Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 3:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 15:15 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Ich sagte doch Alle wollen zur Normalität zurück, zeigen auf wie schlimm doch so ein MNS ist
und regen sich auf, über die noch vorhandenen Corona-Schutzmaßnahmen.
Das zeigt mir doch wie egoistisch der Einzelne geworden ist :(
Immer die zwei Seiten der Medaille betrachten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 16:02 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Pfiffikus,
der schon mehrfach geschrieben hat, was jetzt anders ist, als im März


Trotzdem haltet ihr euch nicht so recht an die Vorgaben - „ Hauptsache ich hab mein Bier“ aber das wollt ihr halt nicht einsehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 16:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ja, es ist schon schlimm mit diesen hirnlosen egoistischen Säufern.
Wo soll das nur noch hinführen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 17:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Ich fahre auch mit Helm Rad
und bist du da auch angeschnallt? Ist doch sonst viel zu gefährlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 17:17 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Und auch wenn es selten ist, muss ich es nicht provozieren es aufzulesen
sag das mal denen da unten, die alles fressen müssen, was ihnen vor die Füße fällt. Und sag das denen, die aus lauter Langeweile im Dschungel Urlaub machen müssen. Für die sollte man zwei Monate Zwangsquarantäne einführen, und zwar immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 18:19 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Zitat des Tages:

„In zwei Jahren wird das alles in den Geschichtsbüchern stehen - und wir werden sagen: ja, wir waren dabei.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 18:23 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Dabeisein ist alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 18:24 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
archivar hat geschrieben:
Ja, es ist schon schlimm mit diesen hirnlosen egoistischen Säufern.
Wo soll das nur noch hinführen?


Müssen wir unseren René jetzt eigentlich zwingen, mit uns Alkohol zu saufen, damit er in das Jenaer Klischee eines schmierigen Geraer Stammtisches paßt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 18:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
:laola:
Wir schütten ihm einen billigen Fusel in die Cola, und schon gehört er dazu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 19:41 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Zweites Zitat des Tages - oder besser noch, dies ist das eigentliche Zitat des Tages:

„Corona infiziert das Vertrauen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 20:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Er kriegt Corona-Bier, das sieht aus wir Apfelschorle :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 25.Mai 2020 20:08 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Stand von heute: Das RKI meldet heute 10 neue Todesfälle mit Corona.
Ganz sicher ist jeder Todesfall einer zu viel. Ganz sicher wird es auch wieder Schwankungen nach oben geben. Das ist nicht anders zu erwarten. Aber inzwischen ist die Gefährlichkeit von Covid-19 in der Größenordnung der Gefährlichkeit des Straßenverkehrs 2019 angekommen.


HaPe hat geschrieben:
Das zeigt mir doch wie egoistisch der Einzelne geworden ist :(
Immer die zwei Seiten der Medaille betrachten !
Es sind sogar drei Seiten!

  1. Da äußert sich der Eine, der in den letzten Wochen normal weiter arbeiten konnte und dessen Einkünfte sich kaum verändert haben. Dem ist es egal, wenn es noch ein paar Monate so weiter ginge.

  2. Da gibt es die Leute, die berechtigte Ängste haben, weil sie selbst oder Familienangehörige zur Risikogruppe gehören, doch noch von der Seuche erfasst werden könnten und im Fall der Fälle besonders schwer betroffen zu werden. Diese Leute interessiert es auch weniger, dass die Gefahr statistisch nur noch so groß ist, wie die Teilnahme am Straßenverkehr.

  3. Und dann gibt es noch die Leute, die ein Unternehmen haben, das nicht statistisch, sondern sehr greifbar langsam vor die Hunde geht und das auch noch, wenn das Geschäft eingeschränkt wieder ein wenig Umsatz machen darf. Solche Leute wünschen sich besser heute, als morgen, die Normalität zurück.


Pfiffikus,
der sich jetzt kein Urteil erlauben möchte, wer von denen der Egoist ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 26.Mai 2020 7:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Hier ist nochmal der Bericht von Stephan Kohn.
https://behoerden.blog/wp-content/uploa ... %A4rzt.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 26.Mai 2020 23:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Eine Freundin von mir war mit Corona erkrankt - sie ist 10 Jahre jünger als ich. Sie lag 15 Tage im Klinikum, davon 5 Tage im Fieberdelirium auf der Intensivstation, erholt sich nur sehr langsam. Corona ist auf gar keinen Fall "nur eine Grippe" !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2020 20:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das ist halt die Frage Pfiffikus was nun egoistischer ist Geld gegen Leben und Gesundheit abzuwägen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2020 20:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Geld gegen Leben abwägen wird stets und ständig gemacht, in nahezu allen Bereichen, von der Politik, der Wirtschaft, den sogenannten NGOs und Privatpersonen, auch wenn das vielleicht nicht immer so offensichtlich ist.

