Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 07.Jun 2020 16:06 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Pfiffikus: schnallst du dich auch ab, wenn gerade wenig Verkehr auf der Autobahn ist?
Natürlich nicht!
In diesen Situationen ist die Gefahr weiterhin vorhanden, weil ich in solchen Situationen die Geschwindigkeit nicht verringere, sondern oft das Gegenteil mache! Logischerweise ist dann der Gurt erst recht geboten.

Außerdem bedeutet es für mich keine Einschränkung des Fahrkomforts, wenn der Gurt angelegt ist.


Pfiffikus,
der diesen Komfort von seinem Spuckschutz nicht behaupten möchte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 07.Jun 2020 16:27 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Mit Mundschutz fliegen dir beim Radeln nicht so viele Fliegen in den Mund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 07.Jun 2020 18:05 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das der Mundschutz nicht dich schützt sondern die anderen und das nur funktioniert wenn alle einen tragen, ist irgendwie auch noch nicht überall angekommen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: So 07.Jun 2020 18:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Aber Fliegen im Mund sind sicher auch nicht sonderlich angenehm, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 8:49 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
Aschemännl hat geschrieben:
Mit Mundschutz fliegen dir beim Radeln nicht so viele Fliegen in den Mund.

Das ist zumindest mal ein sinnvoller Einsatzzweck, der auch mir was nützen würden.
Dafür reicht dann auch der etwas dünnere Einmalmundschutz aus (selbst wenn dieser mehrfach verwendet wird).

watson hat geschrieben:
Das der Mundschutz nicht dich schützt sondern die anderen und das nur funktioniert wenn alle einen tragen, ist irgendwie auch noch nicht überall angekommen :roll:

Eben aus diesem Grunde sehe ich es nicht ein, warum ich einen Mundschutz tragen sollte.
Zugegeben, klingt das zwar sehr egoistisch, aber wenn man sich mal etwas umschaut, haben es viele Menschen nicht verdient, vor mir geschützt zu werden:
1. Im Kaufland beim Einkaufen trägt schätzungsweise jeder zweite nur einen MUNDschutz. Die Nase wird wegen der besseren Luftzufuhr oder der beschlagenen Brille einfach frei gelassen.
2. In fast jedem (parkenden) Auto kann man mittlerweile so einen Mundschutz entdecken. Ob dieser jemals desinfiziert wird, wage ich stark zu bezweifeln.
3. Durch das ständige Auf- und Absetzen beim Betreten oder Verlassen von Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln werden die Viren auf der Oberfläche ebenfalls fleißig verteilt.
Wenn diese sich dann auch außen an der Maske befinden, dann nützt auch eine aufgesetzte Maske nichts mehr.
Aus diesen Gründen halte ich für sehr viel sinnvoller, einfach genug Abstand zu halten und besonders beim Husten und Niesen Rücksicht zu nehmen.

Davon abgesehen, dient die Mundschutzpflicht ohnehin nur dazu, dass sich einige damit eine goldene Nase verdienen.
Als ich am Freitag einkaufen wollte, hatte ich doch tatsächlich meine Maske vergessen.
Selbstverständlich kann man diese im Eingangsbereich des Kauflands nicht käuflich erwerben.
Zum Glück gibt es ja aber noch eine Apotheke.
Nachdem mich die Apothekerin hereingebeten hat, hat sie mich auch sofort darauf hingewiesen, dass ich doch eine Maske tragen solle.
Daraufhin habe ich eingestanden, dass genau das mein Problem sei. Sofort war sie bereit, mich aus meiner misslichen Lage zu befreien und bot mir EINE einfache Maske für über 3 Euro an.
Was soll das???
Mittlerweile gibt es keinen Mangel mehr an diesen unnützen Masken - warum dann also bitte solche Wucherpreise?
In der Vor-Corona-Zeit hat ein 100er-Pack solcher Masken keine 10 Euro gekostet!
Ich habe dankend abgelehnt und bin extra nochmal wegen der blöden Maske nach Hause gefahren.

