Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28.Mai 2010 10:34 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
"...mit provider t-com surfen sie 51,3x schneller..." - das ist eigentlich der hohn... - ich bin genau bei diesem provider, doch der hat hier nur die dünnen leitungen übrig. da geht nicht viel mehr wie 0,7 durch... :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28.Mai 2010 21:48 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Danke fuers mitmachen. :)
So wie's aussieht scheinen die Schafwiesen also mittlerweile erschlossen zu sein, um die Leibnizstr. rum sieht's wohl noch mau aus ... na mal schaun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Jun 2010 23:23 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Hattet ihr irgendwann in den letzten 2 Wochen auch Alice-Werbung im Briefkasten? Meine Eltern hatten - und haben es für mich aufgehoben. Die würden doch in der Schafwiesensiedlung nicht werben, wenn sie keine Verfügbarkeit dort hätten, oder?

Wir bleiben aber vorerst beim alten Analoganschluß - und ich während meiner Besuche beim analogen Modem. Für meine Internetnutzung reicht das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Jun 2010 11:05 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
Danke fuers mitmachen. :)
So wie's aussieht scheinen die Schafwiesen also mittlerweile erschlossen zu sein, um die Leibnizstr. rum sieht's wohl noch mau aus ... na mal schaun.


das kann wohl nicht ganz stimmen. Denn ich werde von der Telekom,
meinem Internetversorger, mit DSL 16000-Angeboten bombardiert.

Gruß phoenix66, der im Bereich Leibnizstrasse wohnt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Jun 2010 17:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
phoenix66 hat geschrieben:
...ich werde von der Telekom, meinem Internetversorger, mit DSL 16000-Angeboten bombardiert.


Hm, dann waere es mal interessant zu erfahren, ob sie das auch wirklich liefern koennen, und warum reallocksley nur auf solche mickrigen Raten kommt. Könntest Du bitte eine Testbestellung veranlassen? :D
Genug DSLAM-Kästen hat die Telekom ja wohl nun verteilt, eigentlich koennten die gleich VDSL anbieten, anscheinend haben die aber nur ADSL-Technik in den Dingern stecken - wenn überhaupt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Jun 2010 21:12 

Barvermögen: Gesperrt
@Lazi,

ich bestelle nichts nur zum Test. Immerhin wollen sie 53,- € /Monat haben und ein Vertrag läuft immer über 2 Jahre. Bei mir laufen derzeit leicht schwankende 6000 kb/s über die Leitung, also für mich ausreichend schnell.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Jun 2010 21:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
phoenix:
Zitat:
das kann wohl nicht ganz stimmen. Denn ich werde von der Telekom,
meinem Internetversorger, mit DSL 16000-Angeboten bombardiert.


hab ich ja in meinem grünen eckchen ja "glück" (im unglück) :lol: bei uns wissen die anbieter, dass nix anderes geht und auch eh kaum lohnt aus gründen, die ich lieber nicht nenne :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Nov 2010 12:10 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
nur nicht die hoffnung verlieren. in den nächsten 10 jahren wird es wohl überall schnelles internet geben... :wink:

zur info: naulitz bekommt dank vodafone und ohne kabel zehn mal schnelleres internet als dsl...
LTE heißt das neue mobilfunk-zauberwort, für den vodafone, o2 und telekom eine frühere radiofrequenz ersteigert hatten. die postleitzahl 07554 wurde vom ortsteilbürgermeister von naulitz angemeldet - nun hat er die zuschaltzusage. profitieren könnten davon auch dörfer wie dorna, aga, hain, söllmnitz, hermsdorf und thränitz im geraer stadtgebiet... - außerdem werden auch die postleitzahlen 07551, 07552 und 07553 einbezogen...

ach ja, untermhaus hat ja die 07548 - aber vielleicht passiert da auch noch was? 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Nov 2010 17:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich frag mich, warum Lazarus nicht das neue Verfahren von Engel & Co. ins Gespräch bringt. Inzwischen wird doch offiziell dafür geworben. Als in Uhaus ansässige Firma würde ich doch zuerst meine nahe Umgebung damit versorgen. :roll:

