Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 7:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
ja was wird denn das ?
Ein verspätetes Ostergeschenk der Stadt Gera, ein Zirkuszelt, Kinderspielplatz, Ausstellungspavillon,
vielleicht eine Miniradrennbahn ?
Ich hab es nicht heraus finden können und es stand auch noch nicht daran.
Wer mehr Einblick in die ganze Sache hat, kann sich hier äußern und Aufklärung schaffen.


Dateianhänge:
Osterei  2020.jpg
Osterei 2020.jpg [ 170.38 KiB | 3720-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 9:31 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
Klima-Pavillon

https://gera.de/sixcms/detail.php?id=235912&_lang=de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 9:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Eine gute Idee.
Dann können künftig die Freitagshopser mit ihren grünen Gebetsmühlen im Kreis um ihren Tempel laufen und stören nicht mehr die öffentliche Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 9:39 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Warum drum herum? Alle rein in das Ding, zur Not helfen wir, das Ding noch ein wenig tiefer auszugraben ...

Aber es ist außerordentlich positiv, hier lesen zu dürfen, dass sich die Hochrisikogruppe um clarino an das Nichtausgangsgebot hält. Das Ding steht da schon eine Weile ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 11:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Ja das Ding reist durch die Gegend und wird überall mal auf- und dann wieder abgebaut. Übrigens mit bösen Kränen mit bösem Dieselmotor. Herumgekarrt wird's dann sicherlich auch mit bösen LKW mit bösem Dieselmotor. Sicherlich mit Putin persönlich am Steuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 12:31 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Dieser Hass ist einfach nur widerwärtig. Wo habt ihr euch nur diese abgrundtiefe Verachtung des Lebens hergeholt? Soviel Selbsthass ist nicht zu ertragen.

Aber es passt zu Gera und zu allem, was in Gera verglichen zu anderen Orten (Orten mit lebenswerter Zukunft) läuft oder halt auch nicht läuft. Gera geht es genau deswegen so schlecht, wie es Gera geht. Die "Energiefeld" (nein, ich kann es als Naturwissenschaftler nicht messen und ich kann auch keine SI-Einheit dafür angeben) dieser Stadt ist so katastrophal, dass hier kaum etwas liebevolles und lebenswertes entstehen kann. Gera suhlt sich regelrecht darin. Deshalb flüchten auch viele von denen, mit denen man Zukunft gestalten könnte und in Gera bleibt nur der Bodensatz zurück und ein paar psychisch besonders robuste Menschen, die trotz allem den Wert des Lebens und der Liebe auch in dieser Stadt versuchen hochzuhalten. Bis in die Schweiz hat mich das verfolgt. "Aus Gera? Ich habe eine Arbeitskollegin, die kommt ursprünglich aus Gera. Sie ist dort fort, hat es nicht ertragen, ist entsetzt über den Weg, den ihre einstigen Freunde gehen" hörte ich vergangenen September in der Schweiz von einer Frau aus BaWü, die am gleichen Ort arbeitete wie ich.

Ich hatte in den vergangenen 8 Jahren mit vielen Menschen zu tun (mehr als 500 aus mehr als 50 Nationen), die aktiv im Bereich Klima / Ökologie unterwegs sind. Da waren Leute darunter, die heute schon unmittelbar unter den Folgen des menschengemachten Klimawandels leiden. Da waren Leute darunter, die in jahrzehntelanger Arbeit menschengemachten Wüstenregionen wieder lebensfähigen Boden abtrotzen. Da waren Leute darunter, die sich auf gesellschaftlicher und politischer Ebene für den ökologischen Wandel einsetzen, weil er eben zwingend nötig ist. Die Zukunft ist ökologisch und klimaneutral, oder sie wird für die Menschheit nicht stattfinden.

Und fragt einfach mal die Landwirte in Mitteldeutschland, was derzeit ihr größtes Problem ist. Nein, es sind nicht fehlende Billig-Saisonarbeiter. Es ist etwas, was man vor 5 Jahren noch nicht für möglich gehalten hätte, wovor aber Wissenschaftler bereits seit mindestens der ersten Hälfte der 1990er Jahre warnten: Wasserknappheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 17:12 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Radiowaves hat geschrieben:
Wasserknappheit.