Einen Beitrag zu diesem Thema findet sich u.a. hier:
https://amp2.wiwo.de/politik/deutschlan ... 16404.html

Von den vielen Leuten, die auf Arbeit permanent psychisch und physisch kaputt gemacht werden ist hier noch nicht einmal die Rede. Das ist auch ein Abwägen von Leben(squalität) gegen materielle Dinge, und zwar in mehrerer Hinsicht. Denn von irgendwas muß man ja seine Rechnungen begleichen, also geht man malochen, auch wenn es ungesund ist. Wer malochen geht und bissl Geld dafür bekommt macht damit zu einem gewissen Grade seine Gesundheit kaputt, aber hat auch ein paar Münzen um sich mal einen vereiterten Zahn ziehen zu lassen anstatt an Blutvergiftung zugrunde zu gehen. Das ganze ist eine selbstauferlegte Systembalance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2020 22:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Genau das muss jeder für sich entscheiden- aber wenn ich kaputt darniederliege kann ich auch kein Geld mehr verdienen. Deswegen ist Selbstfürsorge wichtig, also Gesundheit vor Geld. Oder?

Und für kaputte Zähne gibts eine kassenleistung, halt keine Goldkrone, aber vielleicht lebt man dann ruhiger, das muss aber jeder selber wissen. Zufrieden mit den kleinen Dingen sein, nicht immer schneller weiter höher, können wir auch grad ziemlich gut lernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2020 1:06 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Liebe Watson, entschuldige bitte die Verzögerung. Ich komme gerade von einem Stammtisch, einer Premiere. Zum ersten Mal waren wir auf drei verschiedene Tische verteilt, haben uns authentifiziert und so weiter. Haben wir aber selbstverständlich gern gemacht, um Corona nicht zu begünstigen.


watson hat geschrieben:
Das ist halt die Frage Pfiffikus was nun egoistischer ist Geld gegen Leben und Gesundheit abzuwägen.
Ja, das wird immer wieder abgewogen. Ganz demokratisch legitimiert mit ein paar Kreuzen, die das Wahlvolk gemacht hat.

Zum Beispiel hier. Aber das sind ja bloß ein paar Eingeborene aus dem Jemen, Syrer oder Irakis, die da drauf gehen. Schlimmer wäre es, wenn die Rüstungsfirmen, zum Beispiel Zeiss, keinen Profit mehr erwirtschaften könnten. Stimmts?

Notfalls wird die Quasselbude in Berlin gar nicht gefragt und es werden ein paar Bomber ganz im Alleingang geordert. Die sind ganz förderlich für das Leben und die Gesundheit der Betroffenen, wenn die zum Einsatz kommen. Spielt da Geld eine Rolle oder nicht?



Und jetzt kommst Du mit Corona daher! Wie gefährlich ist eine Begegnung von zwei Menschen heute?
Wenn die Zahlen des RKI hier stimmen, dann kannst du im Stadtzentrum von Jena inzwischen 10103 Menschen mit Zungenkuss begrüßen, erst dann steckst du dich statistisch von einem Menschen mit Corona an. Eine Ansteckung ist heute nur noch so wahrscheinlich, wie ein Vierer mit Superzahl im Lotto, sagt das RKI.
Praktisch ist das Risiko noch viel geringer, denn die positiv Getesteten gehen nicht durch die Stadt, sondern sind in Quarantäne, in Kliniken oder Altenheimen. Und praktisch verzichten wir traditionell am Stammtisch bei der Begrüßung auf den Zungenkuss. Dementsprechend ist die Chance auf eine Ansteckung beim Stammtisch weniger wahrscheinlich, als ein Fünfer im Lotto. (In der vergangenen Woche musste ich noch mit einem Vierer ohne Superzahl vergleichen.)


Dir ist die Gesundheit und das Leben der Menschen wichtiger als Geld? Einverstanden!
Dann solltest Du Deine Energie darauf verwenden, zum Beispiel den Zigarettenkonsum verbieten zu lassen. Inzwischen verursacht der Tabakkonsum in Deutschland mehr Tote, als Corona. Das darfst Du auch. Die WHO darf sich auch gegen die Tabakwerbung einsetzen, denn der Bill bzw. seine Stiftung hat ja keine Aktien von Tabakkonzernen im Portfolio. Das hatte ich Dir aber schon geschrieben, hier in diesem Thema.