Ich glaube, es ist das hier: Klick und Klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Nov 2010 17:47 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Das neue Verfahren nennt sich VDSL. :) Und das Problem ist (wie immer), die Erschliessung bezahlbar zu machen. Wer sich auf www.encoline.de umschaut, sieht, dass wir momentan die Dörfer Thüringens erschliessen, die drei Bedingungen erfuellen:
- aktuell ohne oder nur mit DSL-Light-Erschliessung
- nahe an einer Gas- oder Stromtrasse der Thüringer Netkom/eon (dort sind schon seit Jahren Glasfasern installiert die als Backbone dienen)
- mindestens xx% der Haushalte einer Gemeinde machen mit um die Erschliessung profitabel zu machen

Damit haben wir bzw. die Netkom die Gewähr, dass die Erschliessungskosten innerhalb der nächsten 5..10 Jahre wieder reinkommen. Keiner der drei Punkte trifft auf Untermhaus zu:
- bei mir liegen z.B. 4MBit an (Versatel)
- Netkomtrassen sind weit entfernt
- Viele hier sind schon T-Online/Freenet/irgendwas-Kunden die keine Not zu wechseln haben. Die 1..3 Leute die wirklich auf 25..50MBit "angewiesen" sind reissen's auch nicht.

Die Überlegung, Untermhaus mit einer Art Guerilla-Taktik trotzdem zu erschliessen, gabs schon, ich hab da auch immer mit nachgehakt (könntermirglauben!), allerdings geben es unsre Humanressourcen momentan einfach nicht her, wir sind momentan voll mit den Dörfern ausgelastet.
Aber es hindert uns ja keiner dran, mal eine Interessentenliste zusammenzustellen (Name+Strasse/Hausnr.) die ich dann hier als Argumentationswerkzeug nutzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Nov 2010 17:54 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...sind denn andere geraer ortsteile vorgesehen??? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Nov 2010 19:34 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
vll. ist es ja aber auch die (ost-) vergangenheit von euerm chef, die manchen alten uhäuser daran hindert ... :-) :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Nov 2010 14:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
@James: Wenn der Unternehmenslenker ein Grund wäre hätten doch alle schon lange bei den grösseren Carriern kündigen müssen. ;)

Untermhaus wäre wenn überhaupt dann das nächste was an Gera für uns erschließbar wäre, hier hätten wir immerhin schon die Netkom-Glasfaser in der Firma und müssten nur noch die Strasse lang buddeln oder ziehen. Für andere Stadtteile stehen die Erschliessungskosten in keinem Verhaeltnis bzw. die Konkurrenz wäre zu gross. Alt-Bieblach wäre z.B. auf den ersten Blick noch ein lohnender Gedanke (das Netkom-Kabel kann man irgendwo bei der AOK anzapfen), allerdings kämpft man dort gegen die ehemalige AKF/Versatel als Kabelanbieter die schon lange >20MBit schaffen, und das mit einem hohen Rentner-Anteil der sich kaum für wirklich breitbandiges Internet interessiert. Das einzige was dort gänge wäre ein (ruinöser) Preiskampf unter ähnlichen Produkten. Da wir aber keine Aktiengesellschaft sind und fremdes Geld vernichten dürfen müssen wir halt zwingend kostendeckend arbeiten, Experimente gehn nicht.

In den Dörfern sind wir erfolgreich weil wir dort eine völlig neue Technologie hinbringen die bis dato gefehlt hat, im Vergleich zu ner Stadt wird uns das aus den Händen gerissen - auch wenn viele nach den erlebten Telekom/1&1/Arcor/<putinyourcarrierhere>-DSL-Lügen (bis zu 6000kBit/s!!!) verständlicherweise sehr skeptisch sind. Den Erfolg aber einfach so auf urbanes Gebiet transferieren zu wollen geht aufgrund der völlig anderen Gegebenheiten zwingend schief.

