Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Di 20.Aug 2013 9:49 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
Beitrag vom Samstag, Februar 8, 2003 @ 23:06

ich weiß nicht so recht, was die Stadt mehr machen kann, außer den Besitzer aufzufordern, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Und das könnte mit einem simplen Absperrband geschehen...


da irrst du dich gewaltig. Bei der Biermannvilla wuerde das auch gemachtr und es hat niemanden interessiert.
Eine Gebäudesicherung sollte unbedingt anders aussehen.

meint der phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Di 20.Aug 2013 16:09 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Alter Schotte hat geschrieben:
James T. Kirk hat geschrieben:
... alles nur Ausreden von Schissern - alles keine Fernaufklärer ... - die Westvororte klärt man aus der Elster heraus auf !!!

Wohl eher vom Erl- oder Saarbauch aus! Mein Lieber, was hattest du denn in Geometrie? :mrgreen:


Also geometrisch gesehen habe ich recht, geographisch weiss ich das noch nicht so genau ... - aber mir als Zugereistem sei das doch verziehen ...


Und was die Gebäudesicherung anbetrifft, hat der Phoenix Recht. Egal ob Leibnizstr., Zetkinstr. oder Ähnliches - Du brauchst nur einen Gutachter gut zu beachten und schon darfst Du alles zurückbauen oder abreißen. Ein gewisser R. Rauch hat da z.B. gute Erfahrungen, von denen er berichten könnte (Bettelburg als Stichwort).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Mi 21.Aug 2013 21:20 

Barvermögen: Gesperrt
für die Begutachtung des Verfalls beim Gladitschturm reichen meine aktuellen Bilder leider nicht. Zeigen, aber daß dort nichts mehr passiert.

Gruß phoenix66


Dateianhänge:
Gladitschturm 07.jpg
Gladitschturm 07.jpg [ 477.15 KiB | 4018-mal betrachtet ]
Gladitschturm 09.jpg
Gladitschturm 09.jpg [ 562.83 KiB | 4018-mal betrachtet ]
Gladitschturm 10.jpg
Gladitschturm 10.jpg [ 428.49 KiB | 4018-mal betrachtet ]
Gladitschturm 11.jpg
Gladitschturm 11.jpg [ 448.5 KiB | 4018-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Di 27.Aug 2013 18:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Steht der Turm zum Verkauf? Wenn ja, wieviel Land ist da mit dabei rundrum? Könnte man was machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Mi 28.Aug 2013 9:04 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Steht der Turm zum Verkauf? Wenn ja, wieviel Land ist da mit dabei rundrum? Könnte man was machen.


willst du etwa neuer Eigentümer werden? Die potenten Käufer haben das wohl schon geprüft.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Mi 28.Aug 2013 22:51 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Da der Zustand mit dem der Stadtkasse gleichzusetzen ist, schlage ich vor, das Getier zu entfernen und ihn als Schuldenturm zu nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Mo 23.Sep 2013 1:27 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Man kann vom Turm aus leider nichts mehr sehen! (Getestet). Eine Wiedernutzbarung ist vielleicht gar nicht so teuer / aufwendig, aber es scheitert wirklich am freien Blick. Und es ist mehr als unwahrscheinlich, das jemand der Rodung des Stadtwaldes zustimmt. Da wurde leider beim Bau schon der Fehler gemacht und die maximale Wuchshöhe der einheimischen Bäume keine Beachtung geschenkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Mo 23.Sep 2013 15:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
picasso hat geschrieben:
Man kann vom Turm aus leider nichts mehr sehen! (Getestet).

Wie hast du denn das gemacht? Ich denke, die Treppen existieren nicht mehr :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2013 15:23 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
picasso hat geschrieben:
Man kann vom Turm aus leider nichts mehr sehen! (Getestet).

Wie hast du denn das gemacht? Ich denke, die Treppen existieren nicht mehr :roll:


das sollte auch auf meinen letzten Bildern zu erkennen sein. Also Segelflieger oder Ballonfahrer?

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 12:02 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Frag lieber nicht!

Aber: Hat den jemand Bilder aus der Bauphase des Turms? Wie sah denn damals die Vegetation da oben aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 12:14 

Barvermögen: Gesperrt
picasso hat geschrieben:
Frag lieber nicht!

Aber: Hat den jemand Bilder aus der Bauphase des Turms? Wie sah denn damals die Vegetation da oben aus?


Bilder aus der Bauphase habe ich nicht, weil ich noch "zu jung" war, aber ich kenne den Turm aus den 50er und 60er Jahren als man noch hinauf konnte. Da war die Vegetation als Schonung weit unten und niemand wollte es wahrhaben, daß sich in ein paar Jahrzehnten alles umkehren wird.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gladitschturm
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 13:14 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.582,27 Groschen

Beiträge: 6098
Wohnort: zu Hause
http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0439.html
http://static3.akpool.de/images/cards/40/402907.jpg
http://www.gera-chronik.de/pic/11B706C2 ... ze=800x500

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de