Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2020 17:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
Wir sollten uns nicht auf dieses Niveau hinab begeben, sondern können gerne mal dieses oder jenes Argument diskutieren.
Gerne, aber nicht mit deresgleichen, denn das würde ja bedeuten man nimmt sie ernst. Niemals Trolle füttern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2020 18:52 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Meine Fresse eure Nerven liegen aber blank, oder getroffene Hunde bellen.

In Jena wurden die Pflegeheime ab 13. März dicht gemacht! Mir ist nicht bekannt das da irgendwas war. Und was sagen die Tests aus wenn ich die Zahlen vergleiche??? Tote sind tot und da hat Greiz ein paar mehr. Ihr wollt es einfach nicht verstehen unglaublich ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2020 23:07 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Man fühlt sich hier eben gegängelt und eingeengt,
wenn man es nie gelernt oder schon vergessen hat
wie es ist, mit Einschränkungen zu leben.
Disziplin, Rücksicht auf andere - Fehlanzeige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2020 23:54 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Ihr wollt es einfach nicht verstehen unglaublich ...
ich rede von der Relotiuspresse, und das verstehe ich sehr wohl. Bin ja mit der Volkswacht und dem Neuen Deutschland aufgewachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2020 7:45 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Es ist eine persönliche Meinung wie jemand es empfindet der mal in Gera gelebt hat. Mir geht es da ähnlich wenn ich auf Facebook auf Geraseiten schaue. Eine Freundin aus Jena arbeitet in Gera, auch sie meinte Gera geht ganz anders damit um als Jena und wie erschrocken sie darüber war... Ja es sind nicht alle so- siehe Aschemännl - vor allem fehlt euch der Respekt vor auch vor Andersdenkenden.

Warum wurden denn dann die Sicherheitsvorkehrungen der Landrätin vom Land verschärft und mussten durch Gerichtsbeschluss bestätigt werden? Da hat er wohl im Artikel nicht ganz unrecht und ich sehe das auch so.

Auch Jena fing an zu übertreiben: keiner sollte sich mehr auf Parkbänke setzen haben sie das selbst nach einem Tag zurückgenommen oder Maskenpflicht im Unterricht wurde durch Gerichtsbeschluss gekippt Aber durch strenge Hygieneprogramme ersetzt, also es wurde immer eine Lösung gefunden ohne das wir spazieren gehen mussten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2020 10:32 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Die "Motzkis" durften diesmal in Gera nicht spazieren gehen:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/d/video-410170.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 11:41 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,63 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Ausgerechnet das gerichtlich gekippte Mundschutzthema im Unterricht positiv zu besetzen ist schon ein wenig dreist. Schüler sollen 2 Meter auseinandersitzen und dann noch den ganzen Tag Masken tragen? Fakt ist doch derzeit (und das bundesweit und nicht nur in der blassen Lichtstadt oder im Fürstentum Schweinsburg), dass jeder einzelne Beamte, der das ganze Jahr über als Schütze Arsc... im allerletzten Glied nix zu melden hat, jetzt seine Muskelchen spielen läßt und einen auf King macht. Ein kleines Beispiel gefällig? Ich sage nur Training beim FC Carl Heinz Jena ist nicht einmal zu zweit gestattet ... Und wieder einmal ist es das Gesundheitsamt Jena, wie voriges Jahr schon beim Thema Masern oder diesmal eben bei der Maskenpflicht im Unterricht. Und es ist bei weitem eben NICHT so, dass diese Maskenpflicht durch strengere Hygieneprogramme ersetzt wurde. Auch das ist purer Populismus! Das Gericht hat die Maskenpflicht gekippt, WEIL die Hygieneprogramme der Schulen mehr als ausreichend waren - das Urteil lief aus mehreren Gründen über meinen Schreibtisch ...

