Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neues aus untermhaus
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 19:46 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die barbara hatte mich zum letzten stammtisch gefragt, was es neues in untermhaus gäbe... - wenn man nicht mehr direkt vor ort wohnt, dann entgehen einem sicherlich ein paar dinge...

das filmchen erinnert mich an einen spaziergang vor wenigen tagen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 21:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
What a Film! :shock: Man sollte ihn für den Oscar nominieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 22:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
gibts da (noch) keinen "dix" ? :lol: das wird jetzt mein künftiger feierabend"brüller"

fehlen nur noch badewanne, beamer und die surroundboxen im bad Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 23:44 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Is' ja nett! Aber in die Schellingstraße würde ich trotzdem nicht ziehen wollen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 23:57 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Barbara hat geschrieben:
Is' ja nett! Aber in die Schellingstraße würde ich trotzdem nicht ziehen wollen ...


warum???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 0:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Zu laut, zu viel (Auto)Verkehr, keine Parkplätze ... Uferstraße 2 tät mir gefallen ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 8:19 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Die Wohnung im 1. stock steht seit Monaten leer. Wahrscheinlich braucht man zur finanzierung der Miete einen Lottogewinn...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 19:44 

Barvermögen: Gesperrt
neu in Untermhaus ist, daß zum 31.03.11 die Antennengemeinschaft Untermhaus aufgelöst und die Anlage an die Fa. TECOSI verkauft wird, die sie weiter betreiben will.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 20:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
phoenix66 hat geschrieben:
neu in Untermhaus ist, daß zum 31.03.11 die Antennengemeinschaft Untermhaus aufgelöst und die Anlage an die Fa. TECOSI verkauft wird, die sie weiter betreiben will.

Gruß phoenix66


die agu und tecosi sind doch schon länger liiert und verbandelt. da geht es sicherlich um rein finanzrechtliche dinge, wenn da was verkauft wird...
siehe hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 22:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Noch neuer und interessanter dürfte sein, dass man jetzt in Uhaus via Vodafone LTE schnelles Internet haben kann. Die Klinkenputzer haben diese Woche vor unserem Haus unfassbare 21 Mbit/s gemessen! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 22:21 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
neu in Untermhaus ist, daß zum 31.03.11 die Antennengemeinschaft Untermhaus aufgelöst und die Anlage an die Fa. TECOSI verkauft wird, die sie weiter betreiben will.

Gruß phoenix66


die agu und tecosi sind doch schon länger liiert und verbandelt. da geht es sicherlich um rein finanzrechtliche dinge, wenn da was verkauft wird...
siehe hier


das ist ein alter Hut, daß die AGU und Tecosi zusammen hantieren.
Ich habe nur das bekanntgegeben, was in dem Schreiben an mich stand.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 23:55 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Alter Schotte hat geschrieben:
Die Klinkenputzer haben diese Woche vor unserem Haus unfassbare 21 Mbit/s gemessen! Bild

Hast Du sie gleich mal gefragt, wieviel davon sie Dir zu welchem Preis zugestehen und nach welchem Traffic sie Dich wieder auf ISDN-Geschwindigkeit zurücksetzen? ;)

Hier gibts mal paar Tarife.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19.Mär 2011 1:10 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Traffic (angeblich) unbegrenzt und die angebotenen Tarife lagen jeweils 10€ niedriger. Nicht dass ich meinen Anbieter wechseln will, aber die Datenrate lag tatsächlich an und wird garantiert (kein "bis zu")! Aber das sind halt die Versprechen der Klinkenputzer. Die Realität kann anders aussehen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 10:59 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Tecosi hat schon immer für die AGU die technischen Dinge erledigt. Es werden in Zukunft also die gleichen Mitarbeiter erscheinen, wenn etwas klemmt.

Nur: die AGU hat bislang so gewirtschaftet, daß die Kosten, die für Betrieb und Instandhaltung entstehen, gerade so eingenommen wurden. Oder eher anders: man hat nur soviel ausgegeben, wie mit den geringen Monatsbeträgen eingenommen hatte.

Tecosi wird, wenn das den Mitgliedern zugestellte Schreiben korrekt ist, die Preise erst einmal nicht erhöhen. Nur: wie lange werden sie der Versuchung widerstehen, aus der Anlage nicht Gewinn zu holen? 4.50 EUR im Monat ist wenig verglichen mit 14-20 EUR anderswo. Das Digitalangebot ist bei weitem besser als anderswo (wo selbst RTL und Konsorten verschlüsselt sind und man dafür nicht jeden beliebigen Receiver nutzen kann) - es gäbe da einige Möglichkeiten, die Daumenschrauben zu justieren.

