Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 14.Mai 2024 4:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Benötigt Untermhaus ein Parkhaus?
dringend, sehr dringend 17%  17%  [ 3 ]
nein, es gibt genug Parkmöglichkeiten 11%  11%  [ 2 ]
ein Parkhaus könnte UHaus gut vertragen 44%  44%  [ 8 ]
mir egal, ich brauche keine Parkplätze in UHaus 28%  28%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20.Jul 2009 7:31 

Barvermögen: Gesperrt
egal, wie viele wir sind, das Recht ist auf der Seite der Besitzer und die haben offenbar keine Pläne. Deshalb sind solche Vorschläge Kindereien!

Gruß Phoenix66, der lieber zu einer sachlicheren Diskussion rät.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20.Jul 2009 20:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ach, lieber Phoenix, du nimmst alles zu ernst was man hier schreibt.;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20.Jul 2009 20:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:wink: gelle? phönix, nu lach doch mal -> :D

:wink:

wir sind sachlich und keiner hat haue vor...kannst beruhigt sein :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Jul 2009 8:38 

Barvermögen: Gesperrt
wenn das in der Spaßecke geschrieben worden wäre, hätte ich es besser verstanden.

Gruß Phoenix66, der weiß, daß man hier vieles nicht ernstnehmen darf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13.Jul 2010 17:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
in untermhaus wird die parkplatznot perspektivisch größer...

fast hätte gera schon im haushalt 2010 beschlossen, den hofwiesenparkplatz gebührenpflichtig zu machen - das ist vom tisch, aber eben nur für 2010...

für 2011 steht dieses thema wieder auf der tagesordnung...

sollte der großparkplatz gebührenpflichtig werden, dann kann man sich die folgen leicht ausmalen: zugeparkte anliegerstraßen, störungen im verkehrsfluss, versperrte wege für feuerwehr und notarztwagen...

aber in der stadt wird gerechnet...

die für 2011 geplante investition in drei parkscheinautomaten (ca. 15.000 euro) klingt lohnend, wenn man von der jetzigen belegung des parkplatzes ausgeht (einnahmen von rund 40.000 euro winken)... - doch vielleicht suchen sich die kraftfahrer eben ihre parknischen woanders...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13.Jul 2010 19:07 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
in untermhaus wird die parkplatznot perspektivisch größer...

fast hätte gera schon im haushalt 2010 beschlossen, den hofwiesenparkplatz gebührenpflichtig zu machen - das ist vom tisch, aber eben nur für 2010...

für 2011 steht dieses thema wieder auf der tagesordnung...

sollte der großparkplatz gebührenpflichtig werden, dann kann man sich die folgen leicht ausmalen: zugeparkte anliegerstraßen, störungen im verkehrsfluss, versperrte wege für feuerwehr und notarztwagen...

aber in der stadt wird gerechnet...

die für 2011 geplante investition in drei parkscheinautomaten (ca. 15.000 euro) klingt lohnend, wenn man von der jetzigen belegung des parkplatzes ausgeht (einnahmen von rund 40.000 euro winken)... - doch vielleicht suchen sich die kraftfahrer eben ihre parknischen woanders...


hier kann ich dir nur beipflichten, wenn ich mich an die BUGA zurück erinnere.

