Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jun 2006 22:32 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
So, nun habe ich den zweiten Brief von Arcor erhalten: Ich bekam die Zugangsdaten zugeschickt. Somit ist auch DSL 6000 mit 640kbit/s Upload möglich. Nun werden die Endgeräte zugesendet. Die Bekanntgabe des Anschlusstermins kommt im nächsten Brief. Also: es sieht gut aus.
Allerdings wurde der Auftrag bei unserer Nachbarin seitens Arcor storniert. Grund: Wer kein bislang Telefonanschluss hatte, dem schiebt die Telekom eine Riegel vor. Es wäre angeblich zu teuer. Ein Glück für uns, da wir anfangs bei der Telekom und momentan noch be Versatel angeschlossen sind.
Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, dann seid ihr die Ersten die davon erfahren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Jun 2006 1:29 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Schönes Ding: Mein Pessimismus hat mir wieder recht gegeben. Der Auftrag wurde seitens Arcor storniert. Tolles Ding. Ich versuche jetzt mein Glück über versatel, in der Hoffnung das die mir was anbieten können.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Jun 2006 11:25 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
Sollches Vorgehen höre ich öfter in Gera. Erst jaja und dann gehts doch nicht so einfach.

as65


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2006 20:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
reallocksley hat geschrieben:
Ich versuche jetzt mein Glück über versatel, in der Hoffnung das die mir was anbieten können...

Das Gleiche hab ich auch getan. Zuerst kam (per Telefon) ein positiver Bescheid. Als ich aber Zweifel äußerte, da ich bereits von 4 Anbietern Absagen bekommen habe, bekam ich zur Antwort: "na, wenn das so ist, können wir Ihnen wahrscheinlich auch nicht helfen". Nun warte ich seit ca. 10 Tagen auf ein Ja oder Nein... Ich wünsch Dir trotzdem VIEL ERFOLG! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 8:12 

Barvermögen: Gesperrt
wenn es die Telekom nicht hinbekommt, schafft es keiner, weil die anderen Gesellschaften lediglich die Leitungen und teilweise auch die Technik der Telekom anmieten. Und schimpft bitte nicht über die Servicemitarbeiter, die rammeln sich wirklich die Hacken ab, aber wenn immer mehr Leute entlassen werden(siehe letzte Enlassungswelle) schaffen die verbliebenen die Arbeit einfach nicht mehr :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 8:43 

Barvermögen: Gesperrt
ich hatte erst kürzlich ein Gespräch mit einem bekannten Telekommitarbeiter,der auf unserem Grundstück an der Telefonanlage zutun hatte,über die DSL-Einrichtung in Untermhaus. Es werden immer
mehrere Grundstücke zusammen gefasst,aber leider ist das alles eine
Kostenfrage,die nach der 3%igen Lohnerhöhung für die Telekommitarbeiter nicht so leicht zulösen ist. Also sollten wir froh sein,
wenn sie den veranschlagten Termin bis Ende 2007 einhält.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 10:24 

Barvermögen: Gesperrt
wegen der Lohnerhöhung soll das nicht gehen???? Nee Phönix, jetzt machst du es dir zu einfach. Überleg mal, was alleine Ron Sommer eingesackt hat, als er gegangen ist. Und die Telekom baut ständig Leute ab, ob im Service oder im Call Center. Das reduziert den Kostenfaktor wesentlich. Die Telekom konnte sich die WM Werbung leisten. Nun frag mal, auf wessen Kosten das alles geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 11:06 

Barvermögen: Gesperrt
Ja klar, das ist alles eine Kostenfrage. Also ist es für die Telekom kostengünstiger, wenn sie nicht so viele Produkte wie möglich an den Mann bringt?
Wenn das so wäre, sollte man der Telekom raten, den Laden ganz dicht zu machen. Vielleicht vorher noch im großen Stil eine Massenentlassung ankündigen, die dann steigenden Aktiengewinne einsacken und ab auf die Bahamas. Genial.