Vielleicht noch ein Wort zu LTE: die Carrier werben ja gerne mit Phrasen wie "bis zu 100MBit". Es mag sein, dass der eine Turm der da gottverlassen irgendwo rumsteht, die 100MBit bringt, aber die teilen sich dann auch alle Nutzer. Nun mag das kein Problem sein, wenn nur ein 100-Haushalte-Dorf im Einzugsbereich dieses Turms stände ... aber der Carrier der den Turm so dämlich hinstellt dass er nur 100 Haushalte abdeckt wäre schön bekloppt. Schaut euch mal an wo die aktuell geplanten Türme stehn, die stehn natürlich überall dort wo es möglichst viele potentielle Nutzer gibt. Nach Regierungsvorgaben sind die Carrier verpflichtet erstmal die ländlichen, bisher unerschlossenen Regionen abzudecken - aber die beginnen ja schon unmittelbar am Stadtrand. Was den netten Effekt hat, dass der Turm, der hier für Naulitz angemeldet wurde, so "nebenbei" auch noch das gesamte Stadtgebiet (ja, auch Untermhaus) abdeckt (die Frequenzen der "Digitalen Dividende" entsprechen ja den Fernsehfrequenzen, der LTE-Turm reicht also prinzipiell etwa so weit wie das Fernsehsignal). Breitband fürs "Dorf" ... ein Lügenkonstrukt ohnegleichen ... die Naulitzer werden's dann hoffentlich auch schnallen wenn sie jeder nur noch 0,5MBit/s abkriegen weil ihnen die vielen Gerschen die Bandbreite klauen.
Achja, selbst die Carrier sprechen mittlerweile eher von Bandbreiten von 2 MBit/s. Das lässt tief blicken, immerhin sprechen sie bei UMTS noch ungeniert von 7MBit, wo bei mir trotz Vollausschlag bei der Signalstaerke am Ende nur 3MBit ankommen wenn ich Glück habe, im allgemeinen dümpelt das zwischen 0,5 und 2MBit/s hin tagsüber, je nach Kanälen die mir zugestanden werden (in den Cebit-Messehallen, die mit UMTS vollgestopft sind, hatte ich vor Beginn der Messe, als noch keiner weiter da war, 4..5MBit/s gemessen, scheint der maximale Netto-Durchsatz unter optimalsten Bedingungen zu sein).
Falls jemand meint ich wär zu blöd zu messen und die 7MBit seien doch Bruttodatenraten: An unsrem encoLine-DSL-Zugang hier messe ich korrekte 50MBit, netto. Das wird so verkauft, das kommt so an. Die Marketing-Verschwurbeleien der Carrier im Mobilbereich sind schon dermassen böswillig verlogen dass das eigentlich ein Fall fuer den Staatsanwalt sein sollte. Da red ich noch gar nicht von "Flatrates" die nach 5GByte/mtl auf Modemniveau gedrosselt werden, sehr zeitgemäss fuer einen "Breitband"anschluss, aber Hauptsache noch GEZ abgezockt weil man angeblich Filme drüber gucken könnte ... *vogelzeig*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11.Aug 2011 22:44 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Einen weiteren Vorteil hat so ein Umzug schon mal...

Bild

P.S.: Das ist beim Download pauschal das 10fache...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12.Aug 2011 13:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Tja, auf'm Dorf geht's mittlerweile schneller als in Gera. Traurig irgendwie. :)
Trotzdem herzlichen Glückneid auch dazu. :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Sep 2011 10:24 

Barvermögen: Gesperrt
BITTE Mal MELDEN.

Ich habe mir einmal die aktuellen Karten der Verfügbarkeit von DSL für alle Geraer Stadtteile besorgt (vom Breitbandatlas) und möchte daraus einen Beitrag für die OTZ/TLZ machen. Dazu würde ich gerne noch eine Leidensgeschichte einbauen, wie schwer es ist, in einem Geraer Stadtteil an vernünftiges DSL zu kommen. Das kann, aber muss nicht Untermhaus sein.

