Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 16.Mär 2020 18:27 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Ist doch ganz normal. Seit zwei Jahren kümmern sich die Borkenkäfer verstärkt um die Fichten-Monokulturen. Es gibt ein riesiges Überangebot an Holz und Zellstoff am Markt. Aus diesem Grunde werden die Leute schon seit einer Woche in den Medien heiß auf Klopapier gemacht. Und prompt - sie kaufen es in Massen.

Wenn es zu einer bedrohlichen Situation ind der Isolation von Familien in ihren Wohnungen kommen sollte, dann wird man auch andere Dinge, wie zum Beispiel Wasser benötigen. Nur wurde darum keinerlei Wirbel in den Medien veranstaltet und somit war (vorgestern) jede Menge Mineralwasser käuflich.


Pfiffikus,
der sich gleich reichlich damit eingedeckt hat :banana:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 16.Mär 2020 20:09 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Zum Glück vergammeln Lebensmittel irgendwann.
Auch in Konserven.
Die kann man nicht ewig bunkern.
Der fortschreitende Zersetzungsprozess beginnt mit dem Tag der Herstellung.

Warum gerade Klopapier gehamstert wird?
Beim Noro-Virus hätte ich da noch Verständnis,
aber bei einer Grippe ...

:facepalm:


Zuletzt geändert von Aschemännl am Mo 16.Mär 2020 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 16.Mär 2020 20:13 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Vielleicht brauchen die Leute das Lokuspapier für den TV-Bildschirm, bei der ganzen Scheiße, die da erzählt wird.
Das Metropol-Kino hat also schon zu, ab morgen soll das öffentliche Leben nahezu zum Erliegen gebracht werden.
Mann, 55 Infizierte in Thüringen, bei über 2 Millionen Einwohnern, das ist doch nicht normal.
Gott sei Dank hat das Herderschlößchen heute noch geöffnet, da werde ich nachher mal einen Abschiedsbesuch abstatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 16.Mär 2020 20:28 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Aber Büchsenbier gibts noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 16.Mär 2020 21:45 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Dateianhang:
rolle.jpg
rolle.jpg [ 37.51 KiB | 7505-mal betrachtet ]


Dateianhang:
lidl.jpg
lidl.jpg [ 93.89 KiB | 7505-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 16.Mär 2020 22:03 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Lea hat geschrieben:
Archi, wenn man die Leute in Panik versetzt sind sie leichter manipulierbar.

Die Leute machen sich doch selbst panisch mit den asozialen Medien und den Nachrichten, die ständig auf den Schmierfohns aufpoppen. Dann halluzinieren sie wild herum, aber die eigentlich zwingend notwendigen Dinge machen sie nicht. Ich habe heute teils Zustände besichtigen können wie am letzten Schultag. Jugendliche Partypeople auf den Spiel- und Sportplätzen oder mit Bluetooth-Wumme durch die Straßen ziehend. Die gehören nach Hause, jeder für sich. Schade, dass man nicht alle Menschen für 3 Wochen einzeln wegsperren kann, dann wäre das Thema deutlich entschärft.

Lea hat geschrieben:
Komischerweise kam noch keine Forderung zu Ausbreitungsverboten für die Viren

Simmt. So wie wir sonst mit Naturgesetzen umgehen (sie für ignorierbar erklären oder durch wirtschaftliche "Gesetze" außer Kraft setzbar), fehlt das konsequenterweise noch. Virus go home, der Wirtschaftskraft wegen...

pfiffikus hat geschrieben:
Aus diesem Grunde werden die Leute schon seit einer Woche in den Medien heiß auf Klopapier gemacht. Und prompt - sie kaufen es in Massen.