In der Feuerbachstraße wurde letztes Jahr im September direkt vor meiner Haustür von der Telekom ein DSL-fähiges Kabel verlegt. Im T-Punkt wußte man nach mehrfachen Anfragen und Voranmeldung auch im Dezember noch nichts davon. In deren PC war immer noch "Geht nix wegen Glasfaser" vermerkt. Erst als ich durch Zufall jemanden kennengelernt habe, der in Leipzig bei der Telekom beschäftigt ist, konnte das Ganze forciert werden. Seit Januar bin ich nun im Genuß eines DSL-Anschlusses.
Die Telekom macht deutschlandweite Massenwerbung für DSL und flatrate. Aber daß sie dort, wo es gerade technisch ermöglicht wird, mal ein Prospekt mit direkter Info und Angebot in die Briefkästen steckt, ist scheinbar nicht möglich. Ein Riesenmoloch ist das, wo die Linke nicht weiß, was die Rechte tut. Und die Entlassungswellen tragen weiß Gott nicht zur Qualitätssteigerung der Telekom bei.

gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 11:30 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
jandark hat geschrieben:
Vielleicht vorher noch im großen Stil eine Massenentlassung ankündigen

Quatsch Massenentlassungen!!!

Aber solche Pannen wie die von dir beschriebene gezielter verfolgen und einzelne Beschäftigte wg. Unfähigkeit entlassen bzw. auf eine Stelle versetzen, wo sie nicht so viel Schaden anrichten können. Ich denke, das brächte den Kurs auch etwas höher, dauerhaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 12:48 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Ich denke, das brächte den Kurs auch etwas höher, dauerhaft.


Hast du etwa T-Aktien????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 13:00 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
... Pannen wie die von dir beschriebene gezielter verfolgen und einzelne Beschäftigte wg. Unfähigkeit entlassen bzw. auf eine Stelle versetzen, wo sie nicht so viel Schaden anrichten können ...


Ich glaube, im Zuge des ganzen Entlassungs- und Outsource-Wirrwars der Telekom hat dort kaum noch jemand den nötigen Überblick, um sowas zu erkennen und gezielt zu korrigieren, auf welche Weise auch immer.
Im Resultat gehen jedenfalls Kunden verloren. Und das kanns ja nicht sein. In meinem Beispiel waren es immerhin ca. 4 Monate, die ich der Telekom als DSL-Kunde verloren gegangen bin (ohne Intervention wahrscheinlich noch wesentlich länger). Ein kleiner Deckungsbeitrag zu den beklagten Lohnerhöhungen; war aber wohl doch nicht so dringend. :wink:


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Jun 2006 16:55 

Barvermögen: Gesperrt
@jandark,

es ist natürlich nicht so,daß wegen 3% Lohnerhöhung es nicht möglich ist
das DSL in Untermhaus und anderswo eher einzuführen. Im Gegenzug werden durch Entlassungen Personalkosten eingespart. Verluste an
Kundschaft sind anscheinend eingeplant,da sich ja die Telekom diverser
Mitbewerberschaft ausgesetzt sieht. Der Vorstand Kai Uwe Ricke weiß
sehr wohl,daß die Rentablität des Unternehmens im Vordergrund steht
und nicht der Kunde,obwohl er das Geld bringt. Investitionen ins Telefon-
netz kosten Geld,welches andere Mitbewerber sehr freut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 8:42 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
phoenix66 hat geschrieben:
@jandark,

... Investitionen ins Telefonnetz kosten Geld, welches andere Mitbewerber sehr freut.


Da bist Du doch am entscheidenden Punkt angelangt. Da wo die Telekom für die technischen Vorraussetzungen sorgt, schafft sie diese natürlich gleichzeitig auch für den Mitbewerber. Also kann sie eigentlich gar kein soo großes Interesse daran haben, ISDN-Kunden mit DSL zu versehen. Auch die Durchleitungskosten für Flatrates oder ähnliches sind nunmal bei ISDN für den Kunden deutlich teurer als bei DSL - warum also upgraden?

Eigentlich schizophren - aber so funktioniert Deutschland ...