Wer hat Interesse?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17.Sep 2011 12:39 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Die ehemalige Antennengemeinschaft, jetzt Tecosi, hat letzte Woche über die AG Handwerk Schreiben verschickt. Darin stellt man "Schneller Internet Kabel-Anschluss" in Aussicht. Ich frage mich, wie das bei diesem Netz möglich sein soll, wie stabil das wird, welche Konditionen und welcher Kooperationspartner gewählt werden wird.

Nebenbei wurde so klargestellt, daß der analoge TV-Kabelempfang weitgehend eingestellt werden wird. Etwa 6 Analogprogramme werden bleiben, ich vermute ARD, ZDF, MDR, RTL, Sat1, Pro7 oder sowas in der Art. Für den Rest wird digital empfohlen, was wirklich dringend zu raten ist, wenn man einen Flachbildschirm hat. Etwas verstörend wirkt dabei die Nennung von Conax (ein veraltetes Verschlüsselungssystem, das derzeit durch das wesentlich restriktivere NDS abgelöst wird) als Bedingung. Könnte bedeuten, daß die derzeit frei empfangbaren Privaten dann über Kabelkiosk-Pakete geholt und zwangsverschlüsselt werden. Andererseits steht im Schreiben was von "sollten Sie schon heute digital sehen, so ergeben sich von der technsichen Seite keine Änderung."

Und man will DVB-T einspeisen. Wozu denn das? Dazu reicht, das Antennenkabel aus dem Empfänger zu ziehen und 30 cm Draht ins Loch zu stecken...

Also harren wir der Dinge, die da kommen mögen. Für viele, die des technischen nicht mächtig sind, dürfte es ein böses Erwachen geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 15:37 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo,

ich möchte das wohl hier eher leidige Thema DSL in Untermhaus wieder aufnehmen.

Nachdem ich über Verfügbarkeits-Recherche nicht viel gefunden und hier beim überfliegen auch leider nur Aussagen wie "ich habe" oder "bei mir geht es nicht" bzw. "ist langsam" entdeckt habe, würde ich gerne mehr erfahren.

Mich würde interessieren, wer welchen Anbieter mit welcher Geschwindigkeit hat, und ganz interessant wäre es zu erfahren in welcher Straße das ganze anliegt. Bzw. wer bei welchen Anbieter bestellt hat und seitdem vertröstet wird.

Im meinen Fall:
Einzug in der Feuerbachstr. Anfang November. Wollte einen Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne Festnetz-Flat. Nachdem durchprobieren der Online-Verfügbarkeitsprüfung verschiedener Anbieter wurde eine Bestellung bei 1&1 mit Komplettpaket ohne Mindestlaufzeit, 6000er DSL + Speedoption 16000 abgeschickt. Der ersten Emails/SMS dauerten nicht lang. U.a. sollte ich die Daten des Vormieters zusammentragen und innerhalb von 2 Tagen 1&1 zusenden (was auch gemacht wurde). Das war am 01.11.2011, seit diesem Datum steht der Status auf "Warten auf den Schaltungstermin". Ab morgen geht das warten in die dritte Woche (laut Twitteraussage noch im grünen Bereich). Mal schauen was passiert.

Was mir zu denken gibt, die Telekom sagt laut Online-Verfügbarkeit: "Kein DSL möglich" genau wie Vodafone, Alice und Co. Einzig bei Kabel-Deutschland kommt ein Hinweis, dass mit einer Umbaumaßnahme eine Anbindung möglich wäre. Bei Billig-Anbietern wie Congstar, 1&1 scheint es keine Probleme mit der Verfügbarkeit zu geben.

Im Falle (und die Befürchtung wird bestimmt wahr werden) die 1&1 Sache wird nix. Wollte ich gerne bei dem nächsten Versuch etwas mehr Information bezüglich des Themas haben.

