Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bau einer Minigolfanlage
BeitragVerfasst: Mo 24.Mär 2008 19:18 

Barvermögen: Gesperrt
Heute beim spazieren gehen ist mir aufgefallen, dass hinter der Villa Jahr eine Minigolfanlage gebaut wird. Hab mal zwei Beweisfotos gemacht ;)

Bild

Bild

Ich freu mich sooo, ich liebe Minigolf spielen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Mai 2008 15:56 

Barvermögen: Gesperrt
das passt irgendwie auch zur Rentnerstadt, im Hofwiesenpark ist ja auch eine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Mai 2008 20:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
binford hat geschrieben:
das passt irgendwie auch zur Rentnerstadt, im Hofwiesenpark ist ja auch eine

Die Anlage am Karibiko ist ständig sehr gut besucht. Das Publikum besteht nachmittags unter der Woche meistens aus 18-25-jährigen Pärchen und am WE sind dort viele Familien mit Kindern zu beobachten. Sorry, binford, von Rentnern keine Spur! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Mai 2008 22:58 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Er meint sicher auch wirklich nur die hinter Villa Jahr (und vielleicht mit einen kleinen Hinterdanken weil er an das BUGA-Projekt an dieser Stelle dachte...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23.Mai 2008 13:17 

Barvermögen: Gesperrt
Kleine Umfrage: Welche Minigolfanlage findet Ihr den Besser??

Ich persönlich muss sagen, die am Faulenzerweg gefällt mir von der Lage und der ganzen Aufmachung am Besten. Man merkt das die Anlage "mit Liebe" gemacht wurde. Die Hindernisse auf den einzelnen Bahnen sind recht hübsch anzuschauen. Was auch echt ne coole Sache ist, das man Mensch Ärger dich nicht & Schach mit richtig großen Figuren spielen kann, das verkürzt die Wartezeit, falls mal mehr los sein sollte.
Allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad ein wenig höher sein. Teilweise wiederholen sich die Hindernisse doch sehr oft.

Ganz im Gegensatz die Anlage im ehemaligen Sommerbadgelände. Die Lage genau an der stark befahrenen Sommerbadstr. ist meines Erachtens nicht sehr schön. Man merkt halt auch das sie innerhalb weniger Wochen hochgezogen wurde. Alles wirkt ein bisschen kahl!!
Allerdings sollen die Bahnen an sich besser zu spielen sein, konnte es aber leider noch nicht testen.

Vom Preis her nehmen Sie sich beide ja nicht viel, ich glaub die am Faulenzerweg ist um 50Cent teurer.

Greetz Umbra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03.Jun 2008 15:46 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
binford hat geschrieben:
das passt irgendwie auch zur Rentnerstadt, im Hofwiesenpark ist ja auch eine

Die Anlage am Karibiko ist ständig sehr gut besucht. Das Publikum besteht nachmittags unter der Woche meistens aus 18-25-jährigen Pärchen und am WE sind dort viele Familien mit Kindern zu beobachten. Sorry, binford, von Rentnern keine Spur! :P


In Gera sind die Übergänge fliessend, beide Gruppen haben tagsüber nichts zu tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Jun 2008 8:33 

Barvermögen: Gesperrt
Köstritz dagegen, diese aufstrebende, pulsierende Metropole mit eigener Brauerei. Wahnsinn!