Gruß phoenix66, der dann jeden Tag solche Verhältnisse vor seiner Haustür befürchtet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 16.Jul 2011 16:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
beim otz-forum am vergangenen mittwoch wurde von seiten der stadtverantwortlichen noch einmal klar signalisiert, dass es kein parkhaus für die untermhäuser geben wird.
der vorschlag von h.-d.puff am biermannplatz einen 3m-streifen wegzunehmen, um neue parkplätze zu schaffen, fand ein geteiltes echo. ramon miller meinte, dass ca. 6m weggenommen werden müssten und natürlich wieder kosten entstünden. stattdessen schlug er ein car-sharing für die untermhäuser vor. mehrere einwohner oder familien könnten sich doch ein auto teilen... - er verwies zudem auf die ausreichenden parkmöglichkeiten, die auch dank des stadtbahnbaus erweitert wurden: am aueweg, den p+r parkplatz an der straba-endhaltestelle und natürlich den hofwiesenparkplatz. eine vollständig befriedigende lösung für untermhaus ist nicht machbar. der bau neuer parkplätze ist keine lösung, eher die erhebung von parkgebühren...
kerstin thiel will nichts vom biermannplatz opfern, sondern vorhandene brachflächen in uhaus analysieren und umfunktionieren lassen.
unser oberbürgermeister stimmte ein, dass untermhaus genug parkplätze besitzt, halt nur nicht direkt vorm haus des betroffenen anwohners.
jürgen born kritisierte die zugriffsmentalität der stadt, ständig für alles, so auch das parken, wieder gebühren nehmen oder erhöhen zu wollen...
auch das thema anwohnerparkplätze wurde angesprochen. hier signalisierte der oberbürgermeister klar, dass es laut einer erhebung (messung???) keinen akuten bedarf gibt und anwohnerparkzonen nur gebietsweise nicht straßenweise zustandekommen könnten. herr miller erinnerte sofort an die kostenpflichtigkeit eines anwohnerparkplatzes.
ein weiterer vorschlag war die schaffung von parkbereichen für die kunden der angesiedelten geschäfte, vllt. sog. parkplätze der werbegemeinschaft.

als großes problem stellte sich zudem heraus, dass bei großveranstaltungen im hofwiesenpark, theater, schwimmbad oder im stadion und mit beginn der gebührenerhebung auf dem hwp-parkplatz viele autofahrer nach untermhaus ausweichen werden. auch die parkenden gäste der tanzschule schulze machen es den anwohnern schwer, parkplätze zu finden...

herr seyfarth favorisierte ein gebührenmodell für gäste, wobei die gewerbetreibenden einen teil der parkgebühren zurückerstatten können (modell wiesestraße, aber auch dort noch nicht umgesetzt)...

ergebnis: die untermhäuser behalten ihr parkproblem!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 16.Jul 2011 17:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
car-sharing :lol: also für den tourismus oder in anderer hinsicht kein so schlechter gedanke, der woanders ja schon gut praktiziert wird

Zitat:
auch das thema anwohnerparkplätze wurde angesprochen. hier signalisierte der oberbürgermeister klar, dass es laut einer erhebung (messung???) keinen akuten bedarf gibt
wie hat der denn die erhebung realisiert (äh wenn überhaupt...realisieren lassen) ? ob er mal ein paar wochen dort probewohnen war?
vorschlag: er wird selbst fahrdienst leisten: jeder der wohin muss/ will, wird von ihm persönlich umherkutschiert 8) diese dienstleistung wird natürlich mit einer wahnsinnig sozialen kondition abgegolten für den titel einer wahnsinnig sozialen und dienstleistungsfreundlichen innovationshochburg sehr dienlich (um jeden preis, gelle? wie wir das auch andersherum kennen) :laola:
sonst wirds nix mit dem ewig feuchten traum unserer genossen, die stadt in positive rankings (um bekanntlich jeden preis) zu kriegen :bitter:

Zitat:
herr seyfarth favorisierte ein gebührenmodell für gäste, wobei die gewerbetreibenden einen teil der parkgebühren zurückerstatten können (modell wiesestraße, aber auch dort noch nicht umgesetzt)...
klingt eigentlich nach einem guten modell, aber wieso wird es nicht umgesetzt? wäre doch gut, herauszufinden,wie es sich bewährt, oder? aber da fürchte ich allerdings auch dasselbe oder ähnliches ergebnis wie hofwiesenpark-gebühren etc. aber versuch würde klug machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 16.Jul 2011 23:37 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
er verwies zudem auf die ausreichenden parkmöglichkeiten, die auch dank des stadtbahnbaus erweitert wurden: am aueweg, den p+r parkplatz an der straba-endhaltestelle

Der Platz, der im Zuge des Straba-Baues am Eselsweg für die Anwohner entstand, versuchte ich in dieser Woche zu benutzen. Leider war er besetzt. Auffällig viele Fahrzeuge gehörten der benachbarten Autovermietung. Auf ihrem Hof kriegten sie nicht alle Autos unter.
Für die Anwohner der Leibnitzstraße ist da nicht viel Platz übrig.


