Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochwasser....
BeitragVerfasst: So 09.Jan 2011 16:55 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
schon seit gestern beobachten wir die pegelstände der weißen elster stündlich und hoffen, dass es nicht zu einer überschwemmung kommt. dauernd kommen neue meldungen, aber wir sind optimistisch- der pegel ist etwas gesunken.
(wir machen schon notpläne, was retten wir zuerst?)
jetzt fängt es noch an zu regnen...

greiz soll schon seit gestern teilweise gesperrt worden sein und die unterführung von untermhaus nach milbitz ist nach gestrigen radioberichten auch dicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwasser....
BeitragVerfasst: So 09.Jan 2011 19:17 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
fuchsklammfuchs hat geschrieben:
die unterführung von untermhaus nach milbitz ist nach gestrigen radioberichten auch dicht...

Die ist auch heute noch zu. Da hilft nur Schwimmen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 09.Jan 2011 19:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
Wie kann man als "fuchsklammfuchs" so ängstlich sein kann.
Ein Fuchs kann schwimmen, wie es einem "klammenfuchs" ergeht, weiss ich nicht.
Das Wasser kommt bekanntlich erst zu mir, dann ruf ich dich an, damit du deine Sparbücher und Wertsachen schon ins Trockene bringen kannst.
So schlimm ist es diesmal nicht, die Pegel fallen ja schon wieder.
Es ist zwar nicht schön, so eine qallernde Masse vor der Haustür zu haben,
du kannst aber behaupten Besitzer eines prächtigen Wassergrundstücks zeitweise zu sein. Wer hat das schon . . . . . .

Schau einmal, so schön sieht es aus, wenn das Wasser deinen Garten gefüllt hat.

Bild

Hochwassernachrichtenzentrale Thüringen hat eine Webseite, da kann man sich gut informieren.
http://www2.tlug-jena.de/hnz/index_2.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 09.Jan 2011 20:10 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Wens interessiert: wenn das Wasser morgen früh nicht weg ist, pendelt ein Minibus zwischen Milbitz und Frankenthal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 09.Jan 2011 22:28 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
danke, lieber clarino- ich rufe dich auch an, wenn das wasser von hinten kommt!
@schotte
in diesem besonderen fall müsstest du mich anrufen :wink:
(mein vater, der ossi ,hat mich aufgeklärt wie das alles war im jahre 1954 ,wie er alles erlebt hat...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 9:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Wie ist denn aktuelle Lage an der Uhäuser Wasserfront? Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet und der Schnee ist nun fast weg. Wir wohnen allerdings so ziemlich sicher vor Hochwasser ..... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 12:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Es entspannt sich. An der Schneetaugrenze kann man sehen, dass das Wasser etwa zehn Zentimeter zurückgegangen ist. Zum Glück, denn die Elster ist gut gefüllt! Heut und morgen ist´s erstmal wieder kälter. Doch schon zur Wochenmitte soll es wieder um 8 Grad werden. Trotzdem sind wir bisher in Gera ganz gut weggekommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 18:24 

Barvermögen: Gesperrt
War ca vor einer stunde von lbg bis milbitz gestiefelt u alles im grünen bereich, man sieht auch, wie es gesunken ist- - - und ich habe die ersten aufgeplatzten weidenkätzchenknospen gesehen :D :) ES GEHT AUFWÄRTS !

lbg wolke-7 :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 18:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ja, man kann in Milbitz problemlos durch die Unterführung laufen oder fahren. Trotzdem ist immer noch gesperrt :evil: Auch die Busse fahren bis morgen nicht. Die haben echt einen an der Klatsche! Der Wasserstand ist jetzt sogar niedriger, als sonst manchmal bei starkem Regen Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 19:36 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
ja, das wasser ist zurückgegangen- wir sind nun alle beruhigt...es sieht recht entspannt aus, wir haben wohl mal wieder glück gehabt.

@alter schotte
das ist für euch bestimmt sehr ärgerlich, so einen großen umweg fahren zu müssen!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 20:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
fuchsklammfuchs hat geschrieben:
das ist für euch bestimmt sehr ärgerlich, so einen großen umweg fahren zu müssen!

Ich fahr eh "hintenrum" nach Gangeldorf, aber meine Frau muss in die Schule und der Zwerg in den Kindergarten! :?
Heute soll übrigens das Tierheim evakuiert worden sein. Hab aber nichts davon mitbekommen. Evtl. ist die Brahme übergelaufen :roll: Die Elster wars jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 20:43 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
oh je- das klingt aber nicht gut- wohin mit den armen tieren?
Bild
der tunneldurchgang vom tierheim zu rieger durch die unterführung muss schon länger überflutet gewesen sein! (Brahme!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 22:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Alter Schotte hat geschrieben:

Heute soll übrigens das Tierheim evakuiert worden sein.


Auch die Flusspferde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jan 2011 23:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
haloo main liper Azifar,

den Nlfussligör dringe ich liper selper, der wirt nichd äfaguirt . . . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Jan 2011 1:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Armer clarino,
du hast wohl Dioxin-Hühner verspeist????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Jan 2011 10:22 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Armer clarino,
du hast wohl Dioxin-Hühner verspeist????


naja, wenn es schon mal welche gibt, muß man eben zuschlagen :D :lol: ! Ich habe gehört, daß man diese "ausrotten" will. :twisted:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Jan 2011 14:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Ist ja eigentlich auch ganz einfach, man muß sie halt nicht evakuieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de