Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Ausgefahren
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=7924
Seite 1 von 2

Autor:  Aschemännl [ Mi 13.Jan 2021 5:08 ]
Betreff des Beitrags:  Ausgefahren

Die Schönwettertechnik macht Pause.

Das selbstfahrende Verkehrshindernis EMMA legt witterungsbedingt eine Pause ein:
https://www.mdr.de/thueringen/ost-thuer ... t-100.html
https://www.gvbgera.de/aktuelles/artike ... einsatz-1/

Autor:  Lea [ Mi 13.Jan 2021 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Keine Winterreifen drauf?

Autor:  Aschemännl [ Mi 13.Jan 2021 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Nee, da liegt ne Schneeflocke hochkant.

Autor:  Lea [ Fr 22.Jan 2021 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Scheint wieder zu fahren.
https://www.otz.de/regionen/gera/anja-s ... 88103.html

Autor:  archivar [ Fr 29.Jan 2021 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Heute berichtet die OTZ, dass die rollende Tante Emma wieder Probleme hat, die die Techniker bisher nicht beheben konnten.

Vielleicht spielen die Kobolde in der Batterie verrückt?

Autor:  pfiffikus [ Fr 29.Jan 2021 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Das ist kein Wunder. Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug mit revolutionär neuer Steuerungstechnik. Dass es da an dieser oder jener Stelle mal klemmt, halte ich für völlig normal.


Pfiffikus,
der es für völlig normal hält, wenn es mehr Probleme gibt, als bei ganz normalen PKWs

Autor:  Aschemännl [ Fr 29.Jan 2021 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Is bestimmt noch Windows XP installiert ...

:roll:

Autor:  clarino [ Fr 29.Jan 2021 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

hierbei stellt sich die Frage,
möchte man lieber von einem betrunkenen Autofahrer überrollt werden,
oder von einem bekifften Fahrer umgenietet werden,
oder von einem selbst fahrenden unkontrollierbaren Vehikel zu tote kommen.
Hier kann jeder selbst entscheiden, oder stürz ich mich doch lieber gleich in das Hochwasser der Elster,
da ist man wenigsten selber Schuld.

Autor:  Lea [ So 31.Jan 2021 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

clarino hat geschrieben:
da ist man wenigsten selber Schuld.

Nein, heute sind immer die anderen Schuld, auch an der eigenen Blödheit. Aktuelles Beispiel hier:
https://rp-online.de/panorama/wurst-her ... d-55882605
Wer keine Lust hat dem Schmarrn zu lesen hier die Zusammenfassung: Die Eltern eines 3 jährigen Kindes füttern ihm Wurststückchen an denen er erstickt. Daraufhin verklagen sie den Wursthersteller. Ihr eigenes Unvermögen sehen sie aber nicht ein, welches klar zu Tage tritt in 1. offenbares Unvermögen die Stücke klein genug zu schneiden, 2. offenbares Unvermögen die Verpackung zu lesen, wo nämlich damals schon drauf stand, daß man für Kleinkinder die Stücke sehr klein schneiden soll, 3. Unvermögen den Heimlich-Griff erfolgreich anzuwenden. Summa summarum ein Totalversagen der Eltern, aber nicht etwa die müssen sich verantworten sondern die Wurstfabrik. Das heißt also @clarino wenn ich in der Elster ersaufe kann ich sicherlich das Wasserwerk verklagen, sie hätten ja kleine Schiffchen mit einem Plakat 'hier nicht ersaufen!' schwimmen lassen können, oder wenn ich vor deiner Türe hineinspringe hast du Schuld, hättest ja Vorkehrungen treffen können die mein Hineinsprung dort verhindern.

Autor:  pfiffikus [ Fr 05.Mär 2021 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Heute war endgültig die letzte Fahrt. Nun ist Schluss.


Pfiffikus,
der jetzt hoffentlich wieder mit 50 durch diese Gegend fahren kann

Autor:  Aschemännl [ So 07.Mär 2021 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Endlich ist diese rollende Powerbank weg
und mein Heimweg wieder frei.

Bild

Autor:  Kurt [ Mo 08.Mär 2021 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Aber niedlich war es schon, mit bis zu 16(!) km/h durch Lusan zu brausen.
Bei Engstellen, zum Starten nach Rechts-Vor-Links-Stopps oder bei einem Schneehaufen auf der vorgegebenen Spur musste aber der Begleiter eingreifen und Emma starten oder steuern. Dann allerdings nur noch mit 5 km/h.

Autor:  Aschemännl [ Fr 12.Mär 2021 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Die EMMA bleibt uns als überdachte Powerbank erhalten.
Sie soll in einem anderen Stadtteil eingesetzt werden.
Bieblach bietet sich doch an.
Dort könnte sie auch um eine REWE-Kaufhalle rumeiern.
Die Erich-Mühsam-Straße ist eh schon auf 30 km/h reduziert.
Und als Bediener könnte vielleicht der René und die Sinkki ...

Wo stecken die beiden eigentlich?

Autor:  Lea [ Sa 13.Mär 2021 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Und warum ist Schluß? Was wollte man damit überhaupt bezwecken?

Autor:  Aschemännl [ Sa 13.Mär 2021 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Es ist nicht Schluß!
Man will die Akzeptanz in der Bevölkerung weiter testen.

Autor:  Markus [ Di 16.Mär 2021 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Ich finde es ist eine gute Sache. Gerade für die älteren Menschen.

Autor:  Aschemännl [ Di 16.Mär 2021 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Genau. Den Archivar mal etwas entschleunigen. :wink:

Autor:  archivar [ Di 16.Mär 2021 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Dünnes Eis, asche, ganz dünnes Eis!

Autor:  Markus [ Di 16.Mär 2021 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

So ne kleine Stadtrundfahrt kann doch auch ganz angenehm sein.
Auch für Männer im besten Alter, so wie für uns
Ne Flasche Bier auf den Tisch und los gehts. 8)

Autor:  archivar [ Di 16.Mär 2021 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Asche fährt aber nur mit, wenn es auch was zu Futtern gibt!

Autor:  Aschemännl [ Di 16.Mär 2021 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Und nur mit Fensterplatz.
Kann man schon für Himmelfahrt buchen?

Autor:  René [ Di 16.Mär 2021 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Aschemännl hat geschrieben:
Und als Bediener könnte vielleicht der René und die Sinkki ...
Na, darüber reden wir nochmal.

Aschemännl hat geschrieben:
Wo stecken die beiden eigentlich?
Also ich bin hier :)wink Kann halt nicht jeder "Home Office" machen, einige müssen auch noch vor Ort arbeiten.

Autor:  Markus [ Di 16.Mär 2021 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

René hat geschrieben:
Kann halt nicht jeder "Home Office" machen, einige müssen auch noch vor Ort arbeiten.

Ist das so. *grübel*
Hab gehört, dass sogar die QS zu Hause sitzt und per Kamera sich Teile der Fertigung ansieht.
Möchte mal wissen wie das dann so mit der Maßhaltigkeit aussieht.

Autor:  Markus [ Di 16.Mär 2021 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Aschemännl hat geschrieben:
Kann man schon für Himmelfahrt buchen?


Maske, Test und Abstand nicht vergessen. Bild

Autor:  Lea [ Mi 11.Aug 2021 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefahren

Wie man lesen kann ist das Verkehrshindernis wieder im Einsatz.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/