In welchen Medien wurden die Leute heiß auf Klopapier gemacht? Ist mir nicht aufgefallen. Allerdings gibt man sich inzwischen Mühe, für die Zeit, in der Klopapier und Nudeln das einzige ist, was noch vorhanden ist, das Beste daraus zu machen: https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... taene.html


pfiffikus hat geschrieben:
Wenn es zu einer bedrohlichen Situation ind der Isolation von Familien in ihren Wohnungen kommen sollte, dann wird man auch andere Dinge, wie zum Beispiel Wasser benötigen. Nur wurde darum keinerlei Wirbel in den Medien veranstaltet und somit war (vorgestern) jede Menge Mineralwasser käuflich.

Was mich heute irritierte, war die Meldung des Wasserzweckverbandes Ostthüringen, dass die Wasserversorgung weiterhin gewährleistet wäre. Das wäre so ziemlich mit die letzte Sache, die ich als potentiell ausfallend befürchten würde.

Aschemännl hat geschrieben:
Zum Glück vergammeln Lebensmittel irgendwann.
Auch in Konserven.

Willst Du uns auf 2+x Jahre Quarantäne einstimmen?

archivar hat geschrieben:
Mann, 55 Infizierte in Thüringen, bei über 2 Millionen Einwohnern, das ist doch nicht normal.

Doch, ist es. Und Deutschland hat zu spät reagiert. Selbst wenn sich die Leute weitgehend an die Verbote halten, ballert das erstmal kräftig hoch die nächsten Tage.

Nachgewiesene (!) Infektionen in Thüringen:

Dateianhang:
thueringen corona.png
thueringen corona.png [ 4.26 KiB | 7502-mal betrachtet ]

Wie groß wird die Dunkelziffer sein? Die Zahl derjenigen, die "wegen des bissl Grippe" nicht zum Arzt gehen, obwohl sie z.B. im Urlaub waren? Und die dann munter weitere Leute anstecken.

Man kann nur hoffen, dass die Infektionen (fast) alle "Urlaubsmitbringel" sind, dann wären es eigentlich italienische oder österreichische oder spanische Infektionen. Richtig schlimm wird es, wenn das Virus in Thüringen weitergegeben wird. Das dürfte zuerst in den Familien der Heimkehrer geschehen, so sich nicht alle schon im Urlaub angesteckt haben. Und dann geschieht es genau wegen sowas: "so wenig Fälle, was soll die Vorsicht, die spinnen doch, ich mach weiter wie bisher."

Letztlich werden die, die die strengen Maßnahmen (die mir nicht weit genug gehen) verhängt haben, am Ende so oder so dafür büßen: wenn die Ausbreitung eingedämmt werden kann und in Thüringen z.B. nur 200 oder 500 Fälle auftreten werden, wird es heißen, "die haben doch ne Macke, wegen so wenig Infizierten so ein Aufriss." Nein, es sind dann nur so wenige Infektionen wegen dieses Aufrisses.

"Flattening the curve is not an option for the United States, for the UK or Germany. Don’t tell your friends to flatten the curve. Let’s start containment and stop the curve."
https://medium.com/@joschabach/flatteni ... a324fe9727


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 16.Mär 2020 23:26 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Radiowaves hat geschrieben:
Aschemännl hat geschrieben:
Zum Glück vergammeln Lebensmittel irgendwann.
Auch in Konserven.

Willst Du uns auf 2+x Jahre Quarantäne einstimmen?


Je später man sie isst, umso bääh.
Nur Gunther von Hagens überlistet die Alterung mit seinen Plastinaten:

https://www.freiepresse.de/vogtland/rei ... el10703064


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 0:38 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
https://www.manchestereveningnews.co.uk ... en-1019806

https://www.welt.de/print-welt/article3 ... useum.html

Mahlzeit!

Gerade mit meiner 93-jährigen Bekannten aus Oberschöneweide telefoniert. Sie hat heute (!) mitbekommen, dass der Aldi an der Ecke Rummelsburger Straße / Edisonstraße weitgehend leer ist: kein Brot, kein Zwieback, keine Gemüsekonserven, kein Feinfrost-Gemüse, ... als ich da das letzte mal am 22.1. auf dem Rückweg vom Schwimmen drin war, war er noch gut gefüllt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 0:40 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Geh mal morgen vormittag hin.
Die Märkte klopfen sich ob der Umsatzzahlen vor Freude auf die Schenkel.
Hoffentlich ersticken die Hamster an ihrem Beutegut.


