Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.Jul 2010 2:50 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
kati hat geschrieben:
Fragt mal in Eurem Bekanntenkreis, ob jemand bei Cape Cade in der Kirchstraße einkaufen war. Kennt wahrscheinlich keiner, obwohl dort Mode aus Gera verkauft wird.

Cape Cade? Ja soll ich erst in den Laden rein gehen, um zu erfahren, was da drin verkauft wird?


Pfiffikus,
der dann womöglich noch einen Verlegenheitskauf tätigen würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.Jul 2010 10:42 

Barvermögen: Gesperrt
Also ich hab da schon ein Röckchen gekauft...und demnächst darf ein Kleid von dort mit zu mir nach Hause kommen. Weiß gar nicht, ob die auch Sachen für "Jungs" haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.Jul 2010 11:02 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Karlinchen hat geschrieben:
...Weiß gar nicht, ob die auch Sachen für "Jungs" haben...


dann kauft der pfiffikus etwas "aus verlegenheit" für seine bessere hälfte... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.Jul 2010 18:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Am hier liegenden Kassenzettel seh ich gerade, dass meine Frau die Sorge belebt hat und in "Ilonas Modeparadies" eingekauft hat. Mist, diesen Monat wieder 2,5 Tage umsonst gearbeitet :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.Jul 2010 18:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Karlinchen hat geschrieben:
..und demnächst darf ein Kleid von dort mit zu mir nach Hause kommen. Weiß gar nicht, ob die auch Sachen für "Jungs" haben.


:lol: du musst zum kleid kommen, nicht andersrum und so findst auch raus, obs da "Jungs-Sachen" gibt

siehste, schotte, deine frau hat hier mitgelesen und sich gesagt, da muss dringend was unternommen werden und das umgehend :lol: (brave frau *gg*)

und ich war heut wieder nicht weiter als zum elsterforum :oops: ich übe noch

bei mir meckert keiner über quittungen Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29.Jul 2010 6:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
@Schotte - Sieh´s doch mal so: Frau neue Klamotte=glücklich also = Ehemann glücklich = alles gut - Einkaufen bringt Seelenglück für Alle!! :P

Und Cape Cade arbeitet rentabel. Das heißt, daß es dort nur Frauensachen gibt. Männer kaufen ja eh nur einmal im Jahr zwei Hemden - das Geschäft würde sich kaum lohnen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29.Jul 2010 17:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
kati hat geschrieben:
Männer kaufen ja eh nur einmal im Jahr zwei Hemden

Stimmt :shock: Ich hab mir dieses Jahr genau 2 Hemden gekauft! Dafür brauch ich mir aber jetzt 5 Jahre lang keine Hemden kaufen. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29.Jul 2010 23:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
..... und wie ist das mit Unterhosen? :banana:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 11:32 

Barvermögen: Gesperrt
Ich will jetzt mal versuchen, alle inhabergeführten Fachgeschäfte zwecks Austausch zusammenzubringen, gerade auch mit Blick aufs Höhlerfest etc. Wird bestimmt lustig...die bisher angesprochenen fangen schon gut an: "Na wenn aber ... kommt, da komm ich nicht..." Schau mer mal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 12:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
gibts da nicht irgendwie eine art "gemeinschaft"? wäre ja auf dauer schon hilfreich, sich in vieler hinsicht abzustimmen. gerade, wenn veranstaltungen (wie die höhlergeschichte da) anstehen oder man sowas auch mit der gemeinschaft plant. pikierte blicke und die kleinen zickereien wie
Zitat:
"Na wenn aber ... kommt, da komm ich nicht..."
gibts überall. aber profitieren die geschäfte nicht, wenn man sich öfter zusammensetzt und was ausmacht und das am besten regelmäßig? schließlich ist es doch intereresse aller geschäfte, die leute anzuziehen und nicht wegen den zwei einkaufstempeln unterzugehen, oder? und wenn man auch noch vielleicht den verein "ja für gera" mit einbezieht...wie wäre es damit? es geht schließlich um diese ecke da. :lol:

und wo ich doch unser löckchen gerade on sehe :lol: , fällt mir noch ein. das fotoforum...gäbe es da nicht das interesse und die möglichkeit, da auch diese ausstellungen zu machen? :wink: in der bibliothek ists zwar auch klasse, aber die leute sollen ja zur sorge gelockt werden. gibt sicher noch mehr foren,die sich auf eine richtigung spezialisieren, die dann da was rausreißen. könnte auch mehr mitglieder und mindestens interessierte bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 13:10 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
In Untermhaus gibts z.B. die Werbegemeinschaft. Man kann von dem Verein und seinen Leuten halten was man will, aber ohne eine derartige Gemeinschaft waeren die Untermhaeuser Festlichkeiten ab und zu nur schwer vorstellbar.
Die kleinkrämerischen "Wenn aber..."-Ladenbesitzer sollte man von sowas dann aber auch in Zukunft kategorisch ausschliessen (man koennte sie in den Steinweg verbannen ;) ), und bei den Mitgliedern ein schoenes Schildchen an den Eingang haengen damit die Leute auch sehen wer sich engagiert und wer nicht.
Die Ja-für-Gera-Schilder sind z.B. heissbegehrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 13:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
und vielleicht mal bissel sehr ums eckchen gedacht: es besteht ja lt. den autofahrern das parkplatzproblem. ist es nicht eigentlich möglich, sich was von einem gewissen geschäft mit dem roten K (in den arcaden) was abzugucken? :wink: parktickets werden, wenn ich mich nicht irre,an der kasse gegengerechnet. wenn ich geschwindelt habe, warte ich auf federung, steinigung etc. ich habe aber irgendwie sowas in erinnerung

wenn es also tatsächlich geschafft wird, ein paar geschäfte zu einer gemeinschaft einzubinden ,die sich auch an den ladentüren so "ausweisen" , dann wäre es doch sicher möglich, die so gekennzeichneten geschäfte davon zu überzeugen, bei einkauf zu einem bestimmten mindestwert (wasweißich...20 € oder so, je nach dem, wie es sich fürs geschäft auch lohnen würde) den parkschein oder gar den gvb-fahrschein gegenzurechnen. dass z.B. die parkplätze davon nicht mehr oder günstiger gelegt sind, ist logo :lol: aber das wunderschöne wort "anreiz" wollt ich noch mal schreiben (das geht so schön runter wie butter, oder?) :wink:

der effekt, dass sich sichtbar engagiert wird, dass sich die geschäfte auch z.B. auf eine öffnungszeit einigen (kernzeiten zumindest) und dann auch hier und da was reißen (beispielsweise mit dem verein "ja für gera")...also...ich denke, dass das zum erfolg führen würde, die leute dahinzulocken. reiner einkaufstempel ist das eine aber einkaufen und zwischendurch was zu sehen zu kriegen, ist was noch feineres, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 14:53 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
und wo ich doch unser löckchen gerade on sehe :lol: , fällt mir noch ein. das fotoforum...gäbe es da nicht das interesse und die möglichkeit, da auch diese ausstellungen zu machen? :wink: in der bibliothek ists zwar auch klasse, aber die leute sollen ja zur sorge gelockt werden. gibt sicher noch mehr foren,die sich auf eine richtigung spezialisieren, die dann da was rausreißen. könnte auch mehr mitglieder und mindestens interessierte bringen.


hierzu kann ich dir sagen, daß wir alle geeigneten Lokalitäten abgeklappert haben, um unsere Ausstellungen zu organisieren.
Bei manchen waren die Bedingungen nicht zu erfüllen und anderen die Kosten nicht aufzubringen.
Vom 17.09. - 31.10.2010 eröffnet unser Fotoforum wieder eine Fotoausstellung auf der Plattform des Ostersteinturms bei freiem Eintritt. Ansonsten sind wir ständig auf der Suche nach geeigneten Räumen. Begonnenes wollen wir fortsetzen.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 14:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Das mit dem Parkscheinrückerstattungsanreiz ist ne gute Idee. Macht im Zentrum/Arcaden wirklich nur das Kaufland. Früher ab 20 DM/10€, heute ist der Umsatz egal. Ich persönlich würde Geschäfte, die sowas anbieten, bevorzugen. Aber was, wenn es alle Geschäfte machen? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 15:03 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
und vielleicht mal bissel sehr ums eckchen gedacht: es besteht ja lt. den autofahrern das parkplatzproblem. ist es nicht eigentlich möglich, sich was von einem gewissen geschäft mit dem roten K (in den arcaden) was abzugucken? :wink: parktickets werden, wenn ich mich nicht irre,an der kasse gegengerechnet. wenn ich geschwindelt habe, warte ich auf federung, steinigung etc. ich habe aber irgendwie sowas in erinnerung


ich parke im Arcardenparkhaus schon seit jeher kostenlos bei Einkäufen ab 10,- € im Kaufmarkt

Zitat:
wenn es also tatsächlich geschafft wird, ein paar geschäfte zu einer gemeinschaft einzubinden ,die sich auch an den ladentüren so "ausweisen" , dann wäre es doch sicher möglich, die so gekennzeichneten geschäfte davon zu überzeugen, bei einkauf zu einem bestimmten mindestwert (wasweißich...20 € oder so, je nach dem, wie es sich fürs geschäft auch lohnen würde) den parkschein oder gar den gvb-fahrschein gegenzurechnen. dass z.B. die parkplätze davon nicht mehr oder günstiger gelegt sind, ist logo :lol: aber das wunderschöne wort "anreiz" wollt ich noch mal schreiben (das geht so schön runter wie butter, oder?) :wink:

leider haben das noch nicht alle Arcardengeschäfte begriffen, wie es geht.