P.S. Solange mir die Bürger einer Stadt als Vorbild hingestellt werden, die zu blöd sind, pünktlich zur Wahlurne zu laufen, habe ich ohnehin keine Fragen mehr ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 12:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.286,49 Groschen

Beiträge: 8830
Wohnort: Gera
:laola:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 12:56 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Stimmt James ohne Fußball sterben ja auch viele, wie konnte ich das bloß vergessen :roll: :lol:

Erklär mir bitte nochmal genau wo ich das maskenthema Im Unterricht positiv besetzt habe, da ich ja offensichtlich zu blöd zum wählen bin, machst du das bestimmt gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 13:33 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,63 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Liebe watson,
schon wieder Populismus pur! Fangen wir von hinten an:
* Ich schreibe, dass Jenaer zu blöd sind, auf die Uhr zu schauen. Du unterstellst mir die Behauptung, Ihr seid zu blöd zum wählen.
* Ich schreibe, dass das Jenaer Gesundheitsamt die inzwischen bundesweit genehmigte freie Berufsausübung von Profisportlern einschränkt. Du rechnest Tote dagegen.
* Ich erkläre ein Urteil, dass Du falsch interpretierst und dass Du als positiv verkaufst, weil niemand für das vor Gericht erstrittene Urteil demonstrieren musste.

Genau in dieser Spirale bewegen wir uns. Du unterstellst weiter oben den Gerschen und Geraern Borniertheit, Sturheit, mangelnde Toleranz, Kritikfähigkeit ... - was machst Du selbst?

Also alle bitte mal ganz langsam durch die Hose atmen, in einen wieder geöffneten Biergarten (z.B. am Burgauer Wehr) gehen und einen Long Island trinken. Danach schmeckt das Corona-Bier gleich viel besser ... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 14:45 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich schreibe, dass das Jenaer Gesundheitsamt die inzwischen bundesweit genehmigte freie Berufsausübung von Profisportlern einschränkt. Du rechnest Tote dagegen.

Hä wo rechne ich tote dagegen?
Ok das war blöd formuliert, ich meinte mit "sterben" das vielen das wirklich wirklich weh tut

Ich schreibe, dass Jenaer zu blöd sind, auf die Uhr zu schauen. Du unterstellst mir die Behauptung, Ihr seid zu blöd zum wählen.

Genau das ist kein Populismus...


Ich erkläre ein Urteil, dass Du falsch interpretierst und dass Du als positiv verkaufst, weil niemand für das vor Gericht erstrittene Urteil demonstrieren musste.

Das reißt Du leider aus dem Zusammenhang, schade wenn Du mich nicht verstehst bzw. verstehen willst.

Du unterstellst weiter oben den Gerschen und Geraern Borniertheit, Sturheit, mangelnde Toleranz, Kritikfähigkeit ... - was machst Du selbst?


Ich verdrehe niemanden das Wort, beleidige niemanden persönlich und ja es sind nicht alle so, aber leider steht nunmal Gera immer in der Presse nicht bei den positiv besetzten Sachen AFD, Brandner, CoranaDemos ... und auch hier lese ich immer weniger positives, ihr versucht Euren Stammtisch zu organisieren trotz Kontakbeschränkungen, statt mal klar zu sagen: Komm Mai lassen wir noch ausfallen. Was soll man dazu noch sagen? Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 15:10 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
watson hat geschrieben:
Was soll man dazu noch sagen?


Die Jenaer Wähler sind nicht zu spät losgelaufen.
Sie wurden nicht mehr vor 18:00 Uhr reingelassen,
weil nicht genügend Wahlkabinen vorhanden waren.

Warum sollte man eigentlich Fußball als Kontaktsportart zulassen,
solange noch Sportarten verboten sind, wo man Abstand zu seinen Gegnern hat?
Dort wo das meiste Geld verschoben wird, dort wird auch am meisten gejammert.

Und wo kann man seine populistischen Gedanken am besten austauschen?
Natürlich bei einem Stammtisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 18:20 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.286,49 Groschen

Beiträge: 8830
Wohnort: Gera
Aschemännl hat geschrieben:
Und wo kann man seine populistischen Gedanken am besten austauschen?
Natürlich bei einem Stammtisch.


Hattest du den Ausspruch von Bismarck im Sinne, der da dereinst sagte "Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 18:24 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,63 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
watson hat geschrieben:
... und auch hier lese ich immer weniger positives, ihr versucht Euren Stammtisch zu organisieren trotz Kontakbeschränkungen, statt mal klar zu sagen: Komm Mai lassen wir noch ausfallen. Was soll man dazu noch sagen? Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein!


