmten Sammelstellen und Tagen).
Wollte hier der Dienstleistungsbetrieb oder die Stadt Gera/Wasserwirtschaft Kosten und Geld sparen ?
Das ist kein gutes Beispiel welches hier zur Nachahmung auffordert.

Hoffentlich kommen die Heuschwaden gut in Hamburg zur Verschiffung an und bleiben nicht schon
in Bad Köstritz am Wehr hängen.
Oder ist es die letzte Grünfütterung der Elster-Wasserkühe vor dem Winter.

euer Clarino


Dateianhänge:
Grasentsorgung.JPG
Grasentsorgung.JPG [ 142.32 KiB | 6649-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21.Sep 2011 18:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
A ist es tatsächlich schon eine schande und B... :shock: hätten die das locker bei mir abliefern können (naja, nicht in DER masse, aber einiges :lol: )

Zitat:
Grünfütterung der Elster-Wasserkühe vor dem Winter.
:lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 5:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Hast Du das mal an die Stadt - Ordnungsamt- weitergeleitet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 6:39 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Habt Ihr schon einmal dran gedacht, dass diese Firma möglicherweise den Auftrag hat, das Zeug ordnungsgemäß zu entsorgen und ein Transport nach Untiz geplant ist. Es könnte gut sein, dass es sich bei diesen Graswürfen nicht um billige Entsorgung, sondern um das Fehlverhalten von einzelnen, hier abgebildeten Personen handelt? Alles, was weg schwimmt, muss nicht von ihnen auf den Transporter verladen werden.


Pfiffikus,
der nicht dran glaubt, dass deren Vorgesetzte von diesem Unsinn Kenntnis haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 7:15 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
...und ein Transport nach Untiz geplant ist...


dann hätten sie es besser in berga oder wünschendorf ins wasser geschmissen... ;-)
in meilitz rausgefischt und dann auf dem kurzen landweg...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 11:04 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Die zuständigen Stellen klären das bis morgen - ich halte Euch auf dem Laufenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 13:07 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Woooha, Krimi auf uhaus.de ... Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 14:48 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
wenn wir einmal dabei sind... - vor einigen tagen wurde auf der südosttangente richtung zeitz zwischen collis und leumnitz eine menge grünschnitt und müll aus dem mittleren grünstreifenbereich einfach auf der linken spur liegengelassen. ob es einen tag später abgeholt wurde, weiß ich auch nicht. die schluderei nimmt dimensionen an... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 16:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Meine "lustige Grünschnittentsorgung" sieht so aus, dass ich das Zeug immer vorschriftsmäßig zum GUD in die Heinstraße schaffe. Lustig ist es aber spätestens dann nicht mehr, wenn ich irgendwann mal auf deren Hof in eine der herumliegenden Schrauben fahre. Da dort auch Elektroschrott abgegeben wird, der von auflauernden Ausländern sortiert und abtransportiert wird, ist mir das schon paar mal beinahe passiert. :evil: Ob sich die GUD-Mitarbeiter mit dem Elektroschrott ein paar Euro "unter der Hand" verdienen, ist erst mal zweitrangig. Aber wie ist die Rechtslage, wenn ich durch die Schrauben einen Reifenschaden habe??? :motz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 17:45 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Was machen denn die beiden Straßenleitpfosten am Ufer?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 18:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Grünschnitt entsorgen? Und dann noch kostenpflichtig?? :lol:
Also ich habe in meinem Garten einen großen Haufen (ab 4:20):

Link zum Video

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 19:36 

Barvermögen: Gesperrt
Sieht ganz danach aus, als wenn sich die klamme "Stadt" - wer immer das sein mag - einen noch klammeren Subunternehmer zur Erfüllung ordinärer Pflichten gekrallt hat. Wahrscheinlich sind die mit Harke und Sense zur Arbeit gelaufen...eben wie im Mittelalter. Naja, die Nähe zum historischen Teil des Stadtbezirks passt dann wieder zur Arbeitsweise.
Gera - die Dienstleistungsstadt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2011 19:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
Radiowaves hat geschrieben:
Was machen denn die beiden Straßenleitpfosten am Ufer?

die hat man vor einen Auslauf (kleiner Graben) gestellt, damit die kleinen Mähtraktoren nicht hineifallen.
Vielleicht ist es schon einmal passiert . . . .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Sep 2011 13:19 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Achtung Aufklärung!

Ich wurde soeben vom Fachdienst Bau/Umwelt der Stadt angerufen. Die Flächen an der Elster gehören nicht der Stadt, sondern dem Land. Der Fachdienst Umwelt prüft jetzt nach und verhängt ggf. ein Bußgeld gegen die Firma. Zudem werden das Land und die ausführende Firma informiert. Also - Danke für die Fotos, jetzt kommen die Verantwortlichen dran...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jun 2012 16:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
2012 – wieder Heuernte am Elsterdamm

dieses Mal aber mit neuen Aspekten und Umwelterfahrungen.
Nach dem der Sammler das getrocknete Gras in Rollenform gebracht hatte, weichte man den Ballen erst einmal in der Elster ein.
Es könnte ja Kühe geben die so etwas mögen oder sollte er, wie beim letzten Mal, die Heuschwaden, auf der Elster gen Hamburg schippern.
Es sah jedenfalls interessant aus, wie man sich mit vereinten Kräften und einem Unimog bemühte, den Ballen wieder aus der Elster zu ziehen.
Wenn man bedenkt, dass die Rolle ca. 5-7 Zentner Trockengewicht auf die Waage bringt,
kann man sich vorstellen wie viel das Ding nach einer halben Stunde Einweichzeit gewogen haben könnte.
Die Rolle hat jedenfalls glücklich aber tropfend den Weg zur Sammelstelle noch geschafft.
Es war für die vorbeikommenden jedenfalls ein Hingucker.
Freue mich schon auf die nächste Heuernte 2013, vielleicht kullert mal ein Traktor, nebst Fahrer, in die Elster.

clarino


Dateianhänge:
Heuernte in Untermhaus.jpg
Heuernte in Untermhaus.jpg [ 242.02 KiB | 6365-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de