Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2005 1:12 

Barvermögen: Gesperrt
[quote="frieda"]das ist aber doch auch strafbar :roll:

aber manchmal wäre das besser.....[/quote]
bekomme die antwort nicht hin....
ist ein versuch...


gebe dir recht ist o. wäre auch strafbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2005 1:19 

Barvermögen: Gesperrt
[quote="Lea"][quote="varenias"]aber der typ hat schon mehrere haftstrafen gehabt, [/quote]warum er dann noch immer frei herumlaufen durfte ist mir raetselhaft. und auch wenn er wieder verurteilt wird wird es nicht lange anhalten. das lehrt die erfahrung. beim naechsten mal also besser selbst hand anlegen und klare fakten schaffen.[/quote]

Besser selbst hand anlegen, wohin soll das führen?
Klare fakten schaffen? eh, da gibt es nichts zu schaffen, hätte ich mir das gefallen lassen sollen und hinter her entschuldigt er scih wo möglich noch. ich bin in dieser nacht, noch knapp davon gekommen, ich musste rechnen, das er ernst macht und mich umbringt, er hat mich über 5 h stunden mitn messer bedroht und war völlig durchgedreht, abgesehn davon was noch vor gefallen war.
er hat damit auch meine gesamte familie zerstört, seit diesen tag ist nichts mehr so wie es war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2005 10:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Varenia hat geschrieben:
hätte ich mir das gefallen lassen sollen und hinter her entschuldigt er scih wo möglich noch. ich bin in dieser nacht, noch knapp davon gekommen, ich musste rechnen, das er ernst macht und mich umbringt, er hat mich über 5 h stunden mitn messer bedroht und war völlig durchgedreht, abgesehn davon was noch vor gefallen war.
er hat damit auch meine gesamte familie zerstört, seit diesen tag ist nichts mehr so wie es war.
genau das meine ich ja zu verhindern mit 'klare fakten schaffen'.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2005 14:27 

Barvermögen: Gesperrt
@Varenia,
ein Herr ********* hat nicht zufällig mit der Sache etwas zutun??

P.S. In Unkenntnis der Sachlage möchte ich mich dazu nicht äußern.

@phoenix: wenn es dich wirklich interessiert, dann bitte per pn fragen. diffamierende gerüchte oder die verletzung von personenrechten wollen wir hier nicht forcieren. deswegen habe ich den namen unkenntlich gemacht... (der untermhäuser)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 2:34 

Barvermögen: Gesperrt
phoenix66 hat geschrieben:
@Varenia,
ein Herr ********* hat nicht zufällig mit der Sache etwas zutun??

P.S. In Unkenntnis der Sachlage möchte ich mich dazu nicht äußern.

@phoenix: wenn es dich wirklich interessiert, dann bitte per pn fragen. diffamierende gerüchte oder die verletzung von personenrechten wollen wir hier nicht forcieren. deswegen habe ich den namen unkenntlich gemacht... (der untermhäuser)


hätte der name dagestanden, hätte ich mich aber nicht dazu geäussert, aus selbschutz, ist wohl klar.
es gibt bestimmt leute vor denen ich micht in acht nehmen muss, er hat auch freunde.
allerdings stehe ich zu der sache, anzeige und so.
ich würde nie einen unschuldigen, anzeigen, wie schon gesagt, ich selbst habe nie im traum daran gedacht, dass er zu so etwas in der lage ist.
weil er sonst ein freundlicher mensch war, bis zu jener nacht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 2:52 

Barvermögen: Gesperrt
Anonymous hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
@Varenia,
ein Herr ********* hat nicht zufällig mit der Sache etwas zutun??

P.S. In Unkenntnis der Sachlage möchte ich mich dazu nicht äußern.

@phoenix: wenn es dich wirklich interessiert, dann bitte per pn fragen. diffamierende gerüchte oder die verletzung von personenrechten wollen wir hier nicht forcieren. deswegen habe ich den namen unkenntlich gemacht... (der untermhäuser)


hätte der name dagestanden, hätte ich mich aber nicht dazu geäussert, aus selbschutz, ist wohl klar.
es gibt bestimmt leute vor denen ich micht in acht nehmen muss, er hat auch freunde.
allerdings stehe ich zu der sache, anzeige und so.
ich würde nie einen unschuldigen, anzeigen, wie schon gesagt, ich selbst habe nie im traum daran gedacht, dass er zu so etwas in der lage ist.
weil er sonst ein freundlicher mensch war, bis zu jener nacht...

Ich kann aber, jetzt sagen, dass deine höchstwahrscheinlich richtig íst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 4:05 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
selbst wenn sie ihn haben, dann hat er eben mal drei promille gehabt oder ist gerade mal nicht zurechnungsfaehig und geht sowieso straffrei aus.