Zuletzt geändert von Aschemännl am Di 17.Mär 2020 0:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 0:42 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 1:14 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Auch in den Niederlanden... https://twitter.com/i/status/1238546244173250560


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 1:23 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ja. Tonnen von Schei3papier ...
Das kackt in 10 Jahren keiner voll.

Wenn wirklich mal der große Gong kommt,
ist man in der Regel eh nicht zu Hause
und die eingebunkerten Reserven frisst jemand anderes auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 2:41 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Radiowaves hat geschrieben:
Die gehören nach Hause, jeder für sich. Schade, dass man nicht alle Menschen für 3 Wochen einzeln wegsperren kann, dann wäre das Thema deutlich entschärft.
In Frankreich passiert das gerade.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... perre.html


Radiowaves hat geschrieben:
In welchen Medien wurden die Leute heiß auf Klopapier gemacht? Ist mir nicht aufgefallen.
Ziemlich überall wurde darüber berichtet. Und jedes Mal wurde dazu gesagt/geschrieben, dass es keinen Grund zum Hamstern gäbe... Welche Wirkung entfaltet das?

Damals, zu Studioso-Zeiten stand in Jena-Lobeda mal für ein paar Minuten ein handgemaltes Schild auf der Palette mit dem Zucker: "Bitte nur eine Tüte nehmen!" Prompt war nach einer Viertelstunde der Zucker ausverkauft. Auch am nächsten Tag war in dieser Kaufhalle der nachgelieferte Zucker ausverkauft, obwohl dieses Schild schon lange vom Verkaufspersonal sicher gestellt worden war. Und obwohl Zucker in der DDR eigentlich niemals knapp gewesen ist.

Mit dem Klopapier funktioniert das so ähnlich. Über Mineralwasser berichtet niemand. Also wird das ganz normal abverkauft. So einfach ist das.


Pfiffikus,
dem klar ist, dass niemand direkt zu Hamsterkäufen aufgerufen hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 14:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Heute stand das Abenteuer "Globus-Markt" auf dem Programm.
Fast schon zu nächtlicher Stunde, um genau 11.10 Uhr standen wir vor den Regalen, in dem früher einmal das Scheißhauspapier lag. Man hätte drin kegeln können, so leer waren diese.
Trostpflaster: Es gab noch Küchenpapier.
Im angebot sollten laut Werbeblatt Erasco-Suppen sein, die 800 g Büchese zu 1,39 Euro, was wirklich ein guter Preis ist.
Im entsprechenden Regal stand noch eine (!) Büchse, und die war verbeult. Ich nehme an, sie war der überlebende Kollateralschaden der Schlacht um die anderen Büchsen.
Vom Verkäufer war zu erfahren, dass trotz Bestellung keine Lieferung ankam.
Soweit zu den großkotzigen Ankündigungen des Wirtschaftsministers Fettmeier, dass der tägliche Nachschub gewährleistet sei.

Nächste Station der Netto-Markt Berliner Straße.
In den Regalen, wo früher das Scheißhauspapier lag, gähnende Leere. Aber halt! Moment mal, dort, ganz hinten, tatsächlich, lungerten noch 2 Pakete zu je 8 Rollen der Firma Zewa herum!!!
Nach Kenntnisnahme des Preises, 2,99 Euro pro Packung, suchte ich, leider vergeblich, nach den eingewebten Goldstreifen, die den Preis irgendwie gerechtfertigt hätten.
Aber Fehlanzeige, keine drin und so haben wir den Pröttel für wirklich Bedürftige liegen gelassen.
Und, merke auf, es gab sogar noch Nudeln zu 49 Cent je Tüte.
Welch Hoffnungsschimmer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 19:02 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Das Lied vom Donnerbalken:


Link zum Video


Zuletzt geändert von Aschemännl am Di 17.Mär 2020 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 22:07 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
pfiffikus hat geschrieben:
Damals, zu Studioso-Zeiten stand in Jena-Lobeda mal für ein paar Minuten ein handgemaltes Schild auf der Palette mit dem Zucker: "Bitte nur eine Tüte nehmen!" Prompt war nach einer Viertelstunde der Zucker ausverkauft.