Da fällt mir gleich noch ein tolles Erlebnis der Vorwoche ein.
Nachdem ich kurz nach 21 Uhr meinen Wocheneinkauf erledigt hatte, sah ich außerhalb des Kassenbereichs die Holzkohle, die ich beim Rundgang vergessen hatte.
Noch einmal eine Runde drehen wollte ich nicht, also beschloss ich, mal im Getränkemarkt nachzuschauen, da es dort auch schon manchmal Holzkohle gab.
Ich brachte meinen Einkauf ins Auto und schaffte den Wagen weg. Letzteres war natürlich ein grober Fehler, aber ich wollte ja erstmal schauen.
Ein Blick um die Ecke des Getränkemarktes und tatsächlich gab es da Holzkohle.
Kunden waren im Markt auch nicht zu sehen und die Kasse war frei. Nur die Kassiererin und ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes standen an der Kasse.
Voller Freude nahm ich den Sack und wollte die paar Schritte zur Kasse gehen.
Dabei lies es sich der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nicht nehmen, mich auf die Einkaufswagenpflicht im Geschäft hinzuweisen.
Ich solle den Sack abstellen und mir erst einen Wagen holen und dann mit der Holzkohle im Wagen zur Kasse kommen.
Ja ich weiß, es war mein dummer Fehler, den Wagen vorher weg zu schaffen, aber wo bitte ist der Sinn, im kundenleeren Geschäft einen Wagen benutzen zu müssen?
Das bei einem vollen Geschäft die Anzahl der Wagen die Kundenanzahl begrenzen soll, ist ja noch nachvollziehbar - aber so empfand ich das einfach nur als Schikane.
Die anschließende Diskussion brachte leider nichts, also stellte ich den Sack wie gewünscht ab und verlies den Markt dann ohne nochmal wieder zu kommen.
(Die Holzkohle habe ich mir dann am nächsten Tag woanders mitgenommen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 9:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Flopa du sagst es selbst, genau das ist das Problem vieler Menschen: Egoismus!

Und wenn ich 60 fahre statt erlaubter 50 fahre und erwischt werde, ist das auch meine Schuld, genau so verhält es sich wenn ich keinen Einkaufswagen nehme, warum auch immer. So sind die Regeln. Punkt. Auch wenn das alles ungerecht und unsinnig aussieht, dafür sind Regeln und Gesetze nunmal gemacht um irgendwie miteinander klarzukommen :mrgreen:

Aber wir erleben hier auch sehr oft, das das mit dem Mundschutz nicht mehr so recht funktioniert, na mal schauen was diese Woche passiert und wie die weiteren Lockerungen so aussehen werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 11:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
watson hat geschrieben:
Und wenn ich 60 fahre statt erlaubter 50 fahre und erwischt werde, ist das auch meine Schuld, genau so verhält es sich wenn ich keinen Einkaufswagen nehme, warum auch immer. So sind die Regeln. Punkt. Auch wenn das alles ungerecht und unsinnig aussieht, dafür sind Regeln und Gesetze nunmal gemacht

Albert Einstein hat das wunderbar auf den Punkt gebracht mit seinem Satz: "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 13:13 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
@watson

Es stimmt, so sind die Regeln und daran sollte man sich halten.
Auch wenn die Straßen leer sind, fahre ich nur mit 50 durch die Stadt, obwohl man problemlos 80 fahren könnte ohne jemanden zu gefährden.
Die Einkaufswagenregel ist jedoch völlig willkürlich und soll letztlich nur verhindern, dass zu viele Menschen in dem Markt sind.
Bei aktuell 0 Kunden im Markt, braucht es keinen Einkaufswagen, um bis 1 zu zählen.
Auch die Aufenthaltsdauer an der Kasse wäre nicht länger gewesen als die sinnlose Diskussion mit dem Mitarbeiter.

