Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 09.Jul 2011 1:25 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
oder eltern-kind-turnen? :dange: online war nichts zu finden... :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Jul 2011 11:36 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
wie alt ist denn der/die kleine??? wenn ihr nach uhaus zieht gibt es eine ganze menge sportmöglichkeiten... - hängt allerdings etwas vom alter ab. ab grundschulalter haben wir in gera eine menge sportvereine, einige bieten auch schon vorschulsport an. leichtathletik gibt es beispielsweise schon für kindergartenkinder...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Jul 2011 11:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
bekannt ist mir bislang nur das kindertanzen und turnen im eltern-kind-zentrum in bieblach in der fritz-gießner-straße 14 , tel 0365-8336861 (gibt natürlich mehr angebote dort)
http://www.familienzentrum-gera.de/

ist zwar nicht untermhaus aber erst einmal etwas, die frage könnte man doch in ein allg. gersches thema verlegen oder? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Jul 2011 13:22 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
es muß nicht unbedingt untermhaus sein. zur zeit fahre ich auch ne halbe stunde mit ihr zum sport... sie ist 2... hier gibt es das ab 18 monaten... :banana:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 16:28 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
einen turnverein für geräteturnen gibt es in untermhaus, aber ich denke das ist noch etwas früh. bei bedarf an mich wenden- meine tochter ist da sehr engagiert und trainiert auch die lieben kleinen und turnt selbst in der landesliga.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 11:20 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Nicht Turnen, aber Schwimmen: da ist Deine Kleine mit 2 Jahren wohl derzeit zwischen allen Stühlen zwischen Babyschwimmen und dem "Schwimmunterricht für Kinder". Aber 4 Jahre gehen schnell rum und dann... schonmal vormerken.

Das Hofwiesenbad ist aber generell für ernsthafte Schwimmer eine Empfehlung. Kenne kein besseres (und kein günstigeres!) für diesen Zweck im Umkreis von Lichtjahren. Wenn sie nur nicht diese bescheuerte Radiobeschallung am Abend hätten. Schwimmen unter Latrine Thüringen, Schandeswelle, Schrott 40 oder Jump ist wie Robben im Schützengraben unter feindlichem Dauerfeuer. Habe es paarmal geschafft, daß sie es ausschalten - es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Halle wirkt gleich viel größer und man kann endlich entspannt schwimmen, ohne vom Alltagsmüll auch noch dort eingeholt zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 12:40 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
das werd' ich mir schon einmal vormerken! und wie sieht es in Gera mit freibädern aus?! in stadtroda kenne ich eins und münchenberndsdorf(?)... :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 12:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
das werd' ich mir schon einmal vormerken! und wie sieht es in Gera mit freibädern aus?! in stadtroda kenne ich eins und münchenberndsdorf(?)... :?:


:lol: dazu gibts ein separates thema... :mrgreen: klick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 13:38 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
:lol: dazu gibts ein separates thema... :mrgreen: klick



oder klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 13:42 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
meld dich hier, elisabeth... - ich hoffe, dass das noch aktuell gilt. daten sind von märz 2011

Kinderturnen OTG 1902 e.V. m+w 3-10 Jahre
Turnhalle Ostvorstadt
Bauvereinstr. 49
Die. 17.00-18.30 Rita Quanz,
Ilona Heidl
Sportbüro
0365/ 22104

schwimmen (ab 5 jahre) und leichtathletik (ab 4-6 jahre) gibts bei interesse auch tipps von mir...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 16:37 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
cool! :dange:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de