Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Der Radweg wurde beleuchtet
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=8003
Seite 1 von 1

Autor:  pfiffikus [ Fr 11.Feb 2022 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Der Radweg wurde beleuchtet

Neuigkeit aus Gera - der Elster-Radweg durch den Ufer-Elster-Park hat am Mittwoch neue Laternen bekommen. Das sind ganz moderne Dinger!

  • Vorteil: Für die Laternen mussten keine Stromkabel verlegt werden. Sie versorgen sich selbst mit Hilfe eines eigenen Solarpaneels.
  • Nachteil: Das letzte Stück des Elsterradweges bis zur Brücke über den Gessenbach wurde vergessen und bleibt weiterhin unbeleuchtet.


Jetzt habe ich zweimal die Gelegenheit genutzt, um die Laternen zu testen. Frühmorgens im Halbdunkel habe ich den Radweg mit dem Fahrrad benutzt. Es war nicht mehr richtig dunkel, doch noch nicht so hell, dass man ohne Fahrradbeleuchtung fahren dürfte.

Testergebnis: Keine der vielen Laternen hat irgendwie gezuckt und mir den Radweg beleuchtet.


Pfiffikus,
der vermutet, dass die Akkus erst mal an ein paar Frühlingstagen mit richtiger Sonnenstrahlung aufgeladen werden müssen

Autor:  Aschemännl [ Fr 11.Feb 2022 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Radweg wurde beleuchtet

Genau.
Die Laternen leuchten nur, wenn die Sonne scheint.

:)respekt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/