Die Regelung mit der Maskenpflicht macht auch nur auf dem Papier Sinn.
Die Praxis sieht jedoch anders aus. Da es keine entsprechenden Kontrollen gibt, trägt jeder die Maske wie er will, z.B. auch unter der Nase.
Damit ist die Wirkung ziemlich nutzlos.
Durch das ständige Anfassen der Maske gelangen Viren und Keime auch an die Außenseite der Maske und natürlich auch an die Hände.
Ganz zu schweigen von dem Milieu in so mancher Hand- oder Hosentasche, wo die Dinger - am besten noch feucht - gelagert werden.
Beim nächsten Gebrauch werden die Viren und Keime der Oberfläche dann fleißig an die umgebende Luft abgegeben.
Überhaupt nicht kontrollieren lässt sich die richtige Desinfektion der Masken, sofern diese überhaupt vorgenommen wird.
Da die Maske nur bei korrekter Handhabung und Desinfektion ihren Zweck erfüllen würde und dies in der Praxis augenscheinlich nicht stattfindet,
erfüllt die Regel nicht den vorgesehenen Zweck und sollte daher abgeschafft werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 14:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Regeln machen nur Sinn wenn sie zielführend sind.
Wer nicht in der Lage oder nicht Willens ist das Gehirn zu benutzen und/oder keinerlei Lebenserfahrung vorzuweisen hat, der muß eben stumpfsinnig von anderen vorgegebenen Anweisungen folgen, ob sie nun sinnhaft sind oder nicht. Genau für solche Leute sind solche Anweisungen ja gedacht. Ist wie beim Militär, erst Befehl ausführen, beschweren kann man sich hinterher, falls man da noch lebt. Wer aber in der Lage ist selbständig analytisch zu denken, der wird natürlich die Zusammenhänge situationsbedingt erkennen und entsprechend handeln, auch wenn es der ohnehin nur temporär geltenden Regel irgendeines Bürokraten widerspricht.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 16:33 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c962431884

Dem Spiegel glaubt ihr wahrscheinlich auch nicht, aber ich lasse es mal hier. Der Spiegel ist übrigens einer der wenigen Zeitschriften der seine Quellen nochmal gegenprüft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 17:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ganz sicher.
Vor allem hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Claas_Relotius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 17:34 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Na das nenne ich mal künstlerische Freiheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 18:17 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Du kannst gern jeden Betrug als "künstlerische Freiheit" betrachten, das sei dir unbenommen.
Es ändert aber nichts an den Tatsachen.
Und das bei diesem Vogel der "Spiegel", übrigens früher eines der seriösesten Magazine dieses Landes, seine Quelle "gegengeprüft" hat, glaubst wohl nicht einmal du selber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 18:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Mit Verlaub, aber den Spiegel kann man nicht mehr ernst nehmen. Und Relotius war da nur der letzte Tropfen der das Fass zu überlaufen brachte. Die Journalie hat sich ja schon vorher mit Kampagnen wie "stoppt Putin jetzt" und der Propaganda zum Irakkrieg selbst disqualifiziert. Hätten sie ihre Quellen geprüft, wie das hier behauptet wird, dann hätten sie genau das Gegenteil schreiben müssen von dem was sie schrieben. Wes Brot ich fress des Lied ich sing, das ist deren Geschäftsmodell und nicht seriöse Berichterstattung.
Übrigens haben sich die "Verschwörungstheorien" im Zusammenhang mit dem Irakkrieg ja im Nachhinein als Wahrheit herausgestellt. Da gab es aber keine großen Überschriften oder Titelblätter dazu, nicht einmal eine Richtigstellung. Warum nicht? Weil es nicht in den Kram der zu verbreitenden Meinung paßt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mo 08.Jun 2020 20:59 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wir kommen zwar vom Thema ab, aber das hat der Spiegel ziemlich offen aufgearbeitet https://www.google.de/amp/s/www.spiegel ... 3-amp.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2020 14:25 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 25.Aug 2019 15:20
Barvermögen:
103,75 Groschen

Beiträge: 27
@watson: Diese Ablenkungen vom eigentlichen Thema ist bei manchen Leuten Programm.

@flopa99: Regeln haben einen Sinn. Ob du sie nun persönlich richtig findest oder nicht ist egal.

Selbstverständlich kann sich auch Jedermann/Jedefrau einbilden Regeln sind nicht beachtenswert. Wenn es dabei nur um den eigenen Dachschaden geht wäre es ja egal. Aber diese kleinen Egoisten gefährden sich und andere. Das ist nicht hinnehmbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2020 15:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Nachdem uns hier nun "Rosi" einen Einblick in ihre Rüsselseuchengefühlswelt gewährt hat (besten Dank dafür), wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu.
T-Online vermeldet, dass in Thüringen ab Samstag, 13.6 die Kontaktbeschränkungen aufgehoben werden.
Siehe dazu hier: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... kungen.htm

Die aktuellen Corona-Schwerpunkte liegen derzeit in Bremerhaven, Cuxhaven, Sonneberg und Hildburghausen (Quelle ebenfalls T-Online).
Ich möchte daher unsere Stammtischfreunde aus den genannten Gebieten bitten, dem Juni-Stammtisch noch fernzubleiben.