Also wäre es nett von euch, wenn ihr kurz ein paar Information dazu geben könntet:

1. Anbieter bei den ihr seit/ bestellt habt
2. Geschwindigkeit die anliegt/ anliegen soll/ bestellt wurde
3. Dauer des Bestellvorganges/ bis zur Freischaltung/ für die Wartenden (Zeitraum seit der Bestellung)
4. Gebiet/Straße in welchen die Anbindung erfolgen soll

Vielen Dank


Zuletzt geändert von SoeMue am So 20.Nov 2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 16:17 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Dieses elendige Scheißthema schwaudelt seit 5 1/2 Jahren hier im Forum herum, ohne dass sich etwas getan zu haben scheint außer Verarsche ohne Ende. Wollten dir nicht irgendwelche Drücker im Frühjahr 2006 DSL verkaufen? Und nun? Mal sehen, ob wir es auf 1.000 Beiträge bringen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 16:40 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Dieses elendige Scheißthema schwaudelt seit 5 1/2 Jahren hier im Forum herum, ohne dass sich etwas getan zu haben scheint außer Verarsche ohne Ende. Wollten dir nicht irgendwelche Drücker im Frühjahr 2006 DSL verkaufen? Und nun? Mal sehen, ob wir es auf 1.000 Beiträge bringen.


Drücker... 2006... ich glaub hier liegt eine Verwechselung vor... bzw. check ich nicht um was es geht.

Das Leute z.B. in der Feuerbachstr. von 40 bis ca. 50 DSL haben, sagt mir zumindest der WiFi-Finder. Anhand der Wlan-Bezeichnung kann man auch erkennen das ein paar T-Com Router usw. rumwerkeln. Ich dachte es sei möglich ein paar Informationen zu bekommen ohne in Versicherungsvertretermanier die Klingeln der Nachbarn zu putzen und die Frage zu stellen: "Tach, DSL Anbieter & Geschwindigkeit bitte, danke"


Dateianhänge:
Dateikommentar: Auswahl Wifi-Catcher Feuerbachstr. 17:15Uhr 20.11.2011
WlanRouter.jpg
WlanRouter.jpg [ 29.83 KiB | 19943-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 18:24 

Barvermögen: Gesperrt
@SoeMue,

ich habe in der Hoppe-Strasse DSL 6000 von der Telekom seit August 2007. In diesem Jahr wollte mir die Telekom mit aller Macht einen DSL-16000-Vertrag aufs Auge drücken. Dagegen habe ich mich mit einem energischen Brief an die Zentrale in Bonn verwahrt, weil ich das nicht brauche und die Telefonkosten dann ausufern.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 19:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Hallo lieber Freund mit dem koreanischen Benutzernamen, gehe in diesem Thema einfach mal zurück auf Seite 1 und schau auf das Datum des ersten Beitrages.
Das meine ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 19:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Aber Archie, wie kommst du nur auf "Koreaner"? Der liebe Freund heißt bestimmt einfach nur "SÖren MÜller". :laola:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 19:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Vielleicht ist das nur geschickte Tarnung? Ist der Herr Rösler (ja, der Rösler) nicht etwa verwandt mit Nasi Goreng?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20.Nov 2011 19:41 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Hallo lieber Freund mit dem koreanischen Benutzernamen, gehe in diesem Thema einfach mal zurück auf Seite 1 und schau auf das Datum des ersten Beitrages.
Das meine ich.


Gemacht... und ja mir ist bekannt das dieser Thread bereits ein paar Jahre auf den Buckel hat, dennoch ist, wie ich bereits geschrieben habe, nicht wirklich ersichtlich was nun wie wo überhaupt verfügbar ist... und in der Hoffnung, das sich über die Jahre etwas getan hat, wollte ich den Staub des Threads herunter pusten und mit nützlichen Informationen füllen lassen.

Zitat:
Aber Archie, wie kommst du nur auf "Koreaner"? Der liebe Freund heißt bestimmt einfach nur "SÖren MÜller". :laola:


Korrekt, wahrscheinlich den öffentlichen Eintrag über Google+ gesehen :) An eine asiatische Anlehnung des Namens habe ich nicht gedacht.

Zitat:
Vielleicht ist das nur geschickte Tarnung? Ist der Herr Rösler (ja, der Rösler) nicht etwa verwandt mit Nasi Goreng?


Stammt der Herr Rösler nicht aus dem Sherwood Forest und nimmt es dem Armen und gibt es den Reichen


Zuletzt geändert von SoeMue am So 20.Nov 2011 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de