Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Aug 2009 8:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
tja, und vorher wo ich mit MFriebel so "vortelefoniert" hatte , kam mehr statement...dachte, dass da schon was zurechtgeschnibbelt wird, so im locker flockigen gespräch. aber dann wurd ich nach ankündigung weitergeleitet und ich...äh ...ööööööööh..*piep*...losgelegt, halt in dem moment sehr kurz gefasst :lol:

und vor mir der OB *kreisch* :lol: :lol: :lol: ich möcht nicht wissen, was in dem vorgegangen ist, da praktisch zu sagen, dass man da nix unternimmt (zum vorteil des discobetreibers). ich hatte mir die ganze mimik schon ausgemalt :lol:

allerdings muss ich sagen, dass der ralf recht fair rüberkam. er gestand schon zu dass die musik selbst kaum zu hören ist bis auf dumpfes grummeln oder wie er es beschrieb. (1:0 für infinity :lol: ) da der betreiber nix für die grölgäste außerhalb des "wirkungskreises" :wink: kann :lol:

wenn es danach ginge, dass überall gegrölt wird und hier und da vandale ist, könnten wir alle discobetreiber wegschubsen, den biergärten ihre veranstaltungen (auch die volksmusik, liebe rentner! *gg*) verbieten und schon haben alle "ihre ruhe" -> gera - still- ausgestorben - sagichnicht

paar ordnungshüter losschicken, gut ist :lol:

muss mal nachhaken: wer hat überhaupt da angerufen deswegen und wieviele insgesamt (unabhängig für oder gegen die disco?) da hätten in jeweils gleicher anzahl ja mehr beiträge kommen können ,oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19.Aug 2009 15:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
in der nacht zum samstag (14./15.08.) schritt die polizei gegen 24 jugendliche ein, die auf dem gries-spielplatz tranken und grölten. zwei jugendliche mussten die nacht in polizeigewahrsam verbringen. mehrere anwohner hatten die polizei verständigt. die ruhestörer fielen nicht zum ersten mal auf... (quelle otz am 17.08.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2010 17:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
auch gestern konnte sich R.S. aus untermhaus die gelegenheit nicht entgehen lassen beim otz-forum weiter entschieden gegen das "infinity" in seiner nachbarschaft zu protestieren... - doch auch hier ist eine abschließende klärung lediglich aufgeschoben, wobei der oberbürgermeister davon ausgeht, dass das infinity alle voraussetzungen und auflagen erfüllt, um an diesem standort zu bleiben... - herr domkowsky allerdings zitierte ein schreiben von november 2009 aus dem fachdienst bauvorhaben, in welchem dem infinitybetreiber die genehmigung in frage gestellt wird... :arrow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2010 17:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
lasst uns alle discotheken schließen, jeglichen kneipenbetreibern, die veranstaltungen machen sowas untersagen, dann ist das problem ganz sicher gelöst *hust*

ich geh mich jetzt arg beschweren, dass ich da drüben (mulde) schlager und gegröhle hören muss :wink:

und wenn das infinitiy oder andere discotheken geschlossen werden, meint der gutste nicht, dass es dann andere feiermöglichkeiten draußen gibt?

dann müssten wir die straßenbahn wegrationalisieren, da laufen auch die dollsten partys (da rede ich nicht von der speziellen partybimmel), da gröhlen auch abends und morgens und besonders am we die jugendlichen blau herum, was die sicherheitsleute kaum abhebt :lol:

ahbäh, alles weg, was mit disco zu tun hat, ob auflagenerfüllung oder nicht, weg mit den jugendlichen (oder wie der eine opi beim oktober-bürgerm.-stammi sagte "in den bunker")

:idea: wir brauchen die DIX-stadt-lotsen, die dann die jugendlichen von der disco abfangen und nach hause bringen (schleifen oder tragen)

ich vergaß die dafür zur verfügung gestellten handwagen mit entsprechendem dix-logo :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2010 17:37 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...ich vergaß die dafür zur verfügung gestellten handwagen mit entsprechendem dix-logo :lol:


hat jemand heute, am gesetzlich verordneten tag des besäufnisses, einen bollerwagen mit dix-logo geshen...??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2010 17:42 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
wäre doch DIE idee schlechthin oder?