Pfiffikus,
der den Ärger der Anwohner dort verstehen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: So 17.Jul 2011 12:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Auffällig viele Fahrzeuge gehörten der benachbarten Autovermietung. Auf ihrem Hof kriegten sie nicht alle Autos unter.

Ähnlich ist es auf den vor einigen Jahren am Aueweg geschaffenen Parkplätzen. Da stehen zum Großteil Fahrzeuge der Fensterbaufirma Grötsch. Überbreite Transporter samt Anhänger, die jeweils mehr als einem PKW den Parkplatz wegnehmen. Aber Grötsch will ja expandieren, vielleicht schafft er gleichzeitig auch genügend Parkplätze für seine Fahrzeugflotte... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2011 20:30 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.593,70 Groschen

Beiträge: 8846
Wohnort: Gera
Zitat:
Der Platz, der im Zuge des Straba-Baues am Eselsweg für die Anwohner entstand, versuchte ich in dieser Woche zu benutzen. Leider war er besetzt. Auffällig viele Fahrzeuge gehörten der benachbarten Autovermietung. Auf ihrem Hof kriegten sie nicht alle Autos unter.
Für die Anwohner der Leibnitzstraße ist da nicht viel Platz übrig.


Pfiffikus,
der den Ärger der Anwohner dort verstehen kann


Hallo pfiffiküsschen,
Gruß vom archivar

der das "t" im Leibniz als entschieden übertrieben findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Do 17.Nov 2011 18:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ab morgen ist der hofwiesenparkplatz nun gebührenpflichtig. aber wie sieht das nun im detail aus???

0-2 stunden parken ist kostenlos
danach jede halbe stunde 0,50 euro

max. tagesgebühr 2,00 euro...

...es hätte schlimmer kommen können. für kurzparker ändert sich gar nichts und theaterbesucher müssen dann halt je nach länge der vorstellung etwas kleingeld löhnen, für schwimmbad- oder stadionbesucher gilt dasselbe... - wer nur kurz mal nach uhaus will (geschäft, arzt o.ä.) wird kaum betroffen sein. das ist angemessen und in anderen städten auch nicht anders... - ich finde diese lösung noch akzeptabel... :arrow:

ganztagsparker, die in der stadt arbeiten kommen nun im parkhaus günstiger (da gibt es für 20,00 euro sondertarife)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Do 17.Nov 2011 19:05 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Wie ist es denn gelöst? Muss ich mir am Anfang der Parkzeit einen Parkschein für die voraussichtliche Parkdauer holen? Oder kann ich wie in den Arcaden für die tatsächliche Parkzeit im Nachhinein bezahlen?


Pfiffikus,
der die letztere Lösung gerechter fände, wenn man mal eine weniger gute Theatervorstellung unplanmäßig schon während der Pause verlässt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Do 17.Nov 2011 19:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
Wie ist es denn gelöst?


das werden wir ab morgen sehen. logischerweise musst du ja eigentlich hinterher bezahlen, weil am ende erst die parkzeit feststeht. ich VERMUTE: 1.ticket ziehen. 2.parken. 3.ticket einschieben und bezahlen, wenn 2 stunden vorüber sind. 4.parkplatz verlassen.


:idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2011 11:36 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Vernünftig wäre es ja so. Nur viele Parkscheinautomaten spucken dir eben einen Parkschein aus, nachdem du die voraussichtliche Parkdauer eingegeben und bezahlt hast. Das wäre natürlich sehr unpraktisch, wenn man sich im Hofwiesenbad vergnügt und sich spontan entschließt, noch eine Stunde länger zu bleiben. Dann müsste man ja kurz raus aus dem Bad und noch einen Parkschein für die eine zusätzliche Stunde ziehen.


Pfiffikus,
der das sinnlos fände, weil der Parkschein für eine Stunde ja nix kostet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2011 11:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Da es verboten ist einen Parkschein zu verlängern, muss Du eh umparken, bevor Du einen neuen Schein ziehst. Im Falles des HoWi-Parkplatzes müsste man allerdings immer erst durch die Schranke fahren. :wink:

Alter Schotte,
der meint, so den ganzen Tag kostenlos parken zu können :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 19.Nov 2011 23:17 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
logischerweise musst du ja eigentlich hinterher bezahlen, weil am ende erst die parkzeit feststeht. ich VERMUTE: 1.ticket ziehen. 2.parken. 3.ticket einschieben und bezahlen, wenn 2 stunden vorüber sind. 4.parkplatz verlassen.

