Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25.Apr 2019 23:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Der MDR hat heute in der Reihe "Lebensretter" eine 45-minütige Dokumentation über die Abläufe beim Hochwasser 1981 im Westen von Gera, mit besonderem Blick auf die Situation in Scheubengrobsdorf und Rubitz, gesendet. Die Sendung ist momentan in der Mediathek des MDR unter :arrow: diesem Link abzurufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Apr 2019 6:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Danke für die Info!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Apr 2019 9:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Gibt es einen Trick, wie man das auf dem PC speichern kann? Das ist doch bestimmt nicht ewig verfügbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Apr 2019 10:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Direkt abspeichern geht meiner Meinung nach nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Aber man kann es offenbar so machen:
https://amp.pcwelt.de/article/7335287
Es gibt auch software, die den PC Schirm als Video aufzeichnet (die Dokumentation im Vollbildmodus laufen lassen), allerdings muss man da aufpassen auch die Tonspur mit zu bekommen, was nicht alle machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Apr 2019 16:52 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Das Komische
sobald ich die MDR mediathek aufmachen will, kommt es zu einem Absturz des Browsers,
da der MDR zur ARD-Gruppe gehört, hab ich das Video :arrow: :arrow: HIER gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Aug 2021 18:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Heute ist das Hochwasser in den Geraer Westvororten 40 Jahre her. Am 28. August wird im Gerätehaus der FFW Frankenthal daran erinnert (Quelle: OTZ). Ich geh mal davon aus, dass einige private Fotos zu sehen sein werden und dass Alfred Bergner wieder seinen sehr interessanten, selbstgedrehten Film zeigen wird. Einige von uns kennen ihn ja schon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de