Sonst wirft Rosi noch mit Lehm....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2020 20:17 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 25.Aug 2019 15:20
Barvermögen:
103,75 Groschen

Beiträge: 27
Bevor du hier weiter großen Mist verbreitest, stell die Rosi lieber allen die offiziellen Informationen zur Verfügung.

https://www.landesregierung-thueringen. ... te/64-2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2020 20:30 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Tja Rosi, wer nicht selbst in der Lage ist, sich um sich zu kümmern, der muß sich eben betreuen lassen. Viel Spaß dabei.
Und wer Angst vorm Leben hat, der soll sich eben eingraben -> win win Situation für alle Beteiligten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2020 21:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Nun, Tante Rosi, was du so als Mist bezeichnest, ist nichts anderes als eine offizielle Meldung von t-online.
Solltest du das also für Mist halten, dann sollte deine Kritik dorthin gehen und nicht jemanden verurteilen, der auf diese Meldung hinweist.

In dem von dir verlinkten Paragraphendschungel lese ich etwas von Empfehlungen, Nun gut, eine Empfehlung ist ein gut gemeinter Hinweis, aber keine Verfügung, kein Erlass und gleich gar kein Gesetz. Und darin besteht ab kommenden Samstag der Unterschied.

Unbeschadet davon freuen wir uns immer, wenn du auch weiterhin deine Klugheit und Weitsicht hier verbreitest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2020 21:19 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 25.Aug 2019 15:20
Barvermögen:
103,75 Groschen

Beiträge: 27
Zitat:
§ 6 Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung
(1) In Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs, insbesondere in Eisenbahnen, Straßenbahnen und Omnibussen, in Taxen, in Reisebussen und in sonstigen Beförderungsmitteln mit Publikumsverkehr sind die Fahrgäste verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu verwenden.

(2) In Geschäften mit Publikumsverkehr sind die Kunden verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu verwenden.

(3) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 gilt die Verpflichtung zur Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung nicht für folgende Personen:

1. Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres,

2. Personen, denen die Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung wegen Behinderung
oder aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich oder unzumutbar ist; dies ist in geeigneter Weise glaubhaft zu machen.

(4) Als Mund-Nasen-Bedeckung können selbst genähte oder selbst hergestellte Stoffmasken, Schals, Tücher, Hauben und Kopfmasken sowie sonstige Bedeckungen von Mund und Nase verwendet werden. Die Mund-Nasen-Bedeckung soll eng anliegen und gut sitzen.

(5) Das Verbot der Verwendung von verfassungsfeindlichen Kennzeichen und sonstigen verbotenen Symbolen, insbesondere nach den §§ 86a und 130 des Strafgesetzbuches und nach den vereinsrechtlichen Vorschriften, bleibt unberührt.


https://www.landesregierung-thueringen. ... te/64-2020

Rosis Klugheit und Weisheit sagt ihr, dass es sich nicht nur um eine Empfehlung oder gut gemeinten Hinweis handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2020 21:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Rosi was kannst du hiervon nicht verstehen:
Empfehlung statt Verordnung: Ab Samstag gibt es in Thüringen keine offiziellen Kontaktbeschränkungen mehr. In anderen Bundesländern wird ebenfalls gelockert. Dort konzentriert man sich aber auf einen bestimmten Bereich.

In Thüringen werden die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Kontaktbeschränkungen ab 13. Juni aufgehoben. An ihre Stelle tritt eine neue Grundverordnung, in der lediglich Empfehlungen ausgesprochen werden. Auch andere Bundesländer heben Regeln wieder auf, jedoch beschränken sie sich zunächst auf die Schulen und Kitas.