Diese Logik teilen unsere Stadtväter leider nicht.

Dateianhang:
Dateikommentar: Parkautomat
Automat1.jpg
Automat1.jpg [ 97.35 KiB | 7807-mal betrachtet ]


Beim genaueren Hinsehen fielen ein paar Kleinigkeiten auf.

Dateianhang:
Automat2.jpg
Automat2.jpg [ 58.11 KiB | 7807-mal betrachtet ]


Besucher des Hofwiesenbades gehen so vor:
  1. Hinfahren
  2. Mögliche Parkdauer abschätzen
  3. Passend abgezähltes Geld einwerfen, Parkschein lösen
  4. Parkschein im Auto deponieren
  5. Hofwiesenbad besuchen
  6. rechtzeitig weg fahren


Für Theaterbesuche empfiehlt sich folgende Abfolge:
  1. Einparken
  2. 1* gelbe und 1* grüne Taste drücken
  3. Parkschein gut sichtbar im Auto hinterlegen
  4. Vorstellung genießen
  5. In der Pause eilt der Fahrer schnell zum Automaten (1* gelbe und 1* grüne Taste drücken)
  6. Parkscheine tauschen
  7. 2. Teil der Vorstellung genießen
  8. rechtzeitig wegfahren

Alter Schotte hat geschrieben:
Da es verboten ist einen Parkschein zu verlängern, muss Du eh umparken, bevor Du einen neuen Schein ziehst.

Davon steht aber nichts am Automaten. Also dürfte es legal sein.

Der Automat kann zwar kein Geld wechseln. Aber für solche "Betrugsfälle" wäre das Ding aber schon ganz gut ausgerüstet.


Pfiffikus,
der sich fragt, aus welchem Grunde da rechts eine Videokamera eingebaut ist, die den Parkscheinlöser im Visier hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 19.Nov 2011 23:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.599,80 Groschen

Beiträge: 2807
gehst du abends ins Theater, ca. 19.00 Uhr Parkplatz, hast du erst einmal 120 Minuten kostenlos
und nach 20.00 Uhr kostet es gar nichts mehr.
Was will man denn da noch Umparken ?

Was machen unsere ausländischen Gäste, der der deutschen Amtssprache nicht mächtig sind ?
Ich wette die verstehen die Anweisungen erst recht nicht.
So geht es mir auch im Ausland. Ich stehe vor diesem Kasten und versuche etwas zu verstehen
und verstehe nix. Mir geht es wie ein Fremder in der "Stadt vom toten Maler Dix".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 10:47 

Barvermögen: Gesperrt
clarino hat geschrieben:

Was machen unsere ausländischen Gäste, der der deutschen Amtssprache nicht mächtig sind ?
Ich wette die verstehen die Anweisungen erst recht nicht.
So geht es mir auch im Ausland. Ich stehe vor diesem Kasten und versuche etwas zu verstehen
und verstehe nix. Mir geht es wie ein Fremder in der "Stadt vom toten Maler Dix".


ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und empfehle einen Parkplatzbenutzungskurs! Damit alle Parkplatznutzer ihn so benutzen, wie eigentlich vorgesehen. Alle die, denen der ganze Prozeß zu umständlich ist, die ärgern weiterhin kostenlos die Anwohner.

vermutet der phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 14:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Alter Schotte hat geschrieben:
Da es verboten ist einen Parkschein zu verlängern, muss Du eh umparken, bevor Du einen neuen Schein ziehst.

Davon steht aber nichts am Automaten. Also dürfte es legal sein.

