Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2020 8:47 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
Rosi hat geschrieben:
flopa99 hat geschrieben:
Mir ist keiner hier im Forum bekannt, der irgendwelche Regeln missachtet hätte.


Dann ist ja alles gut. Wozu regt ihr euch dann darüber auf, wenn ihr den Mund-Nasen-Schutz tragen sollt oder einen Einkaufwagen benutzen?


Es ist halt ein Unterschied, unsinnige Regeln zu kritisieren oder sie nicht einzuhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2020 8:54 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
Rosi hat geschrieben:
flopa99 hat geschrieben:
Da es aufgrund meiner Beobachtungen sehr wahrscheinlich ist, unterstelle ich Dir allerdings einfach mal,
dass Du Deinen Mund-Nasen-Schutz nicht über der Nase trägst, ihn im Auto oder der Handtasche aufbewahrst und ohne Desinfektion mehrfach benutzt.


Ich komm mal kurz auf deine Ebene hinab. Nur damit du mir nicht umsonst Unterstellungen machen musst.

Pass auf ich verrate dir wie ich es mache. Ich trage die Maske nach einem ausgeklügeltem System. Immer 7 Tage richtig herum, dann 7 Tage die Innenseite nach außen. Danach kommt sie in die Wäsche. Gelagert wird sie in einem Beutel in der Handtasche, der selbstverständlich einmal wöchentlich von außen vorsichtig abgewischt wird.


Schön, dass Du auch Humor hast. Das ist auch eine Möglichkeit, sich vor der Beantwortung von Fragen zu drücken. :wink:

Die Idee mit dem (sterilen) Beutel in der Handtasche ist dabei sogar eine sehr gute Lösung. :bravo:
Gesehen habe ich das allerdings noch nicht in meiner Umgebung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2020 12:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
flopa99 hat geschrieben:
Die Idee mit dem (sterilen) Beutel in der Handtasche ist dabei sogar eine sehr gute Lösung. :bravo:
Gesehen habe ich das allerdings noch nicht in meiner Umgebung.
was soll daran gut sein? Nachdem erstmals die versiffte Maske da drin gelagert wurde ist das ein übelster Inkubator für allen möglichen Keim. Da nützt auch außen rum abwischen nichts. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, hat Kurt Tucholsky schon gewußt.

Es gibt eben verschiedene Sorten von Leuten. Die einen brauchen Vorschriften damit sie wissen wo es lang geht, die anderen können selbständig denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2020 19:23 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
In Weida wurde jetzt eine Schule wieder dicht gemacht,
weil eine Lehrerin infiziert ist,
die in Jena lebt.

Watson, bitte melden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2020 19:59 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Fehk njuhs!
In Jena doch nicht, dort tragen doch alle Frühbeetganzkörperfolie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2020 20:26 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Also ich habe meine Maske auch immer in der Frischhaltetüte 8)
Und koche die mindestens einmal in der Woche aus...

tja Archivar mehr alsdumme Kommentare abgeben, kannste wohl auch nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2020 20:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Oh watson, du hast Recht! Das Rosi so schnell abfärbt, hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.

Und was kochst du einmal die Woche aus, die Frischhaltetüte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 26.Jun 2020 11:28 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Netzfund von gestern - Autorin Frau Dr. med. Ursula Eder - Jeder sollte den allerletzten Absatz beherzigen (aber bitte erst nach Lesen des Artikels!)

Medizinischer-Verstand neben Menschen-Verstand

Neben meinem medizinischen Verstand bin ich erfreulicherweise auch mit etwas Menschen-Verstand ausgestattet. Und diese beiden stellen mir andauernd Fragen.

