Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 8:31 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Immerhin - ich wußte bisher nicht mal, dass das dort Toiletten sind. Wieder was gelernt!
(PM)
Kunst in Graffiti-Optik gibt es seit dem vergangenen Wochenende rings um den Toilettencontainer am Hofwiesenparkplatz. Mitglieder des Geraer Vereins Plus.Minus.Null e.V. gestalteten mit viel Phantasie, Können und Farbe den vormals nüchternen Toilettentrakt. Dieser wird jetzt von einer malerischen Blumenlandschaft geschmückt, in die Ansichten von Gera-Untermhaus eingebettet sind. Die Grundidee zur wetterfesten Gestaltung hatte die Gera Kultur GmbH als Betreiber des Hofwiesenparkes. Mit Lottomitteln in Höhe von 850 Euro für die Farben unterstützte das Land Thüringen die Verschönerungsaktion des Vereins. Die Freizeitkünstler im Alter zwischen 25 und 30 Jahren entwarfen die Gestaltung digital am Computer. Anderthalb Tage dauerte im Anschluss die Arbeit frei Hand an dem Container. Praktisch umgesetzt wurde sie von Christian Gutschke, Robert Schulz und Christoph Vieweg. Unterstützung erhielten sie von Kathy Deutscher, Technische Leiterin der Gera Kultur GmbH. „Wir bedanken uns für die Initiative der Vereinsmitglieder, die das Vorhaben kostenfrei für die Stadt realisierten. Der triste Container ist nun ein Hingucker“, freut sich Gisela Pflume, Geschäftsführerin der Gera Kultur GmbH.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 20:00 

Barvermögen: Gesperrt
Also gibt es jetzt in Gera das KuK und die KaK. Bemerkenswert, sehr bemerkenswert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 20:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Zu diesem herrlichen Thema kommt mir wieder ein Aufkleber in Erinnerung, den ich dereinst in meinem Trabant hatte, der schöne Text lautete: Lieber Farbe am Klo als Scheisse im Malkasten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 21:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
:laola: Hahaha :mrgreen: .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 21:28 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Aber leider ist dieser schöne Aufkleber zusammen mit dem Rest des Trabant den Weg aller Altautos gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Mi 08.Jun 2011 21:36 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Kati hat leider kein Bild gezeigt. Ja dann zeige eben ich eins.

Bild

Es handelt sich zwar hier nicht um das besagte Klo, aber ein anderes Gebäude in Gera.

Nun ratet mal bitte, wo sich dieses hübsche Gebäude befindet. Ihr dürft cheaten und euch alle Gebäude in Gera von vorn und hinten ansehen.


Pfiffikus,
der den ersten, der den präzisen Standort dieses Bildes hier im Thema postet, mit 10 Groschen beglücken wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 16:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Hmmm... hab vorhin sowas ähnliches erspäht, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es das hier ist... Küchengartenallee, am Parkplatz, schräg gegenüber der Orangerie :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 18:17 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo Rene,

du hast das echte Theater erspäht. Das neben dem Küchengarten zu finden war ja kein Kunststück. Dafür gibt es noch keine Groschen.

Gesucht ist aber der Standort dieses Zweckbaus, der mit einem Graffitti verziert ist, welches das Theater darstellt. Ihr dürft weiter suchen.


Pfiffikus,
der die Finderprämie hiermit auf 11 Groschen aufstockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Do 09.Jun 2011 18:27 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Nein, das echte Theater meine ich nicht. Das steht doch auch nicht schräg gegenüber der Orangerie, oder hab ich da was verpasst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2011 14:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Nun bitte ich euch ganz herzlich, weiter nach diesem abgebildeten Gebäude zu suchen. (Nicht das originale Theater!) Offensichtlich habt ihr noch nicht intensiv genug nach diesem Bildnis Ausschau gehalten!!!

Ich gebe noch zwei Hinweise:
a) Das Gebäude ist in Gera.
b) Es ist kein Klo, sondern ein Zweckbau der Energieversorgung.


Pfiffikus,
der die ausgelobte Prämie für den Fund auf sagenhafte 50 Groschen erhöht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2011 17:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Ich gebe noch zwei Hinweise:
a) Das Gebäude ist in Gera.
b) Es ist kein Klo, sondern ein Zweckbau der Energieversorgung.

Das ist genau das, was uns eh schon klar war :wink:

Alter Schotte,
der für 50 Groschen keine Stadtrundfahrt macht :mrgreen: , aber trotzdem die Augen offen hält...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: So 03.Jul 2011 18:24 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Habe heute in der Untermhäuser Lotterie gewonnen. Aus diesem Grunde entschließe ich mich vor lauter Freude ganz spontan, die hier ausgelobte Prämie auf
100 Groschen
zu verdoppeln.

Bild


Pfiffikus,
der nicht glauben kann, dass das schöne Bild im Stadtbild zu übersehen ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Fr 15.Jul 2011 17:15 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Das Gebäude steht neben dem Rundkiosk "Spielwiese Nr.1".

holgersheim, für den die Entdeckung ein Heimspiel war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Sa 16.Jul 2011 11:20 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Glückwunsch an Holger! Er ist sehr aufmerksam durch die Stadt gegangen.


Pfiffikus,
der ihm soeben 100 Groschen überwiesen hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst am Klo
BeitragVerfasst: Sa 16.Jul 2011 15:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Glückwunsch an holgersheim :!:

Alter Schotte,
der ihn erst überreden musste, sein Wissen preiszugeben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de