Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OTZ Forum
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 6:51 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Unsere Heimatzeitung macht sich auf, für die Rechte der Untermhäuser zu kämpfen und veranstaltet deshalb Mittwoch wieder ein Bürgergespräch - 18 Uhr im Penta-Hotel.
Da ich "leider" zur Kulturarena Jena fahren muß (dienstlich :D ) würde ich mich über Eure Beiträge zu den Themen und Ergebnissen freuen. Infinity dürfte sich ja erledigt haben, da ist Platz für Neues!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OTZ Forum
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 17:46 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
für die rechte kämpfen??? darf ich mal fragen, was es für probleme gibt??? sorry, bis hier dringen die nicht durch... in nrw ist man froh, wenn man weiß, dass gera in thüringen liegt und nicht in sachsen (denn JEDE "fremde" stadt liegt in sachsen oder "drüben" - selbst 20 jahre nach der wende!)

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OTZ Forum
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 18:34 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
für die rechte kämpfen??? darf ich mal fragen, was es für probleme gibt???


klar, darfst du!

unsere lokalzeitung macht seit über einem jahr immer einen themenmonat zu einem stadtteil oder einer bestimmten dörfergruppe (die auch eingemeindet sind). dabei veranstaltet sie häufig eine art podiumsdiskussion mit stadtpolitikern und interessierten. dabei kommen häufig probleme des alltags zur sprache, die den konkreten stadtteil und dessen bewohner bewegen. wie z.b. hundesch**** auf gehwegen, schulschließungen, verkehrsmittel und -wege, probleme mit lärmenden diskotheken, wildwuchs oder müllablagerungen in bestimmten straßen usw. - ich gehe morgen zur uhaus-debatte und werde danach hier im forum wieder zeitnah die aktuellen problemchen der untermhäuser thematisieren und wiedergeben... - aber mal am rande... - wenn du wirklich nach gera ziehen möchtest/musst, ist untermhaus wirklich eine ordentliche wahl, wobei es sicherlich auch andere nette wohneckchen in gera gibt. mein motto: wohnung mieten in untermhaus (das habe ich 6 jahre erfolgreich fabriziert und nichts bereut) oder haus kaufen, wo es einem gefällt (da gibt es sicher auch in gera gute alternativen zu uhaus)... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OTZ Forum
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 18:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Das letzte Recht, wofür erfolgreich gekämpft wurde, war das Recht auf "Ruhe" :arrow:. Das ist nun aber durch, also wird sich sicher was neues finden, der Gersche ist da kreativ. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OTZ Forum
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 21:08 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
bin gerade zurück vom otz-forum im penta-hotel...

miese beteiligung
3xotz (sylvia eigenrauch moderierte)
7xpolitik (oberbürgermeister dr. norbert vorneh; margit jung/linke; bernd müller/cdu; ramon miller/spd; kerstin thiel/afg; thomas seyfarth/fdp; peter kindermann/grüne)
und 16 diskussionsteilnehmer im publikum...

6 themen wurden in den knapp 90 minuten besprochen bzw. angerissen:

1.parksituation in untermhaus
2.kunsthaus
3.sommerbad
4.biermannvilla
5.hochwasserschutz
6.infinity

dazu berichte ich noch in den jeweiligen beiträgen... :arrow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OTZ Forum
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 21:47 

Barvermögen: Gesperrt
ich wäre auch gerne zu dem Forum gegangen, weil mich Punkt 1 und 4 besonders interessiert. Bis jetzt wurden den Bauherrn vom Wohneigentum die Auflage nach Schaffung von PKW-Stellflächen für die neuen Bewohner gemacht. Ob das so bleibt und immer durchsetzt werden, ist eben fraglich. Die Vermessungsarbeiten auf dem Biermanngrundstück sind mir auch aufgefallen.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de