Herr OBeeeeee, ab ins marketingkonzept damit! hopp hopp, wir brauchen DIX überall!

so einen hübschen gelben bollerwagen mit "otto-dix-stadt gera" und natürlich mit dem titel... :oops: oh wie nennen wir die lotsen? "mobil-lotse" ist schon besetzt :? naja, muss das angebot halt erweitert werden.

sind ja auch (temporär) bewegungseingeschränkt :wink:

wirst sehen,wir werden wirklich mal die diensleistungsfreudigste..äh freundlichste stadt :lol:

und wehe , ich krieg keinen anteil,wenn das ding gewinnbringend vermarktet wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2010 17:50 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...wirst sehen,wir werden wirklich mal die diensleistungsfreudigste..äh freundlichste stadt...


und die stadt erstrahlt: ein dienstleistungsfreudenhaus reiht sich ans andere... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2010 17:57 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
untermhäuser hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...wirst sehen,wir werden wirklich mal die diensleistungsfreudigste..äh freundlichste stadt...

und die stadt erstrahlt: ein dienstleistungsfreudenhaus reiht sich ans andere... :lol:

richtiiiiiiiiiig! :lol:
ich stell mir gerade... :oops: achdusch... ein dix-freud..äh , nee schnell beiseite ...!

---------

gerade les ich die otz-online so durch, was das da betrifft :?

im Artikel fand ich ja z.B. die schnuffige stelle:

Zitat:
"Wie kann die Stadtverwaltung eine Discothek an der Rückseite eines Wohngebietes genehmigen?" Damit legte Ralf Schmidt aus der Tobias-Hoppe-Straße den Finger in eine Wunde, die seit gut einem Jahr viele Untermhäuser schmerzt. Die Rede ist von den einstigen Kammerspielen, die jetzt als "Infinity" nächtliches Freizeitvergnügen für Jugendliche bieten. "Dabei geht es nicht um die Musik, sondern den Lärm und den Schmutz, den die Besucher die ganze Nacht über vor der Disco und in den Straßen rundherum verursachen", empörte sich Ralf Schmidt.

Damit sprach er ein Thema an, dass Geras Kommunalpolitiker zu spalten scheint: Während OB Vornehm nämlich verkündete, die Voraussetzungen für die Genehmigung der Disco seien erfüllt und das angrenzende Areal kein reines Wohngebiet, verwies Günter Domkowsky auf ein Schreiben des Fachdienstes Bauvorhaben vom November 2009. Das wiederum bescheinigt Betreiber Jürgen Born, die Genehmigung für "Infinity" entspreche nicht dem rechtlichen Rahmen, eine Untersagung sei beabsichtigt.

Das bewegt Untermhäuser zum Bürgergespräch: Monika Hofmann: Gut, dass Hunde im Hofwiesenpark angeleint und auf befestigten Wegen geführt werden dürfen. Das sollte auch für den Biermannplatz gelten.
Eine Information, die die anwesenden Untermhäuser natürlich neugierig machte, auf die OB Vornehm aber ausdrücklich nicht eingehen wollte: "Wir werden das hier nicht öffentlich diskutieren",
antwortete er auf Nachfrage von Redakteurin Sylvia Eigenrauch, die das Bürgergespräch moderierte.


Nanu?! "eine untersagung der disco sei beabsichtigt?" nu wirds ja spannend :lol: der eine sagt, auflagen wären erfüllt, der nächste stinkt rechtlich gegen an hmpf...

also muss der betreiber letztendlich dank ein paar... sich wegen betrunkener gröhlender leute doch sein dingenslokal zu machen?
dann müsste man doch echt weit mehr schließen, wenn betreiber für das verhalten der gäste außerhalb des geländes seiner verantwortung (oder?) büßen müssen.

also haben discobetreiber auch eine erziehungspflicht? :lol: und das noch außerhalb des verantwortungsbereichs? (das gelände)

ich schlage vor: für jede geschlossene disco wird auch eine "schlager-und volksmusik-bude" geschlossen :twisted: theater auch, weil die lauten stöckelschuhe immer so... :wink:

und was ist das wieder für eine mauschelei mit der leinenpflicht?, wenn hier offiziell und inoffiziell...achkindernee :roll:

wo ist mein baldrian? (wo ist mein lottoschein?) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Mai 2010 9:34 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...ich vergaß die dafür zur verfügung gestellten handwagen mit entsprechendem dix-logo :lol:


hat jemand heute, am gesetzlich verordneten tag des besäufnisses, einen bollerwagen mit dix-logo geshen...??? :wink:


nein, natürlich nicht! Soweit gehen die Jugendlichen nicht. Bollerwagen ja > Dix-Logo nein!
Auf beiden Elsterseiten war gestern wieder Stimmung! :D :lol:

Gruß phoenix66, der früh und abends mit dem Hund raus muß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Aug 2010 7:58 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
MDR-Meldung 24.8.

