Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Granitwüste Untermhaus
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 17:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ein rentner vom biermannplatz skizzierte am 15.04.09 beim otz-lesergespräch den stadtteil zwischen theater und gutenbergstraße als "granitwüste". neben auflockerndem grün am theaterplatz wurde der fußweg in der küchengartenallee "vergessen", und auch die "bratwurst" (orangerie) sei eingerahmt von kopfsteinpflaster. ältere leute mit rückenproblemen bzw. gehhilfen, frauen mit stöckelschuhen meiden dieses pflaster und gehen in die stadt einkaufen...

armin allgäuer sah handlungsbedarf für "fußwegproblem", wies allerdings auf den spielstraßencharakter hin, der den fußgängern vorfahrt gewähre. andreas schubert forderte, die winteröffnungszeiten des küchengartens über 21.00 uhr hinaus zu verlängern, um alternativwege für fußgänger zu haben.

am pflaster wird sich in zukunft wohl nichts mehr ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 17:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
am pflaster wird sich in zukunft wohl nichts mehr ändern.


glaub ich auch kaum :roll:



Zitat:
andreas schubert forderte, die winteröffnungszeiten des küchengartens über 21.00 uhr hinaus zu verlängern, um alternativwege für fußgänger zu haben.


das wäre nu was :)

naja, mal sehen, woraus nu was wo wird :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 19:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
@untermhäuser: Wie Du das nur alles mitgekriegt hast? Auf dem Bild in der OTZ siehts so aus, als würdest Du gerade ein Nickerchen machen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 19:12 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich habe meinen blick auf den notizblock gesenkt und nicht geschlummert... :wink:

leider habe ich das otz-bild bis jetzt noch nicht gesehen, bin ich da tatsächlich drauf? ich habe mich extra weit nach hinten gesetzt, damit niemand mein schnarchen hört... :wink:

aber nun wieder zurück zum thema...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 19:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Soll ich Dir eine Kopie schicken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 19:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:shock: Bilder? :shock: ich muss gaffen gehen :D

Edit: http://bildgalerie.zgt.de/?em_gal=1614& ... 94AI453673

da sind se ja :D

Menschenskinder :D ! Also, die Runde lässt doch bissel Hoffnung keimen, dass nicht nur älter und stur durchkommt,oder? :D Herrn Hein hatte ich ja noch nie gesehen :lol: Aber mit Herrn Schubert hatte ich schon mal gesprochen :) Nunja, mal sehen, was zu den Punkten so alles durchgesetzt wird oder auch wieder abgefegt wird von ganz oben :?


Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Do 16.Apr 2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 19:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@schotte: na dann schick mal bitte, aber nun zurück zum thema "granitwüste"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2009 15:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Diese Granitwüste zieht sich durch die ganze Stadt, das beschränkt sich doch nicht nur auf Untermhaus. Man sehe sich den Puschkinplatz an - grau in grau, wie der Standardanzug des Schwaben aus dem Rathaus.
Kein Grün, kein Platz zum Verweilen, die Schloßstraße ein Granitwurm, ich habe selten so eine abgrundhäßliche Innenstadt wie Gera gesehen.
Einfach nur furchtbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2009 16:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
archivar hat geschrieben:
...ich habe selten so eine abgrundhäßliche Innenstadt wie Gera gesehen.
Einfach nur furchtbar!


Das ist allerdings zum großen Teil der sozialistischen Stadtumgestaltung in den '80-ern geschuldet. Gera hat eben keine Altstadt mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Apr 2009 13:05 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Der Eine meckert, dass zuviel Steine da sind. Wäre es Grünfläche, würde er meckern, dass der Rasen nicht korrekt gemäht ist. Oder dass Kinder und/oder Hunde draufliegen.

Und über die Innenstadtgestaltung lässt sich sicher streiten - mit Blumenkübeln u.ä. ließe sich sicher einiges freundlicher gestalten. Es gibt nichts Gutes außer man tut es....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Apr 2009 13:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
Wäre es Grünfläche, würde er meckern, dass der Rasen nicht korrekt gemäht ist. Oder dass Kinder und/oder Hunde draufliegen.


drauf liegen fänd ich gut :lol: mich würde aber eher der Hundeshit ärgern, der dann die Grünfläche oder viel besser noch Liegewiese entwertet. Aber mehr Grün könnte echt her und Blumenkübel könnten auch mehr sein, stimmt.

Recht machen kann man es halt nicht allen :wink:

ich bin froh, dass ich jetzt bissel mehr Grün um mich rum habe (nicht nur wegen der verfressenen Alarmanlagen *gg*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Apr 2009 18:34 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Ja für Gera macht auch wieder einiges, am 25.4. z.B. den alljährlichen Frühjahrsputz. Blumenkübel werden sicher auch wieder aufgehängt. Mitmachen ist dabei die Devise, von alleine tut sich ja nix. ;)

Man sollte auf der Website vielleicht mal sowas wie nen Kalender einbaun, sich immer durch die Texte zu wühlen um Termine zu finden ist arg umständlich ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de