Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 45 Treffer
Benutzte Suchanfrage: kulturhauptstadt Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Gera und der Klimaschutz

 Betreff des Beitrags: Gera und der Klimaschutz
Verfasst: Mi 12.Dez 2018 23:23 

Antworten: 72
Zugriffe: 28047


Hinweis : Beitrag wurde aus inhaltlichen Gründen aus dem Thema " Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt " herausgelöst Neben dem von dir erwähnten Kulturmanager soll jetzt auch noch die Stelle eines Klimaschutzmanagers geschaffen werden (Neues Gera vom heutigen ...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 21:40 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Man ist doch schon einmal auf die Nase gefallen. So, wie das vor einigen Monden organisiert wurde, war das auch kein Wunder. Der OB hat uns beim Stammtisch ausführlich erläutert, weshalb eine erneute Bewerbung durchaus sinnvoll ist. Pfiffikus, der bis zu diesem Tag ebenso argumentiert hätte, wie Du

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 20:03 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Gemach, clarino, gemach. Im Schaffen neuer Stellen war Gera schon immer Spitze, wie du weißt. Neben dem von dir erwähnten Kulturmanager soll jetzt auch noch die Stelle eines Klimaschutzmanagers geschaffen werden (Neues Gera vom heutigen Tage, zweite Seite). Vielleicht weiß jemand, wo man die Aufgabe...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 19:50 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Wahrscheinlich bist Hahn-Wähler. Vonarb hat sich vorgenommen, in Zukunft nicht mehr zu beweisen, dass etwas nicht geht, sondern zu beweisen, das etwas geht. Dazu gehört auch, dass vielleicht etwas doch nicht gelingt, aber dann hat man es wenigstens versucht. Die ewigen Negativ-Denker werden dieser ...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 19:25 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


... . . . . Es ist beschämend, so etwas auf die Bevölkerung loszulassen. Da stellt man sich hin und sagt, nun macht mal was, dann werden wir auch Kulturhauptstadt. Die Idee ist nicht schlecht und man kann versuchen diese zu verwirklichen, das wird aber nix. Man ist doch schon einmal auf die Nase ...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 18:14 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


123yxc hat geschrieben:
(wenn meist auch vergeblich).
die anonymen Flyer waren erfolgreich

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 17:22 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Dazu gehört auch, dass vielleicht etwas doch nicht gelingt, aber dann hat man es wenigstens versucht. Die ewigen Negativ-Denker werden dieser Vorgensweise natürlich nichts abgewinnen können. Na, das hat die Dr. Hahn in fünf Jahren doch auch oft genug versucht (wenn meist auch vergeblich). Ein Allei...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 13:41 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Irgendwann nach 2025 steht dann in der OTZ " Mit ihm wäre es Gera fast geworden. :mrgreen: Wahrscheinlich bist Hahn-Wähler. Vonarb hat sich vorgenommen, in Zukunft nicht mehr zu beweisen, dass etwas nicht geht, sondern zu beweisen, das etwas geht. Dazu gehört auch, dass vielleicht etwas doch n...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 11:48 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Ein solches ist der FC Carl Zeiss Jena in dieser Verfassung nicht wert.
Und zur Wismut haben wir schon eins.

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 11:46 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Archivar mach doch einfach ein Fußballthema auf :roll:

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 11:36 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Das gleiche wirst du im Frühjahr beim Jenaer Fussball erleben. Man wirft einen verdienstvollen Trainer raus wie einen leprakranken Bettler, weil er es nicht schaffen konnte, mit den kaum viert- geschweige denn drittligatauglichen verfehlten Einkäufen einer belgischen Oberniete entsprechenden Fußball...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 10:13 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Wie auch immer, ein Langzeitprojekt Freut mich für den Neuen an Bord, mit ihm wäre es Görlitz fast geworden. <<< jetzt wird schon mit "fast" geworben. Was ist das für ein Verdienst? Hört sich für mich an, wie die diese Wortschöpfungen: NULLWACHSTUM <<< auch so ein positives Negativwort. Fa...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 12.Dez 2018 9:28 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Neuer Mann an Bord: Peter Baumgardt soll die Bewerbung Geras als Kulturhauptstadt managen. Mit ihm wäre es Görlitz fast geworden. Bis 30. Juni 2019 will man dem Stadtrat ein ausgereiftes Konzept vorlegen, skizziert Thomas Laubert den Zeitplan. Davor soll ...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 24.Okt 2018 15:07 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Die Auswahlkriterien sind bekanntlich - Langzeitstrategie - Europäische Dimension - Kulturelle und künstlerische Inhalte - Umsetzungsfähigkeit - Erreichung und Einbindung der Gesellschaft - Verwaltung Besonders bei Punkten 2, 4, 6 sehe ich nicht, wie Gera gegen die Konkurrenz bestehen kann. Auch die...

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 24.Okt 2018 13:04 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Ah danke fürs noch genauer erläutern.
Na mal schauen, wie es sich weiter entwickelt - es bleibt auf alle Fälle spannend :D

 Forum: Gera-Neuigkeiten   Thema: Neustart Gera2025 - Kulturhauptstadt

Verfasst: Mi 24.Okt 2018 8:54 

Antworten: 15
Zugriffe: 8355


Gera geht damit als eine von acht Bewerbern um den Kulturstadt-Titel 2025 ins Rennen. Außerdem beteiligen sich Hannover, Dresden, Nürnberg, Chemnitz, Zittau, Hildesheim und Magdeburg Und diese Städte können sich vermarkten und haben ein Konzept vorgelegt, welches hochprofessionell erarbeitet wurde, ...

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

 Betreff des Beitrags: Re: Beiträge löschen - wer darf das?
Verfasst: Di 23.Okt 2018 23:38 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


... würde, das hat unnötig Potential für einen gehörigen Zoff. Das muss ich sofort mal korrigieren. Pfiffikus, der dieses Thema lieber mal von der Kulturhauptstadt abgetrennt hat

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

Verfasst: Di 23.Okt 2018 21:05 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


Ich frage mal ganz sachte nach: was war eigentlich das Hauptthema :?: :mrgreen:

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

Verfasst: Di 23.Okt 2018 20:58 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


Ach doch da steht nicht löschen

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

Verfasst: Di 23.Okt 2018 20:58 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


Ich nehm das Handy und das ist relativ neu :mrgreen: @asche bei mir steht da gar nichts, ich guck morgen nochmal am Computer.

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

Verfasst: Di 23.Okt 2018 20:27 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


clarino hat geschrieben:
da hast du ja einen saualten Computer, ...


Lieber einen alten Computer, als alte Ansichten. :wink:

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

Verfasst: Di 23.Okt 2018 20:14 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


Ich schwöre das x gibts bei mir nicht, da seh ich nur das rote Ausrufezeichen :shock: Guck mal gaaanz unten auf der Seite, was du für Berechtigungen hast: lösch.JPG Bei mir steht da jetzt auch: "Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen." Vermutlich ist das auch noch Rubrik-a...

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

Verfasst: Di 23.Okt 2018 20:06 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


da hast du ja einen saualten Computer, wird der noch mit Holzkohle beheizt.
Weihnachten steht vor der Tür und jeder fragt was du geschenkt haben möchtest oder noch brauchst .

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

Verfasst: Di 23.Okt 2018 20:03 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


Ich schwöre das x gibts bei mir nicht, da seh ich nur das rote Ausrufezeichen :shock:

 Forum: www.untermhaus.de   Thema: Beiträge löschen - wer darf das?

Verfasst: Di 23.Okt 2018 18:06 

Antworten: 18
Zugriffe: 8429


watson hat geschrieben:
Welcher Knopf?


Der Knopf ist gemeint:

Dateianhang:
löschknopf.JPG
löschknopf.JPG [ 20 KiB | 8466-mal betrachtet ]


Übrigens habe ich für das nachträgliche Einfügen (c&p)
von @watsons Quoting genau 0,00 Groschen erhalten.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 45 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de