Gera: Die Stadt hat für die Dikothek "Infinity" Auflagen angekündigt. Wegen der Lärmbelästigung komme es verstärkt zu Beschwerden von Anwohnern in Gera-Untermhaus, sagt Bauderzernent Ramon Miller. Der gemessene Lärmpegel liege deutlich über dem zulässigen Wert. Verursacht werde der Lärm allerdings vor allem durch die Discobesucher, die sich an dem Gebäude aufhielten sowie durch deren an- und abfahrende Autos und der Musikbeschallung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Aug 2010 14:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
und laut otz-papierchen überlegen die die umleitung über den eselsweg. gut, also das mit der zufahrt ließe sich lösen.

tja, dann liebe leute, klagt die disco´s alle weg, damit nur noch die volksmusiktempel (die auch nicht leiser sind) übrig bleiben :roll: denn "je oller desto doller" drüben an der "mulde" geht in letzter zeit auch derart die post ab, da ist nix mit "die älteren sind ja so eingeschränkt"
:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Aug 2010 8:29 

Barvermögen: Gesperrt
Mein Motto: leben und leben lassen!
Wenn alle ein wenig rücksichtsvoller, aber auch toleranter miteinander umgehen würden, klappt es auch mit den Nachbarn :-)
In Erfurt auf dem Wenigemarkt sind öfter Veranstaltungen. Zu den Kubanischen Nächten zieht es uns regelmäßig, aber für die Anwohner ist das sicherlich eine Qual, wenn man Salsamusik nicht mag.
Jedem alles recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Zoff ist also weiterhin vorprogrammiert. Trotzdem sollte man die Diskotheken nicht einfach ausradieren, es reicht schon, dass die Jugendclubs als historisch betrachtet werden müssen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13.Nov 2010 18:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Ha! Neuigkeiten um die Disco :lol:

Bild

tztzt...aber zu solchen mitteln mit verleumdung ..."fehlte" ja eigentlich noch bei der ganzen anstinkerei oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14.Nov 2010 22:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
(mist, kaum erkennbar-bild versaut)

Hast Du nicht die Gelben Seiten? Du könntest jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Nov 2010 18:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
@ Mubbelstriez: da Du scheinbar keine Gelben Seiten hast, hab ich mal von meinem Recht Gebrauch gemacht und Deinen Beitrag editiert :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Nov 2010 20:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ooooooooooooh :oops: fetten Dank :lol:
und was sagt nu die gemeinde dazu? :D (damit meine ich nicht meine "künste" fotos einzuklinken*g)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2011 11:21 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
herr ralf schmidt aus gera lässt nicht locker. in seinem gestrigen leserbrief in der otz mahnt er weiterhin klare verstöße des betreibers des infinity an. interessant ist dabei folgendes sätzchen: "...Offensichtlich reicht es in Gera als Betreiber von grenzwertigen Veranstaltungen, ein paar Spielplatzbänke zu stiften, um sich freizukaufen von Auflagen und Entscheidungen..."

nun harren die betroffenen der entscheidung des oberverwaltungsgerichtes... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2011 16:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
hab ich auch gelesen und wieder schallend lachen müssen...meingott, zeltet der davor? :lol:

"grenzwertigen veranstaltungen" :shock: ´ne disco...ja nee ist klar...

Zitat:
nun harren die betroffenen der entscheidung des oberverwaltungsgerichtes...
oh, da ist ja noch nicht mal eins ausgegoren oder geklärt bzw. mal ein ergebnis in die zeitung gekommen (winterdorfgeschichte etc.) und nun erneutes großjuchu-tamtam?