Erstens gibt es kaum noch Kontaktbeschränkungen, also schon wieder der blanke Populismus. Und zweitens - vielleicht wollen wir (sehr korrekt auf drei Tische verteilt) auch nur einem Gastronomen helfen, der gestern sagte, "...noch 2 Wochen mehr hätte ich nicht durchgehalten..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 18:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Kontaktbeschränkung, Mindestabstand
(1) Jede Person ist angehalten, die physisch-sozialen Kontakte zu anderen Menschen auf ein nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand von wenigstens 1,5 m einzuhalten.
(2) Absatz 1 gilt nicht für Angehörige des eigenen Haushalts und Angehörige eines weiteren Haushalts. Satz 1 gilt entsprechend für Personen, für die ein Sorge- oder Umgangsrecht hat

Paragraph 2


(1) Personenmehrheiten, insbesondere bei Veranstaltungen, Versammlungen, Ansammlun- gen sowie sonstigen öffentlichen oder nicht öffentlichen Zusammenkünften jeder Art, sind un- tersagt, soweit in dieser Verordnung nichts Abweichendes bestimmt ist...


Na dann viel Spaß weil die Thüringer Verordnung scheint dann im Untermhaus nicht zu gelten...

Achso hier ist das mit dem angehalten nochmal erklärt https://www.mdr.de/thueringen/corona-ve ... ssion=true


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 22:20 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Meine Fresse eure Nerven liegen aber blank, oder getroffene Hunde bellen.
Wer bellt denn hier?

watson hat geschrieben:
In Jena wurden die Pflegeheime ab 13. März dicht gemacht! Mir ist nicht bekannt das da irgendwas war.
Wurde in Jena auch reihum getestet, ohne dass Verdachtsmomente vorgelegen haben, einfach so?
Wenn nicht, dann wissen wir, weshalb Dir davon nichts bekannt ist.


watson hat geschrieben:
Und was sagen die Tests aus wenn ich die Zahlen vergleiche???
Gute Idee, dann vergleichen wir mal.

Bezugnehmend auf die offiziellen Zahlen des RKI vom 17.05.2020 lese ich, dass jeder 6364. Bürger dieser Republik aktuell mit Corona infiziert ist. Wenn Du demnach über den Holzmarkt schlenderst und mehr als 6300 Leute mit Zungenkuss begrüßen würdest, erst dann hättest Du Dich statistisch einmal mit Corona infiziert. Nur weißt Du dann nicht mehr, bei wem Du Dich angesteckt hast.
OK, das ist nur die Statistik. Praktisch ist das Risiko ja viel geringer. Denn alle Leute, die positiv getestet sind, werden ja in Altenheimen oder Kliniken behandelt oder wurden in Quarantäne geschickt. Dadurch werden die Leute, die Du auf dem Holzmarkt trifft, noch viel gesünder sein. Und wenn dort sogar Spuckschutz getragen wird, geht das Risiko noch weiter zurück. Das RKI veröffentlicht keine diesbezüglichen Zahlen, deshalb kann ich hier nur schätzen.

Du wolltest einen Vergleich? Gerne. Vergleichen wir es mit den Lottozahlen. Ein Vierer im Lotto 6 aus 49 tippst Du mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1147. Der Vierer ist demnach statistisch sechsmal wahrscheinlicher, als ein Corona-Treffer unter allen Deutschen. Praktisch, wenn man die genannten Unbekannten berücksichtigt, dürfte man eine Corona-infizierte Person weniger häufig antreffen, als eine 4er mit Superzahl getippt wird.


watson hat geschrieben:
Ihr wollt es einfach nicht verstehen unglaublich ...
Das ist eine infame Unterstellung!
Du siehst ja, dass ich mir eigens die Mühe mache, die offiziellen Zahlen rechnerisch mit anderen Zahlen ins Verhältnis zu setzen, die uns aus ruhigeren Zeiten geläufig sind.
Wir hoffen jedenfalls, dass Du nicht zu denen gehörst, die die offiziellen Zahlen des RKI leugnen will.

Natürlich ist mir klar, dass der Vergleich in einer Beziehung gewaltig hinkt. Über einen Lotto-Gewinn würdest Du Dich freuen, während ein Corona-Treffer erheblichste Unannehmlichkeiten bedeuten kann.