Corona-Antikörper-Tests

Seit drei Monaten schon teste ich in meiner Praxis zusammen mit einem Spezial-Labor in Augsburg Antikörper gegen das Corona-Virus. Ich wollte mir selbst ein Bild davon machen, wie es um die Immunsituation der Menschen gegen das Virus bestellt ist, anstatt unreflektiert zu übernehmen, was in den Medien berichtet wird. Mittlerweile haben wir ca. 180 ELISA Labor-Tests gemacht – bei einigen Probanden sogar zwei Tests im zeitlichen Versatz von ca. vier Wochen, um auch eine verzögerte Immunantwort abzubilden. Nun kollidiert bei den Labor- Ergebnissen an einigen Stellen der medizinische Verstand mit dem Menschen-Verstand. Das ist in der Medizin zwar des Öfteren der Fall aber im Corona-Kontext von besonderem Interesse, wie ich finde. Die gesamte wissenschaftliche Welt ist gerade dabei, besser zu verstehen, was wirklich los ist mit dieser pandemischen Erkrankung.

Die Tests in meiner Praxis waren „ganz normale“ Antikörpertestungen bei völlig unterschiedlichen Personen mit entsprechend unterschiedlichen Anamnesen und erfüllten innerhalb des Praxisablaufes keine standardisierten Studienbedingungen. Trotzdem werfen die Ergebnisse interessante Fragen auf:
Innerhalb von Familien, die zu dritt, zu viert, zu fünft gemeinsam wochenlang zu Hause in Quarantäne waren, haben sich in keinem einzigen der mir bekannten Fälle ALLE Mitglieder der häuslichen Gemeinschaft auf immunologischer Ebene durch Antikörper nachweisbar angesteckt. Oft genug sogar garkeiner, obwohl eine Person in der Familie einen positiven PCR Abstrich-Test hatte. Zusätzlich sehen wir das Phänomen, dass die durch die Tests festgestellte Immunantwort, also die Art der Immunglobuline, nicht unbedingt dem entspricht, was man erwarten würde. Auf ähnliche Ergebnisse kam, und das sogar unter Studienbedingungen, übrigens auch die Heinsberg-Studie von Prof. Streek.
Wenn nun das Virus so extrem ansteckend ist, dass für uns alle eine Masken Pflicht notwendig sein soll, wieso stecken sich dann während „Stay at home“ nicht ALLE Mitglieder eines Haushaltes an? Noch nicht mal im März innerhalb der damals noch meist geschlossenen Räume. Noch nicht mal Paare untereinander? Und wenn offensichtlich dem nicht so ist, warum müssen wir uns dann weiterhin voneinander fernhalten und zusätzlich mit Masken herumlaufen, sogar zum jetzigen Zeitpunkt noch, zu dem es rein aufgrund der Infektionszahlen schon fast unmöglich ist, sich überhaupt noch irgendwo anzustecken?

Unser geniales Immunsystem

Eine mögliche und naheliegende Schlussfolgerung aus den Testergebnissen ist auch, dass die oben genannten Antikörper-Labor-Ergebnisse bei der Frage nach Ansteckung und Immunität doch irgendwas mit dem Immunabwehr der beteiligten Personen zu tun haben. Oder sogar mit der grundsätzlichen Immunantwort auf Corona-Viren. Möglicherweise wird aus den unterschiedlichsten immunologischen Gründen einfach nicht jeder krank. Da wäre dann schon gleich die nächste Frage, die den Menschen-Verstand mit dem medizinischen Verstand konfrontiert: Seit Monaten wird über das Virus diskutiert. Und über die Folgen für die Gesundheit. Und für die Folgen für die Wirtschaft. Und über Risikogruppen. Und über Impfungen. Und über die entstandenen Kosten auf allen Ebenen. Aber in keiner Sendung oder in anderen Beiträgen der großen Medien habe ich etwas gehört über unser geniales menschliches Immunsystem und wie es mit einer Virusinfektion zurechtkommt.
WARUM eigentlich nicht? Wir sind nicht machtlos gegen Viren! Ganz im Gegenteil – wir haben das beste Mittel gegen Viren jederzeit und immer parat: Unser Immunsystem - und fürs Immunsystem kann man was tun! Richtig viel kann man sogar dafür tun. Schon im März habe ich die großen TV-Sender angeschrieben, man möchte doch bitte auch mal einen Immunologen zu Wort kommen lassen … nichts … nicht mal eine Antwort. Großes Schweigen zum Thema „wie kann sich jeder effektiv wappnen gegen Virusinfektionen“? Weiterhin und bis heute Reglementierungen, die totale mediale Konzentration auf das Virus, weiterhin mediale und politische Panikmache. Sehr ungünstige Faktoren fürs Immunsystem sind Stress und Angst. Diese Zusammenhänge sind bekannt in der Medizin.