Da muss ich Lea ausnahmsweise mal zustimmen, das Strafmaß für solche Gewaltverbrechen ist in Deutschland doch sehr merkwürdig! Klaust Du ner Oma die Geldbörse oder wirst beim Ladendiebstahl erwischt, kommste in den Knast, bei so einem schrecklichen Gewaltverbrechen an einer Frau gibt es nicht viel mehr und nach 3 Jahren gibts wieder Freiheit wegen "guter Führung"! :evil: Im Knast gibt es ja auch keine Frauen, also kann "er" sich ja auch nur gut führen...

Da muss ich sagen ist das Gesetz in den USA doch wesentlich härter und straffer und somit auch gerechter für das Opfer! :!:

Leider hat meine Nochfrau auch so eine Erfahrung gemacht, war aber schon 1990. Auf dem Nachhauseweg in Bieblach wurde sie nachts überfallen und vergew......! Sie hat ihrer eigenen Mutter immer nur erzählt, es wäre nur ein Versuch gewesen, Anzeige hat sie keine erstattet, da der Täter unbekannt entkommen ist, meine Frau war gerade mal 16!!! Bis heute hat sie Probleme damit, obwohl sie es nicht zugibt, aber sowas KANN eine Frau nie vergessen, nur verarbeiten und die Familie kann dabei kaputt gehen, auch noch nach Jahren! Ich weiss das, denn unserer Ehe ist es zum zweiten Mal passiert, dass sie davon rannte..., natürlich aus "anderen" Gründen, aber die Wahrheit zugeben tut eben weh! :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 9:25 

Barvermögen: Gesperrt
ich bitte um Entschuldigung,daß den Vornamen meines ehemaligen
Nachbarn hier genannt habe und werde es in Zukunft beachten.Ich
wollte mit meiner Anfrage niemand beschuldigen oder vorverurteilen.


Zuletzt geändert von phoenix66 am Di 15.Feb 2005 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 9:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Wenn man verfolgt, WIE Gerichtsverfahren in solchen Fällen ablaufen, kann ich verstehen, daß Wessi's Frau dem aus dem Wege gegangen ist. Meist wird doch davon ausgegangen, daß die Frau/das Mädchen selbst schuld ist. Hat aufreizende Kleidung getragen, nicht laut genug geschrien, sich nicht heftig genug gewehrt, was-auch-immer. Wenn der Täter dann noch frech grinsend behauptet:"Die wollte es doch auch!" ist eigentlich alles gelaufen. Irgendwie scheinen die Richter/Staatsanwälte und der Verteidiger des Täters sich dann solidarisch zu verhalten.
Aber ich muß hier auch mal anbringen, daß ein Mädchen bzw. eine Frau einem Mann ebenso übel mitspielen kann. Wie kann sich ein Mann verteidigen, wenn die Frau sich selbst die Bluse zerreißt und schreiend aus dem Haus rennt? Keine weiteren Zeugen dabei, die Frau behauptet, der wollte mir an die Wäsche. Und nun muß er erst mal das Gegenteil beweisen..... Ein beliebtes Spiel bei Mädchen/Frauen, um sich zu rächen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 11:16 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
Ein beliebtes Spiel bei Mädchen/Frauen, um sich zu rächen!


Ohne hier jetzt etwas zu verunglimpfen möchte ich Barbara unterstützen, denn ein Mann ist in solch einer Situation ausgeliefert. Wenn ein Mädchen/eine Frau einen Mann "vernichten" will, hat ein Mann keine Chance! Vor einigen Jahren wurde der Boxer Mike Tyson wegen Vergewaltigung zu 7 Jahren verurteilt, weil er nach einer großen Party in einem Hotel eine junge Frau vergewaltigt haben soll. Wenn es so gewesen ist, sind 7 Jahre noch viel zu wenig, aber die junge Frau ist mit ihm spät in der Nacht auf SEIN Zimmer gegangen und da ist es dann passiert, was wollte ER nur auf seinem Zimmer mit IHR, hat sie gedacht er will ihr seine Boxhandschuhe zeigen??? :wink: Ich will damit nur sagen, dass Prominente einer Frau total ausgeliefert sind, wenn eine frau in die Medien möchte und daraus Kapital schlagen möchte, denn wer glaubt dann noch einem Mann!!!