Pfiffikus,
der nur nicht möchte, dass mit den aktuellen Zahlen Panik erzeugt und Ängste geschürt werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 22:25 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
Praktisch ist das Risiko ja viel geringer. Denn alle Leute, die positiv getestet sind, werden ja in Altenheimen oder Kliniken behandelt oder wurden in Quarantäne geschickt. Dadurch werden die Leute, die Du auf dem Holzmarkt trifft, noch viel gesünder sein. Und wenn dort sogar Spuckschutz getragen wird, geht das Risiko noch weiter zurück.


Ein falscher Umkehrschluss und eine trügerische Hoffnung.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 22:32 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Pfiffikus es gibt auch solche Vergleiche: ich schnall mich jetzt ab, denn in 20 Jahren Autofahren habe ich meinen Gurt noch nie gebraucht 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 22:48 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Pfiffikus es gibt auch solche Vergleiche: ich schnall mich jetzt ab, denn in 20 Jahren Autofahren habe ich meinen Gurt noch nie gebraucht 8)
Derzeit sind wir noch nicht soweit. Aber warte einfach mal ein paar Tage ab. Dann wird das Corona-Ansteckungsrisiko zahlenmäßig ebenso riskant sein, wie die Teilnahme am Straßenverkehr. Wir sind noch nicht so weit, aber auf einem guten Weg dorthin.


Pfiffikus,
der weiß, dass auf der Straße ebenfalls sowohl harmlose, als auch tödliche Unfälle vorkommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 23:06 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Es ist eine persönliche Meinung wie jemand es empfindet der mal in Gera gelebt hat.
Wenn er nur seine Meinung geäußert hätte, könnte man es ja akzeptieren. Praktisch ist er ein Bestandteil der Lückenmedien, die derzeit beschäftigt sind, einen der derzeitigen Hauptakteure aus dem medialen Kreuzfeuer zu ziehen.

Da werden immer wieder einige Verschwörungstheorien erwähnt, die tatsächlich abstrus sind. Aber die wahren Hintergründe, die einen Bill Gates zu seinen Handlungen animieren, werden in diesen Wochen von den gleichgeschalteten Lückenmedien ausgeblendet! Doch ich würde diese Informationen gerne ergänzen, um das Bild abzurunden. Auch für Dich.


Dabei ist es doch die blanke Ironie, dass sich ein Bill Gates für Virenfreiheit einsetzen würde! Virenbekämpfung hat gerade ihn doch seit den Achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts bis heute nur interessiert, wenn es um seinen Profit ging.
Bill Gates war und ist ein skrupelloser und cleverer Geschäftsmann, nicht mehr und nicht weniger. Er ist auch kein Verschwörer!


Für Dich in Kürze mal ein paar Fakten:
Zitat:
Woher stammt das Geld der Gates-Stiftung?
Laut ihrer Steuererklärung für 2015 hält die Gates-Stiftung direkt Coca-Cola-Aktien im Wert von 500 Millionen und Aktien des weltgrößten Supermarktkonzerns Walmart im Wert von einer Milliarde Dollar. Hinzu kommen Beteiligungen an den Nahrungsmittelkonzernen PepsiCo, Unilever, Kraft-Heinz, Mondelez und Tyson Foods; an den Alkoholkonzernen Anheuser-Busch und Pernod; an den Pharma-Konzernen GlaxoSmithKline, Novartis, Roche, Sanofi, Gilead und Pfizer.
Anmerkung von mir: Da sind keine Aktien von Tabakkonzernen darunter.


Hast Du Dich mal gefragt, weshalb sich die WHO nur halbherzig oder garnich dafür einsetzt, Lebensmittel ordentlich zu kennzeichnen, billigen Zucker, Fette, besonders Palmöl zu vermeiden? Eigentlich wäre das doch sehr gesund und würde den Menschen gut tun, oder?

Praktisch fördert der Bill solche Projekte lieber nicht. Denn das würde seine Dividende aus den Lebensmittelkonzernen schmälern. Und wenn mehr Diabetes und Adipositas auftreten, dann ist das gut für das Geschäft der Pharmafirmen.