Ich erinnere mich, wie im Oktober 1989 in der winzigen Volksbuchhandlung in der Ladenpassage zwischen Kaufhalle Lobeda-West und Zeiss-Lehrlingswohnheim ein Zettel im Fenster klebte: "Herberd Grönemeyer noch nicht eingetroffen". Herberd mit "d". Da waren sie wohl der vereinzelten Nachfragen nach der gerüchteweise als AMIGA-Lizenzpressung erscheinen sollenden "Bochum"-Platte leid. Blöd nur, dass sie damit das Begehren noch richtig angefacht haben. Jetzt wussten es alle, die 2 mal am Tag dort vorbeigelaufen sind.

Tags drauf stand dann "Herr Grönemeyer noch nicht eingetroffen" auf einem Zettel im Fenster. Ob sie den Zettel dann entfernten, weiß ich nicht. Dann kamen Herbstferien und ich war nicht mehr in Jena. Am Mittwoch, 18. Oktober 1989, erstand mein Vater dann für mich die LP im Schallplattenladen neben dem Haus der Kultur in Gera, derweil ich mit Mutter am Rennsteig wandern war. Und abends dann die Überraschung im Fernsehen...

pfiffikus hat geschrieben:
Über Mineralwasser berichtet niemand. Also wird das ganz normal abverkauft. So einfach ist das.

Schaunwermal. Der Zweckverband legte gestern ja gesteigerten Wert darauf, dass die Wasserversorgung sicher sei. Vielleicht reicht das ja schon als Hamster-Anreiz.

@archi: im Netto Schafwiesenstraße kannste derzeit auch im Nudelregal und im Klopapierregal entspannt übernachten und bei den Dosensuppen passt wohl auch jemand mit Schlafsack rein. Interessant ist, dass in alternativen Kreisen offenbar Feinfrost-Spinat (egal ob mit oder ohne Blubb) als Wunderwaffe gegen Corona gilt - auch da war es gähnend leer. Nur schlafen möchte ich an dessen Lagerplatz nicht, nichtmal mit Schlafsack.

Was aber auch zu sagen ist, weil es zu sehen war: so viel Personal wie selten war am Regale-Einräumen. Die waren zu viert am Kühlregal beschäftigt.

Ich erinnere mich jetzt gerade, wie mein Vater zu tiefsten DDR-Zeiten wohl im Konsum Thieschitz einen ganzen Sack Klopapier gekauft hat. Das war gefühlt ein Kubikmeter, aus derbem reißfesten Papier (der Sack, nicht das Papier auf den Rollen - falls da überhaupt ein Pappkern die Rollenform sicherstellte). Das lag auf dem Dachboden bei uns und wurde gefühlt jahrelang aufgebraucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2020 22:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Dateianhang:
Hosevoll.jpg
Hosevoll.jpg [ 80.28 KiB | 7440-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2020 18:47 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Alter Schotte hat geschrieben:
Damit ist auch der letzte Grund futsch, weswegen wir 89 auf die Straße gegangen sind
In Bayern gibt es erste Ausgangssperren. Demnächst wahrscheinlich dann überall. Das ist dann ein ganz großes Bautzen II. Wer dennoch rausgeht wird vom ABV gemeldet und von der VoPo einkassiert. Du hast Recht @Schotte, alles wie in der Zone. Hat meine Oma schon immer gesagt, die eine Zeit bleibt der anderen nichts schuldig. Nur heute ist eben alles besser, nicht wahr. Hurra.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2020 20:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
So, nun haben wir den Dreck:
https://www.coolis.de/2020/03/18/corona ... assnahmen/