Zitat:
der effekt, dass sich sichtbar engagiert wird, dass sich die geschäfte auch z.B. auf eine öffnungszeit einigen (kernzeiten zumindest) und dann auch hier und da was reißen (beispielsweise mit dem verein "ja für gera")...also...ich denke, dass das zum erfolg führen würde, die leute dahinzulocken. reiner einkaufstempel ist das eine aber einkaufen und zwischendurch was zu sehen zu kriegen, ist was noch feineres, oder?


wenn du mal durch Untermhaus gehst, dann findest du an manchen Geschäften gut sichtbar das Schild "Werbegemeinschaft Untermhaus" und damit dürfte die Idee auch schon wirklich sein.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 15:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ausstellungen? Wo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 17:17 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
phoenix, die werbegemeinschaft untermhaus ist mir nicht unbekannt. aber so ein oder zumindest ähnliches konzept halt die geschäfte an der sorge. oder was (oder gar WEN) wollten wir beleben? :lol:

@schotte, phoenix: genau das rote K. meine ich :wink: egal wie die kundenbindung aussieht, aber so manches zieht doch, oder?

und wenn alle geschäfte da den anreiz bieten...na dann...Bild ganz viel einlöserei *gg* muss schon organisiert sein...irgendwie...ich vertrau da mal auf die geschäftsleute (bleibt auch nix anderes übrig)

eines tages kommt unser lieber...ihrwisstschon auf die idee mit gelben karren so als shopping-shuttle (für archi: schubkarre für einkäufer samt taschen) auf welcher basis dürfte auch klar sein :lol:

abwarten.... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 20:49 

Barvermögen: Gesperrt
reallocksley hat geschrieben:
Ausstellungen? Wo?


du mußt mal ein bißchen nach vorne denken oder soll es bei zwei Ausstellungen bleiben? Ich dachte, daß wir weitersuchen nach geeigneten Objekten.

Gruß phoenix66, den diese Frage etwas verwundert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 21:28 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
phoenix66 hat geschrieben:
reallocksley hat geschrieben:
Ausstellungen? Wo?


du mußt mal ein bißchen nach vorne denken oder soll es bei zwei Ausstellungen bleiben? Ich dachte, daß wir weitersuchen nach geeigneten Objekten.

Gruß phoenix66, den diese Frage etwas verwundert.


Mich verwundert, das dein Beitrag nichts mit meiner Frage zu tun hat. Dein Hinweis ist mir zwar nicht fremd, aber steht sie dennoch mit meine Frage nach dem WO? in keinen Zusammenhang.

Schließlich fragte die miez:

Zitat:
as fotoforum...gäbe es da nicht das interesse und die möglichkeit, da auch diese ausstellungen zu machen? in der bibliothek ists zwar auch klasse, aber die leute sollen ja zur sorge gelockt werden. gibt sicher noch mehr foren,die sich auf eine richtigung spezialisieren, die dann da was rausreißen. könnte auch mehr mitglieder und mindestens interessierte bringen.

Und da bislang nirgends eine konkrete Räumlichkeit genannt wurde und ich sicher gehen wollte, das ich auch keinen Beitrag überlesen habe, stellte ich meine doch berechtigte Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2010 23:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ja, ich wüsste zwar auch nicht , WO :lol: aber vielleicht bietet sich irgendwie da in der gegend die möglichkeit und wenn es ein größeres geschäft ist oder mehrere mitmachen (würden) mal hier , mal da, je nachdem wie günstig die räumlichkeiten wären. vor allem denke ich mal an die kosten. es sollte schon möglichst (ja, klingt jetzt sozialromantisch *gg*) kostenlos sein (und ihr nehmt für die fotos nix ein, oder? ich weiß es nicht), aber so geregelt, dass beide seiten davon profitieren (Foren und geschäft, bsp. euer fotoforum, an welches ich überwiegend dachte) praktisch ausstellung in geschäftsräumen mit gegenseitigem nutzen. ob und wie das realisierbar ist...öhm...keine ahnung :lol: aber versuch und gespräch ists doch wert, oder? darauf wollt ich hinaus.

was die anderen foren, die sich auf irgendwas spezielles ausrichten, betrifft, wäre sich auch vergleichbares drin.

mir hatte die ausstellung in der bibliothek zugesagt , die letzte hab ich leider vernasselt :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de