Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 05.Dez 2016 19:03 

Barvermögen: Gesperrt
Nee, nich das ich wüßte, wir sind ja die ganze Ecke schon abgewandert, in alle Richtungen und heute sind wir auch auf der B 2 nach Gera gefahren, da stand auch nix von ausgebüchsten Wild.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 05.Dez 2016 19:43 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Max hat geschrieben:
... die B2 is ja auch schon ewig gesperrt :roll:


Die (ehemalige) B2 ist wieder sowas von offen
und jetzt eine der besten Straßen im Fürstentum Schweinsburg.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 05.Dez 2016 20:08 

Barvermögen: Gesperrt
Ja, haben wir heute festgestellt, wieso die "ehemalige" hab ich da was verpasst :shock:


Wir haben heute wieder das schöne Wetter genutzt und wurden auch belohnt

...vom Bussard

Bild

...leider hat der schnell das Weite gesucht

Bild

...vom Silberreiher

Bild

...vom Eichelhäher

Bild

...das müßte ein Kernbeisser sein

Bild

Bild

...und das müßte auch ein Eichelhäher sein

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 12:17 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Max hat geschrieben:
wieso die "ehemalige" hab ich da was verpasst :shock:

Die (ehemalige) B2 ist seit einiger Zeit (01.01.2016?) zwischen Gera und Gefell nur noch eine Landesstraße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 14:06 

Barvermögen: Gesperrt
Danke, ich habs mittlerweile bei Google gefunden :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2016 15:55 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
http://m.otz.de/web/mobil/suche/detail/ ... 2127403525

Ich hoffe, dass deine Knipserei am Frießnitzer See nicht bald ein Ende findet :-( wäre schade... Schade um die Tiere und schade um die schönen Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2016 18:53 

Barvermögen: Gesperrt
Danke, och nee, in Zeulenroda :( so nahe

Naja, derzeit is in Frießnitz nich all zuviel los und auf dem Turm pfeift es doch recht ordentlich. Wir waren am 07.12. noch mal kurz am Frießnitzer See gehalten, es war alles beim alten

...die Stockenten stehen auf dem Eis und der Reiher hat sich wohl auch nur verirrt

Bild

...aber das noch Nilgänse da waren, hat mich schon verwundert, denn es is schon ne Weile knackig kalt

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2016 9:20 

Barvermögen: Gesperrt
Wir hatten gestern nochmal richtig schönen Sonnenschein, bewaffnet mit der Kamera im Elstertal

...begrüßt wurden wir von den Stockenten

Bild

ein Graureiher wartet auf seine Mahlzeit

Bild

...die Stockenten beim Sonnenbaden

Bild

...ein Eichelhäher

Bild

...die Amsel war fleißig am Futter suchen

Bild

...Gänsesäger warn auch wieder da

Bild

Bild

...traurig zu sehen, was für Dreck die Möwe und der Reiher hier aus der Elster angeln

Bild

...und es gab auch wieder Möwen

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2016 13:52 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Oh, schöne Fotos sind bei diesem herrlichen Wetter entstanden.

Was ist das denn für "Müll", den der Reiher aus dem Wasser fischt. Für mich sieht das aus, wie ein Blatt, welches von einem ufernahen Baum ins Wasser gefallen sein könnte. Also vollbiologisch und rein pflanzlich.

Wir haben den Tag für einen Rundgang am und auf den Pöhlberg genutzt. Theoretisch hätte ich eine Gruppe Rehe knipsen können, die wir aus einem Abstand von etwa 30m beobachten konnten. Es wurde aber nix.


Pfiffikus,
der die Knipse nicht schnell und leise genug aus der Tasche holen konnte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2016 15:30 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der die Knipse nicht schnell und leise genug aus der Tasche holen konnte


Das solltest du mal mit einer Pump-Gun üben.

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2016 18:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Drei weiße Tauben, die machen gurru....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2016 19:39 

Barvermögen: Gesperrt
Danke :) ja der Pöhlberg mit seinen Orgelpfeifen ist doch ein schönes Fleckel Erde :wink: und dann auch noch bei so schönen Wetter, lag Schnee?, Wir waren da immer als Kinder da, in der Nähe war ich immer im Ferienlager, mein letzter Besuch da liegt allerdings auch schon viele Jahre zurück, da war unsere Tochter noch klein :wink:

pfiffikus hat geschrieben:

Was ist das denn für "Müll", den der Reiher aus dem Wasser fischt. Für mich sieht das aus, wie ein Blatt, welches von einem ufernahen Baum ins Wasser gefallen sein könnte. Also vollbiologisch und rein pflanzlich.



