Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefkästen
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 12:06 

Barvermögen: Gesperrt
Da wollte ich doch heute früh einfach mal einen Brief abschicken (ja richtig- so völlig unelektronisch und mit Hand und Tinte geschrieben- soll es noch geben...) und musste mit Erstaunen feststellen, dass die Post den Briefkasten in der Schellingstraße (vor der Brücke) abgebaut hat. Wenig später dann war auch in den Nachrichten zu hören: Post muss sparen und baut die Dinger bundesweit ab.
Weiß jemand noch einen anderen Briefkasten in UHaus, der von der Aktion verschont wurde? Immerzu auf die Post rennen ist mir wirklich zu blöd, außerdem steht man mit schöner Regelmäßigkeit in der Schlange.
Grüße, Esau


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 12:30 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
also, ich habe noch nicht kontrolliert, ob er noch da ist, aber an der bushaltestelle naumannplatz war immer solch ein gelbes vehikel... an einigen tankstellen gibt es auch welche... ich schau mal und ergänze diesen eintrag in den nächsten tagen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 14:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.592,24 Groschen

Beiträge: 2803
Tröstet dich mit uns allen,
in der Siedlung (Ecke Conradstr.) ist er auch verschwunden. :shock:
Wo nun der nächste Gelbe ist, kann ich auch nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 16:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
genau so ging es mir auch!!!! hatte den tagesableuf genau geplant (muss ja sein, denn das semester ging ja wieder los, man hat die zeit ja nicht im lotto gewonnen), wollte also vom weg aus der mensa zum institut den brief in den briefkasten stecken, der da direkt gegenueber der mensa ist. ja pustekuchen, keiner mehr da, so ne frechheit! und das lustigste war, dass gerade eben noch einer kam und was einstecken wollte und sich danach gebuehrend aufregte.
tja, die post will anscheinend keinen umsatz machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 21:24 

Barvermögen: Gesperrt
der briefkasten ecke conradstraße ist wirklich weg-ich habe heuteauch staunend einen plastesack statt des briefkastens gesehen... :twisted: :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Apr 2003 6:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
von den rund 140000 briefkästen deutschlandweit sollen ca. 40000 eingespart werden, wurde gestern gemeldet... ergebnis: jeder briefeinwerfer soll angeblich auch danach höchstens 500 meter von der wohnung bis zum nächsten gelben kasten zurücklegen müssen, der gesetzgeber schreibt allerdings sogar bis 1000 meter vor... von den veränderungen sind 9000 deutsche kommunen betroffen... (quelle: antenne thüringen, gestern nachmittag). also, messt nach...

der briefkasten am naumannplatz existiert noch, andere lagen heute nicht auf meiner route...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Apr 2003 6:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Das passiert leider überall. Ich schreibe schon nur noch selten so einen "richtigen Brief". E-Mail geht viel schneller und ist auch billiger. Aber manchmal gehts eben nur per Post und dann steht man auf dem Schlauch, weil der Briefkasten, an den man gewohnt war, weg ist. :evil:
Vielleicht sollte ich mir ein paar Brieftauben halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Apr 2003 20:23 

Barvermögen: Gesperrt
@barbara
gute idee-solltest du sie wirklich nicht brauchen, kann man das zarte geflügel auch anders verwenden :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09.Apr 2003 13:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
frieda hat geschrieben:
@barbara
, kann man das zarte geflügel auch anders verwenden :wink:

Du denkst doch nicht etwa schon wieder ans Essen :wink:
Viel ist ja an so einem Täubchen nicht dran, vielleicht könnte man es mit Nutria kombinieren? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09.Apr 2003 14:25 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@barbara und frieda, ihr macht tatsächlich aus fast jedem thema eine kulinarische kostbarkeit, respekt! das erinnert mich an einen gewissen archivar, der hinter jedem wort etwa durstlöschende gratisflüssigwaren auf alkoholischer basis vermutet... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09.Apr 2003 15:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Dann passen wir doch gut zusammen! Zu einem guten Essen gehört auch was Schönes zu trinken. Allerdings spekulieren wir nicht auf Freiessen ... :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09.Apr 2003 21:00 

Barvermögen: Gesperrt
das würde dann doch zu weit gehen-freiwein reicht :P :lol: :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Apr 2003 14:53 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Typisch! Da war man mal 4 Tage verreist, und schon wird man im Forum gnadenlos zur Sau gemacht!! Aber alles ist ja auf dem gestrigen Stammtisch zur schönsten Zufriedenheit geregelt worden...
Barbara, du glaubst doch nicht etwa, daß die Schwaudler von der Post das Geld hätten, Brieftauben zu füttern. Die würden nach wenigen Metern völlig entkräftet vom Himmel fallen und vielleicht noch die schönen Bromelien beschädigen.
Aber es ist wirklich eine Sauerei, was die Post hier los läßt. Mit Service hat das aber auch gar nichts mehr zu tun. Es wird nur noch gemacht, was sich "rechnet", die Belange des Bürgers sind dabei völlig egal.
Wenn man bedenkt, daß dieses Abbruchunternehmen auch noch für die nächsten Jahre das staatlich garantierte Briefmonopol hat, kann einem speiübel werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de