Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GEKLAUT
BeitragVerfasst: Mo 14.Sep 2009 7:44 

Barvermögen: Gesperrt
-und zwar mein altes Fahrrad, 28er Herrenrad, Marke Mosquito,(selten, aus Dänemark), Blau, 7 Gang Nabenschaltung. Zwischen gestern Abend und heute Früh aus einem offenen Durchgang in der Untermhäuser Straße.

Hey, wer macht sich die Mühe so`n altes Ding wegzuschleppen? Materiellen Wert hat es nicht mehr, für mich aber wohl ein sehr hohen Ideellen.

Nicht nur in diesem Zusammenhang möchte ich mal in die Runde der Untermhäuser fragen, warum Ihr euch in schöner Regelmäßigkeit den schönsten Stadteil Geras von asozialen Ballastexistenzen versauen lasst. Seit einem Jahr wohne ich hier, immer wieder staune ich fassungslos über das Meer von Scherben, welche verblödete Lebensverweigerer durch Spontanentsorgung ihrer geleerten Getränkeflaschen fabrizieren. (...Hey ihr Assis, da gibts Pfand drauf, ehrlich, richtiges Geld !...) Auch immer wieder gern gesehen, Hundeherrchen welche ihre Vierbeiner kiloweise auf die Straße scheißen lassen und sich dann in unbeschreibbarer Ignoranz aus dem Staub machen. Die meisten sind so vernünftig, die Kacke zu entsorgen, umso erstaunlicher warum die Wenigen toleriert werden. Ich könnt noch ergiebig viele Beispiele bringen (Vandalismus, Graffiti, etc etc) Es gibt solche Frustassis überall, wirklich wohl fühlen die sich aber nur dort, wo Sie geduldet werden. Ich zumindestens habe nicht die Absicht, dies zu tun und ich finde, wir in U-Haus sollten unser Viertel auch nicht von diesen Hoffnungslosen kaputtmachen lassen.
Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere, wie es früher Hier aussah-ehrlich, das kann doch keine Option sein , oder?
So, das war mir wichtig und musste mal raus, mal Gucken wie oft ich jetzt "Spießer" in den Reaktionen genannt werde....
Ach so, wenn Jemand mal mein Radel sieht.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEKLAUT
BeitragVerfasst: Mo 14.Sep 2009 11:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
repugno 09 hat geschrieben:
-und zwar mein altes Fahrrad, 28er Herrenrad, Marke Mosquito,(selten, aus Dänemark), Blau, 7 Gang Nabenschaltung. Zwischen gestern Abend und heute Früh aus einem offenen Durchgang in der Untermhäuser Straße.

Hey, wer macht sich die Mühe so`n altes Ding wegzuschleppen? Materiellen Wert hat es nicht mehr, für mich aber wohl ein sehr hohen Ideellen.


fragst du dich das wirklich? die dinger sind gefragt wie nix, auch die schönen alten DDR-räder. wurde mir ja auch geklaut. da fragte ich mich im ersten moment auch, was die scheese ausmacht. aber das ist genau DAS .... war es...weil DDR-Rad

auf den rest sag ich nix, denk ich mir meinen teil, hin und wieder auch zustimmend nickend, anderenteils auch -> :roll:

achja, für die quote bzw. der dosis für heute: spießer! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2009 13:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich denke, dass sich das bild um hundesch****, glasscherben, beschmierte häuserwände usw. in anderen innerstädtischen ortsteilen von gera kaum anders darstellt, wenn ich da an debschwitz oder pforten denke. je mehr einwohner, desto mehr anonymität, um so mehr unordnung...
als früherer bewohner der t.-hoppe-straße stieß ich nicht selten auf diverse hundehinterlassenschaften. wenn ich heute zum uhaus-stammtisch durch die teilweise schlecht beleuchtete hoppestraße gehe, verlasse ich gern freiwillig den fußweg und laufe auf der straße...

in den kleinen zu gera zugehörigen dörfern ist so etwas eher selten der fall, da dort jeder jeden kennt. oft gibt es dort aber auch keine fußwege zum zusch***** 8)

...und zum "spießer"wort. wenn man schon durch kritik an solchem "dreck" zum spießer mutiert, dann zähle ich mich zu ebensolchen... :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de