Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 1:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 03.Dez 2020 18:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
:laola:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 04.Dez 2020 1:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Da wäre es doch einfacher, das internationale Funk-Alphabet zu nehmen : Alpha, Bravo, Charlie, Delta, Echo, Foxtrott ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 04.Dez 2020 7:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Alter Schotte hat geschrieben:
Das heutige wurde von den Nazis eingeführt
wann baut man die Autobahnen zurück? Wann stellt man den Raketenbetrieb ein? Und wann werden endlich alle Leute die zwischen anno 33 und 45 geboren wurden erschossen?

Alter Schotte hat geschrieben:
dass 25% der Namen weiblich, 25% geschlechtsneutral und 25% mulischische Namen sind. :mrgreen:
dazu noch 25% trans, 25% bi, 25% divers. Geht mathematisch nicht auf? Macht nüscht, kann man ja die Mathematik umdefinieren wie alles heutzutage.

Barbara hat geschrieben:
Alpha, Bravo, Charlie, Delta, Echo, Foxtrott ...
auch da wird sich sofort jemand diskriminiert fühlen. Charlie - pöße Karikaturen, echo - extremst antisemitisch, etc ... Es gibt immer Leute die unter Paranoia leiden. Diese sollten sich behandeln lassen anstatt daß sich die ganze Welt an sie anpassen muss.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 04.Dez 2020 11:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Lea hat geschrieben:
Geht mathematisch nicht auf?

Sorry, hab mein Mathikstudium nach 3 Silvestern abgebrochen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Feb 2021 19:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Seit einiger Zeit läuft eine Unterschriftenaktion des Verein deutsche Sprache e.V. gegen die Bestrebungen der Duden-Redaktion, dieses Standardwerk in gendergerechter Form herauszubringen. Wer sich dieser Unterschriftenaktion anschließen möchte, kann das hier tun:
www.vds-ev.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 09.Feb 2021 22:08 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Di 04.Dez 2018 22:28
Barvermögen:
134,19 Groschen

Beiträge: 46
Schon erledigt - wie viele vernünftige Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 09.Feb 2021 22:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Herzlichen Dank, Kurt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14.Feb 2021 20:17 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Jetzt hat sich offenbar die Dudenredaktion komplett disqualifiziert! Die praktizieren jetzt die Abschaffung des sogenannten generischen Maskulinums!
https://www.spiegel.de/kultur/kritik-an ... db2f258322

Gera hat jetzt nicht mehr ca. 95000 Einwohner! Laut Duden ist das ab sofort falsch. Jetzt haben wir etwa 47500 Einwohner und 47500 Einwohnerinnen!


Pfiffikus,
der bedauert, dass diese Truppe sich nicht um die echten Probleme kümmert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16.Feb 2021 17:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Du meinst Einwohnende?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Mär 2021 3:29 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Hier wird auch schon gegendert:

Dateianhang:
ReparaturspachtelInnen.jpg
ReparaturspachtelInnen.jpg [ 39.23 KiB | 10385-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Mär 2021 10:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
:D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27.Nov 2021 22:43 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
pfiffikus hat geschrieben:
Frage an Rosi:
Ist der Herr Brandner noch Mitglied im "Verein Gedenkstätte Amthordurchgang e.V."?
Da Rosi nicht so sehr gesprächig zu sein scheint, antworte ich gleich mal selbst.

Heute wurde im MDR berichtet, dass Herr Brandner aus dem Verein erst einmal ausgeschlossen wurde.


Pfiffikus,
der nun beobachten wird, wie lange dieser Beschluss vor Gericht Bestand haben wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 03.Apr 2023 18:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jul 2023 7:34 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Di 04.Dez 2018 22:28
Barvermögen:
134,19 Groschen

Beiträge: 46
Ich mache mir manchmal einen Spaß daraus, die uneinheitliche Sprachanwendung bei Genderfreunden anzusprechen.
Von einer Bildungseinrichtung bekam ich kürzlich eine E-Mail, für Teilnehmende und Lehrende gäbe es Änderungen bei der Benutzeradministration, man solle sich mit dem Benutzerkonto anmelden.
Meine Antwort lautete, ich sei derzeit nicht teilnehmend, aber bereits mehrfach Teilnehmer gewesen. Konsequenterweise müsse man aber - wenn schon Gendersprache - von Benutzendenkonten und der Benutzendenadministration sprechen. Habe noch keine Antwort erhalten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de