Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 11:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Liebe Tashina, die Sache als solche ist auch nicht lustig. Lediglich die Umstände in diesem Fall lassen mich an der tatsächlichen Belästigung zweifeln. Ich bin immer davon ausgegangen, das sich eine Frau in solch einem Fall abwendet und wegrennt und nicht eine umfangreiche Täter- und Piercingbeschreibung abgeben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2006 12:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
mein gott, der mann musste wahrscheinlich einfach nur mal pinkeln und tat das mangels oeffentlicher toilette eben im freien. urin sieht nun mal gelb oder goldfarben aus. was kann er dafuer wenn da gleich von allen seiten gespannt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Apr 2006 22:44 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Frau über den Fuß gefahren

Eine 39-jährige Frau wollte am Donnerstag vor der Sparkasse die Leibnizstraße überqueren, als ein unbekannter Mann, der mit seinem Skoda auf dem dortigen Gehweg stand, ihr mit dem Vorderrad über den Fuß rollte. Als die Frau die andere Straßenseite erreicht hatte, wurde sie noch vom Fahrer beschimpft und beleidigt. Im selben Moment kam ein zweiter Mann, sprang die Frau von hinten an und schlug ihr ins Genick. Dadurch fiel sie nach vorn und schlug mit dem Gesicht auf einen vor ihr stehenden PKW auf, wobei sie sich verletzte.
Die Polizeiinspektion Nord erbittet nun Hinweise zu dieser Körperverletzung unter 0365-8234224.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Apr 2006 22:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Was ist denn nur hier los? Ich versteh das nichts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Apr 2006 7:02 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Mensch, wo sind wir denn hier :?: Ich bin ja echt froh, dass ich so selten in Untermhaus bin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Apr 2006 7:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Das hört sich nach gezieltem Angriff an .... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Apr 2006 9:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
leider war ich nicht dabei. aber wenn die sache wirklich stimmt koennte man bald vermuten dass sich die drei schon vorher kannten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Apr 2006 11:01 

Barvermögen: Gesperrt
Rene hat geschrieben:
Ich bin ja echt froh, dass ich so selten in Untermhaus bin...

Einerseits glaube ich nicht, dass das ein spezielles Problem von Untermhaus ist. Vielleicht insofern, da Geschaefte und Verkehr/Strasse so nah bei einander liegen. Also nicht so wie in Lusan/Bieblach, oder z.B. im Stadtkern, wo, vom Lieferverkehr mal abgesehen, ansonsten eine groessere raeumliche Trennung besteht. Im Stadtkern sind Fussgaengerzonen, wo du als Kraftfahrer sowieso immer in der Verantwortung bist.

Andererseits denke ich, dass wir solche Meldungen in Zukunft oefters hoeren werden ... :x Schau doch mal an, was da heuer auf der Strasse los ist. Was zaehlen denn noch Fairness, Achtung, Vorsicht und gegenseitige Ruecksichtnahme, Sperrlinien, rote Ampeln, Geschwindigkeit u.s.w.u.s.f.
Wer kann denn heuer noch bremsen, wenn er ein Hinderniss auf seiner Fahrbahnseite hat (u.a. Baustellen)? Nein, da wird ohne Ruecksicht auf den Gegenverkehr, einfach ruebergezogen - sieh zu wo du hinfaehrst, ne Bremse hast du ja auch noch. Was zaehlen denn, speziell ausserhalb des Stadtgebietes, Sperrlinien? Viele koennen auf Grund Ihrer Geschwindigkeit die eigene Fahrbahnseite nicht einhalten, viele von denen interessiert die Sperrlinie ueberhaupt nicht. Wo machst du als Gegenverkehr hin? In den Graben und dieses Dreckschwein ist weg und du bleibst auf deinen Kosten sitzen ...
Nimm doch mal Fussgaenger, die ohne auf die Strasse zu achten einfach loslaufen, oder trotz einer roten Ampel ...
Wenn du da hupst, kommt mindestens Gemecker, oftmals der Stinkefinger und fast immer wird gerade jetzt extra einen Schritt langsamer gegangen. Fussgaengerzonen (Heinrichstrasse, Leipziger Str.) nehme ich da mal raus, da muss man einfach mit rechnen. Wobei in der Heinrichstrasse, gerade hinten am Blumenladen, ein Gelaender einiges an Sicherheit fuer beide Seiten bringen wuerde, aber gegen Absicht hilft das natuerlich auch nicht ...