gruß

jandark


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2009 22:00 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo erstmal an alle Untermhäuser und Minigolf-Fans !
Ich wollte Euch mal mitteilen, dass wir die Minigolfanlage am Faulenzerweg im April wieder öffnen. Wir haben den ganzen langen Winter gebaut , gebastelt und gezeichnet, um unsere Anlage noch schöner und reizvoller zu gestalten ! Sie hat auch einen neuen Namen. Da wir versuchen alles etwas im Westernstil zu basteln, heißt sie ab diesem Jahr >> DIE RANCH << ! Ihr werdet staunen :shock: was für schöne Sachen entstanden sind und vieles ist einmalig !!!
Das war es erstmal von mir, wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr mal schreiben.
P.S.: Ich werde später auch die neuesten Bilder reinsetzen. Wenn ich dann mal weiß wie es geht und wir einigermaßen fertig sind .
Gruß , der Minigolfer :wink: !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2009 22:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
kann bisher keine Anlage beurteilen, da ich schon genug "traumatisiert" bin :D (mir ist Minigolf halt nix) Für Familien und so andere Zielgruppen ist das schon eher was :D und nu wird noch eine aufgemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2009 12:07 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Und WANN GENAU im April??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2009 12:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@minigolfer: die anlage hatte ich bereits ins branchenverzeichnis aufgenommen. es wäre natürlich nicht schlecht, wenn du mir noch die fehlenden angaben zukommen lassen könntest...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2009 17:35 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Kati,
wir versuchen unsere Anlage gleich Anfang April zu öffnen, da auch dann bald Ferien sind. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, denn wir haben noch viel neues vor. Schließlich soll es doch nach und nach die schönste Anlage in der Umgebung werden . Und vorallem haben wir alles selbst gebaut ! Laß Dich überraschen !
Bis später, Mario .
P.S.: Wenn jemand die Lust hat uns zu unterstützen , dass Untermhaus mit unserer Anlage noch schöner wird, wären wir über alte Wagenräder,
Holzkisten und Sachen die eben zum wilden Westen passen, sehr dankbar.
Vielleicht hat jemand was im Schuppen oder Keller liegen und würde es uns spenden.

Bis später und vielen Dank für die Interesse !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2009 17:40 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Untermhäuser,
in welchen Branchenbuch finde ich da was und welche Angaben benötigst Du noch ? Bin neu in Eurem Forum und habe noch nicht so die Ahnung .
Und gleich noch ne Frage: Kann ich Bilder auf dieser Seite mit einbringen und wie geht das ?
Danke Mario !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2009 17:45 

Barvermögen: Gesperrt
Hi strubbelmiez_1975,
danke für Deine > Interesse < am Minigolf . Jetzt wieder raus aus dem TRAUMa ? Unsere Anlage ist keine neue, wir haben 2007 angefangen mit bauen und zum Männertag 2008 eröffnet. Leider wurden wir in dieser Zeit überholt !
Kannst Dir ja mal unsere Anlage anschauen, gefällt Dir bestimmt auch ohne Interesse am Minigolf !
Tschau Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2009 18:34 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Minigolf ist was für Geduldige mit ruhiger Hand :D

als ich das erste Mal gespielt hatte (insgesamt zweimal), bin ich ja bald irre geworden :-D aber da das trotzdem mal auf dem Plan steht (wegen Lazi), dann nutzen wir das, um uns Eure Anlage anzugucken (Lazi anschubs).

Und Du suchst Sachen für so Countrystil? Wenn ich im Keller rumrümpel beim Umzug, dann denk ich (hoffentlich dran) aber ich könnte nachm Umzug höchstens ne Kleinigkeit zurechtbasteln :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2009 18:53 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo strubbelmiez_1975,
weißt Du wo unsere Anlage ist ? Nicht das Du zur falschen rennst und enttäuscht bist. Also wenn Du nach unserer Minigolf - Runde irre bist, kannst Du ganz beruhigend RIESEN - Schach , RIESEN Mensch ärgere Dich nicht oder RIESEN Mikado zur Nervenberuhigung spielen . Das alles ist im Eintrittspreis enthalten ... und das ist doch schon beruhigend , oder ?!
Gruß Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2009 18:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Mensch-ärgere-Dich-nicht ist schonmal gut. Und wo Du schon rumwirbst, dann lass Dich beim Untermhäuser ins Branchenähdingens schreiben :-D dann finden auch wir das :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau einer Minigolfanlage
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2009 20:55 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Shanti,
vielen Dank erstmal, daß Du ,,damals,, diese Seite eröffnet hast !!!
Auch die Bilder waren, nach einem Jahr, schön anzuschauen.
Warst Du vergangenes Jahr mal bei uns auf der Anlage ? In der zweiten Aprilwoche werden wir wieder öffnen und wir haben den ganzen Winter gebastelt und gezeichnet, um die Minigolf-Fans noch mehr zu begeistern.
Vielleicht kommst Du mal vorbei.
Wie bekommt man Fotos auf diese Seite ?
Viele Grüße Mario .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de