Ich hab keine Ahnung, was der Reiher da gekrallt hat, ich halte es nich für ein Blatt, da hinten kurz vor der Bahn stehen keine Bäume mehr.

Am Rand des Bildes is ja noch ne Möwe, bei ihr sieht es aus, wie wenn die ein Stück Folietüte im Schnabel hat, sowas könnte es auch bei dem Reiher sein.

Bei dieser Möwe sieht es wie ein Eckel Wurst aus

Bild

Bild

Bild

Es is schon traurig was da alles in der Elster entsorgt wird :(

@ archivar, putz doch mal deine Brille :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 26.Dez 2016 19:34 

Barvermögen: Gesperrt
Wir haben heute den trockenen Moment genutzt, die Elster runter zu gehen, es gab Zwergtaucher, Reiher, Stockenten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...dann hab ich noch nen Turmfalken entdeckt

Bild

Bild

und während ich noch mit dem Falken beschäftigt war, sah ich aus dem Augenwinkel ein Pferd reglos auf der Koppel liegen

Bild

und 3 anderen standen betreten etwas entfernt, man hört ja immr wieder schlimme Sachen, aber dann erwachte es tum Leben *freu*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...und dann kamen noch aus ner Hecke jede Menge Spatzen, zwei davon hab ich erwischt

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 26.Dez 2016 19:44 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
@Pferd:

Es hat bestimmt seinen Rausch ausgeschlafen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 26.Dez 2016 19:51 

Barvermögen: Gesperrt
:mrgreen: an Neujahr hätte ich dir das geglaubt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Sa 31.Dez 2016 9:40 

Barvermögen: Gesperrt
Hier mal die letzten Bilder von diesen Jahr, die sind von gestern

...da hab ich ihn doch endlich mal wieder erwischt

Bild

Bild

Bild

...das Teichhuhn war nicht so leicht zu entdecken

Bild

Bild

Bild

...dann gabs noch ne Elster

Bild

...ein sonnenbadender Gänsesäger

Bild

...mein Lieblingstaucher

Bild

...und hier hab ich fast alle auf einem Bild

Stockente, Teichhuhn und Zwergtaucher

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Sa 31.Dez 2016 13:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Wow! Ein Mittelspecht! Da musst Du aber ganz schön lange auf der Lauer gelegen haben!


Pfiffikus,
der das noch nicht hinbekommen hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Sa 31.Dez 2016 15:59 

Barvermögen: Gesperrt
Nein gar nich, der kommt alle Tage :banana: und meldet sich lauthals an :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2017 19:53 

Barvermögen: Gesperrt
Ich hab noch paar Bilder von gestern Nachmittag

...Gänsesäger

Bild

Bild

...Sonnenbader

Bild

Bild

Bild

...vorgestern hatte ich ja auch 2 Teichhühner gesehen, etwa 1 km von einander getrennt, heute waren sie dicht bei dicht

Bild

Bild

Bild

...jede Menge Möwen, die gingen gar nich alle aufs Bild

Bild

...und endlich hat sich noch ein Zwergtaucher von seiner besten Seite gezeigt

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2017 21:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
Geflügel ist out, jetzt wolln mer Rindfleisch sehe . . . .


Dateianhänge:
Kühe.JPG
Kühe.JPG [ 104.07 KiB | 7809-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2017 21:55 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Das ist ja doppelter Wahnsinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2017 10:14 

Barvermögen: Gesperrt
Ich bin da nich festgelegt, ich kann auch Rindviecher :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wiesente

Bild

Bild

was kleines Niedliches

Bild

was Scheues

Bild

und vierbeinige Flüchtlinge

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2017 10:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
Max hat geschrieben:
Ich bin da nich festgelegt, ich kann auch Rindviecher :mrgreen:
oh weh, was hab ich mir da angetan.
"wenn wir jetzt Flügel und Federn......." war das Stichwort
und nicht dumme Kuh und Ochse.......hab dich zum Fressen gern.
Möchte mich bei allen Forenlesern schon mal entschuldigen, die jetzt darunter leiden müssen.

Das Jahr fängt ja gut an.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2017 14:06 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Es ist schön zu sehen, wie sich die Seite "Brehms Tierleben" entwickelt hat. Fehlt nur noch ein Wiedehopf, dann ist die Arche voll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierisches :-)
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2017 16:51 

Barvermögen: Gesperrt
Du kennst wohl nur die Kurzfassung von "Brehms Tierleben" :mrgreen:

clarino hat geschrieben:
Möchte mich bei allen Forenlesern schon mal entschuldigen, die jetzt darunter leiden müssen.

Das Jahr fängt ja gut an.......


Tja, so ist das mit den Geistern die man ruft :bravo:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de