Stress und Angst machen krank

Im vergangenen Jahr habe ich zusammen mit einem Kollegen aus Bremen ein Buch im GU, Gräfe und Unzer, Verlag veröffentlicht, das sich unter anderem auch mit diesem Thema ausführlich beschäftigt. Der Titel ist „Das Parasympathikus Prinzip – Wie wir mit wenigen Atemzügen unseren inneren Arzt fit machen“. Wohin soll uns denn nun also eigentlich die überall präsente Panikmache bringen? Und wo bleibt die nötige Gegenregulation dazu? Ist denn „Angst machen“ anstatt „Mut zu machen“ und Lösungswege aufzuzeigen eine schlaue Sache? Das Ergebnis dieser Panikmache sehe ich täglich. Viele Menschen sind mittlerweile völlig verängstigt, fast panisch unterwegs. Ich habe meine über alles geliebten drei Kinder über die Kinderjahre hinweg mit viel Engagement beim Großwerden unterstützt. Lebenstüchtige Erwachsene wurden die drei sicher nicht durch „Angstmachen“. Sollen wir Bürger nicht lebenstüchtig sein, oder wie ist diese einseitige Fokussierung der Politik und der Medien auf Angst und Reglementierungen zu verstehen? Mit dem Begriff Kompetenzentwicklung kann man die geltenden Regeln und Maßnahmen wirklich nicht beschreiben. Was soll das? Hält man uns alle für zu dumm, um selbst dafür zu sorgen, gesund zu sein und zu bleiben? Oder sind wir uninformiert?

Schutz der Risikogruppe

Und schon sind wir beim nächsten Menschenverstand-Thema: In meiner Familie gibt es, wie in allen Familien, Personen, die aufgrund Ihres Alters nach der geltenden Einschätzung der Bundesregierung einer Risikogruppe angehören. Diese Familienmitglieder haben entsprechend viele Jahrzehnte Lebenserfahrung, sind bestens bei Verstand und man kann selbstverständlich und immer gerne mit ihnen sehr differenziert sprechen. Das ist übrigens bei den allermeisten Menschen so … sogar auch, wenn sie schon über 70 Jahre alt sind (!). Nun frägt sich mein Verstand, ob diese Gruppe der Mitmenschen überhaupt schon gefragt worden ist, ob sie „besonders geschützt“ werden will. Ob sie es für richtig hält für diesen „fraglichen Schutz“, der unter anderem leider auch darin besteht, ein ganzes Land voller Menschen, die in die Schule gehen, die arbeiten, die ihre Steuern und ihre Beiträge in die Rentenversicherung zahlen wollen, wirtschaftlich und gesellschaftlich an die Wand zu fahren? Meine Gesprächspartner aus dieser Gruppe haben diese Frage allesamt mit NEIN beantwortet. Und, um der Kritik an dieser Stelle schon mal vorzubeugen: Nein, auch diese Gespräche wurden nicht geführt und ausgewertet unter Studienbedingungen. Es waren einfach „nur“ zwischenmenschliche und ärztliche Gespräche – mit Sicherheitsabstand und in der Praxis natürlich auch mit Mund-Nasenschutz, wie in Bayern verordnet. Viele ältere Menschen haben auch Patientenverfügungen ausgefüllt. Man hat sich also mit dem Thema, lebensbedrohlich krank zu werden, auseinandergesetzt. Auch einige meiner Patienten habe ich erklärend schon lange vor Corona dabei unterstützt, die komplizierten Texte auf diesen Formularen zu verstehen. Nicht einer war dabei, der mir gesagt hätte, er möchte in seinem betagten Alter im Falle einer nicht abwendbar mit dem Tod endenden Erkrankung wochenlang an eine Beatmungsmaschine. Es war auch keiner dabei, der mir gesagt hätte, er möchte UNGEFRAGT allein eingesperrt sein in einem Zimmer in einem Pflegeheim ohne Besuch, ohne Kontakt zu anderen, ohne zeitliche Perspektive auf ein Ende der Maßnahmen und minimal-versorgt von fremden Menschen hinter Masken seine vielleicht letzten Wochen oder Monate verbringen. Oder ganz allein sterben. Wurden unsere älteren Mitbürger denn in der ganzen Zeit überhaupt angehört zu den Maßnahmen, die man für sie vorgesehen hat? Diejenigen aus dieser „Risikogruppe“, mit denen ich gesprochen habe, wollten größtenteils nicht mal, dass man für sie einkaufen geht. Trotz aller bestehender Gefahr wollen sie das nicht. Sie erledigen das nach wie vor selbst. Beim Einkaufen werden selbstverständlich Gesichtsmasken benutzt – oft genug völlig falsch und damit möglicherweise eher gesundheitsgefährdend als nutzbringend. Der Schaden für die Gesundheit entsteht dabei auch deshalb, weil sich ältere Menschen nicht mehr ganz so leicht damit tun, sich an veränderte Bedingungen anzupassen und gerade auch beim falschen Atmen schnell aus der Puste kommen – mit allen Folgen für den Gesundheitszustand.