Auch unklar ist die Formulierung bezüglich der analog angebotenen Programme. Die Analogabschaltung via Satellit im Frühjahr 2012 ist korrekt, nur beeinträchtigt das nicht zwangsläufig eine Analogauskabelung, denn man kann als Quelle dafür freilich die Digitalabstrahlung von Satellit verwenden. Welche Variante verwendet die AGU?


Also: abwarten. Und Schüssel setzen, wenn nötig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 16:31 

Barvermögen: Gesperrt
laut Schreiben wird nur der digitale Bereich aufrecht erhalten und ausgebaut. Von Kabel Deutschland weiß ich, daß dort ca. 30,- €/mtl. kassiert wird. Die vielen fremdsprachigen Programme sind für uns uninteressant. 60,- € im Jahr wären noch preiswert. Aber bei Herrn Beyer(Tecosi) ist Vorsicht geboten, da der Herr mir aus DDR-Zeiten bekannt ist. Lassen wir uns überraschen, was auf uns zukommt.
Ich trat in die Antennengemeinschaft 1984 ein und habe im Anschluß daran meine eigene Gemeinschaftsanlage abgebaut.

Gruß phoenix66, der auch an eine eigene Schüssel denkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 17:44 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Nun ja der Herr B. hatte nicht nur zu Ostzeiten seine Leichen im Keller ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2011 11:02 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Spielst Du auf die Untermhäuser Straße, Höhe Friedhof an?

Wenn Tecosi den Analogbereich komplett aufgibt, dürfte das massiven Ärger und Austritte nach sich ziehen. Man ahnt gar nicht, wie viele Menschen mit Analogempfang zufrieden sind. Anderswo, wo im Digitalbereich nur die öffentlich-rechtlichen frei sind, wird ganz regulär auf größten und teuersten Flachbildschirmen analog geguckt, obwohl die Augen tränen. Zumindest Das Erste, ZDF, MDR, N3, BR, WDR, RTL, Sat1, Pro7 und paar weitere müssen sie analog drinlassen - schon wegen der Senioren, die sich nicht alle Nase lang was neues kaufen werden / können. Das werden die großen Netzbetreiber vermutlich auch tun, sonst gibt es Randale.

Ich besitze gar keinen Fernseher und habe meinen Eltern alle digital ausgestrahlten öffentlich-rechtlichen inkl. HD in den Speicher gelegt. Das reicht voll und ganz, nach Privatsendern haben sie nie gefragt. Als ich vor einer Woche mal dort war, habe ichs mir aber nicht nehmen lassen, das Elend um Fukushima direkt im Japanischen TV anzuschauen. Ist eingespeist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2011 17:11 

Barvermögen: Gesperrt
ob die Fa. Tecosi so kundenfreundlich ist, müssen sie erstmal beweisen. Ich war kürzlich unterwegs, um einen neuen Fernseher zu kaufen. Wenn der Andrang sich etwas bei der Antennengemeinschaft gelegt hat, werde ich mich mal über die neuen Vertragsbedingungen schlau machen, falls schon bekannt.
Bei Kabel deutschland ist es z.B. so, daß man sehr schlecht aus dem Vertrag herauskommt. :twisted:


Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2011 10:35 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Wenn ich das Anschreiben richtig verstanden habe, kommt man jetzt ganz einfach aus dem Vertrag raus: einfach nichts machen. Will man dann später wieder rein, sind allerdings 60 Euro fällig. Fragt sich bloß, wie Tecosi Aussteiger abklemmen will. Eine saubere Lösung mit Hausübergabepunkt dürfte es (fast ?) nirgendwo geben - das war 1984 halt nicht nötig. Und ob Aussteiger auch z.B. weiterhin das Queren ihres Grundstückes gestatten müssen, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Ich habe ja keinen Fernseher, sondern bin Radiomensch. Früher war mir guter UKW-Empfang wichtig. Den gibt es seit 1994 nicht mehr in der Anlage, seitdem man die Kanalaufbereitung installierte, die nur noch die vorgesehenen Programme durchläßt. Die Zeiten, als man das Ilmenauer Studentenradio zur ISWI noch halb im Rauschen empfangen konnte, sind vorbei, ebenso andere Überreichweiten. Terrestrisch gibt es heute sowieso nichts mehr, was von Wert wäre - außer vielleicht DLF, D-Kultur und Bayern 2. Die bekommt man aber sowieso besser per Sat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues aus untermhaus
BeitragVerfasst: Mo 22.Aug 2011 10:45 

Barvermögen: Gesperrt
Hi,
also ich wollte mir eigentlich so einen Kabelreceiver (DVB-C) kaufen, um digital Fersehen zu können.
:?: Nun aber wollte ich wissen welche Programme (speziell die Privatsender) man in unserer Antennengemeinschaft (also jetzt Tecosi), ohne einen Zusatzbeitrag bezahlen zu müssen, so empfangen kann. :?:
Denn oft muss man doch für die "Privaten" extra bezahlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:dange:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues aus untermhaus
BeitragVerfasst: Mo 22.Aug 2011 15:28 

