Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Radweg wurde beleuchtet
BeitragVerfasst: Fr 11.Feb 2022 15:48 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Neuigkeit aus Gera - der Elster-Radweg durch den Ufer-Elster-Park hat am Mittwoch neue Laternen bekommen. Das sind ganz moderne Dinger!

  • Vorteil: Für die Laternen mussten keine Stromkabel verlegt werden. Sie versorgen sich selbst mit Hilfe eines eigenen Solarpaneels.
  • Nachteil: Das letzte Stück des Elsterradweges bis zur Brücke über den Gessenbach wurde vergessen und bleibt weiterhin unbeleuchtet.


Jetzt habe ich zweimal die Gelegenheit genutzt, um die Laternen zu testen. Frühmorgens im Halbdunkel habe ich den Radweg mit dem Fahrrad benutzt. Es war nicht mehr richtig dunkel, doch noch nicht so hell, dass man ohne Fahrradbeleuchtung fahren dürfte.

Testergebnis: Keine der vielen Laternen hat irgendwie gezuckt und mir den Radweg beleuchtet.


Pfiffikus,
der vermutet, dass die Akkus erst mal an ein paar Frühlingstagen mit richtiger Sonnenstrahlung aufgeladen werden müssen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Radweg wurde beleuchtet
BeitragVerfasst: Fr 11.Feb 2022 19:03 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Genau.
Die Laternen leuchten nur, wenn die Sonne scheint.

:)respekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de