Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2011 16:57 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
hallo :)wink

wir sind eine 3 köpfige familie aus dem sauerland und werden im oktober nach gera ziehen. unser favorit (aus der ferne) ist untermhaus. an wen kann man sich wenden, wenn man dort eine wohnung mieten möchte? läuft das über spezielle verwalter oder ähnliches??? im netz konnte ich leider nichts brauchbares finden... :?:

oft wird plattenbau angeboten (welche stadtteile betrifft das?), aber das kommt nicht in frage :mrgreen:

danke schön im voraus!!! :dange:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2011 23:06 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Hallo, künftige Ger`sche, die Plattenbauten stehen meist in den Stadtteilen Bieblach/Ost und Lusan, haben aber inzwischen die Gruseligkeiten der Vorwendezeiten verloren. Meist rekonstruiert, sind sie nicht die schlechteste Wahl. Schau mal bei eBay rein, brauchst als Suchbegriff nur "Gera" anzugeben und findest meist diverse Mietangebote. Die Anne aus dem Forum kann ob ihrer Verbindungen zur Maklerbranche vielleicht weiterhelfen. Sehen wir uns spätestens im November zum Stammtisch in Untermhaus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Fr 08.Jul 2011 9:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
archivar hat geschrieben:
Hallo, künftige Ger`sche, die Plattenbauten stehen meist in den Stadtteilen Bieblach/Ost und Lusan, haben aber inzwischen die Gruseligkeiten der Vorwendezeiten verloren. Meist rekonstruiert, sind sie nicht die schlechteste Wahl. Schau mal bei eBay rein, brauchst als Suchbegriff nur "Gera" anzugeben und findest meist diverse Mietangebote. Die Anne aus dem Forum kann ob ihrer Verbindungen zur Maklerbranche vielleicht weiterhelfen. Sehen wir uns spätestens im November zum Stammtisch in Untermhaus?


jipp, es gibt tatsächlich noch schöne ecken, selbst mit plattenbau und viel grün. habe so ein eckchen erwischt :mrgreen: wie las ich neulich? "am ersten tag schuf gott den plattenbau" :lol:

zieh hierher, hier besteht noch bedarf an schnattertanten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Fr 08.Jul 2011 9:46 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
ganz bestimmt. ich freue mich! das mit der anne muß ich dann gleich mal in angriff nehmen... wie sind die winter in gera so??? auch 3m hoher schnee??? ich hoffe nicht... :(wut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Fr 08.Jul 2011 11:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
3m? :bitter: gera bietet mehr (am straßenrand) ansonsten nur 1m - 1,5m :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 17:48 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
ACHTUNG! langsam werd' ich echt hibbelig... hat keiner ne idee, wo wir zum 01.10. ne gute wohnung in untermhaus herbekommen??? selbst die makler winken ab!!!

HIIIIIIIILFE!

:dange:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 18:24 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
vor jahren hatte ich hier mal eine linksammlung zum thema wohnungssuche...

ich hoffe, dass die links noch funktionieren und du ein paar anregungen findest... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 18:27 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ps: wie groß soll denn die wohnung sein??? ungefähr... :arrow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 18:31 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Untermhaus ist total überrannt. Was man vor allem an fehlenden Parkmöglichkeiten merkt.
Anbieter gibt's eigentlich nur private, da die ganzen alten Ruinen billig gekauft und notdürftig saniert wurden. Ich glaub hier muss man wirklich alle Makler abklappern, Google :arrow: kennt ja alle.
Der Besitzer meiner letzten Mietwohnung da war z.B. ein Dresdner Informatiker, der das Ding aus einer Zwangsversteigerung erworben hatte - ich hab während meines kurzen Aufenthaltes da drei Besitzer mitgemacht, inklusive eines treuhänderischen Rechtsanwaltes.
Naja, ich weiss auch nich warum alle Leute nach Untermhaus wollen, die Makler wissen das auch nicht, es gibt eigentlich keine rationalen Gründe. Wahrscheinlich weil die Wohnungen zu gross und teuer für Hartz4 sind, da sind die (noch) Geldverdiener halt noch unter sich und müssen den "Pöbel" nicht ertragen - Gentrifizierung nennt sich sowas wohl. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 18:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
lazi, du alter schwarzmaler: untermhaus ist ein schöner flecken in gera. ich habe mal früher klein-leipzig dazu gesagt, als ich hingezogen bin. als ich 2000 in gera eine wohnung suchte, habe ich mir an einem tag sechs maklertermine gelegt. die dritte wohn ung war mist, lag aber in uhaus... - termin 4 und 5 habe ich dann abgesagt, weil ich nur noch wohnungen in untermhaus anschauen wollte. persönliche vorliebe halt!
ein paar tage später bei termin nummer 8 wurde ich fündig - geile wohnung... 8)