Sinn und Un-Sinn der Masken?

Ein- und Ausatmen ist wichtig – sonst überleben wir nicht. Das dürfte jedem einleuchten. Über die Wichtigkeit, das WIE beim Atmen auch richtig zu machen, kann man viel in unserem Buch erfahren. Ganz wichtig ist dabei eben das AUSATMEN. Blöderweise ist unsere Ausatemluft „seit neuestem" kontaminiert – das war übrigens noch NIE anders! Raus muss diese kontaminierte Luft aber trotzdem. Ausatmen ist nun aber gefährlich, haben wir alle gelernt – ein Dilemma. Deshalb tragen wir alle Masken. Was macht nun die Maske eigentlich? Brillenträger können diese Frage schon nach einer Sekunde Maske-Tragen beantworten: Sie leitet den größten Teil der Ausatem-Luft samt den gefährlichen Aerosolen einfach in eine andere Richtung um und anschließend in den Raum: nach oben an die Brillengläser, nach unten und zu den Seiten hinaus – je nachdem, wo und wie falsch oder richtig wir die Maske tragen. Und dann ist die böse Luft mit den Aerosolen eben auch wieder in unserer Umgebung angekommen – wo ist also der Unterschied zum „keine Maske tragen“? Für ein Vermeiden der Aerosole in der Luft müssten wir alle am besten aufhören zu atmen, was ich für nicht besonders gesundheitsfördernd halte. Schon das behinderte Atmen macht uns krank. Reicht denn für das Eindämmen der gefährlichen Aerosole nicht einfach Abstand zu halten, viele Tätigkeiten nach draußen zu verlagern und gelegentlich zu lüften? Dann könnten wir uns alle endlich wieder anlächeln und uns gegenseitig Mut machen, wie das die Evolution für Mitglieder in einer Gruppe genau auf diese Art und Weise vorgesehen hat.