Thüringen empfiehlt seinen Bürgern laut Beschluss des Kabinetts vom Dienstag ab Mitte Juni lediglich, sich nur mit einem weiteren Haushalt oder mit maximal zehn Menschen zu treffen

Und nun zeig mir bitte mal, wo ich geschrieben habe, dass Thüringen alle Maßnahmen aufhebt usw. usf.
Das Zitat stammt aus genau der t-online - Meldung, auf die ich hingewiesen habe.

Wozu dein Indianergeheul gut sein soll, weißt nur du allein.
Im übrigen verbietet dir kein Mensch, eingewickelt in dicke Frühbeetfolie und umwickelt mit Nato-Stacheldraht (des Abstandes wegen) deine Behausung zu verlassen oder auch in ihr zu verweilen.
Und keiner zwingt alle anderen, dein Kostüm nachzuempfinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 10.Jun 2020 0:57 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Rosi,

es ist wunderbar, dass wir Dich hier im Forum haben.


Rosi hat geschrieben:
@flopa99: Regeln haben einen Sinn.
So sollte es hoffentlich sein.

Eine Regelung seitens des Landes oder der Stadt, einen Einkaufswagen zu nutzen, gab es nie. Vielmehr gab es eine Regelung, dass die Verkaufsstätten die Besucherzahlen wirksam zu regulieren haben. Wie das zu erreichen ist, stellt man den Einrichtungen frei. Im Rahmen eines Hygienekonzeptes musste sich jeder Marktleiter einen Kopf machen.

Ein Baumarkt hier in Gera hat Personal an den Eingang gesetzt, wo Strichliste geführt worden ist. Es wurde nur wieder ein Schwung Leute eingelassen, wenn genügend Leute den Markt verlassen hatten. Dort konnte ich mehrfach ohne Wagen einkaufen.

Andere Verkaufsstellen haben ins Hygienekonzept geschrieben, dass sie die Anzahl der Wagen reduzieren und jeden Kunden bitten, einen Wagen zu nutzen. Damit entfällt die Strichliste. Auch OK.


Kannst Du uns bitte noch einmal in einer ganz leicht verständlichen Art erläutern, welchen Sinn es hat, in einer schwach frequentierten Zeit den offenbar einzigen Kunden einer Verkaufsstelle zu nötigen, einen solchen Wagen durch die Gegend zu schieben. Wenn ohnehin nur ein Kunde anwesend ist, braucht niemand eine Strichliste oder die Begrenzung der Kundenzahl mittels Wagen.


Rosi hat geschrieben:
Rosis Klugheit und Weisheit ...
Genau deshalb bist Du bei uns goldrichtig!



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass Du uns den Sinn ganz gut erläutern können wirst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 10.Jun 2020 6:44 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 25.Aug 2019 15:20
Barvermögen:
103,75 Groschen

Beiträge: 27
Machen wir es einmal ganz einfach.

Es ist eine bestehende Regelung. Fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Corona-Fieber
BeitragVerfasst: Mi 10.Jun 2020 7:31 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 25.Aug 2019 15:20
Barvermögen:
103,75 Groschen

Beiträge: 27
Noch etwas ausführlicher, warum es sinnvoll ist einfache Regeln zu beachten, auch wenn der kleine hirnfickende Zwerg den Egoismus so weit befeuert, dass selbst die simpelsten Regeln zu viel werden.

Für alle, die immer noch glauben, COVID sei harmlos wie ein Grippchen und Leute, die diejenigen die die Angelegenheit ernst nehmen als Hysteriker bezeichnen, eine Illustration, die sehr schön anschaulich macht, wie die Zahl der Coronatoten in der Zeit zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 24. Mai 2929 immer schneller angestiegen ist und im April sogar die zahl der an Unterernährung und an Malaria verstorbenen überholt.

https://public.flourish.studio/visualis ... on/2562261

Hätte ich immer die Garantie die Ignoranten der simplen aber wirksamen Regelungen wären die Spitzenreiter im oberen Balken und nicht auch Unschuldige, wären mir doch denen ihre "Argumente" völlig egal und ich etwas zufriedener, weil Unvernünftige weniger werden. Es ist aber eben anders. Deswegen muss ich eine kleine Belastung auf mich nehmen und Wagen auch in leere Geschäfte schieben und dabei Mund-Nasen-Schutz tragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de