Ich weiß nicht, wo sowas festgeschrieben steht, aber: wenn Du einen korrekten Parkschein hinter der Scheibe hast und die Politesse sich Deine Ventil-Stände notiert und sie nach abgelaufener Parkzeit wiederkommt, ein neuer Parkschein hinter Deiner Scheibe liegt, aber das Auto noch genauso da steht, kriegst Du ein Knöllchen. Also, immer schön umparken! Zumindest ist das so, wo die maximale Parkzeit vorgeschrieben ist, damit halt immer wieder Parkflächen frei werden. Wie sich das im Falle des HoWi-Parkplatzes verhält, weiß ich nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 16:34 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Alter Schotte hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wo sowas festgeschrieben steht,

Ich wüsste das auch nicht. Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Holländer, die in den kommenden Wochen hier einfliegen sollen, sich erst die richtige Ausgabe des Kommunalen Anzeigers besorgen werden, in der die Regelungen hochoffiziell wirksam veröffentlicht worden sind.

Für mich ist entscheidend, dass ich auf den Schildern vor Ort auf einen parkscheinpflichtigen Parkplatz hingewiesen werde. Ebenso die Texte auf den Parkautomaten kann ich als verbindlich anerkennen. Ergänzende Schilder mit einer Parkordnung suche ich vergeblich.


Alter Schotte hat geschrieben:
aber: wenn Du einen korrekten Parkschein hinter der Scheibe hast

Dann vergleiche ich es mal mit dem Fahren mit der Bahn. Dem GVB ist es egal, ob man jede Fahrt mit einem Einzelfahrschein oder alle Fahrten mit einer Stadtkarte fährt. Einzige Bedingung: Besitz eines gültigen Fahrausweises.

Vorgeschrieben für das Parken auf diesem Parkplatz ist ausschließlich die Hinterlegung eines gültigen Parkscheines hinter der Windschutzscheibe.


Alter Schotte hat geschrieben:
und die Politesse sich Deine Ventil-Stände notiert und sie nach abgelaufener Parkzeit wiederkommt, ein neuer Parkschein hinter Deiner Scheibe liegt, aber das Auto noch genauso da steht, kriegst Du ein Knöllchen.

So? Einen Zettel mit einem Zahlungswunsch seitens der Stadt. Im Falle der Zahlungsverweigerung droht man mit dem Kadi.
In einem solchen Fall wäre ich aber sehr sehr gespannt, wie die Stadt bzw. die Politessen den Nachweis führen werden und wie ein Richter nach den Buchstaben des Gesetzes entscheiden würde.


Pfiffikus,
der nichts bezahlt hat, weil er ja nur zum Fotografieren dort gewesen ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 19:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.593,70 Groschen

Beiträge: 8846
Wohnort: Gera
Lieber pfiffi, der du wohl noch nicht viele Erfahrungen mit der heutigen Justiz zu haben scheinst; lasse dir gesagt sein, daß ein Richter in seinen Entscheidungen frei ist und den Buchstaben des Gesetzes nach eigenem Gut (oder Schlecht-?) dünken auslegen kann. Und Fakt ist, daß ein Richter in den von dir genannten Fällen stets fragen wird "Warum sollte die Politesse, der Polizist, die Amtsperson die Unwahrheit sagen?", und fast immer zu Gunsten des Staates in Form seiner wohlbestallten Diener entscheiden wird.

archivar, der so etwas aus eigener Praxis kennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 19:28 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
archivar hat geschrieben:
...Fakt ist, daß ein Richter in den von dir genannten Fällen stets fragen wird "Warum sollte die Politesse, der Polizist, die Amtsperson die Unwahrheit sagen?", und fast immer zu Gunsten des Staates in Form seiner wohlbestallten Diener entscheiden wird...


...was macht der richter aber, wenn er mit dem beklagten ebenfalls einen staatsdiener vor sich hat??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 22:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.593,70 Groschen

Beiträge: 8846
Wohnort: Gera
Kommt nicht vor, die sind alle vom Stamme der Unfehlbaren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues parkhaus für untermhaus
BeitragVerfasst: Sa 18.Feb 2012 16:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die otz berichtete am 16.februar, dass man ab sofort in der geraer stadtverwaltung dauerparkkarten für den hofwiesenparkplatz bekommen kann:

6 monate für 100 euro
12 monate für 200 euro

bei veranstaltungen wie dem volksfest und einem damit gesperrten parkplatz gelten die karten allerdings nicht...

übrigens: die stellplätze um den parkplatz herum in der parkstraße und entlang der küchengartenallee sind nicht gebührenpflichtig ausgewiesen... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de