ps: das mit den parkplätzen ist allerdings tatsächlich grenzwertig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 19:43 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Ach, Untermhaus ist nur so gefragt weil der Rest von Gera noch viel weniger attraktiv ist. :mrgreen:
Ich bin aber eh 'n Dorfmensch, Städte sind nich so mein Ding ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 19:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
weil der Rest von Gera noch viel weniger attraktiv ist.

:bitter: nanana....so nun nicht, lazi :lol:

hab hier ein ganz zauberhaftes fleckchen erwischt und nun pfuscht mir nicht ins handwerk, wenn ich hier um meine zukünftige kaffee-schwätzchen-kandidatin buhle 8) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 20:15 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
miez. kannst doch nach uhaus kommen auf lisbethchens terrasse und dort den kaffee schlürfen... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 20:55 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo!

Also ich kann das Wohnen in Untermhaus nur empfehlen (und da ich momentan kein Auto habe, stört mich die Parkplatzknappheit gaaar nicht ;)).

Ansonsten habe ich noch ein paar Tipps für dich! In der Feuerbachstraße sind drei Wohnung frei, die passen könnten: Eine wird von Weidner Immobilien vermittelt, die haben zumindest so einen Aufsteller im Fenster. Das könnte sogar eine hübsche Maisonette sein.
Dann ist noch eine über dem Computerladen frei, 2. OG. Die steht aber schon so lange leer, keine Ahnung, warum die nicht vermietet wird.
Außerdem ist schräg gegenüber, Feuerbachstr. 55, ist gerade eine Wohnung frei geworden.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 20:59 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
untermhaus, weil arbeit und kita in der nähe... :banana: außerdem sagte mir jemand, dass untermhaus das damenviertel geras ist, und da ich das damenviertel in jena kenne und mag, dachte ich: okay, her damit! debschwitz geht ja auch... sanierter altbau, 3 zimmer, ab 85qm, das sollte doch machbar sein... achja, nicht unbedingt über nem café/bar/etc.

nur kein plattenbau (nicht wegen dem plattenbau ansich, sondern dem publikum - vorurteile dank RTL und co) :nullahnung:

also, liebe privat vermieter: wir ham arbeit, wir sind freundlich und wir suchen ne bude!!!

:laola:

danke an alle, die sich so eine mühe geben!!! :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 21:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
sogar bei ebay gibts wohnungen in uhaus:

http://cgi.ebay.de/Wohnung-mieten-Gera- ... 3f0b180319

oder

http://cgi.ebay.de/Wohnung-mieten-Gera- ... 3f0bce89fa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 22:22 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Re_äuglein hat geschrieben:
Außerdem ist schräg gegenüber, Feuerbachstr. 55, ist gerade eine Wohnung frei geworden.
Die im Erdgeschoß? Das war meine, die wird zu klein sein, sind nur 2 Zimmer. Ab 1. OG sinds 4 Zimmer. Vorsicht, klatschnasser Keller, das Haus hat nen Nässeproblem. :)
Das Haus wird von Hartmann-Immobilien verwaltet.

Zitat:
nur kein plattenbau (nicht wegen dem plattenbau ansich, sondern dem publikum - vorurteile dank RTL und co)
Mit der Einstellung passt Du natürlich prima zu Untermhaus ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 22:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
auf den immobilienseiten findet man auch einiges...Wo ist denn nur unser wohnungsguru des forums, Käptn Kirk?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 9:58 