@phoenix
Wollen wir nicht gemeinsam die alten BASA-Leitungen vermarkten, das wär doch ein gigantischer Markt. :idea: :wink:


Zuletzt geändert von James T. Kirk am Mi 21.Jun 2006 9:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 9:32 

Barvermögen: Gesperrt
@James T.Kirk,

deine Idee ist ansich nicht schlecht,aber ich habe zur Zeit genug Stress
mit einem realistischeren Projekt,da es auch noch an einen Termin gebunden ist und ich dazu 15 Garagenvereinsmitglieder unter einen Hut bekommen muß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 9:38 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Verkabelst Du die Garagen ??? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 10:54 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.444,77 Groschen

Beiträge: 8835
Wohnort: Gera
Nein, er hat die Garagen an Fans der iranischen Nationalmannschaft, die heute in Leipzig spielt, vermietet und muss nun auf die Schnelle noch Korane und Gebetsteppiche besorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 13:50 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
archi, du hast die wasserpfeifen vergessen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 14:40 

Barvermögen: Gesperrt
@James T.Kirk,

Du fragtest: "Verkabelst du die Garagen?" Ich antworte: "Erst,wenn wir das Grundstück haben,wird die E-Anlage erneuert!" Bist du zufrieden?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 17:39 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@phoenix

"Erst,wenn wir das Grundstück haben" -??

Lea würde Dir an dieser Stelle vorschlagen: Enteignen! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 18:20 

Barvermögen: Gesperrt
@James T.Kirk,

du wirst es kaum glauben,daß eben dies dem Grundstückseigentümer ab 01.01.07 möglich ist!!!
Zum besseren Verständnis muß ich hinzufügen,daß der Gesetzgeber für alle die Gesetze formulieren muß,eben auch für die Grundeigentümer,
die nun endlich das Selbstbestimmungsrecht für ihr Grundstück nach
so langer Zeit fordern. Wenn man sich in ihre Lage versetzt,kann man das nachvollziehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Jun 2006 19:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Die Telekom (oder T-Com oder T-Online oder wie auch immer dieser Verein heißt) ist und bleibt ein riesengroßer Sauhaufen! Das habe ich schon 1998 bei unserem letzten Umzug gemerkt (Ummeldung usw.) und 2001, als ich meinen T-Online-Vertrag kündigen wollte. Und das ist leider bis heute so geblieben! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Jun 2006 7:14 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Der Fehler liegt im System. Richtig wäre es, das Leitungsnetz zu verstaatlichen, damit alle Anbieter gleichberechtigt darauf zugreifen können und dem Staat die Durchleitungsgebühren erstatten müssen. Dann gäbe es einen fairen Konkurenzkampf und Untermhaus hätte mit Sicherheit schon DSL.

(Ist bei der Bahn im übrigen ähnlich)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Jun 2006 15:21 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
picasso hat geschrieben:
Der Fehler liegt im System.
meine rede
picasso hat geschrieben:
verstaatlichen
dito


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23.Jun 2006 8:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
picasso hat geschrieben:
Der Fehler liegt im System. Richtig wäre es, das Leitungsnetz zu verstaatlichen, ...

Es würde ausreichen, dass der ehemalige Monopolist in zwei Gesellschaften geteilt wird.

Die erste Gesellschaft kriegt das (Kabel-, Schienen-, Leitungs) -Netz und vermietet es ausschlieβlich an andere Firmen.

Die andere Gesellschaft müsste den Kundenstamm bekommen und pflegen. Zu diesem Zwecke müsste diese Gesellschaft den Zugang zum Netz von der ersten mieten, zu denselben Konditionen wie die Mitbewerber.

Der Test mit der Telekom ging schief. Aber da gibt es ewig Gestrige, die die Bahn nicht von ihrem Schienennetz trennen möchten. Lieber schaffen sie gut bezahlte Arbeitsplätze in einer Regulierungsbehörde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05.Jul 2006 22:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Alter Schotte hat geschrieben:
Nun warte ich seit ca. 10 Tagen auf ein Ja oder Nein...

Ergebnis: NEGATIV. DSL ist hier definitiv nicht möglich! Trotzdem kam heute ein Paket von Versatel mit der nötigen Hardware - leider ein Versehen :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de