Ich möchte nochmals betonen, nichts verunglimpfen zu möchten und hoffe jeder wahre Straftäter wird hart bestraft!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 13:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Das ist genau das, was ich meine. Kennst du das Buch "Enthüllungen" von Michael Crichton? Es gibt auch den Film dazu. Da geht es um genau diesen Sachverhalt. Ein Bekannter, Mitte 30, ist Lehrer der Gymnasialstufe. Den habe ich mal nach derartigen Ereignissen gefragt. Er sagte, so etwas käme ab und zu vor wegen "verschmähter Liebe", Erpressung wegen Zensuren o. ä. Er vermeidet es strikt, mit einer Schülerin allein in einem Raum zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erpressung
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 23:02 

Barvermögen: Gesperrt
Michael Crichton kenne ich, ja klar, auch den Film! Die Lehrer kann man HEUTZUTAGE ja wirklich verstehn, wenn sie nicht mehr alleine mit einer Schülerin in einem Zimmer sein wollen, Ratzfatz haben die Mädels den Lehrer in die Klemme gebracht...! :twisted:

Ein Problem für Männer ist aber auch, dass man(n) auch nicht mehr auf den ersten Blick sehn kann ob ein Mädel 15, 16, 17 oder 20 ist, die sehn heute alle so schnell "erwachsen" aus und dann beweise Du als Mann mal das Gegenteil.

Aber zurück zum Thema..., ich hoffe dass der Typ (wegen der Sache mit dem Gast von oben) eine gerechte Strafe erhält, wenn sich seine Schuld heraus stellt, wobei sich die Frage stellt, was ist eine gerechte Strafe? 10 Jahre, 15 Jahre, Lebenslänglich, Schw... ab??? Nach ein paar Jahren kommt er raus und hat die "Sache" hinter sich, aber das Opfer hat das ganze Leben damit zu kämpfen, mit der Erinnerung an die schlimmsten Minuten, Stunden in ihrem Leben! Ungerechtigkeiten wohin man sieht...! :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 23:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich bin für Schw... ab! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2005 23:12 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
Ich bin für Schw... ab! :shock:


Hab ich mir gedacht...! :wink: Aber wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, obwohl es die einzig richtige Strafe wäre (menschlich gesehn!), aber dann wären wir ja nicht anderst als er!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Feb 2005 0:12 

Barvermögen: Gesperrt
das ist aber bei unserer rechtssprechung offensichtlich besser- die psychologen oder therapeuten lassen solche bestien sonst zu schnell wieder auf die menschheit los :bitter:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Feb 2005 0:31 

Barvermögen: Gesperrt
frieda hat geschrieben:
das ist aber bei unserer rechtssprechung offensichtlich besser- die psychologen oder therapeuten lassen solche bestien sonst zu schnell wieder auf die menschheit los :bitter:


Ich gebe euch auf allen fällen bescheid, wenn die verhandlung vorüber ist.
Noch sind die ermittlungen im gange. muss morgen zur kripo und heute war mein kind zur zeugenaussage.
kann alles dauern bis es an die staatsanwaltschaft geht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Feb 2005 0:38 

Barvermögen: Gesperrt
und diese zeitverzögerung ist erneut gefährlich in so einem falle für die opfer :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Feb 2005 0:44 

Barvermögen: Gesperrt
[quote="frieda"]und diese zeitverzögerung ist erneut gefährlich in so einem falle für die opfer :roll:[/quote]

Man sagt, die Zeit heilt Wunden, ich möchte dies nicht, da ich meine das das gehirn, dann vieles was es für unangenehm hält automaisch verdrängt. Ich meine der Körper schütz sich da selber.
Ich versuche dies zu verhindern, ich will es bis zur Verhandlung einfach nicht vergessen, da ich weiß was meine Aussage bedeutet. Aus diesem grund schreibe ich, das was ich bei der Polizie ausgesagt habe mir auch noch mal am PC auf. Ich habe ienfach Angst, daß ich zur Verhandlung irgendwas kleines aber was vielleicht gerade wichtig ist vergessen könnte und deshalb schreibe ich es alles nochmal auf, das brauche ich einfach für mich selbst, ich sehe dann alles wieder vor mir, aber beim aufschreiben, sind mir dann auch einige Dinge noch eingefallen, die ich bei der Polizei vergessen hatte auszusagen. Vile meiner Freunde sagen, ich soll abschalten und veruchen erstmal die sache zu vergessen, ich meine aber das das nicht richtig ist. Das schlimmste was passieren kann, das dieser Mann, im zweifelsfalle für den angeklagten frei gesprochen wird, aus Mangel an Beweisen. Das darf aber nicht passieren. Denn ich habe ja auch Angst, dass der Mann sich an mir rächt, dass ich ihn angezeigt habe und ich habe ja auch noch Kinder.
Ich habe nur Hoffnung, dass man mir glaubt, denn ich sage die Wahrheit ohne etwas zu verschweigen oder hinzuzudichten.
Und die Richter sind ja auch studierte Leute, ich hoffe das sie dann merken, das er lügt. das einzige ist zur Zeit die Hoffnung, die ich habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Feb 2005 0:49 