Da hatte die Siedlung 2013 aber mehr als genug davon.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 18:00 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Hallo Radiowaves,

das ist natürlich kein Hass, sondern ein Musterbesipiel für fortgeschrittenen Sarkasmus. Niemand von uns hat etwas gegen Leute, die wirklich etwas für die Umwelt tun. Wer z.B. meinen Garten kennt, weiß, dass da kein einziger Weg mit Steinen bestückt oder asphaltiert ist. Ganz im Gegenteil finden sich Nistmöglichkeiten, Insektenhotel und eine riesige Benjeshecke.
Was wir (und ich glaube, ich kann da für mehrere Teilnehmer hier sprechen) nicht mögen, sind diese sogenannten "Grünen", die Baum- und Vogelsorten nicht unterscheiden können, mit dem 5,8 Liter-SUV durch die Landschaft und vor die Schule fahren und anderen ihren kruden Glauben aufzuzwingen versuchen.

Viele dieser sogenannten Berufsgrünen sind doch eigentlich gar keine "Grünen" sondern ökoradikale Linke, die sich hinter einem grünen Mäntelchen verstecken, um aus der linken politischen Schmuddelecke heraus zu dürfen. Die andere Hälfte sind Leute, die soviel Geld in einem meist wenig ökologisch geprägten Wirtschaftszweig (z.B. BaWü - Automobilindustrie) verdienen, dass sie sich ihr "Grünsein" und die dazu gehörigen weit überzogenen Forderungen leisten können. Dass sie dabei in ihrem blinden Wahn am liebsten ihren eigenen Arbeitsplatz und damit den Ast auf dem sie sitzen weg rationalisieren würden, begreifen sie in ihrer häufig zugekifften Wahrnehmung nicht.

Mir sind "Naturfreunde" ganz lieb, die nicht auf irgendwelchen Demos rumschwaudeln, sondern etwas praktisches tun, wie z.B. Raupen sammeln oder einen verlandeten See wieder reaktivieren ...

P.S. Der aus wenig naturfreundlichem Material errichtete Pavillon ist auch ein Musterbeispiel für verfehltes "grünes" Selbstverständnis.
P.P.S. Frag mal einen politischen "Grünen", ob er ohne Wikipedia weiß, was eine Verlandung oder eine Benjeshecke ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostergeschenk 2020
BeitragVerfasst: Fr 17.Apr 2020 18:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
James T. Kirk hat geschrieben:
Mir sind "Naturfreunde" ganz lieb, die nicht auf irgendwelchen Demos rumschwaudeln, sondern etwas praktisches tun

Ich sehe das sehr ähnlich, diese ideologischen Pseudogrünen sind wie die Pfaffen die von der Kanzel mit erhobenem Zeigefinger den Katechismus predigen aber danach im Hinterzimmer geht's um so doller weiter.
Es gab ja Ende letzten Jahres in Mitten des Klimadebatte (was als Argument herhalten soll um die Steuerlast zu erhöhen) die Statistik über die Flüge der Bundestagsabgeordneten, wonach sich zeigte, daß die Mitglieder der grünen Fraktion mit Abstand die meisten Einzelflüge pro Nase absolvierten (also geschäftliche Gruppenreisen nicht mit eingerechnet, Einzelflüge sind sowas wie heim zur Mutti in den heimischen Wahlkreis). Der grüne Herr Fücks versuchte das zu rechtfertigen mit der Behauptung 'für die meisten Flüge gibt es keine Alternative'. Für die arbeitende Bevölkerung lassen genau dieselben Grünen genau dieses Argument allerdings nicht gelten, da soll man ÖPNV nehmen oder Fahrrad fahren, weil sie andernfalls sofort als Klimaschweine an den Pranger gestellt werden würden.
Als man merkte, daß man sich um Kopf und Kragen labert wurde dann vorgeschoben, daß die 'die Fraktion die Flüge ihrer Abgeordneten in Eigenregie mit Klimaschutz-Zahlungen kompensiert'. Also genauso wie bei den Pfaffen, ein paar Silberlinge in den Klingelbeutel werfen und schon sind alle Sünden vergessen und man kann weitermachen wie gehabt, mit dem Unterschied, daß diese Silberlinge noch nicht einmal von diesen Schranzen erwirtschaftet worden sind, sondern Steuergelder sind von den Leuten, denen sie die ganze Zeit über permanent auf den Kopf scheißen und von der Industrie die sie die ganze Zeit über komplett abwickeln wollen. Ich kenne dagegen genug Leute, die sich nicht in den medialen Vordergrund schieben, und viel ökologischer leben als diese falschen Denunzianten. Und die wählen die übrigens auch nicht, kann man ja auch nicht, wenn man was für die Umwelt übrig hat. Und das hat auch nichts mit Hass zu tun sondern mit Lebenserfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de