Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Unbekanntes Objekt im Wald
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=7800
Seite 1 von 1

Autor:  Alter Schotte [ Mo 02.Mär 2020 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Unbekanntes Objekt im Wald

Weiß jemand, was das sein könnte? Es steht seit Oktober am Waldrand zwischen Ernsee und Rubitz. Ich hab keine Idee :roll:

Dateianhänge:
20200228_163808.jpg
20200228_163808.jpg [ 4.05 MiB | 12981-mal betrachtet ]

Autor:  clarino [ Mo 02.Mär 2020 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

das ist schon das neue Buswartehäuschen für den Rundverkehr
Gera - Ernsee - Rubitz - Untermhaus - Heinrichstraße
Wird aber erst nach Fertigstellung 2021 angefahren.

Autor:  Alter Schotte [ Di 03.Mär 2020 5:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Klingt logisch :mrgreen:

Autor:  flopa99 [ Di 03.Mär 2020 7:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Das ist der Träger für die Bautafel der nächsten geplanten Tesla-Fabrik. :mrgreen:

Autor:  Lea [ Mi 04.Mär 2020 0:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Ich habe sowas ähnliches schonmal in Polen gesehen, daa war aber Teil einer Versuchsstation aus den 30ern.

Autor:  Aschemännl [ Do 05.Mär 2020 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Ein neuer Waldsportplatz.

Bild Bild Bild

Autor:  Alter Schotte [ Do 05.Mär 2020 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Ja, wir haben ein paar Klimmzüge daran gemacht. Wenigstens dazu taugt es. Wir beobachten weiter...

Autor:  Alter Schotte [ Do 05.Mär 2020 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Hier noch ein Foto aus einer anderen Perspektive. Die Person gehört nicht zum Objekt :wink:

Dateianhänge:
20200305_194854.jpg
20200305_194854.jpg [ 118.07 KiB | 12921-mal betrachtet ]

Autor:  Aschemännl [ Do 05.Mär 2020 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Hat sich da einer aufgebammelt?

:shock:

Autor:  Alter Schotte [ Do 05.Mär 2020 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Nein, aber eine Suizidhilfe ist denkbar. Passen mehrere gleichzeitig ran :roll:

Autor:  Radiowaves [ Sa 07.Mär 2020 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Lea hat geschrieben:
Ich habe sowas ähnliches schonmal in Polen gesehen, daa war aber Teil einer Versuchsstation aus den 30ern.

Da kannte ich bislang nur diese Anlage:

Bild
(Titanic-Magazin, Technik-Museum Mannheim)

Autor:  Aschemännl [ Sa 07.Mär 2020 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Das war ja klar.
Ein drehbares Hakenkreuz.

:roll:

Autor:  Homer [ Fr 10.Apr 2020 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Mahlzeit, ich versuchs nochmal, den letzten Post hat es wohl nicht übernommen.

Dieser "Ständer" oder auch Rohrbahn steht auf der Rußwiese. Er dient dazu erlegtes Wild daran aufzuhängen um es dann zu zerwirken. Eigentümer ist der Fürst Reuß.

Gruß vom maik (der noch nach nem Thread zur Vorstellung sucht falls es den gibt)

Autor:  pfiffikus [ Sa 25.Apr 2020 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Aber zerschnippeln die Jäger denn das Wild gleich im Wald? Manche Jäger haben doch sogar sowas wie ein eigenes Schlachthaus.

Andererseits sehe ich, dass man da wesentlich weniger schleppen muss. Wenn man die ganzen Gedärme gleich im Wald heraus nimmt, um sie den Krähen und Füchsen zu überlassen, hat der Jäger wesentlich leichtere Kadaver zu transportieren.


Pfiffikus,
für den es neu ist, dass diese Arbeiten gleich vor Ort erfolgen

Autor:  Radiowaves [ Sa 25.Apr 2020 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Ich kannte bislang den Namen "Rußwiese" gar nicht. Wo ist das genau auf der Karte?

Autor:  Alter Schotte [ Sa 25.Apr 2020 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Hier steht das Teil

Dateianhänge:
20200425_141941.jpg
20200425_141941.jpg [ 1.02 MiB | 11916-mal betrachtet ]

Autor:  Radiowaves [ Sa 25.Apr 2020 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Ach, so weit oben! Ich hatte es eher weiter unten an der Lesse vermutet und bei meinem letzten Weg dort entlang nicht gefunden.

Besten Dank!

Autor:  Alter Schotte [ Sa 25.Apr 2020 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

Danke an Homer für die Erklärung!

Autor:  Homer [ Sa 23.Mai 2020 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekanntes Objekt im Wald

lange nicht mehr gschaut, letztendlich hatte es den Beitrag nun doch übernommen. Ja, die Rußwiese ist recht weit oben.

Genau, an den Ständern wird das Wild direkt an Ort und Stelle zerwirkt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/