Medizinisches Material und vorausschauendes Denken

Und noch ein letztes Thema, das auch mit den Masken zu tun hat: Im Januar habe ich – genau wie alle anderen - die Bilder aus Wuhan gesehen. Gleichzeitig beobachtete ich, dass weiterhin ganz normal Flüge von China in die restliche Welt durchgeführt wurden. Mein medizinischer und mein Menschen-Verstand waren sich hier übrigens einig: Ich habe schon im Januar eine überschaubare Menge medizinischer OP-Masken, FFP2 Masken, Hände- und Flächendesinfektion bestellt und tatsächlich schon zwei Tage später geliefert bekommen. Und dazu bestellte ich gleich noch ein Auto-Schild mit der Aufschrift „Arzt im Einsatz“ für den Fall einer Ausgangssperre. IM JANUAR ! Und ich habe keinen Gesundheitsminister, kein Robert-Koch-Institut und keinen Virologen an meiner Seite, die mich beraten würden. Nur eine kleine Arztpraxis in Bayern. Und tatsächlich: Im Januar war es auch noch ganz einfach möglich, diese minimal-Ausstattung zu völlig normalen niedrigen Preisen einzukaufen. Das war noch bevor man die entsprechenden Vorräte ins Ausland verkauft hat.

Ein sehr guter Freund von mir, den ich für seinen Verstand sehr schätze, sagt oft folgenden Satz, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt:

Herr wirf Hirn vom Himmel … und bitte triff nicht immer mich.

...

Hier kommt noch eine kleine Ergänzung, weil der Eine oder die Andere von diesem letzten Satz irritiert war: Der sollte mit einem Augenzwinkern verstanden werden. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es immer hilfreich ist, wenn jeder von uns selbst denkt und das Denken nicht nur den anderen überlässt. Das gilt selbstverständlich auch für diesen Post. Mit Arroganz hat das nichts zu tun - aber ja - ich gebe zu, man könnte diesen letzten Satz so auffassen - er war aber nicht so gemeint.
Gsund bleim, alle miteinand...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 28.Jun 2020 15:17 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Es wird langsam Zeit, dass die Maskenpflicht wegfällt:

Dateianhang:
Yulia-Ushakov.jpg
Yulia-Ushakov.jpg [ 43.64 KiB | 5993-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2020 0:22 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wo ist denn deine Quelle? Netzfund?

Will die Werbung für ihr Buch machen mit ihren Fragen statt antworten unter der Rubrik Angst macht krank?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2020 6:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
So wie es aussieht, ist da nicht viel unter den Masken. Soll sie mal lieber dran lassen :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Do 16.Jul 2020 12:57 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Seit heute ist Gera erstmals und erst einmal offiziell (gemessen an den nachgewiesenen Fällen) Corona-frei:

https://unser.gera.de/corona/
https://www.xn--michael-bhme-djb.de/corona/#Gera

Einige Dinge bleiben auffällig. Schaut man sich hier https://www.xn--michael-bhme-djb.de/cor ... h_all.html mal die Sterblichkeiten der bekannt infizierten Personen in Altersgruppen an, so hat Gera eine extrem hohe Frauensterblichkeit in der Altersgruppe 80+. Bei 28 nachgewiesenen Infektionen gab es 11 Verstorbene, also 39,3%. Zum Vergleich: im Eichsfeld bei 16 bekannten Infektionen 18,8%, in Gotha bei 45 bekannten Infektionen in dieser Altersklasse 22,2%, im Landkreis Greiz mit 107 (!) bekannten Infektionen alleine bei den Frauen über 80 starben 15,9%. Im Saale-Orla-Kreis waren es bei 30 bekannt Infizierten 26,7%, in Schmalkalden-Meiningen bei 12 bekannt Infizierten 8,3%, im Landkreis Sonneberg bei 32 bekannt Infizierten 12,5%, im Weimarer Land bei 10 bekannt Infizierten 10%. Die anderen Landkreise und Städte hatten keine so hohen Fallzahlen, dass man Statistik damit betreiben sollte.

Was läuft in Gera so signifikant anders, dass Frauen über 80 eine Covid19-Infektion so signifikant schlechter überleben als sonstwo in Thüringen? Dafür sind die Männer besser weggekommen als anderswo.