Aber der Verkauf von Medikamenten lohnt sich für ihn. Zum Beispiel von Impfstoffen. Dem Bill ist doch völlig schnuppe, welcher Pharma-Konzern die Milliarden von Impfdosen produzieren wird. Er hat Aktienpakete von allen großen Pharmafirmen. Er wird an den Impfstoffen immer mit verdienen. Je gefährlicher die Krankheit ist (ähm, erscheint), desto besser ist es für die Kasse seiner Stiftung.


Zitat:
Der Einfluss von Big Pharma und Big Food

Für die Gates-Stiftung heißt dies: Je mehr Profite die genannten Firmen machen, desto mehr Geld kann sie für die WHO ausgeben. Für die WHO heißt es: Mit jeder Maßnahme gegen gesundheitsschädliche Aktivitäten der Süßgetränke-, Alkohol- und Pharmaindustrie würde die WHO die Gates-Stiftung daran hindern, das Geld zu erwirtschaften, mit dem die Stiftung die WHO finanziert.
...
Big Pharma, die Pharmakonzerne, und Big Food, die Nahrungsmittelkonzerne, nutzten skrupellos genau diesen Interessenkonflikt der WHO, sagt der indische Gesundheitsexperte Amit Sengupta. Die Konzerne bauten systematisch ihren Einfluss auf die WHO aus und gingen dabei ganz unverblümt vor.



OK watson, für Dich ist nur plausibel, was im Staatsfunk gesendet wird. Da muss man einfach mal ein paar Jahre zurück gehen. Da findest Du Beiträge, die man heute wahrscheinlich nicht über den Sender schicken würde.
Das Dilemma der WHO - Was gesund ist, bestimmt Bill Gates
Du darfst Dich keinesfalls ausschließlich von der gegenwärtigen Meinungsmache berieseln lassen! Das reicht schon völlig aus.


Pfiffikus,
der dagegen ist, dass sich ein Vorgang wie damals mit der Schweinegrippe in diesem Jahr wiederholen wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 19.Mai 2020 0:49 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
pfiffikus hat geschrieben:
Dann wird das Corona-Ansteckungsrisiko zahlenmäßig ebenso riskant sein, wie die Teilnahme am Straßenverkehr.
Zu diesem Zwecke müssen wir wissen, womit wir vergleichen.

Aus dieser Quelle erfahre ich, dass es im Jahre 2019 deutschlandweit 3.059 Verkehrstote gegeben hat.
3059/365 = 8,380821918

ich würde es nicht für angemessen halten, eine Wette zu starten, wann dieser Wert von nur noch 8 Toten mit Corona erreicht wird. Ab diesem Tag wird Autofahren gefährlicher sein, als Corona.


Pfiffikus,
der es trotzdem aufmerksam beobachten wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 19.Mai 2020 8:31 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wenn du so pingelig bist, es geht nicht nur um die Toten sondern auch um die schwerverletzten mit bleibenden Schäden. Jeder 5. angesteckte Thüringer musste in die Klinik, das finde ich viel.

https://twitter.com/theochemiker/status ... 88612?s=21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 19.Mai 2020 10:59 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Wenn du so pingelig bist, es geht nicht nur um die Toten sondern auch um die schwerverletzten mit bleibenden Schäden. Jeder 5. angesteckte Thüringer musste in die Klinik, das finde ich viel.
Danke für diesen Hinweis auf Gemeinsamkeiten.

Bei den Verkehrsunfällen gibt es leichte Verläufe, bei denen die Betroffenen nicht sterben, sondern schwere oder leichte Verletzungen davontragen sowie Leute, die völlig symptomlos aus dem Auto steigen können. Bei Corona ist es analog. Nach einer Ansteckung, die etwa so wahrscheinlich ist, wie ein Vierer mit Superzahl ist, muss kein tödlicher Verlauf hervorgehen. Analog zu den Verkehrsunfällen kann es zu einem Verlauf mit Krankenhausbehandlung, zu einem leichteren Verlauf mit häuslicher Quarantäne oder zu einem symptomlosen Verlauf kommen. Auch bei Corona muss keine Todesfolge eintreten.

Danke, dass Du die Idee zu einer passenden Vergleichsgröße hier in die Diskussion eingebracht hast.