geht anscheinend doch nach musikgeschmack. da wo "bumbum-musi" gespielt wird, regen sich die leute auf (ob laut oder nicht und ob der betreiber nun schuld an den herumlungernden gästen ist oder nicht) und wenn ich von drüben "theeeeeoooooo!.." vernehmen durfte in einer beschallung (halleluja) regt sich anscheinend keiner öffentlich auf :mrgreen:

vorschlag: wir lassen nur noch polka- und schlagerhütten zu,der rest gehört weggeklagt...die paar jungschen kriegt man auch noch vertrieben, die ihren spaß haben wollen :wink:

vielleicht sollte der betreiber ja auch die musikrichtung entgültig ändern...dann beschwert sich sicher auch niemand (mehr), die besucherzahl wäre allerdings recht übersichtlich und die entsprechende zielgruppe hat dann eh keine lust oder gibt vor, kein geld zu haben :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2011 10:58 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
ja, nun hat sich das Problem erledigt. Die Disse wird geschlossen. Siehe otz von heute.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2011 11:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
na also, man muss nur hartnäckig sein und dazu noch verwaltungsfehler siehe artikel abwarten,dann klappt´s auch Bild


und wenn da eine polka-tanz-bude hingezogen wäre, wäre dieser alarm mit sicherheit nicht gewesen und es wäre womöglich wohl auch kaum jemandem zu laut gewesen und man hätte die gröhl-chöre der dann passenden fraktion (die können das nämlich auch nicht schlecht, wie schon hier oft erlebt) sicher dann nicht in die verantwortung der betreiber geschoben. ob dann auch "verwaltungsfehler" passiert wären? Bild

putzig ist ja die bezeichnung "großraumdisco" wie er sie ja in dem artikel vor ca. nem jahr bezeichnete.... klingt nach dimension wie "weltstadt" gera :lol: war der mensch mal in berlin, parchim etc.... wo wirklich großraumdiscotheken sind (die genannten sind allerdings in gewerbegebieten) und da ist wirklich autolärm auf dem parkplatz und sehr laut durch die gäste :laola:

so, wann ist die letzte disco dann "endlich" weg? :wink: dann gibts "endlich" nur noch was für leute mit stock im ar....m äh.. am arm natürlich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2011 11:47 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Oh, da wird sich der Ralf Schmidt sicher die Hände reiben. Komisch, ich wohnte paar Jahre lang Ecke Ernststraße/Feuerbachstrasse (ja, gleich neben dem Puff), mir ist da nie was großartig störendes aufgefallen - und die Disko war in Sicht- und Rufweite.

Noch etwas finde ich sehr heikel:
OTZ hat geschrieben:
Rechtens deshalb, weil die Genehmigung für die Disco dieser Größenordnung in einem Mischgebiet aus Wohnen und Gewerbe erst gar nicht hätte erteilt werden dürfen. Mehrfach hatte es Beschwerden aus dem Wohngebiet gegeben, vor allem auch wegen des nächtlichen Autolärms im Umfeld der Disco. Der Fehler der Verwaltung sei mit dem Zurückziehen der Genehmigung wieder geheilt worden, sagte Gerichtssprecher Amelung.

Erstens: wie kann die Stadt eine Genehmigung erteilen und sie dann wieder zurückziehen? Gesetz dem Fall, die Genehmigung erging offenbar rechtswidrig (so wie es aus dem Text ersichtlich ist), müsste doch der Genehmiger zur Rechenschaft gezogen werden. Also Disko zu (die im übrigen NICHT in einem Wohngebiet liegt, wie der Artikel suggeriert, sondern in einem Gewerbegebiet), aber mit fettem Schadenersatz.
War die Genehmigung dagegen rechtens, kann es den Anwohnern doch ...

Zweitens: ... herzlich egal sein ob da nun im Umfeld Autos rumfahren. Meine Güte, das ist eine Stadt, kein Dorf, 50m weiter verläuft eine Bundesstraße, da fahren Tag und Nacht Autos lang, massenweise - und selbst im Wohngebiet ist immer irgendwie Verkehr. Ich frag mich ernsthaft wie man sich über einmal wöchentlichen Autoverkehr in einer Stadt aufregen kann ... :)irre

Für mich hat das die Konsequenz, Herrn Schmidts Fotoladen künftig zu meiden, was ich sehr schade finde, da er eigentlich recht kompetent ist, ein hochwertiges Angebot hat und ich dort auch schon mehrere hundert Euro gelassen hab ... aber wahrscheinlich macht Erfolg auch arrogant. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2011 12:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
aber wahrscheinlich macht Erfolg auch arrogant. :roll:
sicher nicht nur das :lol:

also, wäre ich aus der ecke (aus anderen gründen) nicht weggezogen, hätte ich das geschäft ebenfalls auch trotz meiner bis dahin bestandenen zufriedenheit gemieden, schon ab dem zeitpunkt der quengelei.

da scheint mehr dahinterzustecken als nur der "lärm" (persönliche probleme?)

