Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10.Apr 2009 13:28 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
unter diesem motto stehen zwei lesergespräche am 15.04.09 und 29.04.09, jeweils ab 18 uhr im penta-hotel in der gutenbergstraße. die otz lädt als gastgeber hierzu ein.
untermhäuser bürger haben dort die möglichkeit, ihre befindlichkeiten, fragen, anregungen an verantwortliche im geraer rathaus zu richten. der erste termin ist dabei themenoffen...

gesprächsstoff wird es vermutlich einigen geben... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 14:26 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich schau heute mal vorbei. mal sehen, ob ich jemanden aus dem forum treffe... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 15:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
achja, stimmt ja :D (Himmel, Ar.. und Zwirn, wo ist mein Zeitgefühl hin?!) hoffe, dass ichs auch schaffe, wäre ja mal wieder lustig, oder? :D

:? nu traut sich jemand wohl nicht mehr :oops:

Und es ist schon wieder dreie...boha, ich reiß ab... :roll:

Und shit, die Zeit wird knapp :? ich kann wohl erst am andern Tag, komm hier irgendwie nicht aus der Falte :cry:

menno, das wärs mal gewesen...auch als War-nur-mal-kurz-Untermhäuser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 21:43 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich bin gerade wieder rein, war hinterher noch mit einem guten bekannten aus untermhäuser tagen ein bierchen...
:wink:

kurz zur veranstaltung: der herr müller von der otz hat durch die gesprächsrunde geführt. es ging vor allem darum, aktuelle untermhäuser befindlichkeiten in erfahrung zu bringen. nach etwas zögerlichem beginn kamen eine ganze menge fragen an die geladenen gäste im plenum:
gisela pflume, armin allgäuer, norbert hein und andreas schubert.

der saal war zu etwa 3/4 gefüllt. ich schätze ca. 60 leute plus journalisten.
beim verlassen des penta-hotels gab es für jeden gast des abends noch ein nettes otz-geschenk (buga-bilderbuch)... :wink:

insgesamt konnten viele der fragen natürlich nicht abschließend beantwortet werden. sie wurden mitgenommen als hinweise und anregungen... - manche probleme hatten allerdings schon einen ganz schön langen bart und werden wohl auch in den nächsten jahren ungelöst in manch uhu-köpfchen rumschwirren...

ich werde diese woche in separaten themen ein paar befindlichkeiten der anwesenden untermhäuser aufgreifen. interessant war es doch zu hören, was die untermhäuser bewegt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 21:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
und ich ärger mich, dass ich nicht eher dran dachte un ddie Zeit verzettelt hatte mit meinem Kram :cry:

Hätte ja mal gern gewusst, was da nu nicht so "richtig" ist :-D

und am 29. hab ich erst neune abends Feierabend...ochnö, kann das mal bitte einer filmen? oder wann kann man die Veranstaltungen sehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 21:55 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...ochnö, kann das mal bitte einer filmen? oder wann kann man die Veranstaltungen sehen?


laut aussage vom herrn müller (otz) gibt es bald bild- und filmmaterial auf www.otz.de/gera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 21:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
oh, müsste man nur rechtzeitig wissen, dann guck ich otz-tv :wink:

ich ärger mich doppelt nu :roll:

Müde bin ich auch schon lange...ich wäre wahrscheinlich auch diskret in mich zusammengesunken :oops: wollte..bzw. musste nur noch meinen Schreibauftrag zuende bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 22:02 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
für alle, die nicht dabei sein konnten/wollten/durften, werde ich zu folgenden heute diskutierten themen morgen kurz berichten:

hofwiesenpark (hunde, fahrräder)
nördliche elsterquerung
tempo 30-forderung auf schellingstraße
radwegeausbau
strandbar an der elster
granitwüste uhaus
parkproblem biermannplatz
fußwegproblem zw. theater und orangerie
jugendliche im hofwiesenpark
lärmprobleme feuerbachstraße
verfallende häuser in uhaus
umbebennung otto-dix-straße
mühlgraben renaturierung
verwilderte kantstraße
verkehrslärm untermhäuser straße
biermannplatz

es ist eine ganze menge, da schaffe ich nicht alles heute und gleich... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 22:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
also, das mit den Hunden im Hofwiesenpark wäre so eine Sache gewesen, die haben wir hier ja ziemlich diskutiert :D

Lärmproblem Feuerbachstraße...achso, wegen der Disco..denk ich mir, das Gegröhle

verfallene Häuser sind überall...wo man Nachkriegsfilme drehen könnte

da wäre eher noch das Parkplatzproblem Feuerbachstraße gewesen...sag ich als Gelegenheits-Beifahrer :lol:

otto-dix straße wird umbenannt? nicht mehr so hochgefeiert? och :shock: also, ich muss mir echt das Filmmaterial angucken :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 22:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
otto-dix straße wird umbenannt?


Das wundert mich nun auch. Weshalb denn, ist diese Straße nicht repräsentativ genug? Wie soll sie denn dann heißen?
Übrigens: Als ich eingeschult wurde, habe ich in der Otto-Dix-Straße 4 gewohnt, früher war das die Feodorastraße, jetzt ist das Hans-Otto-Straße 4. Ein total verfallenes Haus, mir tut es jedesmal richtig weh, das anzuschauen. "Unser" Balkon existiert nur noch in Bruchstücken. Da wurden die Erben des Alteigentümers nicht gefunden, soviel ich weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 22:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
liebe miez, liebe barbara:

ich werde die themen so schnell wie möglich angehen, versprochen. wenn wir jetzt in diesem otz-lesergespräch-thema alles diskutieren, gibt es ein heilloses durcheinander. ich mach da ein paar einzelthemen draus, der übersicht wegen (los, archivar lob mich mal für meinen genitiv!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2009 22:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
untermhäuser hat geschrieben:
liebe miez, liebe barbara:

ich mach da ein paar einzelthemen draus, der übersicht wegen (los, archivar lob mich mal für meinen genitiv!)

Ein gepflegter Genitiv hat schon was. Hättest ja auch schreiben können: Vonverweschen de Übersicht.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2009 9:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
oder wie ich es oft höre (wo sich mir allerdings die Nägelchen ringeln): "Wegens die ....."

:? *schüttel*

Haste fein gemacht mit dem Genitiv :D

http://www.otz.de/otz/otz.standard.voll ... dbserver=1

hier sind schon erste Sachen zur Beantwortung der Fragen. Da es ja mehrere Bereiche betrifft, hab ichs hier ins Allgemeine gesetzt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de