Barvermögen: Gesperrt
[quote="Wessi-Gast"][quote="Barbara"]Ich bin für Schw... ab! :shock:[/quote]

und dann würden wir uns der Justiz stellen müssen und würden wegen versuchten todschlag noch selbst in den knast.
und dem typen würde ein guter chirug sein ding wieder reimplantieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Feb 2005 1:45 

Barvermögen: Gesperrt
[Nach Vergewaltigung: "Ich bin für Schw... ab!]
Varenia hat geschrieben:
und dann würden wir uns der Justiz stellen müssen und würden wegen versuchten todschlag noch selbst in den knast.

Das waere die Konsequenz, in der Tat ... Aber im Ernstfall wird das ja auch niemand so wollen.

Varenia hat geschrieben:
und dem typen würde ein guter chirug sein ding wieder reimplantieren.

Du sollst "Ihn" ja nicht dort liegen lassen, man koennte "Ihn" ja z.B. im Tierheim verfuettern ... 8)

Mal ernsthaft, ich bin mir nicht mal sicher, ob es was nuetzen wuerde. Also unabhaengig von "Schw... ab", or what ever ...
Denn die Bilder und Vorstellungen, Phantasieen und Wuensche werden ja im Kopf weiter produziert, es wuerde also "nur" ein Mittel zum Zweck ausgeschalten. Wer weiss, zu was diese Typen dann mutieren ...

Da kam jetzt mal vor kurzem zu diesem Thema vom ZDF ein guter Dreiteiler. Was da teilweise in den Koepfen vorgeht, ist schon erschreckend ...

Das schlimme dabei, wie du ja selber auch schon festgestellt hast, Sie sind nicht berechenbar, weil es nicht vorhersehbar ist und meist gilt "Gelegenheit macht Diebe"!

Aufschreiben, Erinnerungen notieren und ausformulieren, denke ich mal, ist ein guter Weg zur Aufarbeitung ...

-rass-

P.S. Versuche mal bitte, in deinem Profil - ganz oben auf jeder Site - den BBCode zu aktivieren, dann sollte das mit dem Quoting auch hinhauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Feb 2005 14:45 

Barvermögen: Gesperrt
Rasskasowo hat geschrieben:
[Nach Vergewaltigung: "Ich bin für Schw... ab!]
[
P.S. Versuche mal bitte, in deinem Profil - ganz oben auf jeder Site - den BBCode zu aktivieren, dann sollte das mit dem Quoting auch hinhauen.


War ein guter Tip, denn nach dem ich den BB Code aktiviert hatte, ging auch mein Steckbrief raus, gestern ging dies nicht. Ich weiss aber nicht obs daran lag. Was hat das mit dem BB Code auf sich?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Feb 2005 15:47 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
:shock:
:evil: :twisted: :roll: :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Feb 2005 22:53 

Barvermögen: Gesperrt
[BBCode aktivieren]

Varenia hat geschrieben:
War ein guter Tip, denn nach dem ich den BB Code aktiviert hatte, ging auch mein Steckbrief raus, gestern ging dies nicht. Ich weiss aber nicht obs daran lag. Was hat das mit dem BB Code auf sich?

Das mit dem Steckbrief hat nix mit dem BBCode zu tun ...
Ganz einfach ausgedrueckt, werden durch Aktivierung des BBCode die "Anweisungen" in und zwischen den eckigen Klammern ausgefuehrt und nicht mehr als Klartext mit uebermittelt.

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ....mal so eine Frage zwischendurch
BeitragVerfasst: Sa 19.Feb 2005 12:51 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Ihr(Untermhäuser),

hat sich möglicherweise (bis auf eine politisch orientierte Person) schonmal jemand von Euch auf meine(neue) Forumseite hier gleich nebenan verirrt? Es geht um ein weiteres heikles Thema,was jeden einmal betreffen und somit auch so manchen etwas angehen könnte.
Schaut ruhig mal beim Thema "Finanzen" nach.

Bis dann.... :roll: :?: :idea:

MD


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Mai 2005 18:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Dunkelblauer Audi gestohlen

Gera. Ein dunkelblauer Audi A8 mit Geraer Kennzeichen wurde in der Nacht zum Donnerstag in der Feuerbachstraße in Gera von Unbekannten entwendet. Die Kripo ermittelt.

(TLZ vom 7.5.05)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de