Praktisch werde ich dabei bleiben, nur die Zahl der Toten zu beobachten. Denn diese liegen uns für den Straßenverkehr sehr zuverlässig vor. Wie bereits weiter vorn in diesem Thema zu lesen war, veröffentlicht das RKI nur Zahlen, wie viele Personen mit Corona gestorben sind. Wie viele Personen an Corona gestorben sind, weiß niemand. Das Opfer eines Verkehrsunfalles, bei dem ein Corona-Test posthum positiv ausfällt, würde automatisch in der RKI-Statistik landen. Das muss kein Vorwurf sein, denn das RKI hat keine anderen Zahlen.

Die Dunkelziffer, wie viele Verkehrsunfälle und betroffene Personen es tatsächlich gibt, liegt uns ebenso wenig vor, wie Zahlen über symptomlose Corona-Infizierte. Ein Vergleich von solchen Zahlen wäre wenig aussagekräftig.




Zur Erinnerung: Am 16. April meldete das RKI sogar 315 neue Todesfälle mit Corona. Es geht, begleitet von den üblichen Schwankungen, abwärts mit den Zahlen. Doch wenn diese tägliche Zahl unter 10 fällt, dann wird Corona nicht mehr und nicht weniger als einen gewöhnlichen Bestandteil des üblichen Überlebensrisikos darstellen, vergleichbar mit dem Straßenverkehr.



Pfiffikus,
der an dieser Stelle noch einmal deutlich betont, dass die Lockdown-Maßnahmen im März sehr angemessen und richtig gewesen sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 19.Mai 2020 16:20 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Irgendwie kommst du aber vom Thema ab, denn es ging ums anschnallen also den Schutz und der müsste nach deinen Rechnungen bleiben um auf unter 10 zu kommen, also weiterhin brav anschnallen bzw zu Hause bleiben. Und warum bist du dann nicht dafür im LK Greiz die Maßnahmen strenger zu lassen wenn dort die Zahl über der Norm liegt, wenn du im März dafür warst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 19.Mai 2020 16:50 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Irgendwie kommst du aber vom Thema ab, denn es ging ums anschnallen also den Schutz und der müsste nach deinen Rechnungen bleiben um auf unter 10 zu kommen,
Es sollten alle Einschränkungen bleiben, die kaum Schaden anrichten und einen messbaren Effekt. Aber ich bin ein erbitterter Gegner von plakativem Aktionismus.

watson hat geschrieben:
also weiterhin brav anschnallen bzw zu Hause bleiben.
Anschnallen - selbstverständlich! Das ist möglicherweise vergleichbar mit dem Tragen vom Spuckschutz in Situationen, in denen sich die Abstandsregeln nicht realisieren lassen.

Zu Hause bleiben? Keinesfalls! Denn diese Einschränkung würde in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen.


Wenn Du Sicherheitsfanatikerin bist, dann kannst Du auch Helm- und Gurtpflicht im ICE verlangen. Die ICEs rasen wesentlich schneller durch das Land, als die meisten Autofahrer. diese Pflicht das bringt ganz sicher einen weiteren Gewinn von Sicherheit.
Bist Du dafür? Wenn nein, warum nicht?

watson hat geschrieben:
Und warum bist du dann nicht dafür im LK Greiz die Maßnahmen strenger zu lassen wenn dort die Zahl über der Norm liegt,
Weil der Kreis groß genug ist.
Die Fälle sind bekanntlich in den Heimen in Greiz aufgetreten, in denen man verstärkt getestet hatte. Es wäre eben nur solcher Aktionismus, den Leuten in Köstritz deshalb aufs Schwein zu gehen, nur weil sie noch nicht eingemeindet worden sind.

Maßnahmen im Umfeld der betroffenen Heime sehe ich dagegen für sehr sinnvoll an.


watson hat geschrieben:
wenn du im März dafür warst?
Im März waren die Zahlen noch am exponentiellen Ansteigen. Niemand wusste, wie weit die Zahlen noch steigen werden. Und die Menschen waren lange noch nicht so sensibilisiert, wie heute. Es war nicht einmal jeder im Besitz eines Spuckschutzes! Testkapazitäten waren knapp.

Heute haben so ziemlich alle Firmen ein Hygienekonzept. Und die Behörden haben riesige Testkapazitäten geschaffen, die nicht einmal voll genutzt werden.


Pfiffikus,
der bemerkt hat, dass sich die Situation in den letzten Wochen gewandelt hat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de