Du solltest Dich dafür einsetzen, dass der Straßenverkehr verboten wird, wo zwar Viele ihr Geld verdienen, doch der ein etwa vergleichbares Risiko darstellt. Oder glaubst Du den Zahlen von RKI oder vom Statistischen Bundesamt nicht? Wenn Du das nicht einsiehst, dann solltest Du Dich wenigstens für das Verbot von Motorrädern einsetzen, die garantiert gefährlicher sind, als Corona! Oder ist Dir der Profit von Motorradbauern und -verkäufern wichtiger? Sei ehrlich! Oder wie geht Deine Abwägung zwischen Geld auf der einen Seite und Leben und Gesundheit auf der anderen Seite aus?



watson hat geschrieben:
Deswegen ist Selbstfürsorge wichtig, also Gesundheit vor Geld. Oder?
Genau diesen Fehler werden jetzt viele Selbständige bereuen. Denn deren Reserven, die eigentlich als Vorsorge fürs Alter vorgesehen waren, werden gerade geplündert.


Pfiffikus,
der Aktionismus nur dort richtig findet, wo er einen effektiven Sinn ergibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2020 12:22 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Moment Pfiffikus, Du verallgemeinerst schon wieder alles. Wieso sollte ich die Welt retten wollen? Es ging um Selbstfürsorge z.B. Ja ich rauche nicht und bin ein vorsichtiger Autofahrer, wie bei Corona: ja ich halte mich an die Kontaktbeschränkungen und Vorgaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2020 13:45 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Wieso sollte ich die Welt retten wollen?
Dazu bist weder Du imstande, noch bin ich es. Deshalb verlangt das niemand von Dir. Das hast Du missverstanden.

Wenn aber jemand (nicht nur Du) diese Abwägung "Geld oder Gesundheit" bei einer vergleichsweise seltenen Gefahr wie Corona ins Spiel bringt, aber andererseits bei größeren bzw. häufigeren Gefahren nur mit den Schultern zuckt, dann sägt man an seiner eigenen Glaubwürdigkeit. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinen Beiträgen darstellen.


watson hat geschrieben:
Es ging um Selbstfürsorge z.B. Ja ich rauche nicht und bin ein vorsichtiger Autofahrer,
Da kannst Du machen, was Du willst. Du kannst vorsichtig fahren, wie Du willst. Solange Du, in welcher Form auch immer, am Straßenverkehr teilnimmst, setzt Du Dich dem Risiko aus, zu den täglich 8 Verkehrstoten zu gehören. Zum Beispiel so. Wenn Du das nicht willst, dann musst Du zu Hause bleiben.
Obwohl das zu Hause auch gefährlich ist.


watson hat geschrieben:
wie bei Corona: ja ich halte mich an die Kontaktbeschränkungen und Vorgaben.
Und eben das machen wir ja auch. Und Du solltest aufhören, uns das Gegenteil zu unterstellen.


Pfiffikus,
für den aus diesem Grunde der gestrige Stammtisch eine ganz neue Erfahrung gewesen ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2020 15:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Achtung, corona ist ein alter Hut. Die neue Seuche grassiert schon in Österreich und Hessen und heißt Hasenpest. Springt auch auf den homo sapiens über und kann schwere und tödliche Verläufe nehmen wenn nicht behandelt. Gab es ja schon immer mal, aber in den letzten 5 Jahren hat sich die Infiziertenzahl in Deutschland mehr als verdreifacht und diesmal scheint die Welle noch höher zu sein. (Daß die Zahl nur zweistellig ist verrate ich hier nicht.) Inkubationszeit bis zu 10 Tage (ahaaaa), Symptome je nach Aufnahmeweg (z.B. über Aerosol)
u.a. starkes Fieber, Husten, Luftnot (ohoooo, kommt irgendwie bekannt vor), Schwellungen, Entzündungen, Kopfschmerzen etc. Allerhöchste Zeit für Quarantäne, Lockdown und Kontaktbeschränkungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2020 20:43 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Pfiffikus das werde ich euch weiter unterstellen weil „Stammtische“ halt einfach nicht erlaubt sind, auch wenn ihr alle Bedingungen erfüllt habt. Punkt!

Und Autofahrern ist halt zz nicht verboten, natürlich setze ich mich immer einem Risiko aus, ich schließe auch nicht aus mich nicht anzustecken obwohl ich versuche alle Regeln einzuhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2020 20:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Warum sollen Stammtische nicht erlaubt sein, wenn dabei alle Bedingungen eingehalten werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2020 21:34 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Weil es keine geschlossene Gruppe ist und jederzeit jemand dazukommen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2020 21:53 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ich war gerade im Kaufland und Flopa kam dazu.
Zählt das schon als geschlossene Gruppe?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de