Die Kneipen schließen, die müssen doch eine Macke haben! Und das 4 Wochen!
Ich kann ja nicht mal nach Spanien abhauen, dort haben die Kneipen auch zu.
Scheiss Karola-Gelumpe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2020 21:10 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Ihr seid echt standhafte Patrioten. Wenn es euch schon für euch egal ist, dann nehmt bitte Rücksicht auf meine Mutter. Die ist 81 und mehrfach schwer krank. Wenn sie wegen irgendwas in die Klinik muss und das geht nicht mehr, weil alles wegen Leuten voll ist, die 2 Wochen vorher unbedingt in die Kneipe wollten oder ihre 1989 erstrittene "Freiheit" höher einschätzen als gesamtgesellschaftliches, nein, planetares Wohlergehen, fände ich das nicht allzu prickelnd. Auch ich selbst schleppe mich seit Mitte Januar mit einem Bronchialinfekt herum, den ich nicht wegbekomme, so dass ich vorgeschädigt in die Corona-Infektion gehen müsste.

Ehrlich, gibt es solche Ansichten noch irgendwo anders außer in Gera? Das wirkt wie "fremder Planet". Was ist hier los?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2020 21:26 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
archivar hat geschrieben:
So, nun haben wir den Dreck:
Die Kneipen schließen, die müssen doch eine Macke haben! Und das 4 Wochen!
Ich kann ja nicht mal nach Spanien abhauen, dort haben die Kneipen auch zu.
Scheiss Karola-Gelumpe!


Na, Archi, da musst du mit deiner Frau Gemahlin :wink: wohl mal zu Hause abendbroten.

:)bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2020 22:29 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Ich kann ja nicht mal nach Spanien abhauen, dort haben die Kneipen auch zu.
Habe Dir ja schon am letzten Stammtisch gesagt, dass Du in diesem Jahr Deine gebuchten Flugtickets in die Tonne treten kannst. Du wolltest mir das doch nicht glauben.


Radiowaves hat geschrieben:
Was mich heute irritierte, war die Meldung des Wasserzweckverbandes Ostthüringen, dass die Wasserversorgung weiterhin gewährleistet wäre. Das wäre so ziemlich mit die letzte Sache, die ich als potentiell ausfallend befürchten würde.
Trotzdem wird schon immer unabhängig von der gegenwärtigen Pandemie empfohlen, einen trinkbaren Vorrat an Mineralwasser für einige Tage im Haus zu haben.

Habe mich gestern mit unserem Maurer unterhalten. Der hat mir erzählt, dass ihm der Vorrat von einigen Kisten Bier wesentlich wichtiger sei. Und er hatte auch keine Probleme, sich in seinem Keller mit einigen Kästen davon zu bevorraten.


Pfiffikus,
der sich dabei an die alte Gersche Tradition erinnert, Bier als Trinkwasserersatz einzulagern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2020 23:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Ich kann mich erinnern, daß der Leninschweiß immer übers Wochenende schon verreckt war. Da war eben noch nicht soviel Chemie drinne wie heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2020 23:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
Radiowaves hat geschrieben:
Auch ich selbst schleppe mich seit Mitte Januar mit einem Bronchialinfekt herum, den ich nicht wegbekomme.
Ist das nicht grober Leichtsinn und unverantwortlich in dieser Zeit ?
Wer weiß wieviel Spuren und Krankheitskeime du schon bei deinen Mitmenschen hinterlassen hast,
die sich jetzt selbst damit herumquälen müssen oder vielleicht schon verendet sind.
Hier kann es sich auch um eine schlafende Corona-Viren-Brutstätte handeln, der du mal nachgehen solltest.
Alkohol, welchen man auch in Desinfektionsmitteln findest, sollte auch zum Wohlbefinden in dieser Zeit beitragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Do 19.Mär 2020 0:44 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Klar, mal richtig einen auf die Lampe gießen oder hartlöten.
Das soll auch helfen.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de