Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 0:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2013 13:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Zitat:
Waschpulver im Wasser? Brunnen im Küchengarten schon wieder außer Betrieb

Der Brunnen im Küchengarten, der erst am 27. April seinen Saisonbetrieb aufgenommen hatte, musste am vergangenen Wochenende vom Entstörungsdienst der OTWA wieder außer Betrieb gesetzt werden, teilte die Stadt Gera mit.
Gera. Parkbesucher hatten am Wochenende vermutlich Waschpulver oder Schaumbad in das Wasser der Brunnenanlage geschüttet. Durch die ständige Umwälzung des verunreinigten Wassers hatte sich laut der Mitteilung ein hoher Schaumdruck aufgebaut, sodass die Anlage abgeschaltet werden musste. Ob auch Elektronik beschädigt wurde, kann noch nicht beurteilt werden.
Zumindest ist absehbar, dass der Brunnen in den nächsten Tagen mit hohem Arbeitsaufwand von der OTWA gereinigt und wieder betriebstauglich gemacht werden muss.

"Auch wenn sich die Verursacher der Konsequenzen wohl nicht bewusst waren, sind solche Scherze mehr als ärgerlich und rücksichtslos gegenüber den Parkbesuchern, die sich an dem Brunnen erfreuen wollen", so Dr. Frank Rühling, Geschäftsführer des Parkbetreibers Gera Kultur GmbH.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Gera Kultur GmbH unter Tel. 0365 / 619227 zu melden.

Stadt Gera / 07.05.13 / OTZ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2013 15:00 

Barvermögen: Gesperrt
Das wenige Schöne und Attraktive wird immer wieder zerstört und beschmutzt; siehe auch den Vandalismus an den Figuren im HoWiPa oder die Hundescheiße auf dem Biermannplatz.
Daneben ein nahezu unsichtbares Ordnungsamt, was sich offenbar um die Plätze im gut beheizten (oder belüfteten) Blitzomobil balgt.
So wird´s nix mit der Durchsetzung geltender Vorschriften aus der Stadtordnung, die ein gesittetes und respektvolles Miteinander garantieren sollte.
Hauptsache, daß der Reihe "Brot und Spiele" mit abertausenden (?) Besuchern jedesmal gehuldigt wird.
Einerseits traurig, andererseits einfach lächerlich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 08.Mai 2013 9:05 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Tja, der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Das kann man jetzt sogar auf die OB auslegen oder nicht. Viel wichtiger ist jedoch, dass das Ordnungsamt seit vielen Jahren seinen Aufgaben nicht annähernd vernünftig nachkommt. Lieber Norbert Hein, jetzt so kurz vor Schluss kannst Du doch all das tun, was Du Dir vorher nicht getraut hast ;-) Tritt dem faulen Gockel doch mal so richtig in den Allerwertesten!

Was für ein Wortspiel: Hahn und Gockel verantworten die Ordnung in Gera ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de