Barvermögen: Gesperrt
ich könnte dafür noch den Immobilienmakler Limmer im Böttcherweg empfehlen. Er kennt sich in Untermhaus sehr gut aus.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 10:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Lazarus hat geschrieben:
Zitat:
nur kein plattenbau (nicht wegen dem plattenbau ansich, sondern dem publikum - vorurteile dank RTL und co)
Mit der Einstellung passt Du natürlich prima zu Untermhaus ... :mrgreen:

wegen dem vorurteil, jo :P :lol:

es gibt wie hier (alt-bieblach) z.B. blöcke, wo das umfeld (klientel) nicht in diese RTL-sendungen passen würde :mrgreen: habe hier gerade mal für 3 aufgänge 2 ausnahmen (die gibts überall, sicher auch in UHaus :P , auch ohne hartz-bezug) und fühle mich wohl hier -> einkaufsmöglichkeiten für den tägl. bedarf sehr nah, doc´s und viel grünfläche und wie schon beschrieben, die nachbarschaft (auch in den nebenaufgängen) bei bedarf an klamotten etc. habe ich entweder fahrticket oder das porto :mrgreen: (was in untermhaus auch nicht anders ist - ätsch) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 11:00 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
sorry wegen den vorurteilen zum plattenbau, ABER das gibt es hier halt nicht. vor unserem haus gibts wald und dahinter auch wald, wald, wald... :bravo: den rest kenne ich ausm fernseher... :roll: das schlimmste, was uns hier passiert, dass einem die rehe die antennen am auto anknabbern... :motz:

und wenn ich jetzt gerade einmal ganz doll die ohren spitze... dann höre ich... NICHTS (also blätterrauschen und vogelgepiepse mal ausgenommen). ich hab ein bissl angst, dass es laut wird. also baulärm und besoffenengeröhle, das muß ich nicht unbedingt haben. autos und das übliche ist völlig okay. deshalb bekomme ich etwas panik bei dem gedanken mir aus 400km entfernung ne wohnung suchen zu müssen... natürlich muß ich vorher schon mal hin zum besichtigen, aber wenn das nichts ist, dann mach ich das noch ein paar mal und für das spritgeld (von der zeit ganz zu schweigen) hätte ich mir die arkaden kaufen können... :?

die ehemalige hautklinik soll ja ausgebaut werden - naja, eh das soweit ist kann ich wahrscheinlich schon ins betreute wohnen umsiedeln...

mit den tipps von den immobilienverwaltern bin ich dran!!! :dange:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 11:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
tja, vor der frage stand ich auch, es waren bei mir ja auch gute 400 km (wenn ich mich nicht irre) aber andere richtung :mrgreen:

klar ist es schwierig, für sich den richtigen stadtteil und auch straße zu finden (innerhalb der stadtteile sind ja auch genügend nachkriegsähnliche zustände oder halt gegröhle etc.) und noch schwieriger ist es, das aus der ferne auszukundschaften (da war ich mit meinen damaligen fragen, ob es schon fließend wasser etc. gibt, ja noch zu grob in der entscheidung *gg)

ich habe hier gezwitscher, bäume rauschen und na gut, im moment baulärm (aber den hat man überall hin und wieder und hier ist es beruhigend,wenn sich noch kräne und bagger drehen :mrgreen: )

man sollte mal eine bewertungsliste für wohngebiete mit straßen anfangen :lol: so mit + und - , da auch jeder andere ansprüche stellt und die für sich entweder ganz oder zu teilen erfüllt sieht oder nicht. (verkehrsanbindung, einkaufsmöglichkeiten, ärzteversorgung, grünflächen, spielplätze, einrichtungen... etc.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 12:07 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo Elisabeth,

elisabeth.die.erste hat geschrieben:
das schlimmste, was uns hier passiert, dass einem die rehe die antennen am auto anknabbern... :motz:

dann empfehle ich dir mal die Lektüre unseres Themas über die Kriminalität in Untermhaus.


Pfiffikus,
dem in diesem Stadtteil der schmerzhafteste Schaden zugefügt worden ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 12:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
keine bange, elisabeth. dieser von pfiffikus empfohlene uhaus-krimi hätte mindestens genauso gut in jedem anderen stadtteil von gera geschrieben werden können. nur über untermhaus wird halt gern berichtet, während es sich über einige andere stadtviertel entweder weniger lohnt oder die forengemeinde eben nicht interessiert... - wir sind ja auch auf untermhaus.de :banana:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apropos Wohnen in Untermhaus
BeitragVerfasst: Mi 13.Jul 2011 12:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
.... oder sich in anderen stadtteilen die tierchen da harmloserweise nur gute nacht sagen :lol: wie anständig, gelle?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de