Zitat:
Erstens: wie kann die Stadt eine Genehmigung erteilen und sie dann wieder zurückziehen? Gesetz dem Fall, die Genehmigung erging offenbar rechtswidrig (so wie es aus dem Text ersichtlich ist), müsste doch der Genehmiger zur Rechenschaft gezogen werden. Also Disko zu (die im übrigen NICHT in einem Wohngebiet liegt, wie der Artikel suggeriert, sondern in einem Gewerbegebiet), aber mit fettem Schadenersatz.

jo, wenn zumachen, dann mit fettem schadensersatz (vor allem spricht sich sowas ja in anderen gegenden herum und es wird erhofften investoren unwahrscheinlich "reißen" hier was aufzumachen :lol: und wenn es mit dem von den li. erhofften großknast klappt, vielleicht dürfen ja gäste in die hausinterne disco :D )

und den fehlerteufel aus der verwaltung würde ich zur verantwortung ziehen (soll ja mit einem wegen der ominösen haushaltsposition *hust* auch gut geklappt haben)

mannmannmann, wo bin ich hier nur hingeraten? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2011 22:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
ist schon länger her, das hier was geschrieben wurde, aber egal:

Ich bekam von infinity nichts mit. (und das obwohl man leiseste Geräusch auf dem Naumannplatz durch die ganze Leibnizstraße schallt)

Zum Thema Schmidt:
Zitat:
Für mich hat das die Konsequenz, Herrn Schmidts Fotoladen künftig zu meiden, was ich sehr schade finde, da er eigentlich recht kompetent ist, ein hochwertiges Angebot hat und ich dort auch schon mehrere hundert Euro gelassen hab ... aber wahrscheinlich macht Erfolg auch arrogant.


Das letzte Mal als ich in diesen Laden war, bekam ich auf eine Fotoanfrage eine so pampige Antwort, so das ich ihn seit dem mied. (und ich habe ihn sooft ich im Laden war nicht ein einziges Mal gesehen)Ich habe seitdem meine eigene Meinung.

Aber sei es drum, mit der ganzen Geschichte Infinity kam er jedenfalls mal wieder in die Zeitung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16.Jul 2011 17:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
der betreiber der infinity, jürgen born, wird gegen die getroffene entscheidung klagen. und seine chancen stehen nicht schlecht. entweder darf er seinen laden wieder aufmachen oder ihn erwartet eine stattliche entschädigung. eine andere möglichkeit ist, aufgrund der fehlerkette der verantwortlichen seitens der stadt, wohl kaum denkbar. oder was meint ihr?
er hatte die betriebsgenehmigung, hatte sämtliche auflagen erfüllt, z.b. parkplätze, geräuschgutachten, security usw. - als unternehmer kann man sich da ziemlich verar***t vorkommen...

infinity-gegner ralf schmidt hat im rahmen des otz-forums einen in meinen augen peinlichen einwurf (hier wohl besser auswurf) getätigt: er schlug das kunsthaus als disco-alternative fürs "infinity" vor, es wäre ja dann weit genug weg...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16.Jul 2011 17:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
nunja, zwei drei beiträge über deinem gerade steht ja schon meine meinung darüber. ich hätte konsequent zugemacht und die entschädigung eingesackt (die er hoffentlich kriegt), der stadt mein "hochachtungsvoll" (deren bedeutung ja wohl klar wäre) mitgeteilt und... schon ist ein gewerbesteuerzahler weniger (und da ist bestimmt nicht wenig geflossen) und unser(e) nörgler haben ihre "ruhe" :wink: und wieder ein grund für jugendliche, in andere orte zu fahren und irgendwann eh schon wegen der perspektiven in einen wohnort, der weit mehr bietet ganz zu wechseln

tja, dann kann das kunsthaus ja von einem anderen betreiber seine ewigen kosten wieder reinkriegen :lol: und da wird sich sicher der nächste zank ergeben (der dann vielleicht von keinem schmidt mehr losgetreten wird), da eine disco anscheinend sogarnicht gern gesehen ist, wo eher nur noch begegnungshäuser das stadtbild prägen "sollten" :roll: aber ob die seniorenschaft leiser als die jugend ist?....(nein, bei weitem nicht, wie ich schon aus anderer lokalität gehört habe)
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de