In diesem Zusammenhang den Vorfall in der Leibnitzstr. betrachtet ...
Handgreiflichkeiten gehen natuerlich gar nicht, aber dass da Jemandem die Sicherung fliegt, kann ich manchmal verstehen. Ich habe an der Aral-Tankstelle in Lusan gesehen, wie da ein Typ seiner Frau/Freundin unabsichtlich ueber den Fuss gerollt ist, da war nix mehr mit laufen ...
Wieso kann Die in Untermhaus weiterlaufen, die Strasse ueberqueren und sich vom Unfallort entfernen? Wenn das so stimmt, wie geschrieben, war es ein Unfall mit Personenschaden ...
Wenn jetzt Jemand, vielleicht sogar ein Kraftfahrer mit einschlaegiger Erfahrung, auf der anderen Strassenseite den Vorgang beobachtet hat und sieht wie Die den Fahrer noch beschimpft, obwohl Sie selber voellig ignorant ueber die Strasse huepft ...

Immer schoen bedenken: Vermutlich weiss niemand der hier Lesenden und Schreibenden, was sich da wirklich abgespielt hat. Ich moechte hier nur die Gelegenheit nutzen und auch mal die other (dark) Site beleuchten...

Nochmal zum Thema Nerven verlieren ... Mein Lieblingsschimpfthema sind ja die voellig debilen Ampelschaltungen in Gera. Ob ich nun Sonntagfrueh Broetchen im Bahnhof holen moechte, oder nachts von Langenberg in Richtung Stadtzentrum fahre und an jeder Ampel halten muss ...
Ein neben mir Fahrender hat, auch von Lgb. kommend, an der Feuerwache, Berliner Str., die rote Ampel ignoriert ... Ich kann das verstehen, nachdem wir ganz alleine, nachts 1:00 Uhr an jeder Ampel standen ...
Nerven verlieren heisst also nicht zwangslaeufig irgendwo draufdreschen. 8)

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Apr 2006 12:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Betreffs der Ampelschaltung stimme ich dir vollkommen zu. Was sich hier abspielt, ist wirklich das allerletzte. Danach habe ich vorige Woche auch einen OB-Kandidaten gefragt und zur Antwort bekommen, daß die Stadt seinerzeit ein billiges Verkehrsleitsystem gekauft hat. So gesehen wundert es einen nicht mehr, nur haben da die Verantwortlichen den alten Kaufmannsspruch vergessen, der da lautet "Billig gekauft ist zweimal gekauft".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Apr 2006 23:32 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
[...] daß die Stadt seinerzeit ein billiges Verkehrsleitsystem gekauft hat.

Wenn dieses System dazu niemand bedienen kann, haben wir die akt. Situation ... :x

archivar hat geschrieben:
[...]alten Kaufmannsspruch[...] "Billig gekauft ist zweimal gekauft"

Oder wie der Russe sagt: "Kto schadneu, platit dwaschdeu" - Wer geizig ist, zahlt zweimal.

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Apr 2006 9:44 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Rene hat geschrieben:
Mensch, wo sind wir denn hier :?: Ich bin ja echt froh, dass ich so selten in Untermhaus bin...


mal keine angst vor unserem schönen stadtteil. dass hier so verschieden kriminelles aufgezeigt wird, zeigt doch nur, dass untermhaus via internet der am intensivsten recherchierte und beobachtete stadtteil geras ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass es untermhaus.de gibt... :wink:

in anderen stadtteilen ist es keineswegs besser, nur wird das nicht so stark focussiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Apr 2006 12:10 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Naja... vielleicht werd ich mich ja in den nächsten Tagen doch mal nach Untermhaus trauen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Apr 2006 19:02 

Barvermögen: Gesperrt
Rene hat geschrieben:
Naja... vielleicht werd ich mich ja in den nächsten Tagen doch mal nach Untermhaus trauen :wink:


Wir werden Dich im Auge behalten. Sicher ist sicher. :wink:


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Apr 2006 21:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Rene hat geschrieben:
Naja... vielleicht werd ich mich ja in den nächsten Tagen doch mal nach Untermhaus trauen :wink:

Vielleicht werden ja diese Negativ-Nachrichten von U'häusern verbreitet, weil wir unter uns bleiben wollen?! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Apr 2006 21:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Na, schaun mer mal, wie's morgen aussieht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Apr 2006 22:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
@Rene: Wie schaffst du es, immer solche aussagekräftigen Beiträge zustande zu bringen? Da könnte man ja direkt neidisch werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Apr 2006 7:46 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Wieso? Ich hab doch damit überhaupt nix gesagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Apr 2006 7:55 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Rene´,

bring einfach deine "Bodyguards" mit nach Untermhaus.

meint ein wieder auferstandener Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Apr 2006 8:00 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Sorry, aber Bodyguards kann ich mir nicht leisten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Apr 2006 8:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Rene hat geschrieben:
Wieso? Ich hab doch damit überhaupt nix gesagt...

Ach so. Und ich habe immer nach der versteckten Botschaft gesucht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19.Jul 2006 8:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
OTZ am 17.07.06

"...Kleines Mädchen von Hund gebissen

Kind wurde im Klinikum behandelt
Gera. Ein neuer Fall: Ein kleines Mädchen in Gera wurde am vorigen Sonnabend mehrfach vom Hund des Wohnungsnachbarn gebissen.
Am Nachmittag gegen 15 Uhr wollte ein Vater mit seiner vierjährigen Tochter seine Wohnung in der Tobias-Hoppe-Straße in Gera-Untermhaus verlassen. Im Treppenhaus kam aus einer anderen Wohnung ein größerer Hund gerannt und biss das kleine Mädchen in die rechte Gesäßhälfte.

Der Wohnungsinhaber bemerkte dies und nahm den Hund am Halsband. Er versuchte dann, den Hund wieder in die Wohnung zurück zu bringen.

An der Türschwelle zur Wohnung riss sich der Hund wieder los und biss das kleine Mädchen noch einmal in die rechte Gesäßhälfte.

Ohne sich weiter um das kleine Mädchen zu kümmern, verschwand der Wohnungsinhaber mit dem Hund in seiner Wohnung.

Durch den Vater des gebissenen Kindes wurde ein Notarzt angefordert, welcher das Mädchen zur weiteren medizinischen Behandlung ins Waldklinikum Gera einwies.

Eine Anzeige wurde aufgenommen, teilte die Polizeiinspektion Gera-Nord gestern in ihrem Bericht mit..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jul 2007 10:27 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die polizei bittet um mithilfe unter 0365-8234224

zweimal innerhalb der letzten 14 tage kam es zu vandalismus im biergarten auf schloss osterstein. laternen, papierkörbe, stühle, zaunsfelder und scheinwerfer wurden beschädigt. wer hat etwas gesehen oder gehört...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jul 2007 12:17 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
die polizei bittet um mithilfe unter 0365-8234224

zweimal innerhalb der letzten 14 tage kam es zu vandalismus im biergarten auf schloss osterstein. laternen, papierkörbe, stühle, zaunsfelder und scheinwerfer wurden beschädigt. wer hat etwas gesehen oder gehört...???

Welcher Handwerker bekommt denn den Reparaturauftrag? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Okt 2008 15:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Letzten Freitag lief eine Fußstreife der Polizei durch die Untermhäuser Straße und entdeckte im Fenster einer Erdgeschoßwohnung 3 Cannabispflanzen. Bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung wurden außerdem 0,95 Gramm Haschisch und ein Rauchtopf mit Cannabisresten sichergestellt. Es wurde Anzeige erstattet...

TLZ hat geschrieben:
Untermhäuser Straße

Gut, dass wir aus dem Verbrecherviertel weggezogen sind :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Okt 2008 18:24 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Alter Schotte hat geschrieben:
Letzten Freitag lief eine Fußstreife der Polizei durch die Untermhäuser Straße und entdeckte im Fenster einer Erdgeschoßwohnung 3 Cannabispflanzen. Bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung wurden außerdem 0,95 Gramm Haschisch und ein Rauchtopf mit Cannabisresten sichergestellt. Es wurde Anzeige erstattet...


Da seh ich schon die nächste Nachricht:

"Drogenabhängige überfielen minderjährige Mädchen und raubten Bargeld, Schmuck und Wertsachen um ihren Cannabiskonsum zu befriedigen. Ihre eigenen Pflanzungen wurden leider von der Polizei beschlagnahmt."

Mein Gott lasst denen doch ihren Blumentopf ... saufen dürf mer ja auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de