Barvermögen: Gesperrt
kevin hat geschrieben:
Hi,
also ich wollte mir eigentlich so einen Kabelreceiver (DVB-C) kaufen, um digital Fersehen zu können.
:?: Nun aber wollte ich wissen welche Programme (speziell die Privatsender) man in unserer Antennengemeinschaft (also jetzt Tecosi), ohne einen Zusatzbeitrag bezahlen zu müssen, so empfangen kann. :?:
Denn oft muss man doch für die "Privaten" extra bezahlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:dange:


mehr als du auf der Antennengemeinschaftsseite im TV lesen kannst, wird dir im Moment niemand sagen können. Kurz vor Jahresende, wenn die neuen Verträge rechtkräftig sind, wissen wir mehr.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues aus untermhaus
BeitragVerfasst: Fr 26.Aug 2011 10:39 

Barvermögen: Gesperrt
Aha, na dann erstmal Danke.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues aus untermhaus
BeitragVerfasst: Fr 26.Aug 2011 14:46 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Hallo kevin,

ich hatte Ende 2010 eine Liste erstellt, die bis auf einige Änderungen bei den abstrusen Exoten heute noch gilt. Da, bitteschön. Hellgelb ist digital frei. Hellgrün ist HDTV frei.

Alle öffentlich-rechtlichen (Radio und TV, auch HDTV) sind vorhanden und frei. Das ist Standard und das muß auch so bleiben.

Bei den Privaten sind von den "relevanten" Programmen RTL, RTL 2, Super RTL, Vox, N-TV, Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins, N24, Eurosport Germany, EuroNews, Sport 1, Tele 5, Sixx, Das Vierte frei ohne Karte zu empfangen. Möglicherweise (!) ist auch noch der Kanal mit RTL HD, Vox HD, Sport 1 HD, RTL2 HD am Netz, kann aber auch weg sein. Diese HD-Programme wären dann eine unübliche Direkteinspeisung eines HDplus-Transponders, die man vermutlich mit CI+ Slot und einem entsprechenden Modul nebst Karte von HDplus aufbekommt. Das garantiere ich aber nicht. Wenn man mit den SD-Versionen zufrieden ist, muß man ja gar nix bezahlen.

BBC HD und Freesat UK gingen bei meinem letzten Test nicht mehr.

Fein ist, daß im Radiobereich neben den ARD-Programmen und den D-Radios auch egoFM, Sunshine Live, die Rockantenne und einiges mehr drin sind.

Auf dem Infokanal steht zu Digitalprogrammen gar nichts. Und was sich ändern wird / bleiben wird, das wissen die Götter. Es gibt in Deutschland auch richtig große Netze (Kabel BW, Netcologne), in denen die Privaten frei sind. Im "rechtlosen Raum" muß man damit also nicht stehen.

DVB-C-Receiver sind in neuen TVs immer häufiger eingebaut. Wenn da mindestens ein CI+ Slot dabei ist und dazu noch ne Aufnahmefunktion auf USB, kann man sich auch den externen Receiver sparen. Es gibt da aber immer paar Fallstricke: so kann z.B. die Panasonic GW20-Serie auf USB aufnehmen, aber die Aufnahmen sind nicht auf PCs kopierbar, um DVDs zu brennen. Zumindest war das der Kenntnisstand vor ein paar Monaten. Und: wenn man DVB-Radio nutzen will (was wirklich geil ist), dann ist der externe Receiver wirklich zu empfehlen, besonders einer mit Sendernamensanzeige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues aus untermhaus
BeitragVerfasst: So 28.Aug 2011 13:27 

Barvermögen: Gesperrt
Na ist ja was. Vielen Dank!!!
Also die HD Programme brauche ich erst einmal nicht unbedingt, bin ja schon froh das der Rest läuft.
Das mit den Recievern in den TVs kenne ich, aber als ich meinen gekauft habe war das noch nicht so "Standart", und da muss ich mir ja eh einen externen Reciever kaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues aus untermhaus
BeitragVerfasst: So 28.Aug 2011 22:40 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Aber seit Dir bewußt, daß sich das auch alles ändern kann. Es gibt ja Angebote mit verschlüsselten Paketen, auf die kleine Kabelnetze zurückgreifen können, Kabelkiosk zum Beispiel. Wenn das einst umgestellt werden sollte und dann CI+ nebst NDS-Modul und -Karte fällig wird, bitte nicht sauer sein. Kann also nicht schaden, auf CI+ zu achten, wenn man halbwegs zukunftssicher sein will.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de