Mal schauen, wann die nächsten Fälle in Gera auftauchen. Die Freude über vermeintliche Infektionsfreiheit dürfte wie anderswo auch nur von kurzer Dauer sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 10.Aug 2020 21:25 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Sehr vorbildlich!

Kleine Maske - große Wirkung:

Dateianhang:
Maske.jpg
Maske.jpg [ 22.16 KiB | 5572-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 16.Aug 2020 16:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Hat diese Fahrzeug den Ansaugstutzen vorne mittig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 16.Aug 2020 16:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Pfarrer Jakob Tscharntke: Wie gehen wir als Christen mit dem Coronawahnsinn um?
https://www.bitchute.com/video/FklFbhlAR2tH/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 12.Okt 2020 1:12 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Die Zahlen gehen wieder hoch. Also Maske tragen!


Link zum Video



Pfiffikus,
der das auch schafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Do 15.Okt 2020 9:34 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Wie ich heute beobachten musste, ist auf dem Hofwiesen-Parkplatz (einstiges Elektronik-Gelände) an der Parkstraße ein schöner großer Hotspot aufgebaut worden. :roll: :facepalm:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Do 15.Okt 2020 23:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
https://www.godmode-trader.de/artikel/n ... it,8790713


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 16.Okt 2020 11:26 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 01.Apr 2015 9:12
Barvermögen:
138,26 Groschen

Beiträge: 54
Radiowaves hat geschrieben:
Wie ich heute beobachten musste, ist auf dem Hofwiesen-Parkplatz (einstiges Elektronik-Gelände) an der Parkstraße ein schöner großer Hotspot aufgebaut worden. :roll: :facepalm:


Den größten Hotspot konnte man vergangenes Wochenende wohl im Rieger beobachten. Da gab,s einen fünf Euro Gutschein und in der Kantine die Roulade für 5,99. Der Parkplatz und die Rolltreppe konnte die Massen gar nicht fassen.
Da lob ich mir das Volksfest und die Höhlermeile im Freien.
Übrigens, war das beim Rieger auch gleichzeitig ein Treffen der Geraer Risiko Gruppe. Sprich, der Altersdurchschnitt lag jenseits der 60.
Aber Roulade soll ja gegen Corona helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Sa 17.Okt 2020 12:57 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aus guten Gründen bin ich der Geraer Höhlermeile 2020 fern geblieben. Doch aus Teilnehmerkreisen wurde berichtet, dass es trotz Hygienekonzeptes einiges Gedränge gab und dass Masken nur sehr inkonsequent getragen worden sind.

Pünktlich nach der Inkubationszeit bekommt Gera die Quittung: In unserer Stadt werden wieder viel mehr Infektionen entdeckt. Nun bekommen alle Gerschen die Quittung in Form von verschärften Hygieneregeln in der Stadt.


Pfiffikus,
der gespannt verfolgt, ob sich die neuen Infektionen in einzelnen Schwerpunkten oder flächendeckend ausbreiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 19.Okt 2020 22:28 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Die Denunzianten lauern überall, also Vorsicht ist geboten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Sa 24.Okt 2020 21:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Laut einer Meldung im Teletext des mdr zählt nun auch die Stadt Gera als Risikogebiet. Der Faktor soll bei 51,pillepalle Prozent liegen. Die Bewohner müssten mit weiteren Einschränkungen rechnen, heißt es bei mdr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Sa 24.Okt 2020 22:32 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Das war ja zu erwarten, wenn man sich gegenseitig ankörpert und alles anfingert.
Und viele haben die Masken unter dem Rüssel getragen.
Da braucht man auch keine aufzusetzen.

Es hilft bloß eines.
Abstand halten.
Auch wenn das Leben dadurch etwas langweiliger wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2020 9:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
In der selbsternannten Lichtschmutzstadt liegt der Inzidenzwert bei 56 oder so. Man befindet sich also in vornehmer Gesellschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 25.Okt 2020 14:17 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de