Ziemlich verzwickte Angelegenheiten, wenn die Machenschaften der Telekom so offensichtlich sind, müsste man doch glatt mal die Sensationspresse ala BILD und Konsorten darauf aufmerksam machen, oder gar solche top durch recherchierten Sendungen wie TAFF, Explosiv und wie sie alle heißen.
Hier ein paar Infos der letzten Tage:
Antwort (wenn auch sehr verspätet) von Antennenbetreiber:
Zitat:
...
vielen Dank für ihre Anfrage zur Fernsehversorgung ihrer Wohnung in der Feuerbachstraße über die Antennenanlage Untermhaus.
Ihren Fernsehanschluss können Sie in unserer Geschäftstelle AG-Handwerk, Schellingstraße 2 in Gera-Untermhaus, Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr anmelden.
Bei der Neuanmeldung des Anschlusses wird ein einmaliges Bereitstellungsentgelt in Höhe von 75 Euro berechnet. Die monatliche Kabelmietgebühr beträgt 7,90 Euro per Bankeinzug.
Damit ihr Fernsehanschlusses durch unseren Techniker freigeschaltet werden kann, muss das Einmalentgelt und die 1. Monatsgebühr am Tag der Anmeldung in bar bezahlt werden.
Fragen zur Internetversorgung an der neuen Wohnanschrift können Ihnen ebenfalls in unserer Geschäftsstelle beantwortet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kabel Fernseh Anschluss
AG Handwerk Gera
...
Finde ich ehrlich gesagt schon heftig, das macht allein mit monatlichen Gebühren ca. 95€ im Jahr.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber meine Eltern zahlen bei der Antennengemeinschaft des kleinen 3000 Seelen-Städtchen wo ich herkomme ca. 30€ im Jahr und haben die öffentlichen HDTV Sender von ARD, ZDF usw. drin.
Ich würde ja fast sagen, da schau ich halt übers Internet fernsehen... aber da war ja was
Komischer Statusverlauf bei 1&1:
Nachdem von 1&1 storniert wurde, und ich die Alternativen abgelehnt hatte, dachte ich das Thema 1&1 ist vom Tisch. Eine zufällige Status-Abfrage zeigte aber das der Status zurück auf "Warten auf Freischaltungstermin". Eine erste Anfrage bezüglich des Statusverlaufes bei 1&1 verlor sich im Netz. Zwischenzeitlich war mal Post aus Montabaur gekommen, erstaunlicher Weise waren es zwei Briefe, welche nicht wie erhofft die Stornierung der Bestellung beinhalteten sondern in doppelter Ausführung eine erneute Entschuldigung der Verzögerung der Freischaltung (wie bereits ca. 2-3 Wochen vorher). Heute hatte ich noch einmal angefragt warum der Status zurückgesetzt wurde, diesmal kam auch eine Antwort: "Habe nochmal telefoniert. Sie haben die Stornobestätigung schon am 30.11. per Mail bekommen."
Okay, das stimmt auch, aber ich glaube der Ansprechpartner meinte, da kommt noch was per Post.
Also kann ich anhand der mir bereits zugeordneten Auftragsnummer eine andere Bestellung beobachten?!
Mit der E-Mail Stornierung von 1&1 habe ich direkt bei Congstar eine Bestellung gestartet (Verfügbarkeit war natürlich erfolgreich), dann jedoch nach nicht einmal 24h kam folgende Nachricht:
Zitat:
...
leider wird sich die Bearbeitung Ihres Auftrags mit der Vertragsnummer XXXXXXXXX aus technischen Gründen etwas verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen schnellstmöglich Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen und melden uns bei Ihnen, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Danke für Ihr Verständnis!
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team
was war ich überrascht, bis heute habe ich natürlich nix gehört, und Besuch des Congstar-Chat brachte heute auch keine Antworten.
Wenn das Ding durch ist, werde ich Versatel mal etwas Beschäftigungstherapie geben.
@Re_äuglein: das Angebot von Vodafone klingt gut, das werde ich mir mal genauer anschauen.